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29.06.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGverschiedene StandorteStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d)Aufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
29.06.2025LGA Landesgewerbeanstalt Bayernverschiedene StandorteBauingenieure / Statiker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bauausführung Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d) , Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
29.06.2025FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteVertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung: Du akquirierst Neukunden per Telefon (90%) und Videocall (10%). Fokus Kaltakquise: Zu Beginn liegt dein Fokus auf Kaltakquise, unterstützt wirst du dabei von unserer umfangreichen Kundendatenbank mit (lau)warmen Leads. Nachfassen von Angeboten: Du kontaktierst potenzielle Kunden erneut, um die Abschlussquote zu erhöhen. Zielkunden identifizieren: Durch gezielte Recherche findest du neue Zielkunden und Märkte. Kundenbeziehungen stärken: Du betreust bestehende Kunden und baust diese Beziehungen weiter aus. Verkaufsaktivitäten reporten: Du berichtest regelmäßig an die Niederlassungs- und Verkaufsleitung. Pflege der Kundendatenbank: Du sorgst für aktuelle und vollständige Kundendaten.Qualifikationen:Erfahrung im Vertrieb oder kaufmännische Ausbildung - beides ist von Vorteil, aber Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Spaß am Kundenkontakt - Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und kannst andere begeistern. Lernbereitschaft - Du nimmst Feedback an und setzt es direkt um. "Nein" ist für dich keine Endstation - Ein "Nein" spornt dich an, den Kunden langfristig zu gewinnen. Selbstmotivation - Du arbeitest zielorientiert und setzt dir ambitionierte Ziele. Selbstbewusstes Auftreten - Dein freundliches und selbstbewusstes Auftreten überzeugt Kunden. Hohe Eigeninitiative - Du wartest nicht, sondern handelst eigenständig.
29.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
29.06.2025Mar-Ko Fleischwaren GmbH & Co. KGBlankenhainQualitätsprüfer für Lebensmittel - Verpackung (m/w/d)Aufgaben:Sie erwartet ein attraktiver Arbeitgeber mit abwechslungsreichen Aufgaben. Als Fachkraft in der Qualitätskontrolle nehmen Sie eine entscheidende Rolle im Verpackungsprozess ein. Durch Ihre zuverlässige Arbeit stellen Sie sicher, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und alle Standards eingehalten werden. Profitieren Sie von einem großen Team mit viel Know-how und werden Sie ein Teil von Mar-Ko. Das können Sie bei uns leisten: Durchführung von Qualitätskontrollen und -messungen an der Verpackungslinie fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie dokumentieren alle Prüfergebnisse entsprechend dem Prüfplan und sind für das Ausfüllen der entsprechenden Formulare verantwortlich Die Kontrolle der Verpackungsabteilung hinsichtlich der Einhaltung von Sauberkeits- und Hygienestandards zählt zu Ihren Aufgaben Sie schulen und unterstützen das Verpackungspersonal bei der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien und -standardsQualifikationen:* Sie bringen eine hohe Motivation und Lernbereitschaft mit, um sich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten * Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus * Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit stellen Sie sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden * Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Qualitätskontrolle innerhalb der industriellen Lebensmittelproduktion mit * Ein sicherer Umgang mit PC-Anwendungen rundet Ihr Profil ab
29.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPraxisanleiter (m/w/d) IntegrationAufgaben:* Sie übernehmen die praktische Ausbildung und Anleitung der internationalen Pflegekräfte in Anerkennung auf dem Weg zur Kenntnisprüfung. * Sie führen Beurteilungs- sowie Feedbackgespräche mit den ausländischen Pflegekräften zur Sicherstellung der Prüfungsreife durch und dokumentieren die Fortschritte. * Sie arbeiten eng mit der Integrationsbeauftragen der Klinik, den Stationsleitern und der Lehrkräften der Pflegeschule bezüglich der Ausbildungsziele zusammen. * Sie unterstützen und betreuen die Kolleginnen und Kollegen im Arbeitsalltag; auch bei der Bewältigung von Alltagsfragen außerhalb der Station. * Sie übernehmen Praxisanleitung gemäß des Einarbeitungskonzeptes für neue ausländische Mitarbeitende in der Pflege. * Sie erkennen Nachwuchskräfte und fördern diese.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) im Bereich Akutstationäre Versorgung. * Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Praxisanleiter (m/w/d) oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren. * Sie habe bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in multikulturellen Teams. * Sie besitzen ausgeprägte kommunikative & pädagogische Fähigkeiten und haben ein geduldiges Wesen. * Sie verfügen über sehr gute, aktuelle pflegerische Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Fachgebiete einzuarbeiten. * Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein freundliches Auftreten, sowie Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen.
