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16.07.2025Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesProjektkoordinator (m/w/d) FußorthopädieAufgaben:Planung und Steuerung von (Entwicklungs-)Projekten, einschließlich der Definition von Anforderungen, Ressourcen und Meilensteinen
Abstimmung und Koordination von Projektabläufen mit fachübergreifenden Teams
Kommunikation und Abstimmung mit allen beteiligten Stakeholdern zur Sicherstellung reibungsloser Projektabläufe
Durchführung von Risikoanalysen, Entwicklung von Maßnahmenplänen zur Minimierung von Projektrisiken sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei AbweichungenQualifikationen:Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftlich geprägtes Studium
Offene, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
Organisationstalent mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement
Gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit Microsoft Office und SAP wünschenswert
Mitarbeiter (m/w/d) Service für die Tourist Information
2025-07-16
Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg Verkehrsverein Nürnberg e.V.
Nürnberg

16.07.2025Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg Verkehrsverein Nürnberg e.V.NürnbergMitarbeiter (m/w/d) Service für die Tourist InformationAufgaben:Einsatz in unseren Tourist Informationen am Hauptmarkt und im Handwerkerhof
Abwechslungsreiche Tätigkeit - denn jeder Gast ist anders
Beratung von Gästen und Einheimischen zu allen Fragen rund um Nürnberg
Verkauf von Souvenirs und Tickets für Stadtführungen und den ÖPNV
Mitwirkung an der ansprechenden Präsentation des Ladengeschäfts - insbesondere des Prospekts- und Verkaufssortiments
Aktive Mitarbeit in Teamrunden zur Weiterentwicklung der Tourist Information
Übernahme von Schichtleitungsfunktionen - insbesondere die Anleitung von Aushilfsmitarbeitenden und das Erstellen des KassenabschlussesQualifikationen:Du liebst Nürnberg und bist ein Kommunikationstalent?
Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium
Umfassende Nürnberg-Kenntnisse und Kulturaffinität
Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache
Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
Gute Fremdsprachenkenntnisse in einer zweiten, touristisch relevanten Fremdsprache
Berufserfahrung im Bereich Dienstleistung oder Service ist von Vorteil
Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie Spaß an Beratung und Verkauf
Belastbarkeit und Professionalität auch bei hohem Arbeitsaufkommen
Zuverlässiges Arbeiten im Team
Flexibilität in den Arbeitszeiten
EDV-Kenntnisse in gängigen Webanwendungen und dem MS-Office-Paket sind von Vorteil
Selbstständige/r Handelsvertreter:in
2025-07-16
HARTL HAUS Holzindustrie GmbH
Baden-Württemberg, Bayern

16.07.2025HARTL HAUS Holzindustrie GmbHBaden-Württemberg, BayernSelbstständige/r Handelsvertreter:inAufgaben:Als selbstständige:r Handelsvertreter:in sind Sie das Gesicht von HARTL HAUS in Ihrer Region:
Sie begleiten Kund:innen von der Idee bis zum Traumhaus - mit Empathie, Know-how und echtem Engagement
Sie bauen starke, persönliche Kundenbeziehungen auf
Sie beraten Interessent:innen individuell und auf Augenhöhe
Sie entwickeln neue Vertriebswege und setzen kreative Verkaufsideen um
Sie wollen erfolgreich sein - und bringen die nötige Motivation dafür mitQualifikationen:Sie sind ein Vertriebstalent mit Leidenschaft fürs Verkaufen und suchen nach einer neuen Herausforderung auf selbstständiger Basis?
Egal ob Sie ausgebildete/r Immobilienfachfrau/-mann sind, Kenntnisse im Bauwesen haben, selbst schon ein Haus gebaut haben oder ... Das Wichtigste für diesen Job ist:
Sie haben Erfahrung im Verkauf und treten sicher, überzeugend und mit Begeisterung auf
Verhandlungsgeschick liegt Ihnen im Blut - Sie schaffen es, Kund:innen mit Ihrer Persönlichkeit zu begeistern
Sie denken lösungsorientiert und verfügen über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

16.07.2025Rösler Oberflächentechnik GmbHUntermerzbachTeamleiter IT-Support (m/w/d)Aufgaben:Führung des Teams IT-Service, fachlich wie auch disziplinarisch
Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Anwender-Support Level 1 und 2
Fachlicher Pate für IT-Auszubildende
Operative Unterstüzung des Teams
Enge Zusammenarbeit mit den weiteren IT-Teams
Analyse von Vorfällen und proaktive Lösungsfindung Überwachung und berichten von wichtigen KennzahlenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
Erste Führungserfahrung vorhanden
Sehr gute Erfahrung in der Administration von Server- und Client-Betriebssystemen (Windows, Linux, MacOS) und im M/O365 (MS Teams, Office365) Umfeld
Vertraut mit gängiger Hard- und Software sowie Peripheriegeräten und grundlegende Kenntnisse in den gängigen Netzwerktechnologien und -protokollen
Sicher in der Berechtigungsvergabe im Active Directory Erste Erfahrung im Printfleet Management
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Freude an Teamarbeit und an systematischen Lösungsansätzen Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Referent Unternehmenssicherheit - physische Sicherheit (m/w/d)
2025-07-16
TenneT TSO GmbH
Bayreuth, Lehrte

16.07.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteReferent Unternehmenssicherheit - physische Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst und implementierst leistungsstarke Governance-Strukturen sowie effektive Prozessmodelle im Bereich der physischen und umgebungsbezogenen Sicherheit
Im Rahmen von Vorfall-Management , Forensik und physische Penetrationstests identifizierst du Schwachstellen und realisierst nachhaltige Sicherheitslösungen
Du entwickelst zentrale Vorgaben und Richtlinien zur Objektsicherheit und stellst deren konsequente Umsetzung sicher
Zudem unterstützt Du bei der Durchführung fundierter Risikoanalysen und leitest geeignete Maßnahmen ab
In enger Abstimmung mit den Fachleuten für Bedrohungsanalysen und den operativen Einheiten gewährleistest du ein abgestimmtes SicherheitsmanagementQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitsmanagement, Risikomanagement, Ingenieurwesen - idealerweise ergänzt durch Zusatzqualifikationen oder Zertifizierungen. Alternativ hast du eine vergleichbare Qualifikation
Du bringst fundierte Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben und Standards mit und verfügst über fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem BOS- oder KRITIS-bezogenen Umfeld
Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Schutzkonzepten sowie fundierte Kenntnisse über moderne Sicherheits- und Überwachungstechnologien
Deine analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt, du arbeitest strukturiert und zeichnest dich durch eine starke Vernetzungsfähigkeit aus.
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, da wir international tätig sind
Senior Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d), VMware, Linux, Windows
2025-07-16
SoftProject GmbH
deutschlandweit

16.07.2025SoftProject GmbHdeutschlandweitSenior Systemadministrator / DevOps Engineer (m/w/d), VMware, Linux, WindowsAufgaben:Du überwachst und verwaltest unsere Software- und Hardwareprodukte und stellst die Einhaltung der Standards auf Systemen (VMware, Linux, Windows) unseres Rechenzentrums sicher.
Durch die Analyse des Kapazitätsbedarfs in der Architektur unseres Rechenzentrums optimierst Du das Systemdesign unserer Infrastruktur.
Im Incident-Management führst Du Analysen und Fehlerbehebungen in laufenden Systemen durch, identifizierst die Probleme und unterstützt bei der zeitnahen Lösung.
Du erstellst Pläne und Konzepte für die Entwicklung und Installation eines Rechenzentrums gemäß den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen (Hybrid-Cloud, Azure, Containerbetrieb).
Du stellst sicher, dass alle festgelegten Richtlinien im Rahmen unserer ISO-27001 Zertifizierung umgesetzt und eingehalten werden (inkl. IT-Security Maßnahmen).
In Koordination mit internen IT-, Entwicklungs- und Vertriebsteams entwickelst Du Strategien, um sicherzustellen, dass Zielarchitekturen effizient umgesetzt werden.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT-Systemadministration / IT-Infrastruktur
Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration / Anwendungsentwicklung
Erfahrung in Installation, Konfiguration, Wartung und Fehlerbehebung von Linux (Ubuntu, CentOS, Red Hat, Debian)
Fachwissen in Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Anwendungen und Diensten auf Linux (Apache, Nginx, MySQL, PostgreSQL)
Erfahrung in Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkdiensten (DNS, DHCP, VPN, Firewall, Routing)
Beherrschung von Automatisierungstools wie Ansible, Puppet oder Chef für Bereitstellung und Management von Anwendungen
Kenntnisse in Docker für Anwendungscontainerisierung und Kubernetes für Cluster-Orchestrierung
Weiterentwicklung und Betrieb einer Überwachung mit CheckMK
Verständnis und Umsetzung von Sicherheitskonzepten und -praktiken sowie Patch-Management und Schwachstellenmanagement
Kenntnisse in Skripterstellung mit Shell, Python oder anderen Sprachen zur Automatisierung und Anpassung
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kalkulator:in (m/w/d )
2025-07-16
STRABAG AG, Bereich Mitte, Gruppe Glauchau, Siemensstraße 2, 08371 Glauchau
Glauchau

16.07.2025STRABAG AG, Bereich Mitte, Gruppe Glauchau, Siemensstraße 2, 08371 GlauchauGlauchauKalkulator:in (m/w/d )Aufgaben:Eigenständige Kalkulation von regionalen Projekten
Erstellen von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen für Klein- bis Großprojekte mit Schwerpunkt Kanal-, Tief- und Verkehrswegebau (Prüfen der Ausschreibungsunterlagen und Massen, Erfassen von Chancen und Risiken)
Prüfen von Nachunternehmerleistungen
Nachvollziehbare Dokumentation aller Kalkulationsschritte
Ausarbeitung von Varianten und Sondervorschlägen
Pflege der Standardkalkulationsdaten
Enge Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung
Anfertigen und Übergabe der Arbeitskalkulation AK0
Unterstützung bei laufenden Projekten und Erstellen von Nachträgen
Mobiles Arbeiten/ Home Office möglichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Ausbildung zum/zur Bautechniker:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation durch Weiterbildung
Quereinstieg möglich/Aufbau zum Kalkulator gewährleistet
Berufserfahrung in der Kalkulation, Bau- und Projektleitung oder ähnlicher Position von Vorteil
Versiert im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen
Kenntnisse in einem Kalkulationsprogramm, idealerweise RIB-iTWO
Konzentrierte und analytische Arbeitsweise
Überdurchschnittliches Engagement sowie die Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab
Logopäde/ Sprachheilpädagoge/ Klinischer Linguist (m/w/d)
2025-07-16
Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim
Bad Windsheim

16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimLogopäde/ Sprachheilpädagoge/ Klinischer Linguist (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Arbeiten im Einzel- und Gruppensetting , Anleitung PC-gesteuerte Therapieverfahren , z. B. für Aphasie-Patient:innen;
Mitgestaltung bei z. B. Ausstattung, Entscheidung über Therapiefrequenzen, Einführung neuer Gruppenangebote;
Wenig Orga: Abrechnungen und Therapieplanung werden Ihnen abgenommen;Qualifikationen:Breites Patientenklientel mit verschiedenen neurologischen Krankheitsbildern der Reha-Phasen B, C und D;
PROFIL UND KONTAKT

16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:Berufserfahrung (Junior Level)
Berufserfahrung
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d) sind.

16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimPsychotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Breites Patientenklientel mit neurologischen und orthopädischen Krankheitsbildern aus allen Altersgruppen;
Kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; teamübergreifende Kommunikation ;
Interdisziplinäre interne Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Psychologe (m/w/d) (Master oder Diplom) und eine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d). Zudem verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Klinischen Neuropsychologen (m/w/d), befinden sich in der Weiterbildung, oder streben diese an.

16.07.2025Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimErgotherapeut (m/w/d)Aufgaben:Kein Tag wie der andere: Ihre Therapien finden in verschiedenen Räumen, in der Klinik und Outdoor statt;
Wer möchte, übernimmt bei uns Verantwortung für Einzelprojekte und gestaltet mit uns die Reha des 21. Jahrhunderts;
Nach 3 bis 6 Wochen in der Reha verabschieden Sie Ihre Patient:innen gut gerüstet in ihren Alltag;
Über die Entwicklung Ihrer Patient:innen tauschen Sie sich regelmäßig mit Ihren Kolleg:innen in Teambesprechungen aus. Gemeinsam stimmen Sie die Behandlungspläne ab - ein gelebter ganzheitlicher Behandlungsansatz;Qualifikationen:abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Ergotherapeut:in

16.07.2025GOLDBECK Produktions GmbHBielefeld, Plauen, HammProzessmanager (m/w/d) Lean ProductionAufgaben:Begleitung der ERP-Einführung von Microsoft Dynamics 365 (D365) im Bereich der Produktion
Analyse und Bewertung komplexer Geschäftsprozesse zur Ableitung von Potenzialen unter Betrachtung von Automatisierungs- und Digitalisierungsmöglichkeiten
Komplexe Zusammenhänge vereinfachen und verständlich sowie ansprechend visualisieren
Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Zuge von Prozessdesign und -verbesserungen an den verschiedenen Werksstandorten und in den Zentralbereichen
Standardisierung und Abweichungsmanagement im Auftragserfüllungsprozess der ProduktionsgesellschaftQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen
Oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der Business-Analyse und Prozessoptimierung, idealerweise in produktionsnahem Umfeld oder speziell in der Produktion von Betonfertigteilen
Erste praktische Erfahrungen in der Einführung von ERP-Systemen sowie in der Planung und Durchführung von Projekten zur Produktions- und Prozessoptimierung wünschenswert
Analytische und systematische Denkweise, Problemlösungskompetenz sowie schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an fachübergreifender Netzwerkbildung
Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt um Polnisch und / oder Tschechisch
Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B
Techniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme Leit- und Sicherungstechnik
2025-07-16
Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH
verschiedene Standorte

16.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene StandorteTechniker / Ingenieur (m/w/d) Inbetriebnahme Leit- und SicherungstechnikAufgaben:Zur Unterstützung des Servicebereiches unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH in den süddeutschen Regionen wie z. B. in Bayreuth, Amberg, Augsburg, Bamberg, Freiburg, Hof, Ingolstadt, Landshut, Lindau, München, Nürnberg, Plattling, Rastatt, Regensburg, Ulm, Würzburg
Eisenbahn-Signaltechnik ist Deine Leidenschaft? Du setzt signaltechnische Sicherungsanlagen in Betrieb (HdF).
Kontaktfreude zeichnet Dich aus? Du führst auch Kundenschulungen durch.Qualifikationen:Abschluss: einschlägige Berufsausbildung und Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST) wie beispielsweise die Instandhaltung der LST, als Praxistrainer LST, Bauüberwacher LST (m/w/d) oder vergleichbar
Young Professionals willkommen
Erfahrungen im Bereich Bahnsicherungsanlagen (Stellwerke / Bahnübergänge)
Kompetenzen aus dem Fachbereich Leit- und Sicherungstechnik sowie Fachkenntnisse der Elektrotechnik zwingend erforderlich
Gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Eisenbahnbetriebswesen
Kenntnisse im Bereich unserer Produkte ZSB 2000 / BUES 2000 sowie Netzwerkkenntnisse vorteilhaft
Versierte MS-Office -Kenntnisse
Gültige PKW -Fahrerlaubnis
Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Freude an abwechslungsreichen Dienstreisen
Chemielaborant / Chemisch technischer Assistent (m/w/d) für Nasschemie
2025-07-16
AWV-Dr.Busse GmbH
Plauen

16.07.2025AWV-Dr.Busse GmbHPlauenChemielaborant / Chemisch technischer Assistent (m/w/d) für NasschemieAufgaben:Verantwortung für die technische Betreuung diverser Arbeitsplätze im Bereich Nasschemie
Probenaufarbeitung und Untersuchung von Wasser- und Umweltproben mit nasschemischen Verfahren (Titration, Gravimetrie, Photometrie, CFA, Destillationen)
Freigabe der Messgeräte für die tägliche Messroutine & termingerechte Fertigstellung der Analysen
Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von Geräteblindwerten, Standardmessungen sowie Probendaten
Methodenentwicklung und Validierung
Instandhaltung und Wartung der Messgeräte
Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards nach ISO 17025 im eigenen VerantwortungsbereichQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant, technischer Assistent (CTA, UTA, BTA), Chemikant, Chemielaborjungwerker mit Erfahrung oder vergleichbare Qualifikation
Möglichst praktische Erfahrung in analytischen Aufarbeitungstechniken, aber keine Voraussetzung
Praktisches Know-how in der Bedienung und Wartung von analytischen Messsystemen ist ein Plus
Kenntnisse im Qualitätsmanagement gemäß ISO/IEC17025:2018 sind erwünscht
Gute EDV-Kenntnisse für einen sicheren Umgang mit dem PC
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität

16.07.2025TALLAG Saalfeld GmbHGeraCNC-Maschinenbediener (m/w/d)Aufgaben:* Selbstständige Bedienung von CNC-gesteuerten Drehmaschinen
* Lesen von technischen Zeichnungen
* Selbstständiges Korrigieren der Maschinen nach ZeichnungQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder
vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse im Programmieren von CNC-Maschinen
* Bereitschaft zur Schichtarbeit
* Teamorientiertes, gewissenhaftes Arbeiten
Senior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)
2025-07-16
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

16.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)Aufgaben:Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den Konzernvertrieb
Übernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public Sectors
Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d)
Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen
Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung
Mehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams
Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Senior Solution Architekt (m/w/d)
2025-07-16
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

16.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen.
Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung.
Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren.
Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung.
Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld.
Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme.
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus.
Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren.
Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.

16.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurachMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Du überwachst unsere Hygiene- und Qualitätsstandards durch mikrobiologische und chemische Analysen.
Du entwickelst unser HACCP-Konzept weiter und begleitest Produktionen sowie Betriebsbegehungen.
Du führst Produkt- und Prozesskontrollen durch - von der Wareneingangskontrolle bis zur Freigabe oder Sperrung nichtkonformer Produkte.
Du bearbeitest Abweichungen, Reklamationen und Rückrufe gemeinsam mit internen und externen Stellen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, -technologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung
Alternativ: eine Ausbildung z.B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder Laborant:in mit entsprechender Erfahrung
Fundiertes Wissen zu mikrobiologischen und chemischen Analysenmethoden
Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Teamgeist
Lust, mit deinem Fachwissen wirklich etwas zu bewirken
Servicemonteur im Außendienst südlicher Raum (m/w/d)
2025-07-16
Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH
Raum Süddeutschland

16.07.2025Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbHRaum SüddeutschlandServicemonteur im Außendienst südlicher Raum (m/w/d)Aufgaben:Du führst individuelle Umbaumaßnahmen an Ambulanz- und Sonderfahrzeugen durch
Du analysierst und beseitigst Störursachen selbstständig
Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten sowie Unfallinstandsetzung gehören in Deinen Aufgabenbereich
Du wartest elektrische Komponenten und Digitalfunk und rüstest diese nach oder baust sie einQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Mechatroniker
Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich eines Kfz-Mechatronikers
Erfahrung im Ausbau von Sonderfahrzeugen von Vorteil
Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen)
Flexibilität, um auf die Gegebenheiten bei unseren Kunden vor Ort reagieren zu können
Gutes Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen
Eigenständiges Arbeiten
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hoher Anspruch an die eigene Arbeit
Teamfähigkeit und Organisationsstärke
Engagement und Motivation
Ingenieur (m/w/d) für die technische Beratung von Kunden im Innen- und Außendienst
2025-07-16
MV automation systems GmbH
Grünhain-Beierfeld

16.07.2025MV automation systems GmbHGrünhain-BeierfeldIngenieur (m/w/d) für die technische Beratung von Kunden im Innen- und AußendienstAufgaben:Die technische Beratung umfasst hierbei die Beratung zu bereits bestehenden Produkten sowie die kundenspezifische Adaption/Entwicklung von Magnetventilen.
Bearbeitung und Verhandlung von Konditionen, Abschlüssen und Reklamationen
Repräsentation des Unternehmens und der Produkte
Mitwirkung am Produktmarketing
Erstellung/Mitwirkung an/von Produktbeschreibungen und DatensätzenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieursstudium des Maschinenbaus oder vergleichbare Qualifikation (staatlich geprüfter Techniker)
Erste Berufserfahrungen in relevanten Gebieten
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil aber kein Muss
Sicherer Umgang mit Microsoft-Office
Reisebereitschaft

16.07.2025August Storck KGOhrdrufMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung - LaborAufgaben:Durchführung chemischer und physikalischer Analysen der Rohstoffe, Halbfabrikate und Fertigwaren
instrumentelle Analytik
Erfassung, Analyse und schriftliche Dokumentation der Untersuchungsergebnisse
Anwendung des Labor-Informations-Management-Systems (LIMS) zur Datenerfassung und -verwaltung
Prüfmittelmanagement
Probenahme von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigwaren
sensorische QualitätskontrolleQualifikationen:eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, chemisch-technischer Assistent (CTA) oder eine vergleichbare Qualifikation mit ähnlichem Schwerpunkt
erweiterte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel, sowie LIMS
eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
sicheres Auftreten sowie Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Samstags- und Schichtarbeit

16.07.2025Westermann GruppeZwickauMedientechnologe Digitaldruck (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Maschinenführung an unseren modernen Konica- und Canon Digitaldruckmaschinen (UV-Inkjet und Toner) verantwortlich.
Die Pflege / Wartung dieser Maschinen ist ebenfalls ein wichtiger Teil Ihrer Aufgaben.
Sie sorgen für eine reibungslose Produktion unserer Produkte.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe Digitaldruck (m/w/d) oder Erfahrung als Operator (m/w/d) an professionellen Digitaldrucksystemen.
Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung von professionellen Digitaldrucksystemen.
Sie verfügen über gute Farbwahrnehmung und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein.
Ihre Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Ihr unternehmerisches Denken zeichnen Sie aus.
Sie besitzen die Bereitschaft zur Schichtarbeit im Mehrschichtsystem.

16.07.2025DialogDirect GmbHdeutschlandweitFundraiser*in (m/w/d) für NGOsAufgaben:Mit deinem Team bist du min. zwei Wochen, idealerweise 3-4 Wochen am Stück bundesweit im Einsatz.
Du informierst Passant*innen an Informationsständen über die Arbeit bekannter Hilfsorganisationen
Du gewinnst neue Fördermitglieder - mit Herz, Engagement und ÜberzeugungskraftQualifikationen:Mindestalter: 18 Jahre
Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau
Mind. 2 Wochen am Stück verfügbar (besser: 3-4 Wochen)
Motivation, Teamgeist & Spaß am Reisen
Kein Abschluss nötig
Asset Spezialist AC Schutztechnik - Großprojekte HVDC (m/w/d)
2025-07-16
TenneT TSO GmbH
Bayreuth, Lehrte

16.07.2025TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteAsset Spezialist AC Schutztechnik - Großprojekte HVDC (m/w/d)Aufgaben:Als Asset Spezialist AC Schutztechnik (m/w/d) am Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover kümmerst Du dich um die AC Schutztechnik für die Großprojekte im Netzgebiet der TenneT TSO GmbH. Darunter fallen die Offshore Netzanschlusssysteme (NAS), sowie die DC-Link Projekte (z.B. SuedLink). Der Fokus liegt auf die AC Schutztechnik für die Höchst- und Hochspannung, sowie in der Mittelspannung für die Eigenbedarfsversorgung.
In dieser Rolle entwickelst und überprüfst Du die technischen Spezifikationen für die Schutztechnik im Bereich Onshore, sowie Offshore für die HVDC Großprojekte
Du entwickelst in Zusammenarbeit mit anderen Kollegen die Testdokumentation und Anforderungen für die Qualitätssicherung der Schutztechnik
Wir betrauen dich mit der Führung und Unterstützung bei technischen Verhandlungen im Projekten
Du unterstütz die Projekte im Themenbereich AC Schutztechnik und führst technische Klärungen bei Problemstellungen durch
Du nimmst an Factory Acceptance Tests (FATs) teil und bewertest die Testergebnisse für die Schutztechnik
Die Einführung neuer Technologien im Bereich der Schutztechnik und die Weiterentwicklungen bestehender Schutzsysteme gehört auch zu deinen AufgabenQualifikationen:Die Stelle erfordert ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise mit einer Spezialisierung im Bereich der Schutztechnik . Alternativ besitzt Du eine vergleichbare Qualifikation
Du besitzt Erfahrung im Bereich Schutztechnik und hast Schutzsysteme ausgelegt, konfiguriert und geprüft
Vorzugsweise hast Du Erfahrung in der Energiewirtschaft (DSO, TSO, Hersteller usw.) oder Branchen mit ähnlicher Technologie (Öl und Gas, chemische Industrie usw.)
Da wir international tätig sind verfügst Du über gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ein Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, bundesweit und gelegentlich auch im Ausland zu reisen , runden dein Profil ab
Leiter Lagerlogistik (m/w/d)
2025-07-16
Kündig Nahrungsmittel GmbH & Co. KG Deutschland
Ritschenhausen

16.07.2025Kündig Nahrungsmittel GmbH & Co. KG DeutschlandRitschenhausenLeiter Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Permanente Optimierung der Lager- und Warenflussprozesse
Anpassung der ERP-Software an die logistischen Prozesse
Koordination und Einsatzplanung der Mitarbeitenden
Umsetzung und Kontrolle der Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und -standards
Mitwirkung bei Audits und Projekten
Unterstützung des Leiters Logistik beim Bestandsmanagement
Bedarfsgerechte Bestandskontrolle, Überwachung und Anpassung
Reporting an Produktions- und/ oder Verkaufsleitung
Vorbereitung zur Vorratsschutzbehandlung (PH³, Co²)
Steuerung des innerbetrieblichen Warenflusses
Unterstützung der Lagermitarbeiter im Bereich Wareneingang/Warenausgang
Mitwirkung bei der Inventurvorbereitung und - OrganisationQualifikationen:Eine für die Position angemessene Berufserfahrung im Bereich Wareneingang / innerbetriebliche Logistik sowie idealerweise erste Führungserfahrung
Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen sowie diplomatisches Geschick
Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Bereich von ERP- / Warenwirtschaftssystemen
Erste Erfahrung im Zoll wünschenswert
Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Staplerschein

16.07.2025Erfurter Malzwerke GmbHErfurtLeiter Qualitätssicherung & Technologie (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der Malzqualität & Einhaltung der Brauereispezifikationen
Auswertung von Analysedaten in Bezug auf die Malzproduktion sowie Anpassung von Mälzungsparametern
Erstellung von Qualitätsberichten und Auswertung
Bewertung neuer Braugerstensorten
Sicherung der Abläufe im Bereich Labor unter Beachtung der HACCP Vorgaben
Kontrolle und Optimierung der Technologie aller Mälzerei-Standorte
Ansprechpartner/in für Brauereien im In- und AuslandQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Brauerei- oder Lebensmitteltechnologie
Mind. 5 Jahre Erfahrung in leitender Position in der Qualitätssicherung im Bereich Lebensmittel, gerne in einer Mälzerei oder Brauerei
Sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch
Gute Anwenderkenntnisse MS-Office
Teamfähigkeit
Bereitschaft zu Dienstreisen
Sales Manager Atlassian (m/w/d)
2025-07-16
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

16.07.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSales Manager Atlassian (m/w/d)Aufgaben:Konzeption des Kundenangangs und Erstellung von Accountplänen: Entwicklung von Strategien zur Ansprache von Kunden, die Atlassian-Produkte nutzen oder nutzen möchten
Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben: Sicherstellung des Umsatzes und der Kundenzufriedenheit im Bereich Atlassian-Lösungen
Steuerung bzw. Durchführung von Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern: Erstellung von Angeboten für Atlassian-Produkte und Dienstleistungen, einschließlich der Koordination mit Partnern wie Atlassian Solution Partnern
Betreuung des Kunden: Aktive Unterstützung und Beratung von Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Optimierung von Atlassian-Tools
Durchführung von Produktdemonstrationen: Präsentation von Atlassian-Tools und deren Anwendungsmöglichkeiten für potenzielle und bestehende Kunden
Marktanalyse: Identifikation potenzieller Kunden, die von Atlassian-Lösungen profitieren können, und Bewertung von Markttrends im Bereich Collaboration- und Projektmanagement-SoftwareQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten: Idealerweise mit einem Fokus auf IT, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb komplexer Dienstleistungen mit technischem Bezug: Erfahrung in der Vermarktung von Softwarelösungen, vorzugsweise aus dem Atlassian-Umfeld, sowie in der Übernahme von Umsatzverantwortung wünschenswert
Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln: Fähigkeit, die spezifischen Anforderungen von Kunden zu verstehen und Lösungen mit Atlassian-Produkten zu entwickeln
Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise: Verständnis für die Implementierung und Optimierung von Atlassian-Lösungen
Gute Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities): Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich Atlassian-Lösungen zu identifizieren und zu nutzen
"Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung: Zielgerichtete Akquise von Kundenprojekten im Bereich Atlassian-Produkte
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

16.07.2025Habasit GmbHBayernVertriebsingenieur im Außendienst (m/w/d) Gebiet BayernAufgaben:Dass unsere Kunden zufrieden sind und hohe Qualität gewohnt sind, verdanken wir Ihnen: Sie pflegen persönliche Kundenbeziehungen und bauen neue auf. Zudem wissen Sie, wie Sie den spezifischen Kundenbedarf analysieren und passgenaue Lösungen präsentieren. Wir vertrauen Ihnen von Beginn an.
Sie bewegen viel, in dem Sie adäquate Marktstrategien in direkter Kooperation mit unserem Geschäftsfeldleiter erarbeiten und den Absatzmarkt sowie die Wettbewerber beobachten. Damit schaffen Sie Transparenz und Systematik.
Durch Ihren persönlichen Einsatz realisieren Sie die geplanten Umsatz- und Ertragsziele in Ihrem Absatzgebiet - das kommt an.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder den Abschluss als Techniker/Meister (oder vergleichbar), mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position und suchen eine neue langfriste Herausforderung, bei der Sie viel lernen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Darüber hinaus arbeiten Sie gerne konzeptionell-strategisch und haben ein technisches Grundverständnis, gepaart mit einer IT-Affinität (MS-Office, CRM-Systeme, etc.)? Prima - dieses Knowhow hilft Ihnen und uns die anstehenden Herausforderungen bestens zu meistern.
Auch verfügen Sie über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse und wohnen idealerweise in Süd-/Westbereich Deutschlands ? - Dann passen Sie bestens zu uns !
Konstrukteur (m/w/d)
2025-07-16
Nash - Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH
Nürnberg

16.07.2025Nash - Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbHNürnbergKonstrukteur (m/w/d)Aufgaben:Ihre Tätigkeit beinhaltet die Durchführung von projektspezifischen Konstruktionsaufgaben im Bereich Anlagen- und Sondermaschinenbau mittels CAD-Software.
Konstruktive Ausgestaltung von Vakuum- und Kompressoranlagen nach internen und externen Vorgaben mittels 2D- und 3D-CAD-Software. Dies beinhaltet die Sicherstellung von technisch notwendigen Maßen und Toleranzen, Einzelfunktionen sowie fertigungstechnischen Vorgaben.
Detailierungsreife Ausarbeitung von Zeichnungsunterlagen, unter Berücksichtigung der festgelegten Fertigungstechnik, gegebenen Werkstoffe und technischen Normen sowie in Abstimmung mit den Projektleitern und externen Lieferanten.
Bearbeitung von Konstruktionsänderungen: notwendige interne Konstruktionsunterlagen prüfen, Ausführbarkeit und Funktion konstruktiv untersuchen, Entwürfe zu fertigungsgerechten Zeichnungen ausarbeiten.
Prüfung von Fertigungszeichnungen unserer Lieferanten.
Umsetzung von Detailkonstruktionen in technische Listen, z. B. Stücklistenerstellung in CAD und SAP mit Ausleitung in Tabellenbearbeitungsprogrammen, unter Berücksichtigung des internen Nummernsystems und projektspezifischer Besonderheiten.Qualifikationen:Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Konstruktion bzw. Fertigung wird vorausgesetzt
Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Software, bestenfalls AutoCAD / Inventor
Gute Kenntnisse in MS Office
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

16.07.2025endori food GmbH & Co. KGStegaurachQualitätsmanager für sichere Lebensmittel (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst unser Qualitätsmanagementsystem weiter und hältst es gesetzlich sowie prozessual auf dem neuesten Stand.
Du pflegst und aktualisierst unsere QM-Dokumentation inklusive Arbeitsanweisungen, Checklisten und Gefahrenanalysen.
Du sorgst für die rechtliche Konformität unserer Produkte - von der Kennzeichnung bis zur Kundenanforderung.
Du bereitest interne und externe Audits vor, führst Schulungen durch und steuerst das Abfall- sowie Schädlingsmanagement.
Du analysierst Reklamationen, leitest Korrekturmaßnahmen ein und arbeitest eng mit internen sowie externen Partnern zusammen.
Du schulst Kolleg:innen, dokumentierst qualitätsrelevante Prozesse und unterstützt bei Trendanalysen, Validierungen und Verifizierungen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, -technologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation
Oder eine abgeschlossene Ausbildung im lebensmitteltechnischen Bereich (z.B. Fachkraft für Lebensmitteltechnik)
Kenntnisse in chemischen und mikrobiologischen Analysenmethoden
Erfahrung im Bereich Lebensmittelrecht sowie mit Audits und Zertifizierungen
Du arbeitest strukturiert, bist kommunikationsstark und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen
Ergo-, Physio- oder Sporttherapeut im Außendienst (m/w/d) kein Vertrieb
2025-07-16
MYOMO Europe GmbH
Großraum Nürnberg / Heidelberg

16.07.2025MYOMO Europe GmbHGroßraum Nürnberg / HeidelbergErgo-, Physio- oder Sporttherapeut im Außendienst (m/w/d) kein VertriebAufgaben:Eignungstest potenzieller Kandidaten
Begleitung der Versorgungen von Kunden
ADL-Schulung der Anwender im Trainingsverlauf
Teilnahme an Messen und KongressenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Ergo-, Physio- oder Sporttherapeuten (m/w/d)
zuverlässige und kompetente Arbeitsweise
Führerschein Klasse B erforderlich
Reisebereitschaft

16.07.2025Omexom Ebehako GmbHZwickauKabel- und Elektromonteur (m/w/d)Aufgaben:Kabelmontage im Mittel- und Niederspannungsnetz von Energieversorgungsunternehmen
Herstellung und Inbetriebnahme von Netzanschlüssen
Montage und Installation von Großgeräten sowie Schaltanlagen
Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs durch Prüf- und WartungsarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker:in gerne für Betriebstechnik oder Energie-und Gebäudetechnik oder Energieanlagenelektroniker:in
Idealerweise Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich als Monteur:in, Elektriker:in oder Elektrofachkraft
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise
Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu überregionalen Montageeinsätzen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
IT Systemelektroniker (m/w/d) als IT Netzwerkspezialist Eisenbahn-Signaltechnik
2025-07-16
Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbH
Süddeutschland

16.07.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHSüddeutschlandIT Systemelektroniker (m/w/d) als IT Netzwerkspezialist Eisenbahn-SignaltechnikAufgaben:Möchtest Du Teil von etwas Großem sein und die Zukunft der Schiene voranbringen? Du unterstützt mit Deinem Know-how die Inbetriebnahme und Abnahme unserer signaltechnischen Sicherungsanlagen.
Bist Du bereit, eigenständig Verantwortung zu übernehmen? Du bist verantwortlich für die fristgerechte Inbetriebnahme der grundlegenden IT-Infrastruktur unserer signaltechnischen Sicherungsanlagen.
Gehst Du gerne planvoll vor? Du führst Entstörungen (IT/IP-Netzwerk) unserer signaltechnischen Anlagen und Diagnosemessungen an CU-Kabeln durch.
Gibst Du Dein Wissen gerne weiter? Du unterstützt bei der Ausbildung unserer Servicekräfte und Monteure und bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Entwicklung.Qualifikationen:Abschluss: Berufsausbildung im Bereich von TK-Anlagen und/oder IP-Netzwerken (z.B. abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikations- bzw. IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbar)
Einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen
Sehr gute Kenntnisse in der Installation und Inbetriebnahme von IP-Netzwerken
Erfahrungen im Bereich Bahnsicherungsanlagen (Stellwerke / Bahnübergänge) oder im Eisenbahnbetriebswesen wünschenswert
Hohe Eigenverantwortung , analytische Vorgehensweise sowie ausgeprägte Problemlösekompetenz
Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit hohem eigenen Qualitätsanspruch
Gültige PKW-Fahrerlaubnis sowie gültige Arbeitserlaubnis für die EU
Freude an häufigen abwechslungsreichen Dienstreisen im süddeutschen Raum

16.07.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Erfurt, Gera, Hanau, JenaTourismuskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Ob persönlich oder telefonisch: Du inspirierst unsere Kundinnen und Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und stehst ihnen beratend in allen Reisefragen zur Seite.
Dabei schaffst Du aktiv Begeisterung, überzeugst unsere Kundinnen und Kunden von unseren vielfältigen Leistungen rund um das Thema Reisen und bewegst sie so zur Reisebuchung.
Mit Deinem erstklassigen Service gewinnst Du spielend neue Kundinnen bzw. Kunden und stärkst die Bindung zur bestehenden Kundschaft.Qualifikationen:Deine Ausbildung zum/zur Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann hast Du erfolgreich abgeschlossen.
Dank der Kombination aus Kommunikationsstärke, Service- bzw. Verkaufsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen gelingt es Dir immer wieder, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und zu überzeugen.
Klar, dass Du außerdem ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse mitbringst, um unsere Kundschaft erstklassig beraten zu können.
Energiemanager (m/w/d) für die Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit
2025-07-16
Stadt Coburg
Coburg

16.07.2025Stadt CoburgCoburgEnergiemanager (m/w/d) für die Stabsstelle Klimaschutz und NachhaltigkeitAufgaben:* Sie wollen in enger Zusammenarbeit mit dem Technischen sowie dem
Kaufmännischen Gebäudemanagement ein konzeptionelles
Energiemanagement für die über 150 städtischen Immobilien entwickeln
und aufbauen und hieraus ein operatives Handlungskonzept zur
Umsetzung von Maßnahmen ableiten
* Sie übernehmen Verantwortung für die Weiterentwicklung der Stadt
Coburg zu einer klimapositiven Verwaltung
* Sie erstellen die CO2-Bilanz für die Stadt Coburg sowie für die
Stadtverwaltung
* Sie unterstützen die Stadt Coburg auf dem Weg zu einer
zukunftsfähigen und lebenswerten Stadtentwicklung im Sinne des
Integrierten Stadtklimakonzeptes
* Sie entwickeln Projektideen zur Zielerreichung einer Stadtgestaltung
im Hinblick auf den Hitzeaktionsplan
* Die Prüfung von Förderkulissen für die übertragenen Aufgaben und
Projekte sowie Berücksichtigung aller Vorgaben bei der Abwicklung von
Förderprojekten behalten Sie kontinuierlich im Blick
Änderungen im Tätigkeitsfeld bleiben vorbehaltenQualifikationen:* Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Dipl.-Ing. (FH) oder
Bachelor in den Fachrichtungen Architektur oder Energiewirtschaft
oder -effizienz, Verfahrens-, Versorgungs- oder Umwelttechnik (m/w/d)
oder vergleichbar im Bereich Energie und Gebäudetechnik
* Zukunftsfragen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz bzw.
Klimafolgenanpassung sind Ihnen eine Herzensangelegenheit
* Erfahrung bei der Erstellung einer THG-Bilanzierung wünschenswert
* Kenntnisse im Bereich Projektsteuerung und Projektleitung
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten
* Freundliches und sicheres Auftreten

15.07.2025MVV Umwelt GmbHBernburg (Saale)Stoffstrommanager Bioabfall (m/w/d)Aufgaben:Als Stoffstrommanager (m/w/d) für den Bereich Bioabfallvergärung sind Sie verantwortlich für das Sicherstellen der optimalen Versorgung der Anlagen Bernburg, Dresden und zukünftige Anlagen unter Berücksichtigung betrieblicher, behördlicher und gesetzlicher Vorgaben.
Sie analysieren den Bioabfallmarkt und den Wettbewerb, bewerten die rechtlichen Entwicklungen in der Abfallwirtschaft und prognostizieren und planen die Entsorgungskapazitäten und -mengen
Sie betreuen die Stoffströme von Bestandskunden und akquirieren Neukunden
Sie erstellen Angebote und führen Preisverhandlungen
Sie bearbeiten kommunale Ausschreibungen
Sie erstellen Angebote und Vertragsgestaltungen
Sie betreuen Schnittstellen zur Faktura und zu weiteren internen Abteilungen
Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Kreislaufwirtschaft, Umwelttechnik oder Betriebswirtschaft mit technischem Background oder vergleichbare Ausbildung mit profunder Erfahrung in der Abfallwirtschaft
Mehrjährige Erfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere im Bereich der Bioabfallvergärung/Kompostierung
Überzeugende*r Gesprächspartner*in mit Verhandlungsgeschick
Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Überzeugende und begeisternde kommunikative Fähigkeiten
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Bereitschaft zu Dienstreisen
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Sonderfunktion
2025-07-15
Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)
Gera

15.07.2025Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)GeraSachbearbeiter (m/w/d) mit SonderfunktionAufgaben:Bei abteilungsübergreifenden, abteilungsbezogenen, standortbezogenen und darüberhinausgehenden Maßnahmen und Projekten mitzuarbeiten und diese zu leiten,
Bei der Entwicklung von Prozessoptimierungsmaßnahmen im kaufmännischen und technischen Facility Management mitzuarbeiten,
Bei der Haushaltsplanung im Bereich Instandhaltungsmaßnahmen DID (inkl. Kosten- und Budgetkontrolle) mitzuarbeiten,
Aufgaben der Betreiberverantwortung wahrzunehmen,
Auftrags- und Fremdfirmenmanagement (Vertragsmanagement) zu betreiben,
Umzüge am Standort Gera zu managen,
Beschaffungen bis 25.000 EUR durchzuführen und
Im Bedarfsfall Tätigkeiten der Haustechnik/Hausmeisterei, Telefonzentrale/Empfang, Postdienste, Sitzungsservice oder Poolfahrzeugverwaltung wahrzunehmen.Qualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, FH-Diplom) vorzugsweise in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft/-management, Facility Management oder allgemeiner Verwaltung oder einen gleichwertigen Abschluss in einem sonstigen akkreditierten Bachelorstudiengang oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes) und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung in der Planung und Organisation im Projekt- und/ oder Facility Management,
Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen, Büro- oder Verwaltungsberuf, vorzugsweise als Immobilienkauffrau/-kaufmann und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Facility Management oder im Projektmanagement
Oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit handwerklicher (Elektro oder Sanitär) oder technischer Ausrichtung und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Facility Management oder im Projektmanagement,
Kenntnisse im Vertrags- und Ausschreibungsrecht,
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse,
Die Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern,
Organisations- und Planungsstärke sowie ausgesprochene Serviceorientierung,
Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Facility Management, insbesondere der Betriebssicherheitsverordnung und der GEFMA 190 (Betreiberverantwortung),
Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,
Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (MS-Office),
Eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein der Klasse B oder 3),
Team- und Kooperationsfähigkeit,
Analytisches Urteils- und Denkvermögen,
Die Fähigkeit zur Beschäftigtenmotivation,
Die Fähigkeit, im Rahmen der übertragenen Kompetenzen und unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit Entscheidungen zu treffen,
Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.
Consultant (m/w/d) im Projektmanagement der Energiewende
2025-07-15
THOST Projektmanagement GmbH
Nürnberg, Würzburg, Hannover, Berlin, Kiel

15.07.2025THOST Projektmanagement GmbHNürnberg, Würzburg, Hannover, Berlin, KielConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik
Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort
Technische Koordination
Steuern von Lieferanten und Dienstleistern
Risiko- und Stakeholdermanagement
Terminplanung
Dokumenten- und Qualitätsmanagement
Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes (Master oder Diplom) Studium als Ingenieur*in bzw. Wirtschaftsingenieur*in
Berufserfahrung als Ingenieur*in oder Wirtschaftsingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert (z. B. als Projektmanager*in , Projektingenieur*in, Projektleiter*in, Projektsteuerer*in oder vergleichbar)
EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP)
Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
Kenntnisse im Umgang mit Geoinformationssystemsoftware, wie z. B. QGIS oder ArcGIS wünschenswert
Ingenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und Standortentwicklung
2025-07-15
THOST Projektmanagement GmbH
verschiedene Standorte

15.07.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte und StandortentwicklungAufgaben:Projektmanagement / Projektleitung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen)
Mitverantwortung bei der Entwicklung und beim Aufbau eines zukunftsfähigen Standortes
Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich
Strategische Beratung und Entwicklung von Konzepten und Lösungen zur Projektrealisierung
Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen
Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten
Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in, Architekt*in, Bauingenieur*in oder Baumanager*in in Bauprojekten (z. B. als Projektleiter*in, Projektingenieur*in, Projektsteuerer*in oder vergleichbar)
Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project
Kenntnisse in HOAI, VOB
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1)

15.07.2025Knauf Gips KGIphofenLeiter elektrische Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie sind mittendrin im Geschehen: Die zukunftssichere Gestaltung unseres Standorts durch die Planung und Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen sowie Standortmodernisierungen gehören zu Ihrem Daily Business
Sie übernehmen die Leitung von Investitions- und Instandhaltungsprojekten, koordinieren externe Dienstleister und begleiten Projekte von der Konzeptphase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme, zudem unterstützen Sie selbstständig bei der Fehlersuche und -behebung
Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie zuständig für die fachliche und disziplinarische Führung von ca. 18 Mitarbeitenden der Elektroabteilung sowie die Budgetplanung der Instandhaltungsmaßnahmen
In Ihrer Funktion betreuen Sie die Koordination und Organisation von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen, außerdem sind Sie verantwortlich für unser Energiemanagementsystem
Arbeitssicherheit ist für uns das A und O: Sie gestalten eine Kultur der Sicherheit, führen innovative Sicherheitsmaßnahmen ein und fungieren als Vorbild für unsere MitarbeitendenQualifikationen:Stellen Sie stets den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns?
Denken Sie bei Ihrem Handeln an die Zukunft und kommende Generationen?
Können Sie auf nachweisbare Erfolge in Ihrer beruflichen Laufbahn zurückblicken?
Streben Sie kontinuierlich nach persönlichem und beruflichem Wachstum?
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik
Beim Thema Mitarbeiterführung macht Ihnen keiner etwas vor - Sie konnten durch vorherige Positionen schon mehrjährige Erfahrung in der Instandhaltung sammeln
Sie haben keine Scheu davor aktiv im operativen Geschehen mitanzupacken und überzeugen mit Ihrer zielorientierten und innovativen Arbeitsweise
Projektmanagement ist für Sie kein Neuland, außerdem beweisen Sie Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch
Sicherer Umgang mit MS-Office rundet Ihr Profil ab und Erfahrung mit ERP-Systemen z. B. SAP PM ist von Vorteil

15.07.2025confera GmbHErlangenTeamassistenz für betriebliche Versorgung (m/w/d)Aufgaben:Als Teamassistenz sind Sie Ansprechpartner für Kunden und Versicherungsgesellschaften. Sie arbeiten eigenständig mit Ihren Firmenkunden und betreuen diese rund um betriebliche Versorgung. Als Teil des Backoffice sind Sie der Kern der Verwaltung. Jetzt bewerben
Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich betriebliche Versorgung
Datenpflege im Verwaltungsprogramm
Enge Abstimmung mit unseren Sachbearbeitern
Pflegen von Excellisten
Versand von Unterlagen und WiedervorlagesystemQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Versicherungs- oder Finanzwesen von Vorteil
Strukturierte Arbeitsweise
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen
Teamfähigkeit
Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumentenmanagement der Energiewende
2025-07-15
THOST Projektmanagement GmbH
verschiedene Standorte

15.07.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumentenmanagement der EnergiewendeAufgaben:Steuerung und Koordination des Dokumentenmanagements
Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt
Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows
Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam
Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen
Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen
Redaktionelle Prüfungen
Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder
Bachelorstudium und erste Berufserfahrung als Dokumentenmanager*in, Ingenieur*in oder Wirtschaftsingenieur*in
Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools)
Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
Projektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)
2025-07-15
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Erfurt

15.07.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenErfurtProjektkoordinatorin/Projektkoordinator für den Ausbau der Elektroladeinfrastruktur (w/m/d)Aufgaben:Als Immobiliendienstleisterin des Bundes ist die BImA maßgeblich an der Umsetzung der klimapolitischen Ziele der Bundesregierung beteiligt. Dazu zählt auch der Ausbau der Ladeinfrastruktur auf unseren Liegenschaften, um die Elektromobilität zu fördern
In dieser Position übernehmen Sie die Projektverantwortung auf regionaler Ebene für die FM-Hauptstelle Erfurt (zuständig für die Bundesländer Thüringen und Sachsen) und stellen die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten sicher
Sie nehmen die Auftraggeber*innen-Rolle zum Vertragsmanagement mit Verteilnetzbetreiber*innen wahr und steuern den Prozess in Ihrer Hauptstelle. Dazu gehört auch die Begleitung des Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens und die Prüfung und anschließende Freigabe der Ausführungsplanungen
Sie sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten - BimA-intern, aber auch mit externen Dienstleister*innen und den dienstlichen Nutzer*innen unserer Liegenschaften
Mit Ihrem baufachlichen Know-How unterstützen Sie die Full-Service-Dienstleister*innen in der Bau- und Umsetzungsphase, und stehen als Ansprechperson zur VerfügungQualifikationen:Ihre Qualifikation:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/Bachelor) in den Fachrichtungen Versorgungs-, Energie- und Umwelttechnik, Architektur, Bau-/oder Wirtschaftsingenieurwesen, Energiemanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Ihre Fachkompetenzen:
Projektmanagementkenntnisse
Betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
Kenntnisse der Rechts- und Verwaltungsvorschriften, u. a. Ladesäulenverordnung (LSV), RBBau, BGB, Vergaberecht, HOAI, Landesbauordnung, etc.
Kenntnisse der Anforderungen an nachhaltiges Bauen, Energiesparverordnung (EnEV), EEG
Sichere IT-Anwendungskenntnisse (Microsoft Word, -Excel, -Outlook)
Berufserfahrung bei der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen wünschenswert
SAP Kenntnisse oder die Bereitschaft, sich diese in kurzer Zeit anzueignen
Außerdem:
Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit.
Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln.
Sie bringen die Fähigkeit mit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.
Sie haben eine gute und zügige Auffassungsgabe.
Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten.
Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert.
Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist sehr gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
Neben kunden-/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick.
Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent.
Ein sicheres Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten schnell und zielorientiert zu entscheiden und Verantwortung zu übernehmen gehört zu Ihren Stärken.
Gültige Fahrerlaubnis Führerschein Klasse B
Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung - soweit erforderlich auch nach § 10 SÜG - zu unterziehen
Global Product Manager (w/m/d) Aerospace & Defence
2025-07-15
Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Nordrhein-Westfalen

15.07.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenGlobal Product Manager (w/m/d) Aerospace & DefenceAufgaben:Definition neuer, wirtschaftlich relevanter Produkte sowie Auswahl und Spezifikation standardisierter Portfolioelemente gemäß MIL-Normen
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen zur Marktanteilsgewinnung
Verantwortung für technische Produktspezifikationen und deren Überführung in Lasten-/Pflichtenhefte in Zusammenarbeit mit der Entwicklung
Steuerung der internationalen Produktvermarktung inkl. Umsatz- und Margenüberwachung, in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Controlling, Produktion und Entwicklung
Planung und Umsetzung von Markteinführungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Vertriebe beim Eintritt in den Aerospace- & Defence-Markt
Aufbau und Transfer von Anwendungswissen, Festlegung von Transfer- und Verkaufspreisen sowie Schulung internationaler Zielgruppen
Repräsentation des Unternehmens in relevanten Gremien und AnwenderorganisationenQualifikationen:Hohe Eigenmotivation, strategischer Weitblick und Ergebnisorientierung kombiniert mit ausgeprägten Coaching-Fähigkeiten, interkultureller Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie einer lösungsorientierten, werte- und kundenfokussierten Denkweise
Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, des Wirtschaftsingenieurwesens mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar
Internationale Erfahrung im Markt Luft- und Raumfahrt & Verteidigung, vorzugsweise im Bereich elektrischer oder elektromechanischer Komponenten, die in entsprechenden Anwendungen eingesetzt werden
Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung mit Produkten und Anwendungen im Bereich Luft- und Raumfahrt & Verteidigung
Fundierter Hintergrund und professionelle Kenntnisse im Produktmanagement
Erfahrung in der Struktur eines internationalen Unternehmens
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Reisebereitschaft weltweit (ca. 40 %)

15.07.2025Klinik Bavaria GmbH & Co. KGBad KissingenArzt für Bereitschaftsdienst (m/w/d)Aufgaben:Medizinische Betreuung unserer Rehabilitanden im Rahmen des ärztlichen Bereitschaftsdienstes
Einschätzung und Erstversorgung von aktuen gesundheitlichen Problemen außerhalb der regulären Dienstzeiten
Zusammenarbeit mit dem ärztlichen und pflegerischen Team zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Versorgung
Dokumentation medizinischer MaßnahmenQualifikationen:Eine in Deutschland anerkannte Approbation
Erfahrung in der neurologischen und / oder orthopädischen Rehabilitation wünschenswert
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
Bereitschaft zu Wochenend-, Nacht- und Feiertagsdiensten
Empathischer Umgang mit den unterschiedlichen Krankheitsbildern unserer Rehabilitanden
Servicetechniker:in für Baumaschinen (m/w/d)
2025-07-15
STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Bayern Nord
Nürnberg

15.07.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Bayern NordNürnbergServicetechniker:in für Baumaschinen (m/w/d)Aufgaben:Regelmäßige Reparatur- und Wartungsarbeiten an hochwertigen Baumaschinen
Diagnose und Behebungen von Fehlerfunktionen und Defekten an mechanischen, hydraulischen und elektronischen Systemen
Als Werkstattwagenfahrer:in (m/w/d) befindet sich die Tätigkeit sowohl in der Werkstatt am Standort Nürnberg, als auch auf Baustellen im regionalen Umkreis. In den Sommermonaten vermehrt auf der Baustelle und in den Wintermonaten vermehrt in unserer Werkstatt
Für die Tätigkeit auf den Baustellen wird ein voll ausgestatteter Werkstattwagen zur Verfügung gestelltQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Baumaschinenmechatroniker:in (m/w/d) oder Mechatroniker:in (m/w/d)
Berufserfahrung in den oben beschriebenen Tätigkeiten von Vorteil
Reisebereitschaft nur im regionalen Umkreis, keine Montagetätigkeit
Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
Strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich
15.07.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher.
Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit
Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen
Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich
Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig
Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team
Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik
Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert
Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik
Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen
Kenntnisse in der Personalführung
Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit

15.07.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaLeitung Fortbildungskoordination (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Funktion als Leitung Fortbildungskoordination (m/w/d) übernehmen sie die Führung und Koordination der Fortbildungen der Mitarbeitenden zum Erhalt und dem Ausbau der beruflichen Qualifikationen des Betriebspersonals.
Sie übernehmen die disziplinarische Führung der Anlagenfahrer*innen bei Neueintritt, sowie der Auszubildenden in dem Bereich Betrieb
Sie erstellen Einarbeitungs- und Fortbildungspläne und kontrollieren die Umsetzung der festgelegten Ziele in enger Abstimmung mit der Betriebsleitung
Sie fungieren als zentrale*r Ansprechpartner*in für Bildungsträger und stellen die ordnungsgemäße Bereitstellung der Lehr- und Arbeitsunterlagen sicher
Sie bereiten die Auszubildenden auf Zwischen- und Abschlussprüfungen vor
Sie übernehmen die umfassende Organisation von Schulungen und PrüfungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium oder ein Abschluss als Handwerksmeister, Techniker oder geprüfter Fachwirt im Bereich der Mechanik/ Verfahrenstechnik
Langjährige Berufs- und Führungserfahrung
Fachkenntnisse in Personalführung und gute Kenntnisse in dem Bereich der Kraftwerksanlagen
Hohes Maß an Aufgeschlossenheit und Empathie sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
Reisebereitschaft an den Standort Königs Wusterhausen

15.07.2025TenneT TSO GmbHBayreuthSachbearbeiter Marktprozesse ÜNB (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position bist Du zuständig für die Vorbereitung, IT- Umsetzung und fristgerechte Abwicklung von Marktprozessen in einem IT-System
Du bist direkte Ansprechperson für unsere Marktpartner und alle Stakeholder an den Schnittstellen
Du bearbeitest Clearingfälle und beteiligst Dich eigenständig an Prozessoptimierungen
Zuletzt unterstützt Du bei IT-Systemtests sowie dem
TicketmanagementQualifikationen:Deine kaufmännische oder (elektro-)technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen
Idealerweise besitzt Du zusätzlich eine Weiterbildung, z.B. zum Techniker, Meister, Fachwirt, Betriebswirt (m/w/d)
Du konntest bereits erste Erfahrung in der Marktkommunikation und in der Abwicklung von Marktprozessen , wie Marktregeln für die Durführung der Bilanzkreisabrechnung Strom ( MaBiS ) sammeln
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe , zuverlässiges Abarbeiten , sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus
Du bringst gute IT-Anwenderkenntnisse mit, idealerweise in einem Energiedaten-Management-System (z.B. ecount)

15.07.2025Dirk Rossmann GmbHCrimmitschauVerkäufer (m/w/d)Aufgaben:Die sorgfältige Verräumung neuer Ware und die Pflege der Regale
Das Abschließen des Einkaufserlebnisses unserer Kunden an der Kasse
Eine freundliche und kompetente Beratung unserer KundenQualifikationen:Egal ob Quereinsteiger oder Berufserfahrener - wenn Sie kundenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusst sind, sind Sie bei uns im Team genau richtig
Spaß gemeinsam im Team zu arbeiten
Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit