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Elektrokonstrukteur (m/w/d) 2022-12-07 Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG Schwabach (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen)
07.12.2022Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen)Elektrokonstrukteur (m/w/d)Pflegen und Erstellen von Symbolen und Gerätestammdaten in Elektro-CAD Erarbeiten von Vorgaben für die Standardisierung von E-CAD-Stromlaufplänen, z. B. Symbole oder Gerätestammdaten Mitwirken bei E-CAD-Projekten, z. B. Erstellen von Vorlageprojekten, Koordinieren und Testen bei der Installation von neuen Versionen und Updates Erstellen von Stromlaufplänen, Kabellisten und Klemmenplänen für Maschinen und Anlagen nach Vorgabe, z. B. Projektblätter oder Gerätelisten Ermitteln der voraussichtlichen Herstellungskosten sowie Erarbeiten und Dokumentieren von Vorgaben für die ElektroinstallationAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar mit Weiterbildung zum Industriemeister (m/w/d) Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau wünschenswert Kenntnisse im E-CAD-Bereich (vorzugsweise Engineering Base) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität
07.12.2022Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen)Konstruktionsmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d) im BetriebsmittelbauKonstruktion und Erstellung von Betriebsmitteln bzw. Vorrichtungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Erstellung von Lean-Lösungen, z. B. Regalsysteme, Durchlaufregale, Arbeitsplätze, Materialtransportwägen, mit dem BeeWaTec-Rohrstecksystem Mitwirkung beim Auf-, Ab- oder Umbau und der Inbetriebnahme von Betriebsmitteln bzw. Vorrichtungen Betreuung von Betriebsmittelprojekten wie z. B. der Arbeitsplatzgestaltung Verwaltung bzw. Pflege von Werkzeugen und Materialien für den BetriebsmittelbauAbgeschlossene Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebsmittelbau bzw. Instandhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, CAD-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie zeitliche und inhaltliche Flexibilität
Sachbearbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung 2022-12-07 Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG Schwabach (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen)
07.12.2022Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach (Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen)Sachbearbeiter (m/w/d) ArbeitsvorbereitungArbeitsplanung und NC-Programmierung nach betrieblichen Richtlinien Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsplänen zur Herstellung von schwierigen Einzelteilen unter Berücksichtigung technischer bzw. wirtschaftlicher Aspekte Konstruktion von Vorrichtungen Laufende Modernisierung der Arbeitspläne, NC-Programme und Werkzeuge im Aufgabenbereich Mitwirkung bei der Produktverbesserung, z. B. hinsichtlich wirtschaftlicher Fertigungsmöglichkeiten, Werkstoffe und BearbeitungstoleranzenTechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der zerspanenden Fertigung NC-Programmierkenntnisse Zusatzqualifikation als Schweißfachmann (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
07.12.2022Bundesamt für Migration und FlüchtlingeNürnbergReferentinnen / Referenten (m/w/d) Produktmanagement Sichere Kommunikation und Digitale GatewaysAls Referentin bzw. Referent (m/w/d) im Referat 21F nehmen Sie konzeptionelle und Koordinierungsaufgaben zur Unterstützung der Referatsleitung im Rahmen der Projekte »Besonderes Behördenpostfach (beBPo)«, »Gesicherte externe Kommunikation (GeKo)« und »Digitalisierung der Aktenverwaltung (DigA)« wahr. Darunter fallen die folgenden Aufgaben: Strategische Projektsteuerungsaufgaben, wie z.B. die Definition von Arbeitspaketen, Zeitplanung, Qualitätssicherung und Leistungskontrolle Koordinierende Begleitung der Einführung und des Betriebs von Anwendungen sowie Beratung von Fachbereichen hinsichtlich der technischen Umsetzungsmöglichkeiten von Anforderungen Definition der technischen Schnittstellen zu den verschiedenen Stakeholdern und Stakeholderinnen innerhalb des Bundesamtes sowie Abbildung der Enterprise-Architektur des BAMF auf das konkrete Design der Anwendungen Übergreifende Tätigkeiten, wie z.B. das Verfassen von Vorlagen und BAMF-internen Schreiben, die Mitarbeit bei der Durchführung von Beschaffungsvorgängen, die Abstimmung mit externen Dienstleistenden sowie die Weiterentwicklung der Prozesse für die Projektsteuerung und SoftwareentwicklungSie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium auf Masterniveau mit informationstechnischem Schwerpunkt (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Mathematik oder ein ingenieurwissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium mit informationstechnischen Schwerpunkten) oder gleichwertige nachgewiesene Fähigkeiten und Erfahrungen Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie innerhalb von drei Monaten nach dem Ende der Bewerbungsfrist Ihr Studium abschließen. Das endgültige Zeugnis ist bei Bekanntgabe nachzureichen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Prozessdigitalisierung (idealerweise bei der elektronischen Kommunikation und der digitalen Aktenhaltung) und IT-Projektmanagement (z.B. Scrum, Kanban, V-Modell XT) sind von Vorteil Wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse in Bezug auf IT-Architektur sowie zentrale Anwendungen und Dienste des Bundes, zum Beispiel Microservices-Architekturen, Cloud-Technologien und Cloud-Systemmodule Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in höheren Programmiersprachen (C#, C++, Java) Die Aufgabenwahrnehmung erfordert - ausgerichtet am Anforderungsprofil für Referentinnen und Referenten im Bundesamt - ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Führung, soziale, kommunikative und methodische Kompetenz sowie Gender- und Diversitykompetenz. Erwartet wird ein hohes Maß an Pflichtbewusstsein, Engagement, selbstsicherem Auftreten und Motivation
07.12.2022Stadt FürthFürthDipl.-Ing. (FH) / Bachelor (w/m/d) BauingenieurwesenDer anspruchsvolle Aufgabenbereich umfasst neben der Führung des Sachgebietes mit derzeit acht direkt zugeordneten Mitarbeitenden im Wesentlichen den Bereich der baulichen Unterhaltung von Straßen- und Ingenieurbauwerken, Lichtsignalanlagen, den Gewässerunterhalt sowie die Organisation des Hochwasserabwehrdienstes. In naher Zukunft sind für den Bauhof organisatorische Änderungen geplant, die die Zuordnung von Aufgaben, wie z.B. die Parkraumbewirtschaftung, die Unterhaltung von Verkehrseinrichtungen sowie Vertreterregelungen für das Sachgebiet, betreffen.Kostenbewusstes und vorausschauendes unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit und Einfühlungsvermögen zur Führung von Mitarbeitenden Hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und zielorientiertes Handeln Sachliche und gute Ausdrucksweise in mündlicher und schriftlicher Form Einsatzbereitschaft zu Diensten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie Kenntnisse im öffentlichen Recht und Vergaberecht sind von Vorteil Bewerbungsvoraussetzungen sind: Erfolgreicher Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums - Dipl.-Ing. (w/m/d) (FH) oder Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Für Beamte (w/m/d) die Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Führerschein der Klasse B Von Vorteil ist mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Tiefbaus sowie in einer vergleichbaren Führungsposition.