29.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:* Sie erlernen die aktuellen gynäkologischen Untersuchungstechniken und lernen Diagnosen zu stellen. * Sie legen gemeinsam mit dem Ärzteteam erfolgversprechende Behandlungsmethoden fest und ordnen Therapien an. * Sie lernen als Stationsarzt-/ärztin (m/w/d) der gynäkologischen und geburtshilflichen Station oder einer der Ambulanzen die Organisation des Teilbereichs effizient zu managen . * Sie dokumentieren die Behandlungsverläufe und wirken aktiv am Entlassungsmanagement mit. * Sie nehmen an der täglichen Visiten teil und halten Kontakt zu den Patientinnen. * Sie assistieren bei operativen Eingriffen und werden im Verlauf bei operativen Eingriffen angeleitet. * Sie beteiligen sich an studentischer Lehre.Qualifikationen:* Sie sind Arzt/Ärztin (m/w/d) mit voller Approbation und haben ein langfristiges Interesse an einer Tätigkeit in unserer Klinik. * Sie möchten zielstrebig und engagiert die Weiterbildung im Gebiet Frauenheilkunde absolvieren. * Sie sind wissenschaftlich auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe interessiert und haben eine Dissertation abgeschlossen oder möchten diese zeitnah abschließen. * Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und pflegen einen kooperativen Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen. * Sie sind kommunikationsstark und empathisch.
29.06.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.06.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Höchstes Maß an Eigenmotivation Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert. Hohe Reisebereitschaft
29.06.2025BuildingPoint Deutschland Süd GmbHHomeoffice (Süddeutschland)Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bauwirtschaft - SüddeutschlandAufgaben:Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Eigenverantwortliche Bestandskundenpflege und Neukundenakquise Übernahme von repräsentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder MessenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer und/oder technischer Ausrichtung Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige sowie kundenorientierte Arbeitsweise Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Freude am Vertrieb von innovativen Produkten und Technologien
29.06.2025ModellTechnik Rapid Prototyping GmbHWaltershausenQualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeitern Durchführung von Mitarbeiter- und Jahresgesprächen, Personalplanung und Organisation von Schulungsbedarf Entwicklung von Prozessen und Strukturen, sowie Mitwirkung bei der Erreichung von Abteilungs- und Unternehmenszielen Durchführung von Aufgaben aus den Bereichen Reklamationsmanagement und Messtechnik Überwachung von Prüf- und Sperrlagerbeständen sowie Koordination des Prüfmittelmanagements Mitwirkung bei der Einführung von Produkten und Prozessen sowie projektbezogene Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Durchführung von internen und externen System- Prozess- und Produktaudits (geltende Regelwerke: ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3) Sicherstellung der Erfüllung aller Kundenanforderungen von der Prozessentwicklung bis zum EOP Qualitätsvorausplanung, die Entwicklung und Umsetzung der Qualitätsplanung, die Festlegung der Prüfmethoden und -intensität sowie die Ermittlung der kritischen Prozessschritte zur Sicherstellung der Qualität durch Audits (CAQ-Software iqs) Verantwortung für die Qualitätskontrolle und -optimierung , einschließlich der Bearbeitung und Analyse von Abweichungen, Kunden- und Lieferantenreklamationen Weiterentwicklung des Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001Qualifikationen:Qualifikation zum Qualitätsmanagementauditor (QMA) und Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) Kenntnisse in den Regelwerken ISO 9001, IATF 16949, ISO 50001, ISO 14001, EN 9100 DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN: Umfassendes methodisches und konzeptionelles Wissen im Bereich Qualitätsmanagement Fundierte Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden zur Analyse und Optimierung von Qualitätsprozessen (Core Tools) Erfahrung im konstruktiven Umgang mit Konflikten und in der Vermittlung von versch. Standpunkten Technische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Ingenieur oder Techniker Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Reklamationsmanagement und Auftragsabwicklung Unternehmerisches Denken, soziale Kompetenz , Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
29.06.2025Rösler Oberflächentechnik GmbHUntermerzbachGlobal Sales Expert (m/w/d) - Region NordamerikaAufgaben:Als Global Sales Expert bist Du direkt eingebunden in unserem Vertriebsteam und arbeitest eng mit unseren internationalen Niederlassungen und Handelspartnern im Raum Nordamerika zusammen Dabei sorgst Du durch eine intensive fachliche fundierte Beratung der Kunden und durch eine strategische sowie aktive Marktbearbeitung für einen rentablen Ausbau des Umsatzes Bei daraus entstehenden Projekten unterstützt Du unsere lokalen Vertriebsorganisationen unter anderem durch fachliche Beratung, durch operative Mitwirkung in der Projektentwicklung und am Projektabschluss, sowie durch Schulungen, Trainings und Weiterbildungen Du berätst und unterstützt die Vertriebsleitung Gleitschlifftechnik in allen strategischen und vertriebsrelevanten Themen Du baust Netzwerkbeziehungen aus und betreust unsere Kunden sowie wichtige Schlüsselpersonen vor Ort, bei Werksbesuchen und Messerveranstaltungen Du erstellst Kundenanalysen, Reports, Projektlisten und RahmenkonditionenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Maschinenbau Starke Vertriebsorientierung Sehr gute Englischkenntnis und gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/CRM Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten Hohe Mobilität und Reisebereitschaft (70 - 80%) Verhandlungssicherheit Interkulturelle Kompetenz Hohe Loyalität zum Unternehmen Hohes Maß an Eigenmotivation
29.06.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachSteuerreferent (m/w/d) Tax ReportingAufgaben:Betreuung laufender und neuer Projekte im Bereich Tax Reporting (z. B. Pillar 2) Koordination des Berichtsprozesses "Pillar 2" mit den Teilkonzernen Analyse und Aufbereitung der Daten für das Pillar 2-Reporting Erstellung des Country-by-Country-Reporting (CbCR) und Public CbCR Unterstützung bei der Ermittlung der latenten Steuern nach IFRS für den Gesamtkonzern sowie bei der Erstellung der steuerlichen Anhangangaben für die Quartals- und KonzernabschlüsseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuerrecht, internationales Rechnungswesen oder Controlling Mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Tax/Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte erfolgsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denk- und Darstellungsvermögen verbunden mit einer selbstständigen sowie eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
29.06.2025Schaeffler AGHerzogenaurachSenior Expert Transfer Pricing (d/m/w)Aufgaben:Mitwirkung bei steuerlichen Projekten (wie z. B. weltweiten Wertschöpfungsbeitragsanalysen) Bewertung von Geschäftsmodellen, Projekten und Transaktionen sowie Einleitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von steuerlichen Richtlinien Analyse konzerninterner Dienstleistungstransaktionen und Evaluierung entsprechender Verrechnungsmechanismen Bearbeitung von Betriebsprüfungsanfragen in- und ausländischer FinanzverwaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerabteilung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise, in dem Controlling oder Reporting eines produzierenden internationalen Konzerns Ausgeprägtes analytisches Verständnis Ausgeprägtes Zahlen- und Finanzdatenverständnis Schnelle Auffassungsgabe, auch komplexer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Neugierde zur Sachverhaltsaufklärung Analytische, konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Projektmanagementerfahrung sowie Freude an der Arbeit Sehr gute Deutsch- und Engischkenntnisse in Wort und Schrift
29.06.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf! z.B. (jeweils (m/w/d)) Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
29.06.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaVer- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung, Koordination und Instandhaltung von Ver- und Entsorgungsprozessen, die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie die Bedienung und Wartung von Anlagen und Fahrzeugen. Sie kontrollieren die Betriebsmittel- und Reststoffbestände und disponieren den rechtzeitigen An- bzw. Abtransport Sie überwachen die Übernahme und Abgabe unter Berücksichtigung aller fachbezogenen Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit Sie sorgen dafür, dass alle zugeordneten Anlagen, Ausrüstungen und Fahrzeuge gemäß den Vorgaben gepflegt und gewartet werden Sie erkennen eigenständig Betriebsstörungen im Arbeitsbereich und leiten Maßnahmen zur Beseitigung ein Sie kontrollieren die Sammelstellen für sonstige betriebliche Abfälle wie beispielsweise Altöl und anderer AbfallstoffeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Ver- und Entsorger oder handwerkliche, kaufmännische, abfallwirtschaftliche bzw. vergleichbare Ausrichtung Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft wünschenswert Kenntnisse des Abfall- und Gefahrgutrechts Fahrerlaubnis für Frontlader, Gabelstapler Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
29.06.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher. Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen Kenntnisse in der Personalführung Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
29.06.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaLeitung Fortbildungskoordination (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Funktion als Leitung Fortbildungskoordination (m/w/d) übernehmen sie die Führung und Koordination der Fortbildungen der Mitarbeitenden zum Erhalt und dem Ausbau der beruflichen Qualifikationen des Betriebspersonals. Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Anlagenfahrer*innen bei Neueintritt, sowie der Auszubildenden in dem Bereich Betrieb Sie erstellen Einarbeitungs- und Fortbildungspläne und kontrollieren die Umsetzung der festgelegten Ziele in enger Abstimmung mit der Betriebsleitung Sie fungieren als zentrale*r Ansprechpartner*in für Bildungsträger und stellen die ordnungsgemäße Bereitstellung der Lehr- und Arbeitsunterlagen sicher Sie bereiten die Auszubildenden auf Zwischen- und Abschlussprüfungen vor Sie übernehmen die umfassende Organisation von Schulungen und PrüfungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium oder ein Abschluss als Handwerksmeister, Techniker oder geprüfter Fachwirt im Bereich der Mechanik/ Verfahrenstechnik Langjährige Berufs- und Führungserfahrung Fachkenntnisse in Personalführung und gute Kenntnisse in dem Bereich der Kraftwerksanlagen Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft an den Standort Königs Wusterhausen
29.06.2025ModellTechnik Rapid Prototyping GmbHWaltershausenIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Auswahl, Konfiguration, Installation, Bereitstellung und Pflege einer homogenen IT-Infrastruktur (vorrangig Windows) Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Windows-Servern (MS Exchange, MS AD, DNS, SQL, Hyper-V), Computer-Arbeitsplätzen inklusive Client- und Usermanagement über Active-Directory sowie Druckersupport Konzeption, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (z.B.: LAN, WLAN, VPN) Kontinuierliche Fehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Förderung der Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung unserer Systeme die Beschaffung und Wartung von Geräten, wie Rechnern, Drucker- und Multifunktionsgeräten, sowie von Softwareprodukten für den Verwaltungs- und Produktionsbetrieb Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien Bereitstellung verlässlicher Backup- und Storage-Lösungen Mitarbeiter-Support (First & Second Level) inklusive Beheben der erfassten, ggf. auch komplexer Support-Fälle in Hard- und Softwareangelegenheiten für ca. 180 Mitarbeiter im Standort WaltershausenQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine Berufsausbildung in der Informations-/ Kommunikationstechnik z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VoIP, TCP/IP, VLAN, Firewall) vertiefte Kenntnisse im Umgang mit virtuellen und physischen Servern (Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung mittels Hyper-V, VMWare und DataCore sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Windows Server 2016 und Active-Directory DEINE PERSÖNLICHKEIT: selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytische Denkweise und lösungsorientierte Umsetzung Teamfähigkeit, Flexibilität und Ausdauer Bereitschaft zur Weiterbildung
29.06.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergArchitekt / Ingenieur (w/m/d) HochbauAufgaben:Projektsteuerung für den Bauunterhalt in unseren Autobahnmeistereien (u. a. Dienstgebäude und -wohnungen, diverse Werk- und Lagerhallen) sowie im Niederlassungsgebiet für PWC-Anlagen und Kabelhäuser an den Autobahnen (Schwerpunkt in den Leistungsphasen 5 bis 8 HOAI) Unterstützung bei der Bedarfsfeststellung zur Vorbereitung neuer Baumaßnahem Abwicklung von Baumaßnahmen inklusive Erstellung von Kostenermittlungen, Terminplänen sowie Kostenkontrolle Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Durchführung von Schadenssanierung Betreuung der beauftragten Baufirmen bzw. Ingenieurbüros Erstellen von Leistungsverzeichnissen für kleinere BaumaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Hochbau) oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Erfahrung in der Planung, Bauvorbereitung und Abwicklung von Hochbaumaßnahmen Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu Dienstfahrten Das wäre wünschenswert: Kenntnisse in iTWO und SAP CAD-Kenntnisse Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln Freude an der Arbeit im Team
29.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungAufgaben:* Für einen fest definierten Mitarbeiterkreis umfassen Ihre Aufgaben und Verantwortung alle anfallenden Tätigkeiten rund um die Entgeltabrechnung und die Stammdatenpflege in unserem Personalinformations- und Dienstplanungssystem. * Sie wenden die spezifischen Tarifverträge (TV-Ärzte VKA, TVöD-K) und die einschlägigen steuer-, sozialversicherungs- und zusatzversorgungsrechtlichen Bestimmungen sicher und routiniert an. * Bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschäftigten der Klinikum Bayreuth GmbH.Qualifikationen:* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. * Sie können auf umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung einschließlich der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie der Umsetzung von Tarifverträgen (idealerweise TV-Ärzte/VKA, TVöD-K, u.a.) zurückgreifen. * Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Abrechnungsprogramm OK.PWS (AKDB) und im Personalinformations- und Dienstplanungssystem Personal Office (Krammer & Partner). * Der Umgang mit einschlägigen Entgeltabrechnungsprogrammen, idealerweise auch in Personalinformations- und Dienstplanungssystemen ist Ihnen bekannt und Sie wenden die MS-Office-Programme (Excel, Word) routiniert an. * Sie sind engagiert, serviceorientiert, zahlenaffin, arbeiten gerne im Team und sind bereit sich aktiv in Ihrem Aufgabengebiet einzubringen.
29.06.2025Labelident GmbHSchweinfurtProzessmanager (m/w/d) im Bereich Business CentralAufgaben:Als Prozessmanager für Business Central bei Labelident bist du verantwortlich für die Optimierung und Steuerung unserer Geschäftsprozesse, die im ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central abgebildet sind. Du trägst entscheidend dazu bei, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren und kontinuierlich verbessert werden. Die Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Business Central stehen im Mittelpunkt. Dein Fokus liegt auf der standardnahen Nutzung des Systems, soweit es möglich und sinnvoll ist, während Du ständig die Neuerungen im Blick behältst, die der Standard mitbringt. Du identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen um. Die Koordination und Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung liegt in Deiner Hand. Um die Anforderungen zu sammeln und Lösungen zu implementieren, arbeitest Du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Du stellst die Datenqualität und die Prozessoptimierung sicher. Du bist für die Schulung und Unterstützung der Anwender*innen bei der Nutzung von Business Central zuständig. Das Monitoring und Reporting der Prozessperformance sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung des ERP-Systems gehören zu Deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz von Business Central sowie optimalerweise im Prozessmanagement. Du bringst fundierte Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen und Erfahrung in der Projektleitung und -koordination mit. Zu Deinen Stärken gehören sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten sowie das Arbeiten im Team. Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
29.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchGroßraum NürnbergVice President Global Sales (m/w/d)Aufgaben:Strategische Entwicklung des globalen Systemgeschäfts Definition und Implementierung einer schlagkräftigen, kundenzentrierten Vertriebsorganisation mit klarer Struktur und Methodik im vertrieblichen Vorgehen Globale Ausrichtung des Vertriebs auf die Wachstumsmärkte im Bereich elektrische Installationstechnik und weitere Fokus-Märkte Forcieren des Systemgeschäfts und vertriebsseitige Positionierung des Unternehmens als Lösungsanbieter Verantwortung für Umsatz, Profitabilität sowie strategische Kundenbeziehungen Direkte Führung der regionalen Vertriebsdirektoren, des Global Key Account Managements sowie des Customer Services mit >250 Mitarbeitenden Kundenzentrierte und effiziente Ausrichtung aller Vertriebsprozesse entlang der Customer Journey Aktive Mitgestaltung der Gesamtunternehmensstrategie als Mitglied des Management-Teams Bericht an die Geschäftsführung Weitergehende Perspektive vorhandenQualifikationen:Internationale, strategisch denkende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter interkultureller Kompetenz, exzellentem People Management und starker Kommunikationsfähigkeit auf C-Level Erfahrung in der Transformation von Vertriebsorganisationen, insbesondere vom Komponenten- zum System- und Servicegeschäft Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in marktführenden, internationalen Industrieunternehmen mit Erfolgsnachweis Erfahrung in der Führung und Entwicklung von internationalen Vertriebsteams Tiefgehendes Verständnis des Marktes im Umfeld Installations-, Elektro- oder Automatisierungstechnik Digitalaffine und unternehmerische Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und Empathie Mittelständisches Mindset und Pragmatismus Ausgeprägtes interkulturelles Verständnis Erfolgreich abgeschlossenes Studium, MBA von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
29.06.2025Bodycote Wärmebehandlung GmbHNürnbergIndustrieelektriker (m/w/d)Aufgaben:Du planst, organisierst und führst selbstständig Reparaturen und Verbesserungen durch Du bist für die Entscheidung und das Eingreifen bei Schadensfällen und Betriebsstörungen verantwortlich Du sorgst für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen Du hast die Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems immer im BlickQualifikationen:Du verfügst über eine Ausbildung als Industrieelektriker, Mechatroniker o.ä. Du hast bereits ungefähr 5 Jahre Erfahrung in der Industrie Als Organisationstalent gehst du selbstständig an Aufgaben heran und bringst dich proaktiv ein Du hast eine gute Analysefähigkeit und Freude an Innovation Idealerweise hast du Erfahrung mit SPS Steuerung
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord 2025-06-29 FRIWO Gerätebau GmbH Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland
29.06.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst Strategische Akquise von neuen Projekten Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen) Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2) Hohe Reisebereitschaft
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in im ambulanter Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Führerscheinklasse B Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst Führerschein Klasse B Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofGerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen Verpflichtende begleitende Fallbesprechungen bei Bewohnern mit diagnostizierter Demenz Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
28.06.2025ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseQualifikationen:Professionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Abgeschlossene Berufsausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B und eigener PKW
28.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf auf Minijob-BasisAufgaben:* Sie übernehmen auf Minijob-Basis mit 6 Stunden/Woche die Eingangsrechnungsbearbeitung sowie die digitale Ablage warenwirtschaftlicher Dokumente. * Die Stammdatenpflege und die Lieferdatenprotokollierung gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Qualifikationen:* Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder absolvieren ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt. * Sie arbeiten selbständig und zielorientiert, sind kommunikativ und kooperativ. * Sie sind sehr strukturiert und detailorientiert. * Eine serviceorientierte Zusammenarbeit mit allen Bereichen unseres Unternehmens ist für Sie selbstverständlich.
28.06.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit: Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
28.06.2025Fresenius Medical CareStollberg/Erzgeb.Expert Quality Engineering (m/w/d)Aufgaben:Eigenständiges Fehlermanagement inklusive Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen sowie Mitwirkung an der nachhaltigen Reduzierung wiederkehrender Fehlerbilder Bearbeitung interner und externer Reklamationen sowie Klärung technischer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Unterstützung bei der Durchführung sowie gelegentliche Mitwirkung an Lieferantenaudits Pflege und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten im CAQ-System Einleitung, Bearbeitung und Überwachung von Maßnahmen im Rahmen von NC (Non Conformity) und CAPA (Corrective and Preventive Actions) Erstellung technischer Unterlagen, insbesondere von Prüfanweisungen und Prüfprotokollen Unterstützung bei der Umsetzung technischer Anforderungen für Produktprüfungen Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Optimierungsprojekten und -prozessen Mitwirkung bei der Erreichung definierter Unternehmenskennzahlen Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer AnforderungenQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Biomedizintechnik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Dipl.-Ing.) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise im Umfeld medizintechnischer oder elektrotechnischer Geräte Erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen (intern/extern) Kenntnisse relevanter Normen und Regularien wie ISO 13485, ISO 9001 sowie FDA 21 CFR 820 sind wünschenswert Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden wie FMEA, 5-Why, Ishikawa und dem 8D-Report Idealerweise Erfahrung im Bereich Lean Management oder eine Ausbildung in Six Sigma Erfahrungen im Umgang mit CAQ-Systemen, bevorzugt Babtec Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
28.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthLogopäde (m/w/d) Betriebsstätte KlinikumAufgaben:* Sie übernehmen die Behandlung von Patienten auf nahezu allen Stationen der Betriebsstätte Klinikum, die in der Regel stationär und teilweise teilstationär im Haus sind. * Sie erheben bei Patienten mit Schluckstörungen unterschiedlichster Genese die entsprechenden Befunde und erledigen die klinische und ggf. videoendoskopische Diagnostik. * Sie legen zusammen mit dem behandelnden Arzt die Ernährungs- und Kostformen fest und führen die Schlucktherapie durch. * Die Befunderhebung und Therapie bei Patienten mit Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen sowie die Behandlung von Patienten mit Fazialisparesen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie sind verantwortlich für das Sprach- und Schluckscreening bei geriatrischen Frührehapatienten und geriatrischen Tagesklinikpatienten sowie Patienten der Palliativstation. * Sie übernehmen das Trachealkanülenmanagement. * Zu allen Bereichen gehört das Verfassen von Berichten und der Kontakt zur jeweiligen Station und den behandelnden Ärzten.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine staatliche Anerkennung als Logopäde (m/w/d) und haben idealerweise klinische Erfahrung oder auch Erfahrungen aus der ambulanten logopädischen Therapie von Erkrankungen alternder Patientinnen und Patienten. * Weitere Zusatzqualifikationen sind im besten Fall vorhanden. * Sie haben bereits Erfahrung bei der Behandlung von Patienten mit Schluck-, Sprach- und Sprechstörungen sowie Fazialisparesen. * Sie besitzen eine hohe körperliche und psychische Belastbarkeit. * Ein hohes Maß an Patientenorientierung und Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. * Ein sicherer Umgang mit dem PC sowie den gängigen Programmen rundet Ihr Profil ab.
28.06.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, GeraVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
28.06.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergBiostatistiker (m/w/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung biometrischer Projekte im Umfeld klinischer Studien * Erstellung von Datenvalidierungs- und Auswertungsplänen * Erstellung von biometrischen Prüf- und Beobachtungsplänen * Ansprechpartner bei biometrischen FragestellungenQualifikationen:* Erfahrung in der Auswertung von klinischen Daten von Vorteil * Programmierkenntnisse in SAS von Vorteil * Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist * Sehr gute Englischkenntnisse * Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Statistik, Mathematik, (math. od. med.) Biometrie, Bioinformatik oder Vergleichbares
28.06.2025PlanET Biogas Group GmbHweltweitAnlagenmechaniker / Leitmonteur weltweit (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Biogasanlagen auf der ganzen Welt montieren - ja, du hast richtig gehört, wir schicken dich um den Globus, um unseren grünen Fußabdruck zu hinterlassen! Rohrleitungen verlegen, Rührwerke zum Wirbeln bringen und Pumpen und Heizungen zum Glühen bringen - du wirst der Meister (m/w/d) der Energiewende! Du bist der Koordinator (m/w/d) für unsere Monteure und auch für die Subunternehmer - Teamleitung deluxe! Mit dem Projektleiter wirst du dich über die Bauprojekte austauschen und dabei die Fäden fest in der Hand halten!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungs- / Sanitärinstallateur (m/w/d), Landmaschinenschlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf Bereit, dich zu 100 % ins Montage-Abenteuer zu stürzen? Dann pack deine Koffer! Handwerkliches Geschick hast du in der Tasche - du zauberst Lösungen aus dem Ärmel! Du bist nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern auch ein Kommunikationskünstler! Flexibilität ist dein zweiter Vorname!
Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) 2025-06-28 E-Group Baden-Württemberg, Hessen und Bayern
28.06.2025E-GroupBaden-Württemberg, Hessen und BayernServicetechniker im Außendienst (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Montagen, Reparaturen, Wartungsdiensten und sicherheitstechnischen Kontrollen an Medizinprodukte gemäß Serviceanweisung Erstellung von Kundendienstberichten und -protokollen Inbetriebnahme der Produkte und Geräte sowie Einweisung der Bedienenden Betreuung unserer Kunden im Gebiet Baden-Württemberg, Hessen, BayernQualifikationen:Technischer Ausbildungsabschluss (Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Reparatur von Medizinprodukten oder im technischen Außendienst von Vorteil Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse BE Belastbarkeit und Teamfähigkeit Serviceorientierter Umgang mit Kunden
28.06.2025KommunalBIT AöRErlangenMitarbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen - Schwerpunkt SupportAufgaben:Installation und Wartung von Hardware (Client-PCs, Server, Peripheriegeräte) und Software (Betriebssysteme, Anwendungen) Überwachung oder Durchführung von Reparaturen aller Art Beratung und Mitarbeit bei der Beschaffung von Hardware und Ersatzteilen Erledigung der Regeltätigkeiten zur Sicherstellung des laufenden Betriebes Beratung und Unterstützung der Systembetreuerinnen und Systembetreuer in den Schulen Anleitung der Auszubildenden (Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration) im Aufgabenbereich Laufende Pflege des Asset-DatenbestandsQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) bzw. einen vergleichbaren Berufsabschluss im IT-Bereich oder als Beamter (w/m/d) mit Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik Berufserfahrung erwünscht Fundierte Kenntnisse in MS-Windows-Betriebssystemen (Desktop und Server) sowie MS-Office-Anwendungen Erfahrungen in den Bereichen Client- und Serverbetrieb, Netzwerkbetrieb und -sicherheit, Virenschutz und Datensicherung Erfahrung mit der Installation und Betreuung von Anwendungen im MS-Windows-Umfeld Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iPadOS-Geräten und deren Apps Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel C) Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in entsprechenden Technologien und Verfahrensweisen im Open-Source-Bereich, Erfahrungen mit Netzwerkanalyse und Monitoring, z. B. Wireshark, sowie Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iOS-Geräten und deren Apps. Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Head of Custom Managed Services (m/w/d) 2025-06-28 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg
28.06.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Leinfelden-Echterdingen, München, NürnbergHead of Custom Managed Services (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für IT-Servicebereiche wie Workplace, Netzwerk, Server, Cloud oder Security mit Gestaltungsfreiheit Weiterentwicklung der Services gemäß Kundenanforderungen und Markttrends mit Fokus auf Innovation Sicherstellung von Servicequalität, SLAs und KPIs in spannenden Kundenprojekten Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Experten in einem dynamischen Umfeld Beratung von Kunden und Unterstützung bei IT-Strategien sowie Transformationsprojekten Optimierung von Betriebsprozessen nach ITIL mit Blick auf Effizienzsteigerung Verantwortung für Budgetplanung und Kostenmanagement mit Einfluss auf strategische Entscheidungen Initiierung von Innovationsprojekten (z. B. Cloud, Automatisierung, AI) zur Weiterentwicklung der ServicesQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Managed Services (z. B. als Service Manager, Teamleiter, Projektleiter) Sehr gute Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen (idealerweise ITIL-Zertifizierung) Erfahrung in der Leitung von Teams oder Fachbereichen Kenntnisse in Cloud-Technologien, IT-Security, Workplace-Services, etc. Erfahrung mit sourcingnahen Projekten, Transition/Transformation von Vorteil Kenntnisse in ServiceNow, Microsoft 365, Azure, VMware, SAP-Betrieb etc. wünschenswert Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-Ebene Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchte Sie unterstützen die Pflegedienstleitung und die Einrichtung in allen Belangen der pflegerischen Qualitätssicherung, wie Pflegevisiten, Fachaufsichten, Durchführung von Qualitätszirkeln etc. Unterstützung bei der Umsetzung der Verfahrensanweisungen/Prozessbeschreibungen/Standards aus dem Qualitätsmanagementhandbuch Sicherstellung der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen im Risiko-, Fehler- und Verbesserungsmanagements Regelmäßige Durchführung von internen SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Qualifikation im Qualitätsmanagement Beratungskompetenz, auch in umfangreichen Prozessen und bei der Umsetzung im Veränderungs-Management Entscheidungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sichere EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtDauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Nachtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des Dienstplanes Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachkraft als Leitung soziale Betreuung und Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Konzepten für Betreuungsangebote, über die Sie sich selbst als Kunde freuen würden Individuelle Aktivierung und Förderung unserer Kunden Organisation und Durchführung von Festen und Ausflügen Erstellen von Einsatzplänen und Durchführung von Fortbildungen Förderung und Weiterentwicklung des BetreuungsteamsQualifikationen:Bereitschaft zur Weiterbildung Gerontofachkraft Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kolleg*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden Sie haben die Gabe aus Menschen ein Team zu machen, die mit Freude und Engagement in der Arbeit sind
28.06.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, HerrnstraßeAufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung