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21.10.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof)Entwicklungsingenieur (m/w/d) Fenster- und FassadensystemeAufgaben:Planung, Entwicklung sowie Konstruktion von Fenster- und Fassadensystemen Durchführung von Materialanalysen und Auswahl geeigneter Materialien Erstellung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen Zusammenarbeit mit Architekten, Bauherren und Fachingenieuren Durchführung von Tests und Validierungen im Hinblick auf neue Produkte Projektmanagement und Dokumentation der Entwicklungsprozesse Übernahme von Entwicklungsthemen für KooperationsprojekteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Fenster- und Fassadenbau Mehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf die Entwicklung sowie Konstruktion von Fenster- und Fassadensystemen Fundierte Kenntnisse hinsichtlich CAD-Software (z. B. AutoCAD, Inventor oder HiCAD) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse Erfahrung mit ERP-Programmen (z. B. Navision) und MS Office Kreativität, Kundenorientierung, Teamorientierung und eine flexible Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Auslandsreisen
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, bundesweitYoung Professional: Sales IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024über Mentis International Human Resources GmbHGroßraum MagdeburgTeamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Sparringspartner in allen kaufmännischen Prozessen und Controlling-Themen am Standort Unterstützung des Managements am Standort bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Einheit sowie bei Finanz- und Investitionsentscheidungen Erstellung von Planung und Budgetierung sowie Forecasts Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Ausarbeitung des monatlichen Reportings inkl. Aufbereitung von Präsentationen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Adhoc-Auswertungen Ausarbeitung von Produktkostenkalkulationen sowie Prüfung und Überwachung der Herstellkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Make-or-Buy-Analysen, Kostenvergleichs- sowie Investitionsrechnungen Sicherstellung der Führung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung als kaufmännische Grundlage unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für externe Partner (z. B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung des Produktionsstandortes, Aufzeigen von kaufmännischen Handlungsoptionen sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und -maßnahmen Ermittlung und Analyse der relevanten KPIs und Weiterentwicklung des produktionsrelevanten Kennzahlensystems sowie Optimierung des Standortcontrollings Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Controlling-Projekten Führung und Weiterentwicklung des FinanzteamsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit Schwerpunkt Produktions- oder Werkscontrolling vorzugsweise in einem produzierenden, mittelständisch ausgerichteten Industrieunternehmen; Know-how im Bereich Accounting / FiBu Branchenkenntnisse in den Segmenten Bauwirtschaft oder Industrie sowie im Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität und Anwendererfahrung mit SAP (CO / FI) Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Strukturiertes und systematisches Vorgehen Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Proaktiv, engagiert, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation Selbständiger, konzeptioneller Arbeitsstil mit strategischer Ausrichtung Gute Kommunikationsfähigkeiten und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Management, Führungskräfte, Mitarbeiter) Ergebnisorientierte Hands-On-Mentalität Potenzial für weiterführende Aufgaben im kaufmännischen Bereich
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenQualifikationen:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow - ITSM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Service Management (ITSM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITSM Ansprechpartner für das Thema ITSM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Toolunabhängiges Knowhow und Einordnung in ServiceNow-Umfeld Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow (ITSM) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in ITSM Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Nachweisbare fachliche Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Implementierung von Anforderungen und Administration entsprechend der ServiceNow Methodology Unterstützung bei der Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung von User Stories Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und Lösungen Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteManaging Consultant ServiceNow - HRDS (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams HR Service Delivery (HRSD) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema HRSD Ansprechpartner für das Thema HRSD für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Coaching/ Ausbildung der MitarbeiterInnen innerhalb des Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (HRSD) Fundierte Kenntnisse und entsprechende Zertifizierung in HRSD Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteService Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting) Übernahme und Verantwortung für die von diversen Produktionseinheiten und Lieferanten erbrachten Leistungen und Services gegenüber Kunden Unterstützung des Teams für die Profitabilität und Rentabilität von Mittelstandskundenaccounts Realisierung der Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten Steuerung/ Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen inkl. aller relevanten Abstimmungen + FreigabenQualifikationen:Mehrjährige berufliche Erfahrung, idealerweise im Service-Management-Umfeld (Outsourcing) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Master- bzw. Diplomabschluss in Informatik, Wirtschaftswissenschaften wünschenswert, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Praxiserfahrung Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteManaging Consultant ServiceNow - ITOM (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung des Streams IT Operations Management (ITOM) Verantwortung für die Entwicklung des Offerings und des Marktangangs im Thema ITOM Ansprechpartner für das Thema ITOM für Sales, beinhaltet Mitwirkung in der Angebotserstellung, Proof-of-Concept-Erstellung, Angebotspräsentationen Koordination und Kontrolle der dem Stream zugeordneten Projekte, Freigaben von Angeboten/ Kalkulationen Budget- bzw. Geschäftsplanung und Nachverfolgung via Forecast Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss von Vorteil, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Ausgeprägter Wille Verantwortung zu übernehmen Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Langjährige Erfahrung in der Projektleitung oder in der Rolle des Architekten Tiefgreifendes technisches Verständnis und umfangreiche Erfahrungen in der Beratung und Implementierung von ServiceNow Customer Service Management (ITOM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteService Manager Public (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für zugeordnete Kunden für alle Belange der Leistungserbringung Verantwortung für die Betreuung von Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen gegenüber dem Kunden, sowie Ausbau des Bestandsgeschäfts Verantwortung für das Rahmenvertragsmanagement mit Staffing von in- und externen Ressourcen für IT-Projekte Umfassende Betreuung des Kunden, Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von Lösungen innerhalb gewonnener Aufträge, ggf. zusammen mit dem Account Management Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management mit mehreren Kunden (idealerweise Behörden/ im Public Sector) Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und Presales Bereich Sehr gutes IT-Knowhow (IT-Serviceerbringung und technologisches Grundverständnis) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
SAP HCM Consultant (m/w/d) 2024-10-21 operational services GmbH & Co. KG Senftenberg, Berlin, Dresden, Zwickau
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGSenftenberg, Berlin, Dresden, ZwickauSAP HCM Consultant (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen HCM, im Bereich Entgeltabrechnung (Planung, technische Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung) Mitwirkung am Rollout eines SAP S/4HANA-Templates für Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Betreuung des SAP Modul HCM mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Aufnahme von Kundenanforderungen sowie anschließende Implementierung mittels Customizings Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern ABAP: Auswertungen, BTCI, Reports für die Personalkostenplanung und IKS, Statistiken Weitere Informationen finden Sie unter: OS Public SectorQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Erfahrung im Projekt- oder Consulting-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Modul SAP HCM Moduls inkl. Customizing, insbesondere Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Bereitschaft zur Arbeit in Präsenz (Standort: Senftenberg) Grundkenntnisse ABAP/4 wünschenswert Fachliche Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
21.10.2024ECKART GmbHHartensteinHead of Technical & Research Services - Forschung & Entwicklung Perlglanzpigmente und Füllstoffe (m/w/d)Aufgaben:Führung, Anleitung und Weiterentwicklung einer Forschungsgruppe Leitung, Durchführung, Analyse und Dokumentation diverser Projekte im Labormaßstab Entwicklung und Herstellung neuartiger Perlglanzeffektpigmente und funktionaler Füllstoffe auf Basis von synthetischen Trägermaterialien Unterstützung in Pilotmaßstab und Produktion Identifikation geeigneter neuer Entwicklungsprojekte, Aufbau projektbezogener Entwicklungskooperationen sowie Networking mit Instituten und Unternehmen Unterstützung der Patentabteilung bei der Erstellung von Patenten sowie bei Einsprüchen und Schutzrechtsverletzungen von Dritten Allgemeine Wettbewerbsbeobachtung und Recherche relevanter Themengebiete, insbesondere im Bereich Patente Interpretation physikalischer und chemischer Analysen sowie anwendungstechnischer Ergebnisse Einführung neuer und Pflege diverser Projekt- und WissensdatenbankenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, Material- oder Werkstoffwissenschaften, bevorzugt mit Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich F&E sowie Führungserfahrung Versiertheit in der Anwendung moderner Projektarbeitsmethoden und Entwicklungstools, inklusive Wissenschafts- und Patentdatenbanken Patentrechtliche Kenntnisse Entscheidungsfreude, selbstständige Arbeits- sowie analytische Denkweise, Kreativität und Innovationsgeist Empathische und motivierende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse
21.10.2024ECKART GmbHHartensteinSicherheitsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft gemäß ASiG, Beratungsaufgaben in Bezug auf Arbeitsschutz und Anlagensicherheit Organisation von Gefährdungsbeurteilungen bzgl. Arbeitsschutz, Sicherheitsbetrachtungen bzgl. Anlagen und Maschinen Durchführung des Arbeitsschutzes und von sicherheitstechnischen Abnahmen, Beobachtung und Kontrolle der Unfallverhütung Betreuung von Unfall- / Zwischenfallanalysen und Pflege der Unfallstatistik Abstimmung mit Behörden (Gewerbeaufsicht, Berufsgenossenschaft) Erstellung von Präsentationen/Unterweisungen und Durchführung von Schulungen zur Arbeits- und Anlagensicherheit Betreuung des Arbeitssicherheitsmanagements (ISO 45001), u. a. Erstellung von Richtlinien und Durchführung von Audits Kenntnisse im Bereich Ex-Schutz (Ex-Schutzkonzepte, Ex-Zoneneinteilung) Betreuung der Standorte Güntersthal und WackersdorfQualifikationen:Ingenieurausbildung FH / TH (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Sicherheitsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Explosionsschutz Interner Auditor / Interne Auditorin ISO 45001
21.10.2024Sana TGmed GmbHBerlin-Charlottenburg / deutschlandweitServicetechniker für Heizung, Klimatechnik, Lüftung, Sanitär / HKLS (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen in deinem Fachbereich Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen im Fachbereich und Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art und Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten Projekte und Sonderaufgaben für den Technischen Leiter Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der bezahlten RufbereitschaftQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klimatechnik, Kältetechnik oder in einem artverwandten Tätigkeitsfeld Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Egal, ob du Berufseinsteiger oder schon erste Berufserfahrung vorweisen kannst: Wer die-passende Motivation-mitbringt, den-entwickeln-wir gerne Wenn du gerne im Team arbeitest und abwechslungsreiche Aufgaben eigenständig umsetzt, dann fühlst du dich bei uns garantiert wohl!
21.10.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteTrainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Du hast das Ziel eine Führungs­tätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft - Let's care for tomorrow!Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit.
21.10.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit, Home OfficeKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
21.10.2024ERGO Direkt AGNürnbergSales & Key Account Manager B2B2C (m/w/d)Aufgaben:Kontaktpflege zu unseren Partnerunternehmen und Entwicklung der Geschäftsbeziehungen Sie realisieren ertragreiches Neugeschäft durch Pflege und Ausbau bestehender Vertriebskooperationen mit Händlern und Dienstleistern, auch im internationalen Bereich bei länder- oder gesellschaftsübergreifenden Kooperationen. Dies erreichen sie ggf. durch Koordination und Know-how-Transfer mit weiteren Unternehmen der MunichRe-Group im In- und Ausland. Sie führen Kooperationsgespräche auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene, teilweise auf Englisch. Sie entwickeln neue und optimieren bestehende Annex-Produkte und -Prozesse - dabei berücksichtigen sie landesspezifische rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen und bringen sich federführend in entsprechenden Projekten ein. Sie arbeiten mit Schnittstellen wie z.B. Aktuariat, IT, Recht, Finanzbuchhaltung, externen Anwälten und Dienstleistern zusammen, teilweise auf Englisch. Sie überwachen Vertriebsaktivitäten und Schadenquoten im Bestand der Kooperationspartner, führen Erfolgskontrollen durch, analysieren, optimieren und ergreifen Ad-hoc-Maßnahmen bei abzusehenden Abweichungen.Qualifikationen:Engagierter Teamplayer mit Know-how aus der Versicherungsbranche und Kommunikationsstärke Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit internationaler Ausrichtung bzw. internationalem Abschluss. Sie haben mehrere Jahre in der Versicherungswirtschaft oder einem Beratungsunternehmen gearbeitet. Sie denken unternehmerisch und verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für den angemessenen Umgang mit Kooperationspartnern und Gesprächspartnern auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene. Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, , sowohl im Büro in Nürnberg, als auch bis zu 50% aus dem mobilen Arbeiten. Sie sprechen Englisch verhandlungssicher, idealerweise eine weitere Fremdsprache - gelegentliche Reisetage machen ihnen nichts aus. Sie sind motiviert ein Teil unseres Teams zu werden (bitte machen Sie dies durch ein Motivationsschreiben deutlich).
21.10.2024TeamBank AGNürnbergRisk Analyst (d/m/w) Kreditrisikosteuerung - Schwerpunkt EntscheidungssystemeAufgaben:Federführend die Entwicklung kreativer Lösungen im Bereich der Kreditrisikosteuerung für innovative Finanzprodukte Anteilig die Konzeption marktdifferenzierender Entscheidungsmethoden zur Kreditvergabe im digitalen Zeitalter Die Durchführung und Interpretation von Ad-hoc-Analysen inklusive der Aufbereitung strukturierter Unterlagen Die Erstellung, Programmierung sowie Interpretation von Kreditrisikoberichten Die Programmierung und Anwendung statistischer Modelle Die aktive Mitarbeit an Gesamtbankprojekten in einem agilen UmfeldQualifikationen:Ein Studium mit quantitativer Ausrichtung, idealerweise Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften Praktische Erfahrungen im Bereich der Datenanalyse, idealerweise in SAS Strukturierte Lösungsorientierung und die Fähigkeit, komplexe Analysen zielgruppengerecht zu präsentieren Hohe Motivation, dich in neue Themen einzuarbeiten und diese eigenständig voranzutreiben Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle im Finanzsektor
Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) 2024-10-21 Raven51 AG Frankfurt am Main, Berlin oder remote
21.10.2024Raven51 AGFrankfurt am Main, Berlin oder remoteRecruiter / Active Sourcer (m/w/d)Aufgaben:Als Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) hast du den direkten Draht zu Talenten und Fachkräften - und gewinnst im Kundenauftrag und für unsere Fachbereiche neue Mitarbeiter. Und zwar so: Planung: Du entwickelst für neue Recruiting-Projekte passende Anforderungsprofile und stimmst mit den rekrutierenden Fachbereichen und deinen Kunden die richtige Recruiting-Strategie ab. Direktansprache: Für kritischen Positionen recherchierst du dauerhaft in Karrierenetzwerken nach geeigneten Talenten, sprichst sie an und überzeugst sie von uns als Arbeitgeber. Bewerbungseingang: Du sichtest eingehende Bewerbungen, bewertest diese nach definierten Kriterien und leitest die besten Profile an den Fachbereich bzw. den Kunden weiter. Kommunikation: Bei Rückfragen stehst du Kandidaten telefonisch, per WhatsApp Business oder via E-Mail zur Verfügung; auch Interviews gehören zu deinem Aufgabenbereich. Technischer Support: Als Ansprechpartner für unser Bewerbermanagementsystem briefst du andere Nutzer zu den wichtigsten Features und zeigst ihnen unseren digitalen Recruiting-Prozess.Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne mit Personal-Schwerpunkt Unerlässlich ist Berufserfahrung in der Bewerberauswahl sowie im Active Sourcing Sichere Office-Kenntnisse , insbesondere in MS Excel - Erfahrung mit einem Bewerbermanagementsystem sind ein Plus Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten , Freude am Umgang mit anspruchsvollen Kunden und Kollegen sowie Lust auf die direkte Ansprache von Kandidaten Spaß am Projektmanagement sowie Interesse daran, unsere Candidate Journeys weiterzuentwickeln und dir dabei immer wieder neue Themen zu erschließen
21.10.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckStationsleitung Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d) - PsoriSol KlinikAufgaben:Ihr Tätigkeitsfeld, die Abteilung für Dermatopsychosomatik (Leitung Andrea Eisenberg), besteht seit 2019 und verfügt über 24 vollstationäre Betten. Das etablierte Konzept basiert auf einer psychosomatischen und dermatologischen Behandlung für PatientInnen mit schwerpunktmäßig psychosomatischen Krankheitsbildern, die in Wechselwirkung mit einer dermatologischen Symptomatik stehen. Personalführung: Als Stationsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für das Pflege-Team und für die Personalführung und -entwicklung verantwortlich Zu den Leitungsaufgaben zählen u.a. die Erstellung des Dienstplans, das Führen von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen sowie die Teilnahme an Leitungstreffen Behandlung: Medizinisch-pflegerische Interventionen bei psychosomatischen Patienten mit den Hauptdiagnosen Depression, Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Essstörung und Traumafolgestörung Co-Therapeutisches Arbeiten u.a. in Form von Moderation von Abendrunden, stützende Gespräche und Krisenkontakte sowie Aufnahme- und Entlassungsgespräche Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Optional: Unterstützung bei Projekten im Bereich der PflegeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in (bzw. Krankenschwester), alternativ auch im Bereich Altenpflege oder Kinderkrankenpflege Vorerfahrung in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie von Vorteil Erste Führungserfahrungen wünschenswert Abgeschlossen Stationsleitungsweiterbildung oder Bereitschaft diese noch zu absolvieren Bereitschaft zu Fortbildungen und ein Interesse an der Psychosomatik Sie bringen eine gewisse Flexibilität mit und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Sie arbeiten gerne eigenständig und fördern und fordern eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe Anwendungskenntnisse mit einer Kliniksoftware und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
21.10.2024Trolli GmbHFürthStore-Manager (m/w/d) Trolli-ShopsAufgaben:Als Store Manager verantwortest du die Strategie und das operative Tagesgeschäft unserer Trolli-Shops in Fürth, Hagenow und Neunburg vorm Wald Zusammen mit deinem Team sorgst du für einen erstklassigen Kundenservice, um die Kundenzufriedenheit und die Verkaufsziele stetig zu maximieren Die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Store-Teams durch regelmäßige Schulungen ist dir besonders wichtig Du bist für die Umsetzung des Marketing- und Merchandise-Konzepts verantwortlich und sorgst damit für die perfekte Warenpräsentation Zusätzlich hast du alle gesetzlichen Vorschriften sowie interne Unternehmensrichtlinien und -verfahren im Blick Durch regelmäßige Reportings berichtest du dem Management über Lagerbestände, Verkaufszahlen, Umsatz- und Budgetziele und andere relevante KennzahlenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Einzelhandel und konntest bereits mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise in einer Führungsposition sammeln Als Store-Manager bringst du eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und gibst dein Know-how gerne an dein Team weiter Die Fähigkeit, dein Team zu inspirieren, zu motivieren, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten, zählen zu deinen Stärken Du bist ein Kommunikationstalent und Teamplayer, der mit seiner selbstständigen Arbeitsweise überzeugt - dabei stellt Englisch für dich keine Hürde dar Ebenso weißt du Verkaufsdaten zu analysieren und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Leistung zu ergreifen Du überzeugst mit deiner IT-Affinität und bist fit im Umgang mit Kassensystemen, MS Office und SAP Zeitliche Flexibilität (auch am Wochenende) und die regelmäßige Reisebereitschaft zu unseren Stores und Messen bringst du mit Du bist zielstrebig, engagiert sowie verantwortungsbewusst und schätzt die erfolgreiche Arbeit in einer dynamischen und wettbewerbsintensiven Branche; dann bist du bei uns genau richtig!
21.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOperationstechnischer Assistent (OTA) bzw. Med. Fachangestellter (MFA) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit OP-Erfahrung für das MVZ MedCenterAufgaben:* Sie übernehmen pflegerische und medizinisch-technische Tätigkeiten innerhalb des Fachbereiches. * Sie assistieren bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Narkose in Teamarbeit mit dem Anästhesisten bzw. unterstützen als Teil des OP-Teams in instrumentierender als auch in assistierender Funktion. * Als ATA (m/w/d) versorgen Sie unsere Patienten adäquat im Aufwachraum. * Der wirtschaftliche und fachgerechte Umgang mit Medikamenten, Betäubungsmitteln und Materialien gehört zu Ihrem Arbeitsalltag.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnischer Assistent (ATA) oder als Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d). * Alternativ sind Sie Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) mit OP-Erfahrung. * Sie haben eine aufgeschlossene und positive Einstellung zum vorgesehenen Arbeitsbereich und verfügen über eine hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität. * Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
21.10.2024KIRINUS Health GmbHNürnbergÄrztliche Direktion / Chefarzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (m/w/d) - Tagesklinik NürnbergAufgaben:Aufbauarbeit: Sie bauen unterstützt durch das Leitungsteam der Münchner Tageskliniken den Standort in Nürnberg auf. Hierbei knüpfen Sie inhaltlich und organisatorisch an das bewährte Profil der Münchner Tageskliniken an und bringen ihre Expertise bei der Etablierung weiterer Indikationsbereiche ein. Verantwortung: Sie übernehmen die Verantwortung für die ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Abläufe und formen das Team der Tagesklink. Darüber hinaus leben Sie in Ihrer Arbeit an Patientin und Patient ein partnerschaftliches, partizipatives und humanistisches Rollenvorbild. Weiterentwicklung: Sie kümmern sich um medizinische Fort- und Weiterbildungen des interdisziplinären Teams. Repräsentation: Sie vertreten die Klinik nach außen gegenüber Kostenträgern, zuweisenden Kliniken und niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Anerkennung zur Fachärztin/zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit verhaltenstherapeutischem Schwerpunkt Bestehende Führungserfahrung ist von Vorteil Eine hohe Leistungsbereitschaft und wirtschaftliches Verständnis zeichnet Sie aus Sie überzeugen als empathische, ganzheitlich denkende und engagierte Persönlichkeit Ihr hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
21.10.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
21.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNürnbergHausmeister:in (m/w/d) ab sofortAufgaben:Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im Gebäude bei unseren Kunden Gebäudetechnische Betreuung der Objekte Handwerkliche Tätigkeiten (z. B. Kleinreparaturen, Umzugs- und Aufräumarbeiten, Kleintransporte) Gewährleistung der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit des Grundstückes und Gebäudes Koordination und Einweisung von Handwerker- und Wartungsfirmen sowie Kontrolle und Abnahme von extern vergebenen WartungsarbeitenQualifikationen:Möglichst eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zum Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Tablet, PC) Führerschein Klasse B wünschenswert
21.10.2024ifp | Executive Search. Management DiagnostikbundesweitManager ControllingAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Sie berichten an die Geschäftsführung und verantworten das Controlling sowie die Berichterstattung. Die Budgeterstellung und überwachung ist ebenso Teil Ihrer Aufgabe wie die mittel- und langfristige Finanzplanung. Darüber hinaus erstellen Sie quartalsweise Forecasts und verantworten die Abschlüsse nach HGB. Sie treiben die Professionalisierung des Controllings sowie die Digitalisierung der Finanzprozesse voran und konzipieren eine belastbare Finanzstrategie. Ferner definieren Sie KPIs, analysieren die finanzielle Performance und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie sind Ansprechpartner:in für die operativen Unternehmensbereiche, inklusive der eigenen Tochtergesellschaften auf nationaler und ggf. internationaler Ebene, und bilden die Schnittstelle zum Beteiligungscontrolling in der Holding sowie zu externen Wirtschaftsprüfern, Banken und Finanzbehörden. Ihr konkreter Dienstsitz ist unter Berücksichtigung Ihrer Vorerfahrungen sowie geografischer Präferenzen noch festzulegen.Qualifikationen:Qualifikationen. Für diese Aufgabenstellung bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finance mit. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige Praxiserfahrungen in einer vergleichbaren Position in der Industrie oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt. Sie verfügen über erprobtes Know-how in einem international geprägten Umfeld und sind versiert im Umgang mit modernen Controlling-Instrumenten sowie der Rechnungslegung nach HGB. Kenntnisse in IFRS sind von Vorteil. Exzellente analytische und strategische Fähigkeiten zeichnen Sie ebenso aus wie ein unternehmerisches Mindset, das Sie mit einem ausgeprägten Prozessverständnis und einem engagierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil kombinieren. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem offenen, souveränen Auftreten erlangen Sie rasch Akzeptanz auf allen Ebenen. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Beherrschung relevanter Softwaretools (z.B. MS Office, MS Dynamics 365 Business Central, LucaNet) runden Ihr Profil ab.
21.10.2024GVB Genossenschaftsverband Bayern e.V.MünchenPrüfungsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Jahresabschlüssen und aufsichtsrechtlichen Regelungen im Rahmen der gesetzlichen Prüfung (§53 GenG, §340k HGB, §29 KWG) Prüfung des Wertpapierdienstleistungs-und Depotgeschäfts (§89 WpHG) Sparringspartner für unsere Volks-und RaiffeisenbankenQualifikationen:Schon während Deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Jura, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management oder MINT-Studiengänge haben Dich unternehmerische und wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert Eine Bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung sind von Vorteil Du möchtest Deine Kenntnisse des Prüfungswesens speziell im Bereich Banken einbringen Du kannst Dir vorstellen, Dich zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ausbilden zu lassen Du bist ein echter Teamplayer und freust Dich darauf, eigenverantwortlich, zielorientiert und mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten
21.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNürnbergServicetechniker:in (m/w/d) - Aller GewerkeAufgaben:Installation, Wartung und Reparatur von gebäudetechnischen Anlagen Diagnose und Behebung von Störungen an Anlagen und Geräten Implementierung von Lösungen zur Minimierung von Ausfallzeiten Digitale Dokumentation der erbrachten ServiceleistungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Gewerke HKLSE Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Führschein Klasse B
21.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNürnbergObjektbetreuer:in (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Objektverantwortung für die zugeordneten Objekte Unterstützung der Teamleitung bei kaufmännischen Aufgabenstellungen wie Rechnungsstellung oder Reportings Erfüllung der Kunden- und Nutzerkontaktpflege sowie Ansprechpartnerfunktion vor Ort Steuerung der technischen und infrastrukturellen Serviceleistungen in den zugeordneten Objekten und Leistungsbereichen Beauftragung, Steuerung und Abwicklung von Fremdleistungen Planung der Regelleistungen für die Objekte gemäß den Kundenverträgen und gesetzlichen Vorschriften zur Einhaltung der Betreiberpflichten Objektbegehungen durchführen und Werterhaltungsmaßnahmen ermitteln, anzeigen und einstellenQualifikationen:Berufsausbildung im gewerblich-technischen Bereich (vorzugsweise aus dem Elektrobereich) oder vergleichbare berufliche Qualifikation Fachwirt:in FM / Techniker:in oder vergleichbar Kenntnisse Betriebswirtschaft sowie gute Excelkenntnisse Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B
21.10.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
20.10.2024FSB-Franz Schneider Brakel GmbH + Co. KGBrakel, Vertriebsgebiet Bayern / ÖsterreichKund:innenbetreuer:in (m/w/d) Bayern / ÖsterreichAufgaben:Als Kund:innenbetreuer:in nimmst du folgende Aufgaben wahr: Projektrecherche und Objektqualifikation - Du recherchierst für FSB relevante Projekte und gestaltest den Erstkontakt zu den Architekt:innen und Kund:innen, um Termine für den Außendienst zu vereinbaren. Deine Stärke liegt in der individuellen Beratung und der professionellen Gestaltung unterschiedlicher Kontaktpunkte (telefonisch, persönlich, Social Media, Chat). Effiziente Betreuung und Unterstützung - Unsere Vertriebspartner:innen werden durch dich umfassend und zuverlässig betreut und unterstützt, damit sie das FSB-Sortiment mit bestem Erfolg in den jeweiligen Märkten umsetzen können. SAP / CRM - Als wesentliche Aufgaben erstellst und verfolgst du Angebote und übernimmst die Auftragserfassung und -überwachung. FSB-Philosophie und -Service - Du befähigst die nationalen- und internationalen Absatzmittler in ihrem jeweiligen Absatzmarkt dazu, ein FSB-gerechtes Marketing erfolgreich umzusetzen. Markenbotschafter:in für FSB - Das Regionale Vertriebsteam vertritt gemeinschaftlich die Unternehmenswerte und unterstützt die Umsetzung von Messen, Events, Ausstellungen aktiv. Unterstütze unser Vertriebsteam in der erstklassigen Betreuung unserer Kund:innen - werde Teil des Teams und sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angabe Gehaltsrahmen) an karriere@fsb.de .Qualifikationen:Zur erfolgreichen Gestaltung positiver Kundenbeziehungen suchen wir eine Persönlichkeit, die folgendes Profil abbildet: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Du setzt hohe Maßstäbe an die Gewissenhaftigkeit und die Zuverlässigkeit deiner Arbeit und bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Du bist ein:e Teamplayer:in und bringst deine individuellen Stärken in den gemeinsamen Erfolg ein. Du besitzt eine hohe interkulturelle Kompetenz und Begeisterung für berufliches Reisen.
20.10.2024FSB-Franz Schneider Brakel GmbH + Co. KGBrakel, Vertriebsgebiet Bayern / ÖsterreichKoordinator:in (m/w/d) Regionales Vertriebsteam Bayern / ÖsterreichAufgaben:Im Team des Projekt- und Auftragszentrum (PAZ) treten wir als Markenbotschafter: innen für FSB auf, um unseren Bekanntheitsgrad bei allen Objektbeteiligten zu steigern und sie für die Ästhetik und Funktionalität unserer erstklassigen Produkte zu sensibilisieren. Als Kund:innenbetreuer:in gestaltest du eine effiziente Betreuung, professionelle Beratung und individuelle Unterstützung für unsere Kund:innen. Vertriebssteuerung - Du betreust Kund:innen durch deine Beratung, das Annehmen und Bearbeiten von Aufträgen und verantwortest die ganzheitliche Koordination von Quartieren sowie die übergeordnete Informationsbeschaffung zur zielgerichteten Bearbeitung durch den Außendienst. Marktwissen - Über regelmäßige Analysen behältst du dein Gebiet im Blick. Du identifizierst und qualifizierst für FSB relevante Projekte und entwickelst größtmögliche Kenntnis über Netzwerke, Zusammenhänge und aktuelle Fortschritte bei Großprojekten in deinem Gebiet. Beziehungspflege - Du unterstützt die Anbahnung und Festigung von Kontakten zu Entscheider:innen. Das umfasst die eigenverantwortliche Präsentation des FSB Produktportfolios, Bemusterungen und objektrelevante Abstimmungen. Du führst selbstständig Gespräche und Verhandlungen mit den jeweiligen Entscheider:innen und gestaltest den Abschluss von Kooperations- und Bonusvereinbarungen. Networking - Du nimmst an Fachmessen teil, initiierst Kundenveranstaltungen und tauschst dich mit Kooperationspartner:innen regelmäßig zu Objekten aus (z. B. Simons-Voss). Internes Projektmanagement - In enger Zusammenarbeit verstehst du es, alle relevanten Stakeholder für den Erfolg eines Projektes zusammenzubringen. Unterstütze unser Vertriebsteam in der erstklassigen Betreuung unserer Kund:innen - werde Teil des Teams und sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Angabe Gehaltsrahmen) an karriere@fsb.de .Qualifikationen:Für diese strategische Verantwortung in unseren Kundenbeziehungen suchen wir eine Persönlichkeit, die folgendes Profil abbildet: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung. Dein Englisch ist verhandlungssicher, du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit und verfügst über eine hohe interkulturelle Kompetenz. Dank deiner analytischen Fähigkeiten, erfasst du Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiert. Du setzt hohe Maßstäbe an die Gewissenhaftigkeit und die Zuverlässigkeit deiner Arbeit und bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität. Du bist empathisch und gehst individuell auf deine Kolleg:innen und Kund:innen ein, kannst aktiv zuhören und bist ein:e Teamplayer:in.
20.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtHaustechniker*in (m/w/d) Minijob-Basis - ab sofort -Aufgaben:Durchführung von Reparaturen jeglicher Art, einschließlich Bad- und Elektroreparaturen. Winterdienst Pflege der GrünanlagenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Handwerksberuf - Elektrik, Sanitär, Maler oder Sonstiges Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrungen in Reparatur- und Elektroarbeiten Führerschein Klasse B
20.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ MedCenterAufgaben:* Sie koordinieren die Termine für unsere Patienten und organisieren den Praxisablauf. * Sie betreuen unsere Patienten und unterstützen unser Ärzte-Team. * Sie führen eigenverantwortlich Blutentnahmen durch und unterstützen die Ärzte bei Verbandswechseln und beim Anlegen von Gipsverbänden.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. * Sie sind gut organisiert und strukturiert. * Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. * Sie stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. * Sie sind offen und freundlich und haben Spaß an der Arbeit im Team.
20.10.2024GOLDBECK Facility Services GmbHWürzburg, Regensburg, NürnbergInbetriebnahme-Manager (m/w/d) GebäudetechnikAufgaben:Projektleitung : Verantworten Sie die erfolgreiche Durchführung unserer Projekte im Bereich Inbetriebnahme-Service. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern Von Beginn an dabei : Unterstützen Sie bereits während der Planungs- und Bauphase, um eine optimale Vorbereitung für den späteren Gebäudebetrieb sicherzustellen Umsetzungsprüfung : Überwachen Sie die Einhaltung und Umsetzung der relevanten Vorgaben und Richtlinien Sicherstellung der Funktionalität : Überprüfen und inspizieren Sie regelmäßig die gebäudetechnischen Anlagen und sorgen Sie für die Implementierung von Wartungsplänen und Sofortmaßnahmen zur Gewährleistung der Funktionalität Einweisungen, Abnahmen und Übergaben : Koordinieren und führen Sie mit allen beteiligten Stakeholdern Einweisungen und Schulungen durch begleiten Sie die Übergaben Weitere Informationen zum Inbetriebnahme-Management bei GOLDBECK: www.goldbeck.de/inbetriebnahmemanagerQualifikationen:Erfahrene (Fach-) Bauleiter / Versorgungsingenieure / Facility Manager (m/w/d) Ausbildung oder Studium : Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Ausbildung mit nachweisbarer Qualifikation zum Techniker / Meister (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Planung, (Fach-) Bauleitung Gebäudetechnik oder technisches Facility Management Dienstleister-Gen : Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden Kommunikativ : Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams zu interagieren Eigenständig : Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, um Projekte eigenverantwortlich zu leiten, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe reibungslos und effizient ablaufen Dazu gibt es: Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung.
20.10.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckFacharzt (m/w/d) für DermatologieAufgaben:Sie übernehmen die Tätigkeit als Facharzt (m/w/d) für Dermatologie in unserem MVZ, dazu zählt u.a. Diagnostik, Therapie und Prävention von dermatologischen Erkrankungen Eigenverantwortliche Betreuung unserer PatientInnen Führung und Anleitung von WeiterbildungsassistentInnen, bei Bedarf Enge Kooperation mit den ÄrztInnen unserer HautklinikQualifikationen:Sie verfügen über den Facharzttitel für Haut- und Geschlechtskrankheiten und möchten aktiv an der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sowie der weiteren Entwicklung der Praxis mitwirken Fachkompetenz in der Behandlung dermatologischer Krankheitsbilder und ästhetischer Angebote Sie arbeiten selbstständig und lösungsorientiert, mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen Sie legen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren PatientInnen und Mitarbeitern Die Fähigkeit ein Team zu motivieren und zu leiten rundet Ihr Profil ab
20.10.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurt(angehende) Wohnbereichsleitung (m/w/d) - ab sofort -Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des Dienstplanes Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert bzw. Bereitschaft den Leitungskurs berufsbegleitend zu erwerben Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing 2024-10-20 Sellwerk GmbH & Co. KG Bayreuth, Coburg, Kronach, Kulmbach, Lichtenfels
20.10.2024Sellwerk GmbH & Co. KGBayreuth, Coburg, Kronach, Kulmbach, LichtenfelsSales Manager (m/w/d) Online MarketingAufgaben:Täglich neue Kontakte Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden. Persönliche Besuche Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei Regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden noch Präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis Zum Verkaufsabschluss.Qualifikationen:Du interessierst dich für Werbung und Online-Marketing Und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert, die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.
20.10.2024Interstarch GmbHElsteraueSpeditionskauffrau/Speditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:Abenteuer: Du organisierst den weltweiten Versand von Gütern und sorgst dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Team-Spirit: Bei uns arbeitest du in einem bunt gemischten Team aus Logistik-Cracks, Zahlen-Jongleuren und kreativen Köpfen. Abwechslung: Kein Tag ist wie der andere! Du wirst sowohl mit internationalen Kun-den als auch mit Spediteuren und Zollbehörden zu tun haben. Verantwortung: Von der Planung bis zur Auslieferung - du hast den Überblick und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Wachstum: Bei uns ist Stillstand ein Fremdwort! Wir bieten dir die Chance, dich ständig weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Erste Erfahrung im Exportgeschäft? Check! Organisationstalent? Du planst und koordinierst mit links. Kommunikationsgenie? Du sprichst nicht nur Deutsch, sondern auch die Sprache un-serer internationalen Kunden. Coolness? Auch wenn's mal hektisch wird, behältst du die Nerven. Neugier? Du hast Bock, Neues zu lernen und mit uns gemeinsam zu wachsen.
20.10.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHverschiedene StandorteBauingenieur als Projektleiter (w/m/d) HochbauAufgaben:Verantwortlich für den Angebotsprozess öffentlicher Vergabeverfahren (ÖPP-Projekte) Auswahl und Bindung des Planungsteams Vollumfängliche Abwicklung von Hochbaubauprojekten im Bereich Schlüsselfertigbau Führung des ProjektteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in der Angebotsprojektleitung im Schlüsselfertigbau Durchsetzungsvermögen sowie kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken Hohe Flexibilität und deutschlandweite Reisebereitschaft
20.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.10.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckOberarzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und PsychotherapieAufgaben:Ihr Tätigkeitsfeld , die Abteilung für Dermatopsychosomatik (Leitung Andrea Eisenberg), besteht seit 2019 und verfügt über 24 vollstationäre Betten. Das etablierte Konzept basiert auf einer psychosomatischen und dermatologischen Behandlung für PatientInnen mit schwerpunktmäßig psychosomatischen Krankheitsbildern, die in Wechselwirkung mit einer dermatologischen Symptomatik stehen. Fachliche und disziplinarische Leitung des interdisziplinären Behandlungsteams in enger Zusammenarbeit mit der Leiterin der Dermatopsychosomatik Behandlung von PatientInnen mit unterschiedlichen psychischen und psychosomatischen Störungsbildern (Depressive Störungen, Angststörungen, Zwangsstörungen, Posttraumatische Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Somatoforme und körperdysmorphe Störungen) in Komorbidität mit einer dermatologischen Grunderkrankung Führung und Anleitung von WeiterbildungsassistentInnen und psychologischen PsychotherapeutInnen Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit in der psychosomatischen und dermatologischen Abteilung Erweiterung des Behandlungsangebots und der Behandlungskonzepte in Zusammenarbeit mit der Chefärztin Vertretung der ärztlichen Leitung Derzeit nur TagdiensteQualifikationen:Facharzt (w/m/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bzw. Psychiatrie und Psychotherapie (präferenziell mit verhaltenstherapeutischer Ausrichtung) mit Engagegment, an der Versorgung unserer Patientinnen und Patienten und dem weiteren Aufbau der Abteilung sowie der Klinik mitzuwirken Sie arbeiten selbstständig und kösungsorientiert, mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen Sie legen Wert auf einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren PatientInnen und Mitarbeitenden Die Fähigkeit zur Teamleitung sowie die Bereitschaft zur Patienten-Mitversorgung in Einzel- und Gruppentherapien sowie im ambulanten Bereich runden Ihr Profil ab
20.10.2024SCHULLER&Company GmbHVerschiedene StandorteVertriebsmanager / Software Sales & Solution Engineer für den Industrie- und Anlagenbau (m/w/d) mit Perspektive VertriebsleitungAufgaben:Sie sprechen Unternehmen aus der Anlagen-/Bauindustrie an und stellen unser Portfolio vor: Wir sind AVEVA Unified Engineering Solution Provider & Reseller, zudem vertreiben wir SC AddOns für AVEVA Sie bauen sich einen festen Kundenstamm auf und pflegen Beziehungen über alle verantwortlichen Ebenen hinweg Als Sparringspartner der Kunden erfassen und analysieren Sie deren technische Anforderungen und Herausforderungen. Sie überzeugen mit ansprechenden Produktpräsentationen, Software-Demonstrationen, fundierter Beratung und individuellen Angeboten Vertragsverhandlungen führen Sie auf Augenhöhe Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, unserem Vertriebsteam und den Bereichen Development, Produktentwicklung, Technischer Support und StrategieQualifikationen:Ob Sie Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Informatiker, Techniker, Konstrukteur, Technischer Betriebswirt oder Quereinsteiger (w/m/d) sind, ist für uns nicht entscheidend Ihre Basis sind einige Jahre Vertriebserfahrung, gern im Softwarevertrieb, für die Bereiche Industrie- und Anlagenbau / Fabrikplanungen Ihre Einstellung ist der Schlüssel zum Erfolg: Sie haben Biss, wenn es um Akquisition geht Wir suchen einen Vollblut-Vertriebler (w/m/d), spezielle IT-Kenntnisse sind hier Nebensache Eine entspannte und dennoch klare Kommunikation bei hoher Serviceorientierung zeichnet Sie aus Komplexe technische Anforderungen wecken Ihren Ehrgeiz: Analysestark vermitteln Sie Lösungswege Ihr Stil: Teamplayer mit hoher Selbstorganisation und Werteorientierung
20.10.2024HOPPECKE Systemtechnik GmbHZwickauScrum Master (m/w/d)Aufgaben:Für die Entwicklung von Batteriemanagementsystemen für aktiv gekühlte 1000V Traktions- und passiv gekühlte 110V Notstromanwendungen in Schienenfahrzeugen suchen wir innerhalb unserer Produktentwicklung einen verlässlichen und motivierten Scrum Master. Ja wir meinen genau Dich! Du organisierst und moderierst Scrum Meetings und unterstützt die Teams bei der Erfüllung der Sprint-Ziele. Du identifizierst und beseitigst Impediments innerhalb und außerhalb der Teams sowie an Schnittstellen mit anderen Bereichen. Du kommunizierst dabei mit Entwicklern, dem Product Owner und allen Stakeholdern. Du unterstützt damit eine agile Organisationsentwicklung mit dem Ziel sich kontinuierlich zu verbessern. Außerdem bist du für die Erstellung, Auswertung sowie transparente Darstellung des Entwicklungsfortschritts zuständig.Qualifikationen:Unser Ziel ist es herausragende Leistungen zu erbringen. Daher arbeiten bei uns außergewöhnliche Menschen mit viel Leidenschaft, Herz und Verstand. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Psychologie, Pädagogik und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt fundierte Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrung/Zertifizierung in der Rolle des Scrum Masters sowie Kenntnisse in agilen Methoden und Praktiken. Du verfügst über einen hohen Qualitätsanspruch, Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Des Weiteren zeichnen Dich Deine eigenständige, proaktive, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Deine Analytische Denkweise und Deine Kommunikationsstärke aus und Du bist ein Teamplayer. Glückwunsch, dann bist Du bei uns genau richtig.
Director (m/w/d) Global Quality 2024-10-20 über etec Consult GmbH Raum Erlangen - Würzburg - Bayreuth
20.10.2024über etec Consult GmbHRaum Erlangen - Würzburg - BayreuthDirector (m/w/d) Global QualityAufgaben:Gesamtverantwortung für die globale Leitung des Bereichs Qualität, Prozessmanagement sowie Energie- und Umweltmanagement Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von ca. 40 Mitarbeitern, sowie fachliche Führung von Qualitätsfunktionen im Ausland Transformation der Organisation hin zu einem »echten« Dienstleistungsbereich Standardisierung und Verschlankung von Prozessen inkl. Einführung prozessorientierter KPI's Sicherstellung von durchgängigen Prozessen unter Nutzung der relevanten Kernsysteme (SAP/Hydra) Aktive Beratung der Fachbereiche in Prozess- und Qualitätsthemen Treiben von Veränderungsprozessen und enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team Bericht an die GeschäftsführungQualifikationen:Anforderungen Abgeschlossenes, bevorzugt technisches Studium Umfassende Erfahrung im Umfeld Quality bei einem produzierenden, international aufgestellten Industrieunternehmen Erfahrung im Bereich Automotive von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Integrativer Treiber mit pragmatischer Umsetzungsstärke Hohes Maß an Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationskompetenz Gute Methodenkompetenz gepaart mit dem notwendigen Pragmatismus Konzeptionelle Fähigkeiten Dauerhafter Lebensmittelpunkt in der Region Englisch in Wort und Schrift
20.10.2024HOPPECKE Systemtechnik GmbHZwickauEinkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt MetallbaukomponentenAufgaben:Für die Umsetzung von strategischen Beschaffungsprozessen unserer Metallbaukomponenten suchen wir einen verlässlichen und motivierten Einkäufer zur Verstärkung unseres Teams. Ja, wir meinen genau Dich! Du übernimmst die Auswahl, Qualifizierung und Entwicklung von Lieferanten, erstellst Ausschreibungen, führst Verhandlungen und vergibst Rahmen- und Lieferantenverträge. Du führst Preisvergleiche und verschiedenste Auswertungen und Analysen durch und erschließt mögliche Kostensenkungspotenziale aus dem Markt. Du organisierst und führst Lieferantentermine und Jahresabschlussgespräche und bildest die Schnittstelle zwischen technischen und operativen Fachabteilungen. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Eskalationsthemen wie Lieferengpässen oder Qualitätsabweichungen. Dabei agierst du als Moderator und erarbeitest mit dem Team Lösungen die eine termingerechte Belieferung unserer Kunden sicherstellt. Du unterstützt außerdem bei Audits und bei Abnahmen zur Sicherstellung der geforderten Qualität.Qualifikationen:Unser Ziel ist es herausragende Leistungen zu erbringen. Daher arbeiten bei uns außergewöhnliche Menschen mit viel Leidenschaft, Herz und Verstand. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, eine Ausbildung zum Betriebswirt oder Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst erste Berufserfahrungen im Einkauf von Metallbaugruppen mit. Du verfügst über das notwendige technische Verständnis, gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Des Weiteren zeichnen Dich Deine Kommunikationsstärke, Dein Verhandlungsgeschick, Dein Durchsetzungswille, Deine analytische Denkweise und Deine strukturierte eigenständige Arbeitsweise aus und Du bist ein Teamplayer. Glückwunsch, dann bist Du bei uns genau richtig.
20.10.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHErfurtFachbauleiter Fassadentechnik (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Mitwirkung bei der Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der Fassade/ Gebäudehülle Überwachung und Steuerung externer Planungsleistungen Ausführung-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerarbeiten unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Durchführung des Bemusterungsprozesses und Erwirkung der ProduktionsfreigabeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Hochbau oder abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder Fassadentechnik Berufserfahrung in der Planung und / oder Ausführung von Fenster- / Fassadenbau Erfahrung in der Kalkulation / Kostenschätzung von Fassadenprojekten wünschenswert
20.10.2024Diakonisches Werk Schweinfurt e.V.SchweinfurtVertrauensperson (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Mitarbeitenden bei beruflichen und privaten Anliegen im Rahmen des Seelsorgegeheimnisses Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung von Einführungs-, Informations- und Motivationsveranstaltungen Mitwirkung bei Maßnahmen des Onboardings neuer Mitarbeitenden und der Personalentwicklung Beratung von Teams zur Stärkung der Kommunikation, Motivation und Konfliktbewältigung Übernahme der Beauftragung zur Prävention sexualisierter Gewalt und Begleitung von Mitarbeitenden bei der Entwicklung von Schutzkonzepten Ansprechperson für unsere Ombudsperson nach dem HinweisgeberschutzgesetzQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozial- oder Religionspädagogik idealerweise mit Zusatzausbildung in Gesprächstherapie oder Seelsorge Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an Vertraulichkeit Identifikation mit den christlichen Werten sowie Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Engagierte, belastbare, kommunikationsfreudige und flexible Persönlichkeit Führerschein der Klasse B