07.12.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Sales Manager (m/w/d) ICTVerantwortung für die Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung, Geschäftsentwicklung und Zielerreichung in den Bereichen: Digital Enabling, Programm und Projektmanagement bei ICT Transformationen (klassisch und agil), Data Center & Cloud, Digital Networks (WAN, LAN, SDN) incl. Corporate Voice Solutions (CVS) Aufbau und Pflege von Kunden- und Partnerbeziehungen, besonders zu Entscheidern in den verschiedenen Hierarchieebenen (u.a. CxO) Durchgängige Verantwortung im Bid Management von der Akquisition bis zum Vertragsabschluss in Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Teams Mitwirkung bei der Entwicklung des ServiceportfoliosLangjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit entsprechender Umsatzverantwortung, idealerweise im ICT-Bereich Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities) sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles und empathisches Auftreten auf allen Managementebenen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung (idealerweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik) Rechtliches Knowhow zu vertrieblichen Fragestellungen in der Verhandlung und Vertragsgestaltung zum Management von Risiken Verhandlungssichere Deutsch- und sichere Englischkenntnisse
07.12.2022über KRÜGER - Personal HeadhuntingBayreuth / KulmbachTeamleiter:in Inhouse-Logistik (m/w/d)Verantwortlicher für Prozessüberwachung und -optimierung im Wareneingang inkl. Bestandsführung und Inventuren Integration der externen RHB Lager und Sicherstellen reibungsloser operativer, interner Logistikprozesse für die Produktionsversorgung Personaleinsatzplanung sowie fachliche und disziplinarische Führung eines Teams (ca. 30 MA) Unterstützung der Abteilungsleitung durch Initiieren von und aktives Mitwirken bei Projekten im Bereich Logistik Schnittstelle zu und Koordination von relevanten abteilungs- / unternehmensübergreifenden Stellen (z.B. Logistikdienstleister) Mitwirkung an ERP Lösungen im Zusammenhang mit Lagerlogistik / Inhouse Logistik Regenerative EnergieanlagenAbgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik, Materialwirtschaft oder SCM Mehrjährige Berufs- und erste Führungserfahrung im Bereich Materialwirtschaft / Logistik Erfahren in der Steuerung von Produktionslogistik / Materialversorgung mittels ERP / IT-Lösungen, Kanban etc. Methodische, strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiert, Teambuilder und -player Proaktiv, motivierend, umsetzungsstark, überzeugend führen
07.12.2022Max Bögl Transport & Geräte GmbH & Co. KGGeraDisponent (m/w/d) FuhrparkBögler werden: gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Disposition von Lkws sowie Fahrpersonal Beantragung von Ausnahmegenehmigungen gemäß § 29 StvO Überwachung der Transporteinsatzpläne Kontrolle und Überwachung der Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten des zugeordneten Fahrpersonals Einholung von Transportangeboten und Vergabe von TransportleistungenTeammitglied mit Tatendrang Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Kraftverkehrsmeister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Disposition Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit der Frachtenbörse TIMOCOM Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Reisebereitschaft
07.12.2022Förster Balkonbau GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Akquise von Neukunden in einem festgelegten Verkaufsgebiet Übernahme und Betreuung der vorhandenen Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst zur professionellen Abwicklung der AufträgeBerufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, idealerweise kommen Sie aus einem Beruf der Baubranche und haben Vertriebserfahrung Solides technisches Verständnis Selbständiges und eigenmotiviertes Arbeiten, hohe Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten Leidenschaft für die Vertriebsarbeit Reisebereitschaft Ihr Wohnort liegt im oder angrenzend am Vertriebsgebiet
07.12.2022N.Förster Metall-und Balkonbau GmbH & Co.KGdeutschlandweitProjektleiter / Bauleiter (m/w/d)Betreuung der laufenden Projekte Leitung der termin- und vertragsgerechten Abwicklung vor Ort Sie nehmen Aufmaße, führen Bestandskontrollen durch, organisieren und optimieren Montageabläufe in Zusammenarbeit mit dem Montageteam Durchführung von Abnahmen Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Ansprechpartner für Planer und Bauherr auf den BaustellenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Baubranche Sie sind vorzugsweise Techniker / Bauingenieur und verfügen über mehrjährige Erfahrung in dem Berufsfeld Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB) Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Fähigkeit, Ihr Team stets zu motivieren Kostenbewusstes Denken und Handeln Fahrerlaubnis Klasse B Reisebereitschaft
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) 2022-12-07 neumeier AG Mallersdorf-Pfaffenberg, Nürnberg
07.12.2022neumeier AGMallersdorf-Pfaffenberg, NürnbergFinanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Du bist gut aufgestellt im Bereich Buchhaltung? Du interessierst Dich auch für das Programm dahinter, aber die Kundenberatung in Bezug auf Software ist für Dich vielleicht noch neu? Bewirb Dich und wir machen Dich gemeinsam fit für die Softwareberatung. Dabei berätst Du kleine und mittelständische Unternehmen sowie Kanzleien zu Softwarelösungen im Bereich DATEV (Schwerpunkt Unternehmen online und Mittelstand) : Abstimmung und Definition von Kundenanforderungen an deren Softwarelösungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Konzeption passgenauer Lösungen sowie Begleitung der Kunden bei der Softwareeinführung Betreuung der Kunden bei Anwenderfragen , je nach Bedarf telefonisch oder persönlich vor Ort Konzeption von Kundenschulungen, wie z. B. Workshops im Bereich Digitalisierung Nachbereitung von Terminen und Erstellung von Dokumentationen und weiterführenden KurzanleitungenAusbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung Erste Berufserfahrung sowie Basiskenntnisse in DATEV Affinität für IT-Themen und Begeisterung für innovative Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
07.12.2022hagebau connect GmbH & Co. KGHamburg, Home-OfficeE-Commerce Manager (w/m/d) ProduktdatenAnsprechpartner (w/m/d) für alle Fragen und Anforderungen rund um digitale Produktdaten, Datenanbindungen, automatisierte Datenlieferungen und Verarbeitungsprozesse im Bereich Product Information Management (PIM) Definition der Datenpflegeprozesse sowie die Optimierung der Datenqualität, Datenstrukturen und Systemfunktionalitäten Onboarding von Lieferanten-Produktdaten Regelbasierte Zuordnung von Artikeln in Shop-Strukturen Weiterentwicklung von Navigationsstrukturen in Kooperation mit dem SEO-Team Enge Zusammenarbeit mit dem Online Category Management Erstellen von Reportings und Auswertungen teaminterner KPIsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder eine ähnliche Berufsausbildung Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Produktdatenmanagement User-orientierte Sichtweise Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Hoher Qualitätsanspruch sowie Gestaltungswille Abstraktionsvermögen und Verständnis für Prozessabläufe Lust auf Produktdaten sowie innovative Technologien Erste Erfahrung in agilen Arbeitsweisen Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen sind von Vorteil
07.12.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGHerzogenaurachExperte (m/w/d) Projekteinkauf Geschäftsbereich Thermomanagement E-MobilitätDurchführung der Einkaufsaktivitäten für Zukaufkomponenten innerhalb des Produktentstehungsprozesses im Geschäftsbereich Thermomanagement Organisation komplexer Einkaufsprojekte mit umfassenden Spezifizierungen von Anforderungen oder Verhandlungsprozessen für Projekte Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen und Umsetzung grundlegender Strategien im Projekteinkauf Definition von Sourcing-Aktivitäten und Durchführung der projektbezogenen Einkaufsaktivitäten (inkl. Make-or-Buy-Analyse) für die jeweilige Business Unit Verhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler Konditionen Integration externer Lieferanten in den Produktentwicklungsprozess (PEP) zur Sicherstellung der externen Lieferung im Produktionsbeginn (SOP) sowie Vertretung des Einkaufs in PEP-Projekten Überwachung und Verfolgung der komponentenspezifischen Kosten inklusive entsprechender Validierung der Vereinbarungen Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen entlang der Lieferkette und Durchführung des Change Management in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Supply Chain Managements, Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbaus oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung im Einkauf oder vergleichbarer Position, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit Reisebereitschaft Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischer, strukturierter und konzeptioneller Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
07.12.2022Stadt NÜRNBERGNürnbergLagerhelfer/in (w/m/d)Annahme, Ausgabe sowie Kontrolle der angelieferten Materialien, Baustoffe, Maschinen und Geräte anhand der Begleitpapiere Erfassen der Waren in SAP Be- und Entladen mit den entsprechenden Geräten und Maschinen (wie z.B. Radlader, Gabelstapler, Schwenkteleskoplader) Bearbeiten von Nachbestellungen Unterstützen bei der Inventur Mitarbeit im Winterdienst (im Hand- und Maschineneinsatz mit Vor- und Nachbereitung)Für die Tätigkeit sind unverzichtbar Führerschein der Klasse B Handwerkliches Geschick Volle gesundheitliche Eignung Bereitschaft an der Schulung zur Führung von Flurförderfahrzeugen (Radlader, Gabelstapler) teilzunehmen Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften im Rahmen des Winterdienstes (Einsätze auch abends, nachts, an Feiertagen und Wochenenden) Daneben erwarten wir Praktische Erfahrung beim Be- und Entladen von Fahrzeugen Kenntnisse in den Bereichen Ladungssicherung und EDV Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten Verbindliches Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
07.12.2022BLG Logistics Group AG & Co. KGGeiselwind zw. Würzburg und BambergBereichsleiter Operations / Lagerlogistik - gern Betriebswirt oder Logistiker (m/w/d)Als operative:r Bereichsleiter:in sind Sie bei uns verantwortlich für Produktivität, Leistungsqualität, Ergebnisse und Mitarbeitende - sowie Kundenzufriedenheit. Denn Sie sorgen für die Umsetzung der ambitionierten Kundenanforderungen. Mit Verstand und dem nötigen Augenmaß übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie tragen die fachliche und disziplinarische Personalverantwortung - dazu gehören u.a. die Einsatzplanung, Aufgabenverteilung und fachliche Weiterentwicklung Ihres Teams. Es geht immer noch besser! Sie erarbeiten Optimierungen für unsere Arbeitsprozesse und setzen diese mit Ihrem Team um. Bei Ihnen laufen die Informationen aus dem operativen Betrieb zusammen - Sie haben die Kennzahlen im Blick und reporten diese regelmäßig. Sie sind zuverlässige:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden in allen Fragen des operativen Tagesgeschäftes. Sie geben Prozesse vor und stellen deren Einhaltung sowie die der gesetzlichen und tariflichen Vorschriften am Standort sicher. Auch die dazugehörige Dokumentation liegt in Ihren Händen.Sie gehen zuverlässig, eigenverantwortlich und mit Weitblick an Ihre Aufgaben heran. Ihre umfangreiche Führungserfahrung wird durch Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise ergänzt. Das bringen Sie darüber hinaus mit: Ihr Hintergrund kann vielfältig sein - Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich, z. B. Büro- / Industriekaufmann:frau, Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über eine Aufstiegsqualifizierung, z. B. Industriemeister:in, Logistikmeister:in, geprüfte:r Fach- bzw. Betriebswirt:in, oder einen Studienabschluss in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistikbranche oder im Produktionsumfeld sammeln. Ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie einem Lagerverwaltungssystem ist für Sie selbstverständlich. Teamorientierung, Kommunikationsstärke, hohe Flexibilität und starke Problemlösungskompetenz sind Eigenschaften, die Sie mitbringen.
07.12.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHdeutschlandweitAbteilungsleiter:in Facility Management (m/w/d)Leitung eines bundesweiten Account-Portfolios mit rund 100 Mitarbeitenden und mehr als 10 Mio. EUR Umsatz mit Personal- und Ergebnisverantwortung Weiterentwicklung und Ausbau der digitalen und nachhaltigen Gebäudeservices von STRABAG PFS im Dialog mit den Kunden Sicherstellen der Einhaltung von einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften im Gebäudemanagement Sicherstellung von Qualität und Prozessen im Facility Management Zielorientierte Führung und Förderung der zugewiesenen Führungskräfte und Mitarbeitenden Akquise neuer Kunden sowie konsequentes Ausbauen der MarktpositionErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, BWL, Ingenieurwesen (Bau-, Elektro-, Versorgungstechnik), Architektur Fundierte Berufserfahrung im Gebäudemanagement und starke Affinität zu Digitalisierung und nachhaltigen Services ("ESG, Decarbonisierung") Proaktive, ziel- und kundenorientierte Haltung und Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Hohes Engagement, Flexibilität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab
07.12.2022Bundesamt für Migration und FlüchtlingeNürnbergSoftwareentwickler (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Konzeption von neuen Softwarediensten (Services) auf Basis der BAMF-Architektur-Richtlinien (z.B. auf der »BAMF Platform as a Service«-Infrastruktur) Weiterhin fallen die Entwicklung von Software und Diensten mit aktuellen Technologien und Programmiersprachen, die koordinierende Begleitung der Einführung von Anwendungen sowie die Durchführung von Erfolgskontrollen in Ihr Aufgabenfeld Zudem konzipieren, konfigurieren und überwachen Sie die Build-Umgebung Sie entwickeln Skripte für die Kompilierung und Durchführung des Continuous-Delivery-Vorgangs und übernehmen die technische Planung und Abstimmung von Inbetriebnahmen mit den BAMF-Stakeholdern und dem ITZBund Darüber hinaus beraten Sie Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler in der Verwendung des Continuous-Integration-ProzessesSie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt Informatik), Mathematik oder eines anderen einschlägigen Studiums mit informationstechnischen Schwerpunkten bzw. einen abgeschlossenen MINT-Beruf mit informationstechnischen Schwerpunkten Sie können sich bereits bewerben, wenn Sie innerhalb der nächsten drei Monate nach dem Ende der Bewerbungsfrist Ihr Studium abschließen; das endgültige Zeugnis ist bei der Bekanntgabe nachzureichen Bewerbungsberechtigt sind zudem Personen, die über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf einem IT-Arbeitsplatz, der mit Entgeltgruppe 10 bis 12, Teil III, Abschnitt 24 TV EntgO Bund, zu bewerten wäre, verfügen Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Softwareentwicklung sind förderlich Des Weiteren sind nachgewiesene theoretische Kenntnisse oder praktische Erfahrungen im Umgang mit Programmiersprachen (.NET / Java) sowie mit Skriptsprachen und Datenbanksystemen von Vorteil Sie kennen außerdem entsprechende Technologiestacks (z.B. Spring Boot Framework, ORM-Frameworks, MVVM-Pattern) der Programmiersprachen Darüber hinaus sind nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung unter klassischen und agilen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung, wie das V-Modell oder Scrum, förderlich Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikations-, Organisations- und Kooperationsfähigkeit
Account Manager (m/w/d) 2022-12-07 Flamingo Pet Products nv Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt
07.12.2022Flamingo Pet Products nvNürnberg, Regensburg, IngolstadtAccount Manager (m/w/d)Mit Ihrer Begeisterung und Engagement werden Sie bestehende Kunden-Kontakte ausbauen und viele neue Kunden für Flamingo in Bayern gewinnen. Eigenständige Reiseplanung Digitale Auftragserfassung Neukunden-Akquise Umsatz Planungen und Auswertungen Regaloptimierungen in Absprache mit Kunden Retourenabwicklung Messe-TeilnahmenAußendiensterfahrung 2 Jahre Branchenkenntnis wünschenswert Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Deutsch, perfekt in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaft
07.12.2022BRK Kinderkrippe RegenbogenUrsensollenErzieher (m/w/d)Mitaufbau und Gestaltung des pädagogischen Alltags Mit-/Gestaltung des Gruppenalltags Schaffen einer wertschätzenden und liebevollen Umgebung für die Kinder Beobachtung und Dokumentation Ganzheitliche Förderung der Kinder Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Projekten Elternarbeit Führen von Elterngesprächen Gestaltung und Teilnahme an Festen, Feiern und Elternveranstaltungen Kollegiale Zusammenarbeit im TeamAbschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder gleichwertige Berufsausbildung hohe Motivation und Interesse am Tätigkeitsbereich Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Empathie Ideenreich und bereit sich mit tollen Gedanken an der Weiterentwicklung der neuen Kita zu beteiligen
07.12.2022BRK Kinderkrippe Sonnenschein Frau Verena SchmelzerSulzbach-RosenbergErzieher / pädagogische Fachkraft (m/w/d)Betreuung und ganzheitliche Förderung der Kinder Schaffen einer wertschätzenden und liebevollen Umgebung für die Kinder Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten und Projekten Organisatorische Aufgaben in der Gruppe Hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten Elternarbeit inklusive Elterngespräche Mitarbeit und Teilnahme an der Gestaltung von Festen, Feiern und Elternveranstaltungen Kollegiale Zusammenarbeit im TeamAbschluss als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder gleichwertige Berufsausbildung hohe Motivation und Interesse am Tätigkeitsbereich Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Engagement und Empathie Fortbildungsbereitschaft
07.12.2022BRK Kinderkrippe MäuselandAmbergKinderpfleger (m/w/d)Betreuung und ganzheitliche Förderung der Kinder Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten Unterstützung der Gruppenleitung Mitarbeit und Teilnahme an der Gestaltung von Festen, Feiern und Elternveranstaltungen Hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten Elternarbeit Kollegiale Zusammenarbeit im TeamAbschluss als Kinderpfleger (m/w/d) oder eine gleichwertige Berufsausbildung hohe Motivation und Interesse am Tätigkeitsbereich Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Empathie Ideenreich und bereit sich mit tollen Gedanken an der Weiterentwicklung der Kinderkrippe zu beteiligen
07.12.2022BRK Rettungswache Sulzbach-RosenbergSulzbach-RosenbergNotfallsanitäter (m/w/d)Alle im Rettungsdienst anfallenden, der Qualifikation entsprechenden Aufgaben für Notfallsanitäter (m/w/d) Tätigkeit im mobilen Rettungsdienst, in der Notfallrettung sowie im mobilen KrankentransportAbgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Führerschein der Klasse C1 EDV Kenntnisse Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten und deren Angehörigen Belastbarkeit und Bereitschaft zum Schichtdienst Identifikation mit den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes Dienstleistungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Soziale Kompetenzen sowie Zuverlässigkeit Teamgeist und Kontaktfreudigkeit
07.12.2022ED. ZÜBLIN AGDresden, Raum SachsenBauleiter:in Haustechnik HLSK (m/w/d)Prüfung und Zusammenstellung von Ausschreibungsunterlagen Vorbereitung und fachliche Führung von Bietergesprächen Leitung der Baustelle im Hinblick auf die technische Gebäudeausrüstung, speziell Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Erster Ansprechpartner für alle Baubeteiligten im Fachgebiet Haustechnik Sicherstellen der vertragskonformen, zeitgerechten und wirtschaftlichen Erbringung der Bauleistungen und Dokumentation des Baufortschritts NachtragsmanagementEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:zur Meister:in oder staatlich geprüften Techniker:in oder ein Studium in der Fachrichtung Versorgungs- und/oder Gebäudetechnik Berufserfahrung in der Bauleitung oder Arbeitsvorbereitung von Vorteil Kenntnisse der einschlägigen Normen, Vorschriften und Standards Gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Teamgeist, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Flexibilität
Assistenz (m/w/d) 2022-12-07 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Zwickau
07.12.2022operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, ZwickauAssistenz (m/w/d)Vertragsmanagement, Ressourcensteuerung in operativen Projekten sowie Bewerbermanagement Eigenständige Erledigung von Teilaufgaben auf für die Management-Ebene Vorbereitung und Teilnahme an Audits des Standorts Erstellung hochwertiger Präsentationen, Angebotsunterlagen und Kalkulationen Unterstützung bei der Gestaltung von IT-Angebotstexten Nutzung, Pflege und Redaktion aller relevanten Tools innerhalb der OS und des Telekom-Konzerns Planung, Organisation und Abrechnung von Veranstaltungen und DienstreisenGute Organisationsfähigkeit, Flexibilität sowie professionelles und vertrauenswürdiges Auftreten Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette und modernen Collaboration Tools Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und idealerweise mit Grundlagen im Projektmanagement Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Termintreue Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
07.12.2022Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesPersonalcontroller (m/w/d)Selbstständige Erstellung von Berichten und Statistiken durch Abfrage, Analyse und Aufbereitung von Rohdaten aus den Personalsystemen (insbesondere SAP-HCM) Eigenständige (Weiter-)Entwicklung zielgruppengerechter Reports inklusive aussagekräftiger Kennzahlen Kompetente Beratung und Unterstützung von Führungskräften bei personalrelevanten Fragestellungen Ganzheitliche Personalplanung und Budgetierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Controlling Unterstützende Bearbeitung von personalbezogenen Grundsatzfragen (Entgeltsysteme etc.) sowie Mitarbeit in Projekten Schnittstellenfunktion zum Konzerncontrolling und der IT-AbteilungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung im Personalwesen und/oder Personalcontrolling, idealerweise in einem Industriekonzern Ausgeprägte konzeptionelle, mathematische und analytische Fähigkeiten verbunden mit einer strategischen Denkweise Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (Module HCM und CO) sowie MS-Office (insbesondere MS-Excel) Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Fingerspitzengefühl und Durchsetzungsfähigkeit Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein
07.12.2022Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KGSchweinfurtServicetechniker (w/m/d) im AußendienstPrüfung, Wartung und Reparatur von Flurförderzeugen und Industriegeräten Systematische Fehlersuche und Analyse mit Hilfe von Diagnoseprogrammen Pflege und Verwaltung der Werkzeug- und Materialausstattung im eigenen Servicefahrzeug Professionelle Betreuung von Ihrem Kunden in Neustadt an der WeinstraßeAbgeschlossene technische Berufsausbildung - KFZ-/NFZ-Mechatroniker (w/m/d), Landmaschinentechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im technischen Service und im Umgang mit gewerblichen Kunden (Innen-/Außendienst); auch Berufseinsteiger*innen sind uns herzlich willkommen Organisationstalent sowie Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und ein freundlicher, professioneller Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Führscheinklasse der Klasse B
07.12.2022Suffel Fördertechnik GmbH & Co. KGHaßfurtServicetechniker (w/m/d) im AußendienstPrüfung, Wartung und Reparatur von Flurförderzeugen und Industriegeräten Systematische Fehlersuche und Analyse mit Hilfe von Diagnoseprogrammen Pflege und Verwaltung der Werkzeug- und Materialausstattung im eigenen Servicefahrzeug Professionelle Betreuung von Ihrem Kunden in Neustadt an der WeinstraßeAbgeschlossene technische Berufsausbildung - KFZ-/NFZ-Mechatroniker (w/m/d), Landmaschinentechniker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im technischen Service und im Umgang mit gewerblichen Kunden (Innen-/Außendienst); auch Berufseinsteiger*innen sind uns herzlich willkommen Organisationstalent sowie Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und ein freundlicher, professioneller Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Führscheinklasse der Klasse B
07.12.2022MRH Trowe Insurance Brokers GmbHverschiedene StandorteVersicherungssachbearbeiter / Kundenbetreuer (all genders) Industrieversicherungen im InnendienstIn einem Team mit unseren Risk Consultants / Kundenbetreuern arbeiten. Gewerbliche und industrielle Mandanten im Innendienst beraten und betreuen. Vertragsverhandlungen mit Mandanten und/oder Versicherern begleiten. Bei der Beratung in komplexen Risiko- und Vertragsfragen unterstützen. Das Schaden- und Haftungsmanagement komplexer Fälle - auch vor Ort bearbeiten und begleiten. Selbstständig Kundenanfragen bearbeiten sowie Versicherungsdokumente und Verträge erstellen. Die fachliche Korrespondenz führen sowie Angebote erstellen, Deckungskonzepte analysieren und Rechnungen und Dokumente prüfen.Haben eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (oder vergleichbar), bzw. ein Studium zum/zur Betriebswirt/in Fachrichtung Versicherungswesen oder vergleichbaren Hochschul-/Fachhochschulabschluss absolviert. Konnten bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Kompositsparten sammeln und haben den Wunsch, Ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln. Sind zuverlässig und zeigen Teamgeist sowie ein hohes Maß an Einsatzwillen und Eigeninitiative. Überzeugen durch eine stark ausgeprägte Kundenorientierung. Sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (insbesondere Microsoft Office).
07.12.2022Thomann GmbHBurgebrachMitarbeiter*in (m/w/d) für den Fachservice Veranstaltungstechnik / Licht und VideoDu kümmerst dich im Reklamationsfall um die fachliche Abwicklung von Rücksendungen aus den Bereichen Live-Video- und Kameratechnik, Video-Übertragung, Streaming, Live-Tontechnik sowie DJ-Technik Du unterstützt mit deiner fachlichen Expertise deine Kolleg*innen via Telefon und E-Mail und führst Beratungsgespräche in deutscher und englischer Sprache Du kooperierst mit unseren Servicepartnern weltweit Du führst eigenständig Prüf-, Einstell- und kleinere Reparaturarbeiten durch Du kümmerst dich um die Bearbeitung von Bestellungen (Ersatzteile, Sonderbestellungen etc.)Du verfügst über fundierte Produkt- und Fachkenntnisse in mindestens einem der oben genannten Bereiche und hast darüber hinaus auch in den restlichen Bereichen Erfahrungswerte sammeln können Du arbeitest kundenorientiert und findest wirtschaftliche Lösungen Handwerkliche Tätigkeiten bereiten dir Freude Du hast Spaß an der Teamarbeit Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Product Manager (m/w/d) Connectivity 2022-12-07 ABL GmbH Lauf a. d. Pegnitz bei Nürnberg
07.12.2022ABL GmbHLauf a. d. Pegnitz bei NürnbergProduct Manager (m/w/d) ConnectivityMarktforschung und Kundeninterviews durchführen Markt- und Kundenfeedback analysieren sowie Prototypen mit Kunden testen Feature Roadmap definieren und deren Umsetzung vorantreiben Go-to-Market-Strategie gemeinsam mit dem Connectivity-Produktteam entwickeln und koordinieren Business Case für Connectivity-Produkte definieren und monitoren Product Lifecycle für Connectivity-Produkte verantwortenAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Gute Branchen- und Technologiekenntnisse Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.12.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGNürnbergIT Solution Engineer S/4HANA EAI Management (m/f/d) Remote OptionParticipation in regional and international projects as well as cooperation with internal and external partners worldwide Design of requirements-based solutions for integration scenarios, in particular between SAP S/4HANA and SAP R/3 and also other systems Participation in shaping and representing the integration strategy in the company Transfer of know-how and help other development teams helping themselves Technical specification of integration scenarios Integration scenario development and testingUniversity degree in Engineering, Computer Science, Economics, or akin qualification acquired in practice Several years of relevant professional experience in the field of system integration Practical expertise in developing integration scenarios based on System Integration Patterns Solid knowledge of SOAP, OData and REST Experience with SAP Cloud Integration Platform or IBM App Connect Enterprise or SAP SOA Manager Knowledge of SAP R/3 and S4/HANA is an advantage Familiar with agile methods such as Scrum Very good knowledge of spoken and written German and English Willingness to assume responsibility and work independently Very good communication skills, strategic, product and customer-oriented thinking
07.12.2022Thomann GmbHBurgebrachElektroniker*in / Techniker*in für die Elektronik-Werkstatt (m/w/d)Du bist für die Reparatur von elektronischen Komponenten der Musikbranche verantwortlich Du bearbeitest Reklamationen und wickelst Rücksendungen ab Du beantwortest Kund*innenanfragen per Telefon oder Mail Du erstellst KostenvoranschlägeDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*in oder Radio- und Fernsehtechniker*in oder vergleichbare berufspraktische Erfahrung Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Reparatur von elektronischen Geräten auf Bauteilebene Du hast Erfahrung im Umgang mit PC und gängigen Office Anwendungen Du arbeitest selbstständig, hast aber auch Spaß am Arbeiten im Team Nice-to-have Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Reparatur von Röhrenverstärkern
07.12.2022paragon GmbH & Co. KGaASuhlGruppenleiter (m/w/d) FertigungFachliche und disziplinarische Verantwortung der Produktion Sicherstellung des effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Planung und Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sicherstellung der termingerechten Produktion Verantwortung für den kontinuierlichen VerbesserungsprozessErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen sowie Führungserfahrung Kenntnisse der SMT-Technologie und der Aufbau- und Verbindungstechnik elektronischer Baugruppen wünschenswert Erfahrung mit fertigungsnahen IT-Systemen Umsetzungsstärke im unternehmerischen Handeln sowie klares Kosten- und Qualitätsbewusstsein mit eindeutiger Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
07.12.2022ERGO Direkt AGNürnbergSoftwareentwickler CRM Sales & Service System (m/w/d)Sie entwerfen, entwickeln, dokumentieren, testen und betreuen unsere operativen CRM Sales & Service-Systeme. Darüber hinaus verantworten Sie die Umsetzung von Anwendungsfällen in funktionale Anwendungen, sowohl im Front- als auch Backend. Sie sind Teil eines internationalen Teams und entwickeln sowohl mit nationalen als auch internationalen Tech Hubs das CRM System weiter. Sie arbeiten nach den definierten Methoden und Standards der Anwendungsentwicklung und gestalten aktiv den kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit. Bei Ihrer täglichen Arbeit wenden Sie agile Methoden an, arbeiten mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines Teams, sind stolz auf die gemeinsam erzielten Ergebnisse und haben Spaß an der Arbeit.Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung als Entwickler mit und verfügen über fundierte Kenntnisse in Clean Coding, objektorientierten Entwicklungsprinzipien, Patterns und agilen Entwicklungspraktiken. Ausgeprägte Programmierkenntnisse und Kenntnisse in der Erstellung und Implementierung von Anwendungen unter Verwendung des Technologie-Stacks Java EE, JPA, Oracle Datenbank, Microservices bevorzugt mit Springboot (idealerweise in der OpenShift Plattform) zeichnen Sie aus. Jira, Jenkins, Git, Intellij, Maven, Eclipse sind keine Fremdwörter für Sie, idealerweise kennen Sie das Open Source Framework Eclipse Scout Version 4. Sie haben Lust, in globalen und virtuellen Teams mit unterschiedlichen Kulturen zu arbeiten. Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
07.12.2022Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergReinigungskraft (m/w/d) in Teilzeit (20,0 Stunden/Wochen) oder 450EURDurchführung der Unterhalts- und Grundreinigung in den Bewohnerzimmern Reinigung aller sonstigen Räumlichkeiten und Gemeinschaftsflächen Sicherstellung einer ordnungsgemäßen desinfizierenden Reinigung Fachgerechter Umgang mit Betriebs- und Reinigungsmittel Hilfeleistung bei akut eintretenden EreignissenBerufserfahrung mit grundlegenden Hygienekenntnissen Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Selbständiges Arbeiten und Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona-Impfschutz
07.12.2022Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB)verschiedene StandorteProduktplaner/Kundenberater (m/w/d) im Bereich Sozialhilfe/Jugendhilfe/WohngeldUmfassende Kundenbetreuung und Beratung zu Fragestellungen der Fachanwendungen Analyse und Bewertung von Anforderungen als Schnittstelle zwischen Anwendern und Softwareentwicklern Erstellung von Anforderungsspezifikationen zur effizienten und kundenorientierten Umsetzung Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Softwaretests Erstellung von Programmbeschreibungen, Handbüchern und Schulungsunterlagen Durchführung von Anwenderschulungen Präsentation der Software bei Arbeitskreisen und AnwendertreffenStudium im technischen, kaufmännischen, sozialen oder Verwaltungsbereich oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute IT-Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Urteils- und Ausdrucksvermögen sowie Freude im Umgang mit Kunden Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen in der Durchführung von Softwareschulungen sowie Kundenberatung Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Bereich des Wohngelds und der Jugendhilfe (Wohngeldamt bzw. -stelle und/oder Jugendamtsverwaltung) sind wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen
07.12.2022Fritz Berger GmbHSüddeutschlandRegionalleiter*in (m/w/d) in der Abteilung FilialenDu bist direkt verantwortlich für die Führung und Betreuung der Filialleiter*innen in Deiner Region, sowie indirekt auch für die jeweiligen Kolleg*innen in den Filialen Um unseren Kund*innen das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, bist Du stets darum bemüht, das bestehende Visual Merchandising-Konzept weiterzuentwickeln und zu optimieren Du trägst die operative Verantwortung für die Umsatz- und Zielerreichung Deiner RegionDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise in der Camping-, Sport- und Outdoor-Branche Zusätzlich hast Du mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung Dich zeichnen hohe Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick aus Du besitzt ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Deine Verkaufserfahrung sind ein zusätzlicher Pluspunkt Neben einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Denken und Organisationstalent bist Du flexibel, selbstständig und souverän in Deinem Auftreten
Fertigungssteuerer (m/w/d) 2022-12-07 PVL GmbH Cadolzburg (nahe Fürth)
07.12.2022PVL GmbHCadolzburg (nahe Fürth)Fertigungssteuerer (m/w/d)Eigenverantwortliches Planen, Anlegen, Eröffnen und Überwachen von Fertigungsaufträgen Verantwortung für die Feinplanung und Steuerung der vorgeplanten Fertigungsaufträge unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Terminen, Komponentenverfügbarkeiten und wirtschaftlichen Faktoren Koordination der notwendigen Aktivitäten bei auftretenden Engpässen Optimierung von Abläufen und Prozessen in Montage und Logistik Überwachung von Soll- und Ist-Vorgaben anhand von BDE-Daten und Steuerung von Maßnahmen bei Abweichungen Planung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung und unserem QM Reporting von Q-Kennzahlen und anderen KPIs direkt an die Geschäftsleitung Schnittstellenfunktion zu Einkauf, Vertrieb und QMErfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung oder höherwertiger Berufsabschluss, z.B. Techniker, Meister, Bachelor Versierter Umgang mit MS Office - insbesondere mit Excel - sowie ERP-Systemen Erfahrung in der Fertigungsplanung und/oder Arbeitsvorbereitung der Fertigung von kleinen und mittleren Serien mit hoher Fertigungstiefe Erfahrung mit der Auswertung von Fertigungsdaten und deren Präsentation Erfahrung in der Planung, Überwachung und Steuerung der Qualität von Produkten und Produktionsprozessen REFA-Kenntnisse und Erfahrung mit Lean-Methoden von Vorteil Sie denken und arbeiten strukturiert und stets ziel- und lösungsorientiert. Sie lieben das Detail und behalten trotzdem die Übersicht. Sie weisen ein hohes Verantwortungsbewusstsein auf. Zielorientierte Kommunikation, technisches Verständnis und Belastbarkeit sind Ihre Stärken. Sie haben gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie wissen, dass eine Planung, die heute gut ist, schon morgen wieder überarbeitet werden will. Und sie kämpfen trotzdem darum, dass sie heute perfekt ist.
07.12.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGNürnbergSAP Scrum Master im Programm S/4HANA (m/w/d) Remote OptionÜbernahme der Scrum-Master-Rolle für Teams im S/4-Programm Coaching der Entwicklungsteams und der Product Owner hinsichtlich Projektmanagement, Skalierung, agiler Werte und Prinzipien Führung und Entwicklung von Teams gemeinsam mit den Product Ownern im Sinne eines Servant Leaderships Unterstützung der Teams und des Managements bei der Optimierung der eingesetzten hybriden Methodik und der Weiterentwicklung der agilen Transformation Navigation und Orientierung der Teams in der komplexen methodischen, fachlichen und technischen SAP-Landschaft des entstehenden S/4HANA-Systems Befähigung der Teams durch Respekt, Offenheit, Mut, Geduld und Ausdauer zur Zusammenarbeit und Spitzenleistung in einem skalierten Umfeld Moderation agiler und hybrid-agiler Events wie Sprint Planung, Sprint Retrospektive, Inkrement Planung, Reviews und Daily StandupsBist du jemand, der seine Erfahrung aus SAP-Projekten gerne in ein großes S/4HANA-Programm einbringen möchte? Der Spaß daran hat, neue Ideen und Herangehensweisen für bekannte (und unbekannte!) Herausforderungen zu entwickeln und umzusetzen? Der Verantwortung nicht scheut und offen ist für agile Methoden und Prinzipien? Dann bist du bei uns richtig. Solide akademische oder berufliche Ausbildung, vorzugsweise mit technischer Ausrichtung Erfahrung in der Arbeit im SAP-Umfeld verbunden mit Kenntnissen über die besonderen fachlichen und technischen Herausforderungen von SAP Erste praktische Erfahrung im Projektmanagement, klassisch oder auch hybrid-agil Kenntnisse klassischer Projektmanagementmethoden wie V-Modell, Wasserfall Know-how agiler Methoden und Techniken, insbesondere Scrum und Kanban, sowie der dazugehörigen Tools wie JIRA Kenntnisse über Skalierungs-Frameworks wie SAFe und LeSS wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Empathie, Konfliktfähigkeit, Pragmatismus, Geduld, Organisationstalent, hohe Eigenständigkeit, Proaktivität und Spaß am Knüpfen von Netzwerken
07.12.2022Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeitende (m/w/d) für die Rufbereitschaft des WinterdienstesSie beseitigen Schnee und Eis durch Handräumgeräte und übernehmen die Abstumpfung der Flächen mittels Streugut. Sie arbeiten im Rufbereitschaftsdienst. Dieser erstreckt sich voraussichtlich auf folgende Tageszeiten:Rufbereitschaft Tag und Nacht Sie sind körperlich belastbar, geschickt und arbeiten selbstständig sowie umsichtig. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind flexibel, um im Rufbereitschaftsdienst eingesetzt zu werden.
07.12.2022Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Medizinisch-technischer Radiologieassistent (m/w/d) für die Uro-RadiologieSie führen alle radiologischen Untersuchungen im Bereich der Urologie eingenständig und eigenverantwortlich durch. Sie unterstützen bei Operationen und arbeiten eng mit den Radiologen zusammen. Sie übernehmen Verantwortung im Bereich der Radiologischen Diagnostik. In der Klinik für Urologie und Kinderurologie sind Sie auch in anderen Bereichen unterstützend tätig. Sie arbeiten in Teilzeit (max. 24 Std./Woche) im 2-Schichtbetrieb (bis max. 16:00 Uhr).Sie verfügen über eine abgeschlossenen Berufsausbildung zum Medizinschen Fachangestellten (MFA) (m/w/d), idealerweise mit 90 Stunden Röntgenkurs nach der Röntgenverordnung oder besitzen die Bereitschaft, diesen zu nachzuholen. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Medizinisch-technischen Radiologieassistenten (MTRA) (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Röntgen sind wünschenswert. Sie haben einen Nachweis der Fachkunde im Strahlenschutz oder möchten diesen bei uns erlangen. Ihre Teamfähigkeit und Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus.
07.12.2022Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthKursleitung (m/w/d) der Fachweiterbildung Intensiv- und Anästhesiepflege (DKG)Zu Ihren Aufgaben zählen die Erarbeitung und Anpassung von Curriculum und Lernbegleitbuch sowie die Ausarbeitung der Unterrichts-Module. Sie übernehmen sowohl die Stunden- als auch die Einsatzplanung. Den theoretischen sowie praktischen Unterricht bereiten Sie vor und führen diesen durch. Sie nehmen praktische Prüfungen ab. Modulprüfungen werden von Ihnen ausgearbeitet, durchgeführt und korrigiert.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und verfügen über die Qualifikation im Bereich Intensiv- und Anästhesipflege. Sie haben die Weiterbildung Praxisanleitung absolviert. Sie besitzen eine Hochschulqualifikation (Bachelor) bzw. befinden sich aktuell in einem diesbezüglichen Studiengang oder haben die Bereitschaft, einen entsprechenden Studiengang zu absolvieren. Sie bringen Erfahrungen in den Bereichen Unterricht und praktische Anleitung mit. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und zudem kommunikativ, hilfsbereit und zuverlässig.
07.12.2022Deutsche Metrohm GmbH & Co. KGGroßraum Baden-Württemberg / BayernVertriebsmitarbeiter Elektrochemie (m/w/d) (Diplom-, Bachelor-, Master-Studiengang / Promotion) für den Vertrieb Elektrochemie in der Region SüddeutschlandKompetente technische Beratung und Support Präsentation und Verkauf unserer elektrochemischen Systeme Durchführung von Software- und Hardwaretrainings vor Ort Kundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung(Diplom-, Bachelor-, Master-Studiengang / Promotion) Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Erfahrungen in der Elektrochemie sind von Vorteil) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Kunden Der alltägliche Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Gute Englisch-Kenntnisse Einen Pkw-Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zu Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands
07.12.2022Schaeffler Technologies AG & Co. KGNürnbergIT Consultant SAP GTS Export Control & Customs (m/w/d) Remote OptionMitarbeit in regionalen und internationalen Projekten im Bereich SAP Global Trade Services / SAP International Trade sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweit Analyse, Harmonisierung und Optimierung von Prozessen und Lösungen im Rahmen der Exportkontrolle & Zollabwicklung Umsetzung der Anforderungen des Fachbereichs in den Bereichen Warenursprung, Zoll- und Präferenzabwicklung sowie Exportkontrolle / Sanktionslistenprüfung Abstimmen von Anforderungen und Lösungen mit den Fachbereichen und den IT-Kollegen des S/4HANA Teams Unterstützung des Wechsels von SAP GTS auf die neue Lösung SAP GTS Edition for HANA Entwickeln von kreativen Lösungen im Bereich Zoll- und Präferenzabwicklung auf Basis SAP GTS und S/4HANA Erstellen des Customizings und der notwendigen Programmiervorgaben Betreuung der Anwender während der Einführungsphase an den Projektstandorten und auch remote Schlagwörter: IT & Digitalisierung;Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT mit Präferenz- und Zollabwicklung (Import, Export) bzw. Exportkontrolle und Sanktionslistenprüfung Erfahrung mit SAP GTS oder einem vergleichbaren IT-System Erfahrung mit S/4HANA Sales, Purchasing oder Logistics (SAP TM & EWM) von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wie z. B. Scrum sowie Projektmanagement-Kenntnisse im Rahmen von SAP-Projekten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Qualitätsbewusstsein und analytischer und konzeptioneller Denkweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
07.12.2022paragon GmbH & Co. KGaASuhlMitarbeiter (m/w) QualitätssicherungQualitätsvorausplanung Reklamationsmanagement intern sowie extern mit Kunden und Lieferanten Erstellung von EMPB-Unterlagen Analyse von Ausschussdaten und Ausarbeitung von Abstellmaßnahmen Planung und Durchführung von internen Produkt-, Prozess- und Systemaudits sowie externen Audits bei LieferantenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, Master) und/oder fundierte Berufsausbildung mit entsprechenden Kenntnissen in den Bereichen Elektronik, Feinmechanik, Qualitätsmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Automotive-Umfeld Qualitäts- und Kostenbewusstsein Fundierte MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungs- und teamorientierte Zusammenarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
District Manager (m/w/d) 2022-12-07 Marussia Beverages Germany GmbH Vertriebsgebiet Südbayern (PLZ 80-87)
07.12.2022Marussia Beverages Germany GmbHVertriebsgebiet Südbayern (PLZ 80-87)District Manager (m/w/d)Sicherung und Ausbau der Distribution im Verkaufsgebiet Betreuung bestehender Kunden Akquisition von Neukunden Absatzverantwortung für das Verkaufsgebiet Optimierung der Regal- und Facingpräsenz Organisieren von Zweitplatzierungen, Promotions und VKF-MaßnahmenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftliches Studium Erfahrung im Vertrieb eines Markenartikelherstellers oder Erfahrung im LEH Hohe Markenidentifikation Eigenverantwortliches Handeln und ein sehr gutes Selbst-und Zeitmanagement Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Fundierte Kenntnisse in MS-Office Führerschein Klasse B Idealer Wohnort im PLZ-Gebiet
07.12.2022Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz GmbHMeuselwitzLackierer (m/w/d)Spachtel- und Schleifarbeiten in Industriequalität Grundier- und Lackierarbeiten im Airless- und Hochdruckverfahren Vorbereitung von Guss- und Schweißteilen zum LackierenAbgeschlossene Ausbildung zum Industrielackierer (m/w/d) oder Autolackierer (m/w/d) Selbstständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten sowie Grundkenntnisse im Zeichnungslesen Kenntnisse im Umgang mit einem Hallenkran von Vorteil Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Buchhalter (m/w/d) 2022-12-07 Gubesch GmbH Wilhelmsdorf (Großraum Nürnberg / Erlangen)
07.12.2022Gubesch GmbHWilhelmsdorf (Großraum Nürnberg / Erlangen)Buchhalter (m/w/d)Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege und Kontenabstimmung Zahlungsdisposition und Bankbuchungen Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss Gegebenenfalls Mahnwesen und AnlagenbuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung hinsichtlich Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Engagement
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2022-12-07 Adolf Telsnig e.K. - Forst- & Gartentechnik Vertriebsgebiet nördliches Bayern, nördliches Baden-Württemberg, südliches Rheinland-Pfalz
07.12.2022Adolf Telsnig e.K. - Forst- & GartentechnikVertriebsgebiet nördliches Bayern, nördliches Baden-Württemberg, südliches Rheinland-PfalzGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Eigenverantwortliche und kompetente Betreuung von Bestandskunden Ausbau unseres Händlernetzes durch Akquisition von neuen Fachhändlern Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Produktpräsentationen vor Ort beim Fachhandel Marktanalysen & Wettbewerbsbeobachtung Reporting an die Verkaufsleitung mittels CRM Teilnahme an Messen und Verkaufsförderungs­veranstaltungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Qualitätsprodukten im Fachhandel und/oder eine zertifizierte Ausbildung als Automobilverkäufer Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zuverlässigkeit Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien
07.12.2022operational services GmbH & Co. KGNürnbergSoftwareentwickler MS Office/WCF (m/w/d)Arbeiten in einem dynamischen Projektumfeld unserer öffentlichen Auftraggeber Softwaredesign & Implementierung, sowie anteilig Entwicklertests und Troubleshooting Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen für das Framework Mitwirkung bei der Bereitstellung von Komponenten für Software-Releases Mitarbeit bei der Implementierung und Anpassung individueller Erweiterungen Umsetzung von Entwicklungsvorgaben und -prozessenVertiefte Kenntnisse in Windows Communication Foundation (WCF) wie z.B. Design, Implementierung und Fehlerbehebung Erfahrung im Middleware-Umfeld (SOA-Architektur) Design und Modellierung von objektorientierter Software (z.B. OOA, OOD, UML, UML2, MDA, BPMN) Tiefgreifendes Know-how in der Programmierung mit VB.NET, C#, C#.NET, C++, PowerShell, Perl Kenntnisse in Office Programmierung (z.B. Makros, AddIns, ActiveX-Server, COM-Objects, ADO- Datenzugriffe, Konfiguration) Projekterprobte Fähigkeiten in Webtechnologien (XML, HTML/CSS) Wissen im Umgang mit Testtools (z.B. SilkTest, SCTM,soapUI pro, JUnit, Dynatrace) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift