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Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d)
2025-06-29
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

29.06.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGverschiedene StandorteStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d)Aufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen)
Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen
Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten
Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten
Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein
Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert
Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung

29.06.2025LGA Landesgewerbeanstalt Bayernverschiedene StandorteBauingenieure / Statiker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus
Überwachung der Bauausführung
Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d) , Master of Science oder Master of Engineering
Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen
Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen
Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
Vertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)
2025-06-29
FME Frachtmanagement Europa GmbH
verschiedene Standorte

29.06.2025FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteVertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung: Du akquirierst Neukunden per Telefon (90%) und Videocall (10%).
Fokus Kaltakquise: Zu Beginn liegt dein Fokus auf Kaltakquise, unterstützt wirst du dabei von unserer umfangreichen Kundendatenbank mit (lau)warmen Leads.
Nachfassen von Angeboten: Du kontaktierst potenzielle Kunden erneut, um die Abschlussquote zu erhöhen.
Zielkunden identifizieren: Durch gezielte Recherche findest du neue Zielkunden und Märkte.
Kundenbeziehungen stärken: Du betreust bestehende Kunden und baust diese Beziehungen weiter aus.
Verkaufsaktivitäten reporten: Du berichtest regelmäßig an die Niederlassungs- und Verkaufsleitung.
Pflege der Kundendatenbank: Du sorgst für aktuelle und vollständige Kundendaten.Qualifikationen:Erfahrung im Vertrieb oder kaufmännische Ausbildung - beides ist von Vorteil, aber Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Spaß am Kundenkontakt - Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und kannst andere begeistern.
Lernbereitschaft - Du nimmst Feedback an und setzt es direkt um.
"Nein" ist für dich keine Endstation - Ein "Nein" spornt dich an, den Kunden langfristig zu gewinnen.
Selbstmotivation - Du arbeitest zielorientiert und setzt dir ambitionierte Ziele.
Selbstbewusstes Auftreten - Dein freundliches und selbstbewusstes Auftreten überzeugt Kunden.
Hohe Eigeninitiative - Du wartest nicht, sondern handelst eigenständig.
Senior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn Health
2025-06-29
Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)
remote

29.06.2025Global Foundation for the Care of Newborn Infants (GFCNI)remoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives)
You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department
Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination)
Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals
You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management
Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage)
Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams
Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice
High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit
Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation)
Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage.
Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected
Willingness to travel nationally and internationally
Qualitätsprüfer für Lebensmittel - Verpackung (m/w/d)
2025-06-29
Mar-Ko Fleischwaren GmbH & Co. KG
Blankenhain

29.06.2025Mar-Ko Fleischwaren GmbH & Co. KGBlankenhainQualitätsprüfer für Lebensmittel - Verpackung (m/w/d)Aufgaben:Sie erwartet ein attraktiver Arbeitgeber mit abwechslungsreichen Aufgaben. Als Fachkraft in der Qualitätskontrolle nehmen Sie eine entscheidende Rolle im Verpackungsprozess ein. Durch Ihre zuverlässige Arbeit stellen Sie sicher, dass unsere Produkte höchsten Qualitätsansprüchen gerecht und alle Standards eingehalten werden. Profitieren Sie von einem großen Team mit viel Know-how und werden Sie ein Teil von Mar-Ko.
Das können Sie bei uns leisten:
Durchführung von Qualitätskontrollen und -messungen an der Verpackungslinie fällt in Ihren Aufgabenbereich
Sie dokumentieren alle Prüfergebnisse entsprechend dem Prüfplan und sind für das Ausfüllen der entsprechenden Formulare verantwortlich
Die Kontrolle der Verpackungsabteilung hinsichtlich der Einhaltung von Sauberkeits- und Hygienestandards zählt zu Ihren Aufgaben
Sie schulen und unterstützen das Verpackungspersonal bei der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien und -standardsQualifikationen:* Sie bringen eine hohe Motivation und Lernbereitschaft mit, um sich
schnell in die neuen Aufgabenbereiche einzuarbeiten
* Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Sorgfalt und
Zuverlässigkeit aus
* Mit Ihrem Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten
Kommunikationsfähigkeit stellen Sie sicher, dass Qualitätsstandards
eingehalten werden
* Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Qualitätskontrolle
innerhalb der industriellen Lebensmittelproduktion mit
* Ein sicherer Umgang mit PC-Anwendungen rundet Ihr Profil ab

29.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPraxisanleiter (m/w/d) IntegrationAufgaben:* Sie übernehmen die praktische Ausbildung und Anleitung der
internationalen Pflegekräfte in Anerkennung auf dem Weg zur
Kenntnisprüfung.
* Sie führen Beurteilungs- sowie Feedbackgespräche mit den
ausländischen Pflegekräften zur Sicherstellung der Prüfungsreife
durch und dokumentieren die Fortschritte.
* Sie arbeiten eng mit der Integrationsbeauftragen der Klinik, den
Stationsleitern und der Lehrkräften der Pflegeschule bezüglich der
Ausbildungsziele zusammen.
* Sie unterstützen und betreuen die Kolleginnen und Kollegen im
Arbeitsalltag; auch bei der Bewältigung von Alltagsfragen außerhalb
der Station.
* Sie übernehmen Praxisanleitung gemäß des Einarbeitungskonzeptes für
neue ausländische Mitarbeitende in der Pflege.
* Sie erkennen Nachwuchskräfte und fördern diese.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft
(m/w/d) im Bereich Akutstationäre Versorgung.
* Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum Praxisanleiter (m/w/d) oder
die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren.
* Sie habe bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit in
multikulturellen Teams.
* Sie besitzen ausgeprägte kommunikative & pädagogische Fähigkeiten und
haben ein geduldiges Wesen.
* Sie verfügen über sehr gute, aktuelle pflegerische Kenntnisse und die
Bereitschaft, sich in unterschiedliche Fachgebiete einzuarbeiten.
* Sie sind ein Organisationstalent, verfügen über ein freundliches
Auftreten, sowie Empathie und Freude am Umgang mit Menschen aus
anderen Kulturen.
Assistenzarzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
2025-06-29
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

29.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für Frauenheilkunde und GeburtshilfeAufgaben:* Sie erlernen die aktuellen gynäkologischen Untersuchungstechniken und
lernen Diagnosen zu stellen.
* Sie legen gemeinsam mit dem Ärzteteam erfolgversprechende
Behandlungsmethoden fest und ordnen Therapien an.
* Sie lernen als Stationsarzt-/ärztin (m/w/d) der gynäkologischen und
geburtshilflichen Station oder einer der Ambulanzen die Organisation
des Teilbereichs effizient zu managen .
* Sie dokumentieren die Behandlungsverläufe und wirken aktiv am
Entlassungsmanagement mit.
* Sie nehmen an der täglichen Visiten teil und halten Kontakt zu den
Patientinnen.
* Sie assistieren bei operativen Eingriffen und werden im Verlauf bei
operativen Eingriffen angeleitet.
* Sie beteiligen sich an studentischer Lehre.Qualifikationen:* Sie sind Arzt/Ärztin (m/w/d) mit voller Approbation und haben ein
langfristiges Interesse an einer Tätigkeit in unserer Klinik.
* Sie möchten zielstrebig und engagiert die Weiterbildung im Gebiet
Frauenheilkunde absolvieren.
* Sie sind wissenschaftlich auf dem Gebiet der Gynäkologie und
Geburtshilfe interessiert und haben eine Dissertation abgeschlossen
oder möchten diese zeitnah abschließen.
* Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und pflegen einen
kooperativen Umgang mit allen Kolleginnen und Kollegen.
* Sie sind kommunikationsstark und empathisch.
Inbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)
2025-06-29
ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbH
deutschlandweit

29.06.2025ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHdeutschlandweitInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen
Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung
Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten
Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft
Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern
Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit
Ruhe und Gelassenheit auch bei anspruchsvollen Inbetriebnahmen und herausfordernden Situationen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Product Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien
2025-06-29
DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbH
Remote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, Spanien

29.06.2025DMG MORI Ultrasonic Lasertec GmbHRemote, Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienProduct Sales Manager (m/w/d) - Vertriebsgebiet Deutschland Nord / Ost, Italien, SpanienAufgaben:Vertrieb der DMG MORI Ultrasonic Lasertec Maschinen sowie der DMG MORI Additive Maschinen im oben genannten Markt
Unterstützung der lokalen Vertriebs- und Servicegesellschaften vor Ort beim Kunden
Selbständige Betreuung und Entwicklung des zugewiesenen Marktes
Eigenverantwortliche Projektbearbeitung und Angebotserstellung durch Unterstützung der Anwendungstechnik und des Vertriebsinnendienstes
Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
Vorbereitung und Mitwirkung bei Fachmessen und Marketing-Events
Markt- und WettbewerbsanalysenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker bzw. vergleichbare Ausbildung
Erste Vertriebserfahrung im Investitionsgütergeschäft wird vorausgesetzt
Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Höchstes Maß an Eigenmotivation
Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit in interkultureller Umgebung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen Italienisch und Spanisch wünschenswert.
Hohe Reisebereitschaft
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bauwirtschaft - Süddeutschland
2025-06-29
BuildingPoint Deutschland Süd GmbH
Homeoffice (Süddeutschland)

29.06.2025BuildingPoint Deutschland Süd GmbHHomeoffice (Süddeutschland)Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Bauwirtschaft - SüddeutschlandAufgaben:Betreuung des gesamten Vertriebszyklus vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss
Eigenverantwortliche Bestandskundenpflege und Neukundenakquise
Übernahme von repräsentativen Aufgaben, z. B. bei Kundenveranstaltungen oder MessenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischer und/oder technischer Ausrichtung
Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenständige sowie kundenorientierte Arbeitsweise
Ehrlichkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Reisebereitschaft und Freude am Vertrieb von innovativen Produkten und Technologien
Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)
2025-06-29
ModellTechnik Rapid Prototyping GmbH
Waltershausen

29.06.2025ModellTechnik Rapid Prototyping GmbHWaltershausenQualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung von Mitarbeitern
Durchführung von Mitarbeiter- und Jahresgesprächen, Personalplanung und Organisation von Schulungsbedarf
Entwicklung von Prozessen und Strukturen, sowie Mitwirkung bei der Erreichung von Abteilungs- und Unternehmenszielen
Durchführung von Aufgaben aus den Bereichen Reklamationsmanagement und Messtechnik
Überwachung von Prüf- und Sperrlagerbeständen sowie Koordination des Prüfmittelmanagements
Mitwirkung bei der Einführung von Produkten und Prozessen sowie projektbezogene Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Durchführung von internen und externen System- Prozess- und Produktaudits (geltende Regelwerke: ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3)
Sicherstellung der Erfüllung aller Kundenanforderungen von der Prozessentwicklung bis zum EOP
Qualitätsvorausplanung, die Entwicklung und Umsetzung der Qualitätsplanung, die Festlegung der Prüfmethoden und -intensität sowie die Ermittlung der kritischen Prozessschritte zur Sicherstellung der Qualität durch Audits (CAQ-Software iqs)
Verantwortung für die Qualitätskontrolle und -optimierung , einschließlich der Bearbeitung und Analyse von Abweichungen, Kunden- und Lieferantenreklamationen
Weiterentwicklung des Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001Qualifikationen:Qualifikation zum Qualitätsmanagementauditor (QMA) und Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)
Kenntnisse in den Regelwerken ISO 9001, IATF 16949, ISO 50001, ISO 14001, EN 9100
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
Umfassendes methodisches und konzeptionelles Wissen im Bereich Qualitätsmanagement
Fundierte Erfahrung in der Anwendung statistischer Methoden zur Analyse und Optimierung von Qualitätsprozessen (Core Tools)
Erfahrung im konstruktiven Umgang mit Konflikten und in der Vermittlung von versch. Standpunkten
Technische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung zum Ingenieur oder Techniker
Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Reklamationsmanagement und Auftragsabwicklung
Unternehmerisches Denken, soziale Kompetenz , Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Global Sales Expert (m/w/d) - Region Nordamerika
2025-06-29
Rösler Oberflächentechnik GmbH
Untermerzbach

29.06.2025Rösler Oberflächentechnik GmbHUntermerzbachGlobal Sales Expert (m/w/d) - Region NordamerikaAufgaben:Als Global Sales Expert bist Du direkt eingebunden in unserem Vertriebsteam und arbeitest eng mit unseren internationalen Niederlassungen und Handelspartnern im Raum Nordamerika zusammen
Dabei sorgst Du durch eine intensive fachliche fundierte Beratung der Kunden und durch eine strategische sowie aktive Marktbearbeitung für einen rentablen Ausbau des Umsatzes
Bei daraus entstehenden Projekten unterstützt Du unsere lokalen Vertriebsorganisationen unter anderem durch fachliche Beratung, durch operative Mitwirkung in der Projektentwicklung und am Projektabschluss, sowie durch Schulungen, Trainings und Weiterbildungen
Du berätst und unterstützt die Vertriebsleitung Gleitschlifftechnik in allen strategischen und vertriebsrelevanten Themen
Du baust Netzwerkbeziehungen aus und betreust unsere Kunden sowie wichtige Schlüsselpersonen vor Ort, bei Werksbesuchen und Messerveranstaltungen
Du erstellst Kundenanalysen, Reports, Projektlisten und RahmenkonditionenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbar
Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Maschinenbau
Starke Vertriebsorientierung
Sehr gute Englischkenntnis und gute MS-Office Kenntnisse
Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/CRM
Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge
Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten
Hohe Mobilität und Reisebereitschaft (70 - 80%)
Verhandlungssicherheit
Interkulturelle Kompetenz
Hohe Loyalität zum Unternehmen
Hohes Maß an Eigenmotivation

29.06.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachSteuerreferent (m/w/d) Tax ReportingAufgaben:Betreuung laufender und neuer Projekte im Bereich Tax Reporting (z. B. Pillar 2)
Koordination des Berichtsprozesses "Pillar 2" mit den Teilkonzernen
Analyse und Aufbereitung der Daten für das Pillar 2-Reporting
Erstellung des Country-by-Country-Reporting (CbCR) und Public CbCR
Unterstützung bei der Ermittlung der latenten Steuern nach IFRS für den Gesamtkonzern sowie bei der Erstellung der steuerlichen Anhangangaben für die Quartals- und KonzernabschlüsseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuerrecht, internationales Rechnungswesen oder Controlling
Mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Tax/Accounting oder in der Wirtschaftsprüfung
Erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute SAP-Kenntnisse
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ausgeprägte erfolgsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denk- und Darstellungsvermögen verbunden mit einer selbstständigen sowie eigenverantwortlichen Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

29.06.2025Schaeffler AGHerzogenaurachSenior Expert Transfer Pricing (d/m/w)Aufgaben:Mitwirkung bei steuerlichen Projekten (wie z. B. weltweiten Wertschöpfungsbeitragsanalysen)
Bewertung von Geschäftsmodellen, Projekten und Transaktionen sowie Einleitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von steuerlichen Richtlinien
Analyse konzerninterner Dienstleistungstransaktionen und Evaluierung entsprechender Verrechnungsmechanismen
Bearbeitung von Betriebsprüfungsanfragen in- und ausländischer FinanzverwaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Steuerabteilung mit Schwerpunkt Verrechnungspreise, in dem Controlling oder Reporting eines produzierenden internationalen Konzerns
Ausgeprägtes analytisches Verständnis
Ausgeprägtes Zahlen- und Finanzdatenverständnis
Schnelle Auffassungsgabe, auch komplexer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Neugierde zur Sachverhaltsaufklärung
Analytische, konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Projektmanagementerfahrung sowie Freude an der Arbeit
Sehr gute Deutsch- und Engischkenntnisse in Wort und Schrift
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)
2025-06-29
Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.
deutschlandweit

29.06.2025Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder
Prüfung der Einkommensteuerbescheide
Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle
Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern
Unterstützen Sie uns bei der Erstellung von Einkommensteuererklärungen.
Helfen Sie uns, unser bundesweites Beratungsstellennetz weiter auszubauen.Qualifikationen:Unter anderem mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht.
Sollten Ihre steuerfachlichen Tätigkeiten schon etwas länger zurückliegen oder Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, frischen wir Ihre Kenntnisse gerne kostenlos mit unserem steuerfachlichen Grund- und/oder Aufbaukurs auf!
z.B. (jeweils (m/w/d))
Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, Steuerberater, Rechtsanwälte.
Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)
2025-06-29
MVV Umwelt Asset GmbH
Leuna

29.06.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaVer- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Ver- und Entsorger / Fachkraft Abfallwirtschaft Kraftwerksbetrieb (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überwachung, Koordination und Instandhaltung von Ver- und Entsorgungsprozessen, die Einhaltung relevanter Vorschriften sowie die Bedienung und Wartung von Anlagen und Fahrzeugen.
Sie kontrollieren die Betriebsmittel- und Reststoffbestände und disponieren den rechtzeitigen An- bzw. Abtransport
Sie überwachen die Übernahme und Abgabe unter Berücksichtigung aller fachbezogenen Rechtsvorschriften, technischen Regeln sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit
Sie sorgen dafür, dass alle zugeordneten Anlagen, Ausrüstungen und Fahrzeuge gemäß den Vorgaben gepflegt und gewartet werden
Sie erkennen eigenständig Betriebsstörungen im Arbeitsbereich und leiten Maßnahmen zur Beseitigung ein
Sie kontrollieren die Sammelstellen für sonstige betriebliche Abfälle wie beispielsweise Altöl und anderer AbfallstoffeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Ver- und Entsorger oder handwerkliche, kaufmännische, abfallwirtschaftliche bzw. vergleichbare Ausrichtung
Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft wünschenswert
Kenntnisse des Abfall- und Gefahrgutrechts
Fahrerlaubnis für Frontlader, Gabelstapler
Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
29.06.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher.
Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit
Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen
Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich
Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig
Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team
Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik
Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert
Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik
Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen
Kenntnisse in der Personalführung
Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

29.06.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaLeitung Fortbildungskoordination (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Funktion als Leitung Fortbildungskoordination (m/w/d) übernehmen sie die Führung und Koordination der Fortbildungen der Mitarbeitenden zum Erhalt und dem Ausbau der beruflichen Qualifikationen des Betriebspersonals.
Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Anlagenfahrer*innen bei Neueintritt, sowie der Auszubildenden in dem Bereich Betrieb
Sie erstellen Einarbeitungs- und Fortbildungspläne und kontrollieren die Umsetzung der festgelegten Ziele in enger Abstimmung mit der Betriebsleitung
Sie fungieren als zentrale*r Ansprechpartner*in für Bildungsträger und stellen die ordnungsgemäße Bereitstellung der Lehr- und Arbeitsunterlagen sicher
Sie bereiten die Auszubildenden auf Zwischen- und Abschlussprüfungen vor
Sie übernehmen die umfassende Organisation von Schulungen und PrüfungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium oder ein Abschluss als Handwerksmeister, Techniker oder geprüfter Fachwirt im Bereich der Mechanik/ Verfahrenstechnik
Langjährige Berufs- und Führungserfahrung
Fachkenntnisse in Personalführung und gute Kenntnisse in dem Bereich der Kraftwerksanlagen
Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft an den Standort Königs Wusterhausen

29.06.2025ModellTechnik Rapid Prototyping GmbHWaltershausenIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Auswahl, Konfiguration, Installation, Bereitstellung und Pflege einer homogenen IT-Infrastruktur (vorrangig Windows)
Einrichtung, Konfiguration und Pflege von Windows-Servern (MS Exchange, MS AD, DNS, SQL, Hyper-V), Computer-Arbeitsplätzen inklusive Client- und Usermanagement über Active-Directory sowie Druckersupport
Konzeption, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (z.B.: LAN, WLAN, VPN)
Kontinuierliche Fehleranalyse inklusive der Dokumentation, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten
Förderung der Weiterentwicklung, Standardisierung und Optimierung unserer Systeme
die Beschaffung und Wartung von Geräten, wie Rechnern, Drucker- und Multifunktionsgeräten, sowie von
Softwareprodukten für den Verwaltungs- und Produktionsbetrieb
Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien
Bereitstellung verlässlicher Backup- und Storage-Lösungen
Mitarbeiter-Support (First & Second Level) inklusive Beheben der erfassten, ggf. auch komplexer Support-Fälle in Hard- und Softwareangelegenheiten für ca. 180 Mitarbeiter im Standort WaltershausenQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine Berufsausbildung in der Informations-/ Kommunikationstechnik
z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise hast Du erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VoIP, TCP/IP, VLAN, Firewall)
vertiefte Kenntnisse im Umgang mit virtuellen und physischen Servern (Inbetriebnahme, Konfiguration und Wartung mittels Hyper-V, VMWare und DataCore sind wünschenswert
Kenntnisse im Umgang mit Windows Server 2016 und Active-Directory
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytische Denkweise und lösungsorientierte Umsetzung
Teamfähigkeit, Flexibilität und Ausdauer
Bereitschaft zur Weiterbildung

29.06.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergArchitekt / Ingenieur (w/m/d) HochbauAufgaben:Projektsteuerung für den Bauunterhalt in unseren Autobahnmeistereien (u. a. Dienstgebäude und -wohnungen, diverse Werk- und Lagerhallen) sowie im Niederlassungsgebiet für PWC-Anlagen und Kabelhäuser an den Autobahnen (Schwerpunkt in den Leistungsphasen 5 bis 8 HOAI)
Unterstützung bei der Bedarfsfeststellung zur Vorbereitung neuer Baumaßnahem
Abwicklung von Baumaßnahmen inklusive Erstellung von Kostenermittlungen, Terminplänen sowie Kostenkontrolle
Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Durchführung von Schadenssanierung
Betreuung der beauftragten Baufirmen bzw. Ingenieurbüros
Erstellen von Leistungsverzeichnissen für kleinere BaumaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Hochbau) oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
Erfahrung in der Planung, Bauvorbereitung und Abwicklung von Hochbaumaßnahmen
Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)
Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu Dienstfahrten
Das wäre wünschenswert:
Kenntnisse in iTWO und SAP
CAD-Kenntnisse
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln
Freude an der Arbeit im Team

29.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeiter (m/w/d) EntgeltabrechnungAufgaben:* Für einen fest definierten Mitarbeiterkreis umfassen Ihre Aufgaben
und Verantwortung alle anfallenden Tätigkeiten rund um die
Entgeltabrechnung und die Stammdatenpflege in unserem
Personalinformations- und Dienstplanungssystem.
* Sie wenden die spezifischen Tarifverträge (TV-Ärzte VKA, TVöD-K) und
die einschlägigen steuer-, sozialversicherungs- und
zusatzversorgungsrechtlichen Bestimmungen sicher und routiniert an.
* Bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung sind Sie Ansprechpartner
(m/w/d) für die Beschäftigten der Klinikum Bayreuth GmbH.Qualifikationen:* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare
Ausbildung.
* Sie können auf umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der
Entgeltabrechnung einschließlich der steuer- und
sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie der Umsetzung von
Tarifverträgen (idealerweise TV-Ärzte/VKA, TVöD-K, u.a.)
zurückgreifen.
* Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im
Abrechnungsprogramm OK.PWS (AKDB) und im Personalinformations- und
Dienstplanungssystem Personal Office (Krammer & Partner).
* Der Umgang mit einschlägigen Entgeltabrechnungsprogrammen,
idealerweise auch in Personalinformations- und
Dienstplanungssystemen ist Ihnen bekannt und Sie wenden die
MS-Office-Programme (Excel, Word) routiniert an.
* Sie sind engagiert, serviceorientiert, zahlenaffin, arbeiten gerne im
Team und sind bereit sich aktiv in Ihrem Aufgabengebiet einzubringen.

29.06.2025Labelident GmbHSchweinfurtProzessmanager (m/w/d) im Bereich Business CentralAufgaben:Als Prozessmanager für Business Central bei Labelident bist du verantwortlich für die Optimierung und Steuerung unserer Geschäftsprozesse, die im ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central abgebildet sind. Du trägst entscheidend dazu bei, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren und kontinuierlich verbessert werden.
Die Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen im ERP-System Business Central stehen im Mittelpunkt.
Dein Fokus liegt auf der standardnahen Nutzung des Systems, soweit es möglich und sinnvoll ist, während Du ständig die Neuerungen im Blick behältst, die der Standard mitbringt.
Du identifizierst Verbesserungspotenziale und setzt entsprechende Maßnahmen um.
Die Koordination und Durchführung von Projekten zur Prozessoptimierung liegt in Deiner Hand.
Um die Anforderungen zu sammeln und Lösungen zu implementieren, arbeitest Du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen.
Du stellst die Datenqualität und die Prozessoptimierung sicher.
Du bist für die Schulung und Unterstützung der Anwender*innen bei der Nutzung von Business Central zuständig.
Das Monitoring und Reporting der Prozessperformance sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung des ERP-Systems gehören zu Deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einsatz von Business Central sowie optimalerweise im Prozessmanagement.
Du bringst fundierte Kenntnisse in der Analyse von Geschäftsprozessen und Erfahrung in der Projektleitung und -koordination mit.
Zu Deinen Stärken gehören sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten sowie das Arbeiten im Team.
Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis sowie eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
Vice President Global Sales (m/w/d)
2025-06-29
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Großraum Nürnberg

29.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchGroßraum NürnbergVice President Global Sales (m/w/d)Aufgaben:Strategische Entwicklung des globalen Systemgeschäfts
Definition und Implementierung einer schlagkräftigen, kundenzentrierten Vertriebsorganisation mit klarer Struktur und Methodik im vertrieblichen Vorgehen
Globale Ausrichtung des Vertriebs auf die Wachstumsmärkte im Bereich elektrische Installationstechnik und weitere Fokus-Märkte
Forcieren des Systemgeschäfts und vertriebsseitige Positionierung des Unternehmens als Lösungsanbieter
Verantwortung für Umsatz, Profitabilität sowie strategische Kundenbeziehungen
Direkte Führung der regionalen Vertriebsdirektoren, des Global Key Account Managements sowie des Customer Services mit >250 Mitarbeitenden
Kundenzentrierte und effiziente Ausrichtung aller Vertriebsprozesse entlang der Customer Journey
Aktive Mitgestaltung der Gesamtunternehmensstrategie als Mitglied des Management-Teams
Bericht an die Geschäftsführung
Weitergehende Perspektive vorhandenQualifikationen:Internationale, strategisch denkende Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter interkultureller Kompetenz, exzellentem People Management und starker Kommunikationsfähigkeit auf C-Level
Erfahrung in der Transformation von Vertriebsorganisationen, insbesondere vom Komponenten- zum System- und Servicegeschäft
Mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in marktführenden, internationalen Industrieunternehmen mit Erfolgsnachweis
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von internationalen Vertriebsteams
Tiefgehendes Verständnis des Marktes im Umfeld Installations-, Elektro- oder Automatisierungstechnik
Digitalaffine und unternehmerische Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und Empathie
Mittelständisches Mindset und Pragmatismus
Ausgeprägtes interkulturelles Verständnis
Erfolgreich abgeschlossenes Studium, MBA von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

29.06.2025Bodycote Wärmebehandlung GmbHNürnbergIndustrieelektriker (m/w/d)Aufgaben:Du planst, organisierst und führst selbstständig Reparaturen und Verbesserungen durch
Du bist für die Entscheidung und das Eingreifen bei Schadensfällen und Betriebsstörungen verantwortlich
Du sorgst für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsbestimmungen
Du hast die Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems immer im BlickQualifikationen:Du verfügst über eine Ausbildung als Industrieelektriker, Mechatroniker o.ä.
Du hast bereits ungefähr 5 Jahre Erfahrung in der Industrie
Als Organisationstalent gehst du selbstständig an Aufgaben heran und bringst dich proaktiv ein
Du hast eine gute Analysefähigkeit und Freude an Innovation
Idealerweise hast du Erfahrung mit SPS Steuerung
Sales Manager Süd oder West/Ost oder Nord
2025-06-29
FRIWO Gerätebau GmbH
Vertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder Süddeutschland

29.06.2025FRIWO Gerätebau GmbHVertriebsgebiete Norddeutschland, Ost-/Westdeutschland oder SüddeutschlandSales Manager Süd oder West/Ost oder NordAufgaben:Sicherung und Potenzialausschöpfung unserer Bestandskunden sowie kontinuierliche Gewinnung von Neukunden zusammen mit dem Business Developer & dem Vertriebsinnendienst
Strategische Akquise von neuen Projekten
Eigenverantwortliche Generierung von Erst- und Folgeterminen
Durchführung von erfolgreichen Vertragsverhandlungen
Identifizierung von Markt- und Technologietrends sowie deren strategischen Umsetzung
Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse (Technologietrends und Technologieprognosen)
Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen zur Erweiterung des Netzwerkes
Herstellung der notwendigen Transparenz mit Hilfe eines CRM-SystemsQualifikationen:Proaktiver Sales-Profi mit großem vorhandenen Netzwerk aus unserer Branche, idealerweise mit nachgewiesener technischer Kompetenz aus dem Elektrokomponentenumfeld
Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Kundenbedürfnissen
Souveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative Technologien
Teamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-on-Mentalität
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit der Fähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauen
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) u. Englisch (B1/B2)
Hohe Reisebereitschaft
Pflegefachhelfer*in im ambulanter Dienst (m/w/d) in Schonungen
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in im ambulanter Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert
Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Führerscheinklasse B
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) in Schonungen
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben
Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen
Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware
Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung
Bereitschaft zum Schichtdienst
Führerschein Klasse B
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
Pflegefachhelfer*in (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert
Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
Pflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben
Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen
Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware
Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung
Bereitschaft zum Schichtdienst
Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern
Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen
Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware
Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung
PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben
Bereitschaft zum Schichtdienst
Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Hof

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofGerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen
Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen
Verpflichtende begleitende Fallbesprechungen bei Bewohnern mit diagnostizierter Demenz
Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft
Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung
Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung
Bereitschaft zum Schichtdienst

28.06.2025ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin
Planung und Durchführung von Besichtigungen
Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement
Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen
Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten
Aktive NeukundenakquiseQualifikationen:Professionelles und sicheres Auftreten
Kommunikative und verkaufsstarke Art
Abgeschlossene Berufsausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung
Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung
Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz
Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift)
Führerschein der Klasse B und eigener PKW

28.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf auf Minijob-BasisAufgaben:* Sie übernehmen auf Minijob-Basis mit 6 Stunden/Woche die
Eingangsrechnungsbearbeitung sowie die digitale Ablage
warenwirtschaftlicher Dokumente.
* Die Stammdatenpflege und die Lieferdatenprotokollierung gehören
ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Qualifikationen:* Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder absolvieren ein
Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.
* Sie arbeiten selbständig und zielorientiert, sind kommunikativ und
kooperativ.
* Sie sind sehr strukturiert und detailorientiert.
* Eine serviceorientierte Zusammenarbeit mit allen Bereichen unseres
Unternehmens ist für Sie selbstverständlich.
Meister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical Support
2025-06-28
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
Bundesweit

28.06.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur
Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit
Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit:
Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch
Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit

28.06.2025Fresenius Medical CareStollberg/Erzgeb.Expert Quality Engineering (m/w/d)Aufgaben:Eigenständiges Fehlermanagement inklusive Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen sowie Mitwirkung an der nachhaltigen Reduzierung wiederkehrender Fehlerbilder
Bearbeitung interner und externer Reklamationen sowie Klärung technischer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
Unterstützung bei der Durchführung sowie gelegentliche Mitwirkung an Lieferantenaudits
Pflege und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten im CAQ-System
Einleitung, Bearbeitung und Überwachung von Maßnahmen im Rahmen von NC (Non Conformity) und CAPA (Corrective and Preventive Actions)
Erstellung technischer Unterlagen, insbesondere von Prüfanweisungen und Prüfprotokollen
Unterstützung bei der Umsetzung technischer Anforderungen für Produktprüfungen
Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Optimierungsprojekten und -prozessen
Mitwirkung bei der Erreichung definierter Unternehmenskennzahlen
Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer AnforderungenQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Biomedizintechnik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Dipl.-Ing.) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise im Umfeld medizintechnischer oder elektrotechnischer Geräte
Erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen (intern/extern)
Kenntnisse relevanter Normen und Regularien wie ISO 13485, ISO 9001 sowie FDA 21 CFR 820 sind wünschenswert
Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden wie FMEA, 5-Why, Ishikawa und dem 8D-Report
Idealerweise Erfahrung im Bereich Lean Management oder eine Ausbildung in Six Sigma
Erfahrungen im Umgang mit CAQ-Systemen, bevorzugt Babtec
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

28.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthLogopäde (m/w/d) Betriebsstätte KlinikumAufgaben:* Sie übernehmen die Behandlung von Patienten auf nahezu allen
Stationen der Betriebsstätte Klinikum, die in der Regel stationär und
teilweise teilstationär im Haus sind.
* Sie erheben bei Patienten mit Schluckstörungen unterschiedlichster
Genese die entsprechenden Befunde und erledigen die klinische und
ggf. videoendoskopische Diagnostik.
* Sie legen zusammen mit dem behandelnden Arzt die Ernährungs- und
Kostformen fest und führen die Schlucktherapie durch.
* Die Befunderhebung und Therapie bei Patienten mit Sprach-, Sprech-
und Stimmstörungen sowie die Behandlung von Patienten mit
Fazialisparesen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
* Sie sind verantwortlich für das Sprach- und Schluckscreening bei
geriatrischen Frührehapatienten und geriatrischen
Tagesklinikpatienten sowie Patienten der Palliativstation.
* Sie übernehmen das Trachealkanülenmanagement.
* Zu allen Bereichen gehört das Verfassen von Berichten und der Kontakt
zur jeweiligen Station und den behandelnden Ärzten.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine staatliche Anerkennung als Logopäde (m/w/d)
und haben idealerweise klinische Erfahrung oder auch Erfahrungen aus
der ambulanten logopädischen Therapie von Erkrankungen alternder
Patientinnen und Patienten.
* Weitere Zusatzqualifikationen sind im besten Fall vorhanden.
* Sie haben bereits Erfahrung bei der Behandlung von Patienten mit
Schluck-, Sprach- und Sprechstörungen sowie Fazialisparesen.
* Sie besitzen eine hohe körperliche und psychische Belastbarkeit.
* Ein hohes Maß an Patientenorientierung und Teamfähigkeit zeichnet Sie
aus.
* Ein sicherer Umgang mit dem PC sowie den gängigen Programmen rundet
Ihr Profil ab.
Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-06-28
ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, Gera

28.06.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, GeraVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.

28.06.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergBiostatistiker (m/w/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung biometrischer Projekte im Umfeld klinischer
Studien
* Erstellung von Datenvalidierungs- und Auswertungsplänen
* Erstellung von biometrischen Prüf- und Beobachtungsplänen
* Ansprechpartner bei biometrischen FragestellungenQualifikationen:* Erfahrung in der Auswertung von klinischen Daten von Vorteil
* Programmierkenntnisse in SAS von Vorteil
* Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Statistik, Mathematik,
(math. od. med.) Biometrie, Bioinformatik oder Vergleichbares

28.06.2025PlanET Biogas Group GmbHweltweitAnlagenmechaniker / Leitmonteur weltweit (m/w/d)Aufgaben:Du wirst Biogasanlagen auf der ganzen Welt montieren - ja, du hast richtig gehört, wir schicken dich um den Globus, um unseren grünen Fußabdruck zu hinterlassen!
Rohrleitungen verlegen, Rührwerke zum Wirbeln bringen und Pumpen und Heizungen zum Glühen bringen - du wirst der Meister (m/w/d) der Energiewende!
Du bist der Koordinator (m/w/d) für unsere Monteure und auch für die Subunternehmer - Teamleitung deluxe!
Mit dem Projektleiter wirst du dich über die Bauprojekte austauschen und dabei die Fäden fest in der Hand halten!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Heizungs- / Sanitärinstallateur (m/w/d), Landmaschinenschlosser (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) oder in einem ähnlichen Beruf
Bereit, dich zu 100 % ins Montage-Abenteuer zu stürzen? Dann pack deine Koffer!
Handwerkliches Geschick hast du in der Tasche - du zauberst Lösungen aus dem Ärmel!
Du bist nicht nur ein Teamplayer (m/w/d), sondern auch ein Kommunikationskünstler!
Flexibilität ist dein zweiter Vorname!

28.06.2025E-GroupBaden-Württemberg, Hessen und BayernServicetechniker im Außendienst (w/m/d)Aufgaben:Durchführung von Montagen, Reparaturen, Wartungsdiensten und sicherheitstechnischen Kontrollen an Medizinprodukte gemäß Serviceanweisung
Erstellung von Kundendienstberichten und -protokollen
Inbetriebnahme der Produkte und Geräte sowie Einweisung der Bedienenden
Betreuung unserer Kunden im Gebiet Baden-Württemberg, Hessen, BayernQualifikationen:Technischer Ausbildungsabschluss (Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik o. ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der Reparatur von Medizinprodukten oder im technischen Außendienst von Vorteil
Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse BE
Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Serviceorientierter Umgang mit Kunden

28.06.2025KommunalBIT AöRErlangenMitarbeiter (w/m/d) IT-Betreuung Schulen - Schwerpunkt SupportAufgaben:Installation und Wartung von Hardware (Client-PCs, Server, Peripheriegeräte) und Software (Betriebssysteme, Anwendungen)
Überwachung oder Durchführung von Reparaturen aller Art
Beratung und Mitarbeit bei der Beschaffung von Hardware und Ersatzteilen
Erledigung der Regeltätigkeiten zur Sicherstellung des laufenden Betriebes
Beratung und Unterstützung der Systembetreuerinnen und Systembetreuer in den Schulen
Anleitung der Auszubildenden (Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration) im Aufgabenbereich
Laufende Pflege des Asset-DatenbestandsQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) bzw. einen vergleichbaren Berufsabschluss im IT-Bereich oder als Beamter (w/m/d) mit Laufbahnbefähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt Verwaltungsinformatik
Berufserfahrung erwünscht
Fundierte Kenntnisse in MS-Windows-Betriebssystemen (Desktop und Server) sowie MS-Office-Anwendungen
Erfahrungen in den Bereichen Client- und Serverbetrieb, Netzwerkbetrieb und -sicherheit, Virenschutz und Datensicherung
Erfahrung mit der Installation und Betreuung von Anwendungen im MS-Windows-Umfeld
Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iPadOS-Geräten und deren Apps
Den Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B
Deutschkenntnisse (mindestens Sprachlevel C)
Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in entsprechenden Technologien und Verfahrensweisen im Open-Source-Bereich, Erfahrungen mit Netzwerkanalyse und Monitoring, z. B. Wireshark, sowie Erfahrung mit der Installation und Betreuung von iOS-Geräten und deren Apps.
Vor Aufnahme der Tätigkeit ist außerdem ein ausreichender Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern nachzuweisen.
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Head of Custom Managed Services (m/w/d)
2025-06-28
operational services GmbH & Co. KG
Frankfurt am Main, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg

28.06.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Leinfelden-Echterdingen, München, NürnbergHead of Custom Managed Services (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für IT-Servicebereiche wie Workplace, Netzwerk, Server, Cloud oder Security mit Gestaltungsfreiheit
Weiterentwicklung der Services gemäß Kundenanforderungen und Markttrends mit Fokus auf Innovation
Sicherstellung von Servicequalität, SLAs und KPIs in spannenden Kundenprojekten
Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Experten in einem dynamischen Umfeld
Beratung von Kunden und Unterstützung bei IT-Strategien sowie Transformationsprojekten
Optimierung von Betriebsprozessen nach ITIL mit Blick auf Effizienzsteigerung
Verantwortung für Budgetplanung und Kostenmanagement mit Einfluss auf strategische Entscheidungen
Initiierung von Innovationsprojekten (z. B. Cloud, Automatisierung, AI) zur Weiterentwicklung der ServicesQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Managed Services (z. B. als Service Manager, Teamleiter, Projektleiter)
Sehr gute Kenntnisse in ITIL-basierten Prozessen (idealerweise ITIL-Zertifizierung)
Erfahrung in der Leitung von Teams oder Fachbereichen
Kenntnisse in Cloud-Technologien, IT-Security, Workplace-Services, etc.
Erfahrung mit sourcingnahen Projekten, Transition/Transformation von Vorteil
Kenntnisse in ServiceNow, Microsoft 365, Azure, VMware, SAP-Betrieb etc. wünschenswert
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-Ebene
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Pflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchte
Sie unterstützen die Pflegedienstleitung und die Einrichtung in allen Belangen der pflegerischen Qualitätssicherung, wie Pflegevisiten, Fachaufsichten, Durchführung von Qualitätszirkeln etc.
Unterstützung bei der Umsetzung der Verfahrensanweisungen/Prozessbeschreibungen/Standards aus dem Qualitätsmanagementhandbuch
Sicherstellung der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen im Risiko-, Fehler- und Verbesserungsmanagements
Regelmäßige Durchführung von internen SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
Qualifikation im Qualitätsmanagement
Beratungskompetenz, auch in umfangreichen Prozessen und bei der Umsetzung im Veränderungs-Management
Entscheidungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
Sichere EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
Pflegefachhelfer*in (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
Dauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtDauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Nachtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
Betreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung
Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes
Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität
Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI
Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert
Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist
Grundlegende EDV-Kenntnisse
Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
Wohnbereichsleitung (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Hof

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden
Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege
Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden
Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung
Planung und Sicherstellung des Dienstplanes
Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege
Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert
Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten
Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
Pflegefachkraft als Leitung soziale Betreuung und Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)
2025-06-28
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Hof

28.06.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachkraft als Leitung soziale Betreuung und Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Konzepten für Betreuungsangebote, über die Sie sich selbst als Kunde freuen würden
Individuelle Aktivierung und Förderung unserer Kunden
Organisation und Durchführung von Festen und Ausflügen
Erstellen von Einsatzplänen und Durchführung von Fortbildungen
Förderung und Weiterentwicklung des BetreuungsteamsQualifikationen:Bereitschaft zur Weiterbildung Gerontofachkraft
Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kolleg*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden
Sie haben die Gabe aus Menschen ein Team zu machen, die mit Freude und Engagement in der Arbeit sind
Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, Herrnstraße
2025-06-28
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Fürth

28.06.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, HerrnstraßeAufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen)
Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen
Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten
Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten
Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein
Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert
Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung