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Bauingenieure / Statiker (m/w/d) 2024-07-27 LGA Landesgewerbeanstalt Bayern Ansbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, Würzburg
27.07.2024LGA Landesgewerbeanstalt BayernAnsbach, Aschaffenburg, Augsburg, Bayreuth, Coburg, Deggendorf, Hof, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München, Neu-Ulm, Nürnberg, Passau, Regensburg, Schweinfurt, Traunstein, Weiden, Weilheim, WürzburgBauingenieure / Statiker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-, Stahl- und Holzbaus Überwachung der Bauausführung Erstellung von Gutachten zu StandsicherheitsfragenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt, als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering Mehrjährige Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
27.07.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene Standorte(Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager im IT-Betrieb (w/m/d)Aufgaben:Das Team betreut gemeinsam verschiedene Applikationen des Bundesverwaltungsamtes und des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Damit sind wir verantwortlich für den IT-Betrieb einer Vielzahl von Fachanwendungen und bilden ein wichtiges Zahnrad für die Infrastruktur der Bundesrepublik. Als (Senior) Applikationsmanagerin/ Applikationsmanager (w/m/d) unterstützen Sie das bestehende Team bei der Pflege der betreuten IT-Verfahren und im Service-Management, sowie bei der Kommunikation mit den Kundenbehörden. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für die Kundenbehörden bei Fragen zu bestehenden IT-Verfahren oder Projekten Im Applikationsbetrieb kümmern Sie sich um die ordnungsgemäße Kommunikation und Koordination der Kundenanforderungen unter Einhaltung der Serviceverträge in Richtung der technischen Teams und den Servicebereichen. Hierbei planen Sie und begleiten das Deployment von Applikationssoftware in Abstimmung mit den Kunden und Softwareherstellern und koordinieren die technischen Zulieferungen beteiligter Stakeholder. Damit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und übernehmen Prozessverantwortung (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfilment- / Capacity- / Patch- und Release -Management). In abwechslungsreichen IT-Projekten übernehmen Sie die Leitung zu den Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zudem analysieren Sie Kundenanforderungen gemeinsam mit den technischen Administratoren und sind verantwortlich für die Planung der technischen Umsetzung. Dabei steht auch immer die Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen im Fokus, unterstützt durch Ihre Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption. Zudem unterstützen Sie Ihre Arbeitsbereichsleitung bei der operativen Aufgabenwahrnehmung und Teamkoordination sowie bei den verwaltungstechnischen Aufgaben des Referats (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.)Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Sofern Sie Beamtin/Beamter sind, befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Tiefgehende Kenntnisse in den Betriebsprozessen nach ITIL, u.a. im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Releasemanagement und Deployment Praktische Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement Gute Kenntnisse und Erfahrung mit unterstützenden Tools für das IT Service Management Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, Netze, Kommunikationssysteme, Datenbanken, Speichersysteme, Logging Grundkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit Erfahrungen in der Koordination von Teams sind wünschenswert Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. In Ihre tägliche Arbeit bringen Sie kreative Fähigkeiten ein. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Zudem zählen Konflikt- und Kritikfähigkeit zu Ihren Stärken. Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
27.07.2024BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KGNordostdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/x)Aufgaben:Sie haben Spaß an der Identifikation von Zielkunden und stellen einen ersten Kontakt durch persönliche Besuche oder aber per Telefon oder per Mail her? Sie freuen sich darauf unser Produkt- und Lösungsportfolio überzeugend beim Kunden zu präsentieren, beraten gern bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und erreichen einen positiven, vertraglichen Abschluss? Sie wissen wie wichtig die Erstellung von Berichten über die Entwicklung Ihres Gebietes, der Kundenbedürfnisse, Aktivitäten des Wettbewerbs und neuer Anwendungen sind und können diese in Präsentationen gekonnt darstellen? Sie nehmen gerne an Messen und Kundenveranstaltungen teil, um Interessenten kennenzulernen und zu beraten? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, dem Vertriebsinnendienst und dem Service?Qualifikationen:Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bestenfalls mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/x). Sie bringen Berufserfahrungen mit, begeistern sich für den Vertrieb als Quereinsteiger (m/w/x), oder verfügen im Idealfall erste Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/x) für Beratungsintensive Technologiekomponenten und Produkten aus dem Investitionsgüterbereich. Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in der Druckluft- und Kompressoren-Technik. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes technische Verständnis, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen.
Systemmanager (m/w/d) Datacenter 2024-07-27 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg, Überlingen am Bodensee
27.07.2024Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg, Überlingen am BodenseeSystemmanager (m/w/d) DatacenterAufgaben:In dieser Position erstellen Sie technische Lösungskonzepte und betreuen die dafür eingesetzten physischen sowie virtuellen Serversysteme auf Basis von Red Hat Enterprise Linux (RHEL) und anderen Linux-Distributionen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch Aufbau, Installation und Betrieb der physischen sowie virtuellen Serversysteme. Sie arbeiten mit Open-Source-Automatisierungswerkzeugen wie Ansible und legen die Konfiguration in einer Versionsverwaltung ab (»Infrastructure as Code«). Sie betreiben selbstständiges Incident Management, Problem Management sowie Change Management (2nd- und 3rd-Level-Support) für RHEL, andere Linux-Systeme und deren zentrales Management unter Berücksichtigung unseres hohen IT-Sicherheitsstandards. Die Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentationen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Administrator / Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration o. Ä. in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung bildet die ideale Voraussetzung für diese Stelle. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und konnten sich Kenntnisse zu Server-Betriebssystemen (Red Hat und Linux-Distributionen) sowie zu Server- und Netzwerk-Virtualisierungstechnologien aneignen. Bestenfalls kennen Sie sich mit Containerplattformen und Automatisierungswerkzeugen wie z. B. OpenShift oder Ansible aus. Persönlich überzeugen Sie uns durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Teamfähigkeit. Makeitworkatdiehl.com
Projektleiter (m/w/d) Boden-Boden-Flugkörper 2024-07-27 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
27.07.2024Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergProjektleiter (m/w/d) Boden-Boden-FlugkörperAufgaben:Verantwortung für die Projektleitung zur Abwicklung von Aufträgen zur Herstellung und Lieferung von Lenkflugkörpersystemen in einem internationalen Joint Venture Fachliche Führung des interdisziplinären Projektteams, Sicherstellung der Serienfertigung sowie Einhaltung der Projektziele Unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Workshare-Partnern im Joint Venture Transfer von Technologie und Know-how bei technischen Änderungen am Produkt oder Produktionsprozess Unterstützung der Vertriebs- und Programmgesellschaft in der Angebotsphase sowie bei KundenfragenQualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben erste Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) in einem Industrieunternehmen, bestenfalls im wehrtechnischen Umfeld. Ihre sehr guten Englischkenntnisse setzen Sie gekonnt ein. Ihr Profil wird durch Kommunikationsstärke, schnittstellenübergreifendes Denken sowie Reisebereitschaft abgerundet.
27.07.2024Vodafone GmbHSchweinfurtSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Schweinfurt, in Teilzeit, befristetAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
27.07.2024QUNDIS GmbHErfurtSpezialist Prozessmanagement / Supply Chain Management (m/w/d)Aufgaben:Als Spezialist Prozessmanagement / Supply Chain Management (m/w/d) optimierst Du übergreifende Prozesse und Abläufe in der Wertschöpfungskette von Lieferant über Beschaffung, Produktion, Logistik bis zum Kunden Du nimmst die Anforderungen der beteiligten Abteilungen auf, analysierst und optimierst diese und überführst sie in geeignete Prozesse mittels SAP bzw. work flows (mit externer Unterstützung) Du gestaltest und optimierst Logistikprozesse mit Lieferanten und externen Kooperationspartnern Du leitest Teilprojekte mit Schwerpunkt SCM im Rahmen unserer agilen Produktentwicklung Du arbeitest aktiv in der lean Transformation der Produktion und Logistik mitQualifikationen:Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise im Bereich Logistik oder SCM Du hast Berufserfahrung im Supply Chain Management, Projektmanagement mit Schwerpunkt Logistik oder in ähnlichen Berufsfeldern Du verfügst über Methodenwissen im Bereich lean logistics und/oder lean production Du besitzt ein hohes Maß an Lösungsorientierung und einer selbständigen Arbeitsweise Dein Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zeichnen dich besonders aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Deine Kommunikationsstärke Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Dein Profil ab
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in (m/w/d) im Projektmanagement für Bauprojekte der Bereiche öffentliche Bauten und Industriebauten / InfrastrukturAufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung von Großprojekten (z. B. Bildungs-, Funktionsbauten, Medizinische Einrichtungen) Aufbau und Führung eines eigenen Teams, auch im Shared-Leadership-Modell möglich Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Übernahme der Verantwortung für Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Vertrags- und Risikomanagement terminkritischer BauprojekteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Bereiche Bauingenieurwesen, Baumanagement, Architektur) sowie wirtschaftliches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*in in Bauprojekten Professioneller Umgang mit MS Office inkl. MS Project Kenntnisse in HOAI, VOB Verhandlungssichere Deutschkenntnisse C1-C2
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgSenior Scientist Machine Learning / Deep Learning (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung und Implementierung von Deep Learning-Modellen zur Lösung komplexer Probleme, insbesondere in den Domänen OCR und NLP Auswahl geeigneter Architekturen und Frameworks für Deep Learning-Modelle unter Berücksichtigung von Leistung, Skalierbarkeit und Ressourcenanforderungen Trainieren von Modellen sowie Optimierung hinsichtlich Geschwindigkeit, Genauigkeit und Speicherbedarf sowohl auf CPU- als auch auf GPU-Plattformen Integration der entwickelten Lösungen in produktive Umgebungen und Übernahme der betrieblichen Verantwortung Teamwork in einem kreativen, motivierten, interdisziplinären sowie agilen Team aus Data Scientists (w/m/d), Machine Learning Engineers (w/m/d) sowie Fach- und IT-Expert:innen Mentorship und Weiterbildung von Teammitgliedern in den Bereichen Deep Learning und Machine Learning EngineeringQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (mindestens Master, idealerweise Promotion) in Data Science, Machine Learning, Mathematik, Physik, VWL, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von skalierbaren Machine Learning-Lösungen in der Forschung, im forschungsnahen Umfeld oder in der Industrie, idealerweise in einer Senior-Position mit Projektleitungserfahrung Starke Programmierkenntnisse in Python und fundierte, theoretische und praktische Kenntnisse in modernen Machine Learning-Techniken und -Tools Hervorragende analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte klar zu vermitteln Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Bereitschaft, Ownership für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen Hybrides Arbeitsmodell: Bereitschaft zur Präsenz in Coburg
27.07.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergPraxisanleitung (w/m/d)Aufgaben:Praxisanleitung für unsere Auszubildenden in der Ausbildungsstation der Seniorenwohnanlage Platnersberg. Sicherstellung einer geplanten strukturierten Praxisanleitung nach definierten Anleitsituationen Verantwortung für die Ausbildungsentwicklung in der Praxis (Umsetzung des Rahmenlehrplans, Dokumentation, Lernaufträge Berufsfachschule) Führen von Beurteilungsgesprächen und Feedbackgesprächen Organisation und Übernahme der Prüfungsvorbereitung und Teilnahme als Fachprüfer Transfersicherung mit den Auszubildenden Übernahme von Fachpraktischen Unterricht, Reflexion Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern, Mitwirkung an Austauschtreffen, Arbeitskreisen Regelmäßige jährliche 24 stündige Pflichtfortbildung Organisatorisches (Vorabplanung Anleitung, Teilnahme an Messen)Qualifikationen:Für die Tätigkeit benötigen Sie Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft sowie die Fachweiterbildung Praxisanleitung (mind. 300 h bzw. vor 2020 : 200 h Bestandsschutz). Daneben verfügen Sie über Pflegefachliches Know how, Kompetenzen im Bereich Pädagogik, Didaktik, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, fachliche und soziale Kompetenz, Organisationstalent und Engagement werden vorausgesetzt.
HR Business Partner (m/w/d) 2024-07-27 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Lehrte bei Hannover
27.07.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Lehrte bei HannoverHR Business Partner (m/w/d)Aufgaben:Als HR Business Partner (m/w/d) bist du interner Berater und Sparringspartner für Führungskräfte und Management Teams und gestaltest aktiv alle strategischen HR Themen innerhalb deines Verantwortungsbereichs Als Teil des Management Teams der zu betreuenden Business Unit berätst du zu allen strategischen HR-Führungsthemen wie Personalplanung, Performance Management, Reorganisationen, Rewards & Benefits, Talent Development, tarifliche und betriebliche Regelungen Du wirkst mit an strategischen Initiativen und Projekten zur Weiterentwicklung der People Unit, z.B. Weiterentwicklung von KPI's und Reports für die Personalplanung In Zusammenarbeit mit den HR Consultants (individuelle, operative Personalthemen) und anderen HR Kompetenzzentren wie People Operations und Talent Acquisition, setzt du unsere Strategie "Menschen im Zentrum von TenneT" um Du koordinierst Maßnahmen zur Organisationsgestaltung in Übereinstimmung mit den bestehenden Rahmenwerken und anderen damit zusammenhängenden Richtlinien und arbeitest vertrauensvoll mit den Mitbestimmungsgremien zusammenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Betriebswirtschaftslehre oder Psychologie) erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung im Personalmanagement und zeichnest dich durch deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Beratungskompetenz insbesondere in der Zusammenarbeit mit Führungskräften und Interessensvertretungen aus Idealerweise konntest Du bereits Kenntnisse im Change Management und der Organisationsgestaltung sammeln Da wir ein internationales Team sind und mit unseren Kollegen in den Niederlanden eng zusammenarbeiten, bringst Du gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch deinen empathischen und dienstleistungsorientierten Charakter sowie deine Fähigkeit dich innerhalb unseres Unternehmens zu vernetzen; e i ne regelmäßige Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024über KRÜGER - Personal HeadhuntingOberfrankenLeiter Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für alle Belange der Finanz- und Lohnbuchhaltung Motivierende Führung (> 10 Mitarbeiter:innen) Vorbereitung von und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB, incl. buchen der Abschlussbuchungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie betriebswirtschaftlicher Auswertungen (Reports, Statistiken) Weiterentwicklung des Workflows und Digitalisierung der Prozesse Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung Ansprechpartner:in für die Geschäftsführung, Bereichsleitungen, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung etc.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswe-sen oder qualifizierte Ausbildung und Weiterbildung, Zusatzqualifikati-on Bilanzbuchhalter:in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung, idealerweise erste Erfahrungen mit Controlling Führungserfahrung als Gruppen- oder Teamleiter:in o.Ä. IT-affin sowie sichere Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen verbunden mit einer organisierten, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Teamplayer:in
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgJunior Scientist Machine Learning / Deep Learning (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung, Implementierung und fortlaufende Optimierung von Machine Learning- und Deep Learning-Modellen zur Lösung komplexer Probleme Anwendung moderner Data Science- und KI-Methoden aus der aktuellen Forschung auf praktische Unternehmensanforderungen Learning by Doing: Skillaufbau mittels Rotation durch unterschiedliche Projekte / Bereiche und Zusammenarbeit mit Senior Scientists (w/m/d) Kontinuierliche Weiterbildung und Spezialisierung als Data Scientist (w/m/d) für Machine Learning und/oder Deep Learning Teamarbeit in einem kreativen, motivierten, interdisziplinären sowie agilen Team aus Data Scientists (w/m/d), Machine Learning Engineers (w/m/d) und Fach- sowie IT-Expert:innen zur Integration von Machine Learning- und Deep Learning-Lösungen in unsere ProdukteQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (mindestens Master) in Data Science, Machine Learning, Mathematik, Physik, VWL, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Starke Programmierkenntnisse in Python und fundierte, theoretische und praktische Kenntnisse in angewandter Statistik sowie in modernen Machine Learning-Techniken und -Tools Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung von skalierbaren Machine Learning-Lösungen für komplexe Probleme Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte klar zu vermitteln Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Bereitschaft, Ownership für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen Hybrides Arbeitsmodell: Bereitschaft zur Präsenz in Coburg
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgSystemadministrator:in Splunk / Observability EngineerAufgaben:Konzeption, Entwicklung und Pflege des Monitorings (z. B. via Splunk) inkl. Server- und Softwareadministration Aufbau und Bereitstellung von geeigneten Testumgebungen Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen Integration aller unternehmenskritischen IT-Services gemäß SLA in die erforderlichen Überwachungs- / Alarmierungsverfahren Projektunterstützung zur Absicherung der Betriebsumgebung Marktbeobachtungen und Trendanalysen der eingesetzten Tools nach Bedarf und betriebswirtschaftlichen GesichtspunktenQualifikationen:Studium der Informatik, einer vergleichbaren tech. Fachrichtung mit Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb Fachkenntnisse in den Betriebssystemen LINUX und WIN sowie Netzwerkgrundkenntnisse Know-how in der Anwendung von Skript- und Programmiersprachen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Steuerungs- und Lenkungsvermögen Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit und die Bereitschaft, sich mit neuen tech. Entwicklungen auseinanderzusetzen
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgSenior Engineer Machine Learning / Deep Learning (w/m/d)Aufgaben:Konzeption und Realisierung von produktiven, hochverfügbaren und skalierbaren Machine Learning- und Deep Learning-Lösungen Sicherstellung der Integration und des nahtlosen Betriebs entwickelter Lösungen in der IT-Servicelandschaft der HUK-COBURG (on Premise und in der Cloud) Auswahl und Implementierung modernster Architekturen und Technologien für Machine Learning Workflows und aktive Mitgestaltung der Cloud-Machine Learning-Strategie (AWS, Azure, GCP) Entwurf und Umsetzung von Best Practices für Machine Learning Pipelines Technische Führung und Mentoring von Teammitgliedern, insbesondere im Hinblick auf Cloud-Technologien und Software-Architektur im Machine- und Deep Learning-Kontext Förderung der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Data Scientists (w/m/d), Machine Learning Engineers (w/m/d) sowie Fach- und IT-Expert:innenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (mindestens Master, idealerweise Promotion) in Data Science, Machine Learning, Mathematik, Physik, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige praktische Erfahrung als Machine Learning Engineer (w/m/d) in der Forschung, im forschungsnahen Umfeld oder in der Industrie, idealerweise in einer Senior-Position mit Projektleitungserfahrung Starke Programmierkenntnisse in Python und fundierte, theoretische und praktische Kenntnisse in modernen Machine Learning Engineering-Techniken und -Tools Erfahrung in der Realisierung und dem Betrieb hochverfügbarer Services und in der Entwicklung skalierbarer Lösungen Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte klar zu vermitteln Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Bereitschaft, Ownership für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen Hybrides Arbeitsmodell: Bereitschaft zur Anwesenheit in Coburg
27.07.2024Netz Leipzig GmbHLeipzigMitarbeiter (m/w/d) Antragswesen ErzeugungsanlagenAufgaben:Antragsbearbeitung des Netzanschlusses von Erzeugungsanlagen Kommunikation mit Anlagenbetreibern, Elektroinstallateuren und Energiedienstleistern Durchführung der Netzbetreiberprüfung zu Erzeugungsanalagen im Marktstammdatenregister (MaStR) der Bundesnetzagentur Verantwortlich Stammdatenaufbau- und Pflege der Erzeugungsanlagen im Abrechnungssystem Unterstützung bei der Vorbereitung der Testierung von ErzeugungsanlagenQualifikationen:Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. äquivalente Kenntnisse aus langjähriger Tätigkeit Erweiterte Kenntnisse netzbetreiberspezifischer und technischer Regeln IT-Affinität und sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen SAP-Anwenderkenntnisse Praxisbezogene Kenntnisse der gesetzlichen und kaufmännischen Anforderungen im Umgang mit Erzeugungsanlagen Kaufmännische Grundkenntnisse
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthRisikomanager (m/w/d) für vernetzte MedizintechnikAufgaben:* Sie sind zuständig für den Aufbau, die Einführung und die Weiterentwicklung eines IT-Risikomanagementsystems für vernetzte Medizintechnik. * Sie identifizieren die Rahmenbedingungen und ermitteln die Voraussetzungen aus Gesetzen und Bestimmungen, IT-Standards und unternehmensinternen Regelungen. * Die übernehmen die Dokumentation des Systems und der Risiken und erstellen eine Risikomanagementakte. * Sie führen das System im Echtbetrieb durch, insbesondere sammeln Sie Informationen über Medizinprodukte und relevante medizinische Netzwerke. * Sie sind zudem an internen Audits und Projekten mit Bezug zur vernetzten Medizintechnik beteiligt.Qualifikationen:* Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) im Bereich IT-Sicherheit, Medizininformatik, Informatik oder Medizintechnik bzw. in einem vergleichbaren Bereich. * Idealerweise verfügen Sie über fundierte (Fach-)Kenntnisse in der IT-Sicherheit, Informatik und Medizintechnik und haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich Medizininformatik bzw. Medizintechnik. * Sie haben Erfahrung im Umgang mit Medizinprodukten und med. IT-Netzwerken, insbesondere RIS-/ PACS-, CIS und Labor-Lösungen, HL7 - Health Level, DICOM. * Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im IT-Projekt- und Risikomanagement sowie über umfangreiche Grundlagenkenntnisse, insbesondere zu DIN EN 80001-1, MPG, MPBV, DSGVO, sonstige relevante DIN-Normen, BSI Gesetz, BSI Verordnung KRITIS. * Weiterhin haben Sie Kenntnisse über klinische Prozesse und die Organisation eines Krankenhauses, ein kaufmännisches Grundverständnis in der Bilanzierung von Risiken, kennen Simulationstechniken (z.B. Monte Carlo). * Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Analysefähigkeit und Strukturiertheit. Zudem zeichnet Sie Ihre Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.
27.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHStuttgart oder NürnbergIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für SchnittstellenAufgaben:Zusammen mit deinem Team bist du für den reibungslosen Betrieb der Schnittstellen verantwortlich und sorgst im Störungsfall für die Behebung der Probleme. Du setzt gemeinsam im Team neue Kundenschnittstellen zwischen Bewerbungsmanagementsystemen und unserem Agentursystem technisch und organisatorisch um. Du definierst gemeinsam mit Kundenbetreuung und Kunden die zugehörigen Prozesse unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse und -wünsche und leitest relevante Informationen proaktiv an alle beteiligten Stakeholder weiter. Du steuerst neue Medienschnittstellen zu Online-Jobbörsen und zu weiteren Lieferanten. Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden zu Fragen rund um Schnittstellen. Du begleitest unsere Kundenbetreuung bei Kundengesprächen in technischer Beratungsfunktion zum Thema Schnittstellen. Perspektivisch bist du fachlich in weitere IT-Projekte eingebunden, da sich unser Markt ständig verändert.Qualifikationen:Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. als Medienkaufmann (m/w/d) oder Verlagskaufmann (m/w/d), oder über ein entsprechendes Studium sowie über nachgewiesene technische Affinität. Du besitzt einschlägige IT-Erfahrung, z. B. aus deinem privaten Umfeld, und möchtest diese beruflich nutzen? Dann bewirb dich jetzt! Bei uns kannst du deinen Berufseinstieg oder Quereinstieg verwirklichen und notwendiges Wissen »on the Job« aufbauen. Du bist technisch interessiert und hast idealerweise erste Kenntnisse in den Bereichen HTML, CSS, JSON und XML oder bist offen, dich in diese Themen einzuarbeiten. Du hast relevantes Know-how im Projektmanagement und im Bereich digitale Medien. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Du kommunizierst verbindlich und souverän mit internen und externen Kunden sowie Lieferanten und kannst auch komplexe technische Themen inhaltlich vermitteln. Verantwortungsbewusstsein verbindest du mit Eigeninitiative und Freude, dich im Team einzubringen. Du verstehst dich als Dienstleistungsinstanz für unsere internen und externen Kunden.
27.07.2024FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KGKönigsberg in Bayern, Schweinfurt, BambergIT-Systemadministrator mit Schwerpunkt Microsoft Exchange (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionieren, Administrieren, Dokumentieren und Optimieren der zentralen Exchange-Infrastruktur inkl. abhängiger Systeme Durchführen des Monitorings, Patch- und Schwachstellenmanagements für die zentrale Exchange-Infrastruktur inkl. abhängiger Systeme Erstellen von PowerShell-Scripten zur Automatisierung 2nd- und 3rd-Level-Support im Exchange-Umfeld und abhängiger Systeme Mitarbeiten im Bereich des zentralen Active Directory Koordinieren von externen Dienstleistern Erstellen der technischen Dokumentation und Richtlinien Unterstützen bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer ITSM-UmgebungQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Sehr gute Kenntnisse von MS Exchange (2016/2019) sowie Routine in der Automatisierung administrativer Tätigkeiten mit MS PowerShell Fundierte Kenntnisse mit Microsoft Technologien wie Active Directory, DNS und Windows Server-Betriebssystemen Erfahrungen im 2nd- und 3rd-Level-Support für ein breites Produktspektrum Basiswissen über Exchange-Online, Entra, ein oder mehrere ITSM-Systeme hohe Organisationskompetenz, Teamgeist sowie zielgruppenspezifische Kommunikationsstärke
27.07.2024FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KGKönigsberg in Bayern, Bamberg, SchweinfurtMitarbeiter IT Service Desk (m/w/d)Aufgaben:Entgegennehmen, Kategorisieren und Priorisieren von Störungsmeldungen, Anfragen und Problemen Sicherstellen des Betriebs der lokalen Netzwerkinfrastruktur Mitwirken bei der Beschaffung der Hardware nach Ticketanforderung Installieren und Warten der Hardware Konfigurieren und Ausgeben von Smartphones Betreuung des IT-Lagers und Verantwortung für die Garantie- und Reparaturabwicklung mit Herstellern und Lieferanten Bereitstellen von Standardsoftware sowie Einrichtungen diverser branchentypischer Spezialanwendungen Mitarbeiten im Benutzermanagement Dokumentieren der Supportvorgänge, Lösungsdokumentation in der Wissensdatenbank Durchführen von Schulungen Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards und IT-ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse im IT-Bereich Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Urteilsvermögen Ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Wirtschaftswissenschaften | Konzerncontrolling (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Durchführung der konzernweiten Mehrjahresplanung mit Fokus auf Ertragskraft und Produktivität Identifizieren und Setzen aktiver Steuerungsimpulse durch Analysen und kritisches Hinterfragen Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen sowie komplexen Auswertungen zu Sonderthemen Unterstützung und Beratung des Vorstands bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Managementgerechte Aufbereitung von Ergebnissen und Weiterentwicklung von konzernweiten Controlling-InstrumentenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finance Analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Innovationsfreude
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee IT | Software Development (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Konzeption, Implementierung und Betreuung unserer konzernweiten Softwarelösungen Gestaltung und Implementierung von leistungs-/durchsatzstarken Backend-Services für unsere App- und Web-Lösungen Weiterentwicklung bestehender DV-Anwendungen Beratung, Koordination und Realisierung der Anforderungen von Projekten aus allen Fachrichtungen Mitarbeit am Puls des Unternehmens mit vielen neuen Technologien und innovativen ProjektenQualifikationen:Abgeschlossenes Informatikstudium Analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Erste Kenntnisse im methodischen Design DV-technischer Anwendungen Programmierkenntnisse in Java sowie Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Jura / HR Business Partner Executive (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Unterstützung in der Betreuung der leitenden Angestellten der HUK-COBURG sowie der Geschäftsführenden im Konzern Strategische und operative Tätigkeiten als Assistenz für die Bereichsleitung People Services Erstellen von Anstellungsverträgen und Konzeption von Richtlinien und Auswertungen Entwicklung und Weiterentwicklung von Standards und HR-Prozessabläufen für personalwirtschaftliche Aufgabenstellungen Vorbereitung und Mitwirken bei der Umsetzung von personalstrategischen Projekten und SonderaufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes Jurastudium mit 2. Juristischen Staatsexamen und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und Reflexionsvermögen
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement Bereich EnergietechnikAufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte der Energiewende (> 100 Mio. EUR) Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera  / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination des Engineerings und der Dokumentation Aufbau von Projektprozessen und Qualitätsrichtlinien Überwachung und Steuerung von Budget und KostenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert Kenntnisse in der Projektplanung (Termine, Kosten, Prozesse) Sehr gutes Englisch und professioneller Umgang mit Software-Tools (MS Office, MS Project, Oracle Primavera, Tilos)
27.07.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgTrainee Jura | Gerichtliche Verfahren (w/m/d)Aufgaben:Weiterentwicklung und Förderungen der eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen Vielfältige Einblicke in verschiedene Abteilungen und Bereiche Selbstständige Prozessführung und eigenverantwortliche Gerichtskorrespondenz Beurteilung des Prozessrisikos in Kraftfahrthaftpflicht-Schäden Regulieren von Kraftfahrthaftpflicht-Schäden Mandatsbeauftragungen über das GDV-Branchennetz Vertreten strategischer Positionen gegenüber Anspruchsteller:innen und Beschwerdeführer:innenQualifikationen:Abgeschlossenes Jurastudium mit 2. Juristischen Staatsexamen Rechtskenntnisse im Schadenersatz- und Prozessrecht sowie Kenntnisse der Datenschutz- und Compliancevorschriften Hohe Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative
27.07.2024DPV Elektronik-Service GmbHVertriebsgebiet PLZ-Gebiet 8, 9Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst (PLZ-Gebiet 8,9)Aufgaben:Repräsentation der DPV Elektronik-Service GmbH vor Ort beim Kunde Akquise von Neu- und Wettbewerbskunden sowie deren After-Sales-Betreuung Aufbereitung von Anfragen und Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebsstrategien durch die regionale Marktanalyse in Ihrem Vertriebsgebiet Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Aktive Teilnahme an Schulungen und Produktvorstellungen zum stetigen Ausbau des eigenen Fachwissens Regelmäßiges Reporting mit Umsatz- und Ergebnisanalyse gegenüber der VertriebsleitungQualifikationen:Qualifikation zum staatlich geprüften Techniker, Vertriebsingenieur, Sales Engineer, Kaufmann mit versierter technischer Erfahrung oder vergleichbar Wohnort im Großraum München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und/oder Dienstleistungen Hohes Interesse an technischen Zusammenhängen und den Willen sich in die Materie ESD (Electrostatic discharge) einzuarbeiten und stetig zu vertiefen Eigenverantwortliche, dynamische und kundenorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenes und empathisches Auftreten mit hoher Eigenmotivation Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet und zu gelegentlichen Dienstreisen in unsere Zentrale nach Eppingen
27.07.2024Riedel Bau AGSchweinfurtBauzeichner / Bautechniker (m/w/d) HochbauAufgaben:Erstellung von BIM-Fachmodellen und -‍Teilmodellen im Bereich Hochbau Planableitungen aus dem BIM-Fachmodell für die 2D-Dokumentation Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen, Baustelleneinrichtungsplänen sowie Schalungsplanungen Prüfung und Optimierung von BewehrungsplänenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Hochbau, im Bereich Bauablauf sowie im Umfeld der Arbeitsvorbereitung und des technischen Büros Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung der Softwareprodukte Autodesk Revit, AutoCAD und SOFiSTiK Reinforcement Know-how in Bezug auf die BIM-Methode wünschenswert Teamplayer (m/w/d), Engagement und Organisationstalent Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie zielorientiertes und selbstständiges Handeln
27.07.2024Nash - Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbHNürnbergVorarbeiter / Meister für die mechanische Teilefertigung (m/w/d)Aufgaben:Die Tätigkeit umfasst die Verantwortung für den zugewiesenen Bereich inklusive der fachlichen und disziplinarischen, teamorientierten Mitarbeiterführung und -weiterentwicklung. Dazu gehören: Realisierung der Fertigungsaufträge bezüglich Qualität, Menge, Termin und Kosten Enge Zusammenarbeit mit der Fertigungsleitung und den verschiedenen internen Abteilungen (Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung) Terminplanung und -überwachung in Ihrem Aufgabenbereich Kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Wirtschaftlichkeit und der internen Prozesse Optimierung der Durchlaufzeiten Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den Mitarbeitern in Ihrem Team Bewerten von Mitarbeitern und Führen von Mitarbeitergesprächen Erfüllen der vorgegebenen Zielvereinbarung der Fertigungsleitung Effizienzsteigerung innerhalb des Fertigungsprozesses Optimierung von Fertigungstechniken und internen ProzessabläufenQualifikationen:Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich sowie erfolgreich absolvierte Meisterprüfung oder vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in diesem Arbeitsbereich Voraussetzung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung, fachlich und disziplinarisch, erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CNC-Maschinen sowie konventionellen Maschinen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schicht-System Sicherer Umgang mit MS Office- und SAP-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
27.07.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehauVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im InnendienstAufgaben:Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten im technischen B2B-Umfeld Auftragserfassung und Auftragsabwicklung inklusive Vertragsprüfung Beratung und Betreuung unserer Kunden im Geschäftsbereich Tageslichtsysteme Marktbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Abteilungsübergreifende Kommunikation sowie Klärung relevanter Fragestellungen mit Technik, Montage und dem Außendienst Debitorenmanagement und ReklamationsmanagementQualifikationen:BusinessBike Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein absolviertes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Berufserfahrung hinsichtlich Vertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld und im Bereich technischer Produktlösungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Freude am täglichen Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team
27.07.2024Staatliches Bauamt Nürnberg PersonalstelleNürnbergProjektleitung (m/w/d) im Bereich Brückenneubau und BrückenerhaltungAufgaben:Planung, Bauvorbereitung, Bauleitung, Ausschreibung und Abrechnung von Neubau- und Erhaltungsmaßnahmen im Brückenbau Vergabe und Abrechnung von Ingenieurleistungen sowie Betreuung von Ingenieurbüros Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben und Sicherheitskoordination Abstimmung mit Behörden, Anliegern und FachbeteiligtenQualifikationen:Abgeschlossenes bzw. kurz vor dem Abschluss stehendes Studium als Bachelor bzw. Diplom-Ingenieur (m/w/d) (FH) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Studienrichtungen oder eine abgeschlossene bzw. kurz vor dem Abschluss stehende Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrung mit der BIM-Planungsmethode ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit der CDE sind vorteilhaft Engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen im Amtsbezirk
27.07.2024LGA Landesgewerbeanstalt BayernNürnbergKaufmännische Angestellte (m/w/d) für unsere Abteilung InformationstechnologieAufgaben:Beschaffung von Hardware und Software (inklusive Rechnungsbearbeitung) Beschaffung und Verwaltung von Festnetz-, DSL- und Mobilfunkverträgen Beschaffung und Administration von Festnetz- und Mobilfunkgeräten, wie Smartphones und Tablets Benutzerverwaltung von in der IT eingesetzter Software Inventarmanagement (Inventarisierung und Pflege von IT-Geräten) Vertrags- und Lizenzmanagement Pflege der IT-Investitionskosten für alle Einheiten Pflege des Intranets (Liferay) Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Arbeitszeiten, Dienstreisen etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im kaufmännischen / verwaltenden Bereich, alternativ gleichwertige Kenntnisse aufgrund von Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (z.B. Word, Excel, Outlook etc.) Idealerweise Kenntnisse im Bereich User-Administration Bereitschaft, sich unter Anleitung in neue Themen einzuarbeiten IT-Affinität sowie technisches Interesse an IT Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement
27.07.2024CITO-SYSTEM GmbHSchwaig bei NürnbergSourcing Manager (m/w/d) im EinkaufAufgaben:Du bist verantwortlich für den Beschaffungsprozess von Waren und Dienstleistungen Du pflegst unsere Lieferantenbeziehungen und beschäftigst dich mit Lieferantenmanagement und -bewertung Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten Du stellst die termingerechte und kosteneffiziente Versorgung des Unternehmens sicher Du stimmst dich mit internen Abteilungen zur Bedarfsplanung und Bestandsüberwachung ab Du pflegst und optimierst das Warenwirtschaftssystem Du erstellst Einkaufsstatistiken und -berichte und wertest diese aus Du führst Marktanalysen durch und findest neue BezugsquellenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Interesse am Supply Chain Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Du gehst gern analytisch und strategisch an Aufgabenstellungen heran Außerdem übernimmst du gerne Verantwortung, arbeitest zielgerichtet, eigenständig und hast Freude an Teamarbeit
27.07.2024Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesProjektleiter (m/w/d) AnlaufmanagementAufgaben:Anwendung Projektmanagement im Rahmen von Prozessoptimierungen im Bereich Qualitätsmanagement Absichern von geplanten Projektzielen und -terminen Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette Datensammlung und -analyse bei Abweichungen im Umfeld der Reklamations- und Ausschussquoten der Betriebe Aktualität und Weiterentwicklung der Prozessbeschreibungen im Verantwortungsbereich Qualitätsmanagement der Betriebe Unterstützung vorgesetzter Stellen im Eskalationsfall Gewährleistung der Integrität der Prozesse in allen übertragenen AufgabenbereichenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder Berufsausbildung Erfahrungen im Projekt- oder Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens und Beherrschung von QM-Tools Ausgeprägtes Prozessverständnis mit Freude an Optimierungen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexible kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office
27.07.2024MTP Messtechnik Produktions GmbHNürnbergTechnologe SMD (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Erstellen und Optimieren von neuen Maschinen-Programmen an den SMD-Linien nach Kundenvorgaben Überwachung der Erstellung von AOI-Programmen in Kooperation mit dem Hauptverantwortlichen Mitarbeiter für das AOI-System (4-Augen-Prinzip) Kontinuierliche Optimierung und Überwachung der Fertigungsprozesse im SMD-Bereich mit dem Ziel von Produktivitätssteigerung Verbesserung und Sicherstellen der Produktqualität zusammen mit dem SMD-Teamleiter Sicherstellen d. ordnungsgemäßen Erstabnahme und Stichprobenkontrolle (4-Augen-Prinzip) Unterstützung bei Produktwechseln an den Linien Review und ggf. Überarbeitung bestehender SMD-Prozesse zusammen mit SMD-Teamleiter und Operational Excellence Manager Durchführen technologischer Schulungen des SMD-Personals; ggf. Veranlassung externer Schulung nach Feststellung von Schulungsbedarf Sicherstellung der SMD-Innovationsfähigkeit für die Zukunft Optional perspektivisch: Übernahme der stv. Teamleitung SMDQualifikationen:Elektrotechnische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich SMD Fundierte Maschinenkenntnisse im Bereich SMD (Bestücker, Reflow-Ofen, AOI etc.) Fundierte Programmierkenntnisse im SMD-Bereich Erste Organisations- und Führungserfahrung wünschenswert Fundierte Spezialkenntnisse von SMD-Linien und -Prozessen (Bestücker, Reflow-Ofen, AOI, Bauformen, Pasten, MSL-Level, Traceability, Programme etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit ERP-Systemen (ideal SAP) und MS-Office (v.a. Excel) Begeisterung für abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten Hands-On-Mentalität
27.07.2024Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d) - befristet als Krankheitsvertretung -Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI, Quereinstieg möglich Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
27.07.2024WITRON Gruppeverschiedene Standorte(Junior-) Bauleiter (m/w/d) Mechanik für internationale ProjektstandorteAufgaben:Montageleitung für unsere Logistiksysteme Koordination der Arbeiten von Subunternehmern Terminkoordination und Kostenkontrolle Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Baustelle und Firmenzentrale Betreuung der Nach- und PartnerunternehmenQualifikationen:Einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industriemechaniker (m/w/d), Metallbauer (m/w/d) o. Ä., idealerweise mit Weiterbildung zum Meister / Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montageleiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahlbau (wünschenswert) Englischkenntnissen Hoher Reisebereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) Einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Dienstreisen können ab Heimatort erfolgen, ein Umzug nach Parkstein ist nicht nötig.
27.07.2024Thomann GmbHBurgebrachElektroniker*in / Techniker*in (m/w/d) für die Elektronik-WerkstattAufgaben:Du bist für die Reparatur von elektronischen Komponenten der Musikbranche verantwortlich Du bearbeitest Reklamationen und wickelst Rücksendungen ab Du beantwortest Kund*innenanfragen per Telefon oder E-Mail Du erstellst KostenvoranschlägeQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Informationselektroniker (m/w/d) oder vergleichbare berufspraktische Erfahrung Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in der Reparatur von elektronischen Geräten auf Bauteilebene Du hast Erfahrung im Umgang mit PC und gängigen Office-Anwendungen Du arbeitest selbstständig, hast aber auch Spaß am Arbeiten im Team Idealerweise verfügst du über gute Englischkenntnisse
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
27.07.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGNeudrossenfeldMechatroniker:in (m/w/d) - BaumaschinenAufgaben:Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen an Baumaschinen Diagnose und Fehlerbehebung bei mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Inspektion und Instandhaltung von Baumaschinen gemäß Herstellerstandards Erstellung und Dokumentation von ArbeitsaufträgenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder in einem verwandten technischen Bereich Vorzugsweise Erfahrung in der Instandhaltung und Reparatur von Baumaschinen oder ähnlichen Maschinen Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose von mechanischen, elektrischen und hydraulischen Systemen Führerschein der Klasse B Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Tätigkeiten überwiegend in der Werkstatt am Standort Neudrossenfeld sowie auf verschiedenen Konzernbaustellen im regionalen Umkreis
27.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHFürstenfeldbruck, Augsburg, NürnbergTrainee (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Teilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) OP-BereichAufgaben:* Sie leiten fachlich und disziplinarisch die Bereiche OP-Pflege, Anästhesie-Pflege und die Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte. * Zudem besitzen Sie wirtschaftlich-organisatorische Verantwortung für den zugeordneten Bereich unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte und aktueller Standards. * Sie sind hauptverantwortlich für die Durchführung einer sach- und fachgerechten Personaleinsatzplanung (Dienstplanung, Urlaubsplanung, Ausfallmanagements). * Sie führen Mitarbeiter- und Kritikgespräche sowie Vorstellungsgespräche. * Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die Einberufung und Durchführung regelmäßiger Abteilungsleiterbesprechungen. * Sie leiten arbeitsrechtliche Schritte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen ein. * Sie sind verantwortlich für die übergeordnete Kontrolle von Standards und Leitlinien sowie der Sicherstellung von Qualitätsstandards. * Sie sind Ansprechpartner/-in für alle Stakeholder.Qualifikationen:* Sie sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) ggf. mit Fachweiterbildung für den Operationsdienst oder Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivpflege oder eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder Anästhesietechnischen Assistenten (m/w/d). * Sie verfügen wünschenswerterweise über Leitungs- und Führungserfahrung. * Sie weisen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im operativen/anästhesiologischen Bereich auf. * Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich des Gesundheitswesens bzw. Bereitschaft zeitnah an einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur permanenten Fortbildung, um die eigene Qualifikation dem wissenschaftlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Stand anzupassen. * Sie besitzen die Fähigkeit zur strategischen Planung sowie die Analyse und Anpassung von Prozessen. * Sie weisen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit auf.
Frequenzbeauftragter / UAV-Koordinator (m/w/d) 2024-07-27 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
27.07.2024Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergFrequenzbeauftragter / UAV-Koordinator (m/w/d)Aufgaben:Als Frequenzbeauftragter / UAV-Koordinator (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zu externen Firmen bzw. Behörden in Bezug auf UAV-, Radar- sowie Funkanlagen und übernehmen die Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden. Weiterhin holen Sie die erforderlichen Genehmigungen für den Betrieb von Radaranlagen an unterschiedlichen Standorten ein und überprüfen diese. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Überprüfung der Radaranlagen auf genehmigten Betrieb sowie die Prüfung der Logbücher hinsichtlich Radaranlagen. Sie kontrollieren den ordnungsgemäßen UAV-Betrieb am Standort Röthenbach sowie die Logbücher von UAV-Flügen. Die Einholung und Überprüfung von erforderlichen Betriebsgenehmigungen, Bescheinigungen sowie Versicherungen für UAV runden Ihr Aufgabenspektrum ab.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder einem Studium im Bereich Funktechnik, Radartechnik oder Nachrichtentechnik bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie bringen bereits Erfahrung bezüglich der Kommunikation mit Genehmigungsbehörden mit. Weiterhin können Sie uns mit Ihren vorhandenen Kenntnissen zur Erstellung von technischen Berichten, Protokollen und Handbüchern überzeugen. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Ihr Profil wird durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke abgerundet. Makeitworkatdiehl.com
IAM Solution Engineer (w/m/d) 2024-07-27 ING Deutschland Frankfurt am Main, Nürnberg
27.07.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergIAM Solution Engineer (w/m/d)Aufgaben:Für Anforderungen rund um IAM bist Du unser Guru: Du bewertest ihre Umsetzbarkeit fachkundig und hast ein wachsames Auge auf Design und Qualität ihrer Implementierung. Holistisches Design und automatisierte Abläufe? Genau Dein Thema, bei dem Du - gemeinsam mit Enterprise-Architekten - ganzheitliche und clevere IAM-Lösungen ausarbeitest. Dabei bringst Du unsere IAM-Architektur auf das nächste Level - skalierbar, zuverlässig und sicher. Dank Deines Fachwissens schlägst Du gekonnt die Brücke zwischen Fachbereich und Technik, sorgst für effiziente und verständliche Kommunikation und unterstützt das Management mit fundierten Berichten und Empfehlungen rund um das Thema IAM. Und natürlich hilfst Du auch bei Audits tatkräftig mit und bringst Dich mit Begeisterung - auch leitend - in Projekten ein.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs, der Wirtschaftswissenschaften, eine entsprechende Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im IAM-Umfeld Grundkenntnisse in der Erstellung von Architekturen sowie in IAM-Systemen zur Authentifizierung und Autorisierung Sicheres Auftreten, eigenständige, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Reisebereitschaft, analytische und unternehmerische Denkweise Kommunikations-, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.07.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthStellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d) OP-Pflege Betriebsstätte KlinikumAufgaben:* Sie erledigen die anfallenden Tätigkeiten am OP-Tisch. * Sie unterstützen die Abteilungsleitung und organisieren gemeinsam mit dieser die Abteilung OP-Pflege. * Sie sorgen für die Einhaltung und Weiterentwicklung der OP-Standards. * Sie sind für die Qualitätsüberwachung verantwortlich. * Die Personal- und Mitarbeiterführung gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet, zudem fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für Kolleginnen und Kollegen.Qualifikationen:* Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Operationstechnischer Assistent (m/w/d); alternativ sind Sie ausgebildete Pflegefachkraft (m/w/d) und haben erfolgreich an der Fachweiterbildung für den Operationsdienst teilgenommen. * Zudem verfügen Sie über mind. zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Bereich. * Sie verfügen über den Weiterbildungslehrgang zur Stationsleitung (m/w/d), bzw. weisen die Bereitschaft auf, zeitnah an einer vergleichbaren Qualifikationsmaßnahme teilzunehmen. * Sie verfügen über erste Leitungs- und Führungserfahrung. * Die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen ist für Sie selbstverständlich. * Die Bereitschaft, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken zeichnen Sie aus. * Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstruktur.
27.07.2024H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KGNürnbergProduktions-/ Lagermitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Steuerung der Produktionsanlagen Sortieren und chargieren der zu behandelnden Kundenteile Sie unterstützen beim Erfassen von Kundenwaren im System Terminüberwachung der Kundenaufträge Sicherung und Optimierung unserer hohen QualitätsstandardsQualifikationen:Sie verfügen über Berufserfahrung im Produktionsbereich der Metallbe- und -verarbeitenden Industrie Sie arbeiten gerne im Schichtsystem, auch an Samstagen Qualität ist für Sie kein Fremdwort Sie sind flexibel, arbeiten gerne im Team
27.07.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGErlangenIngenieur für Anwendungsentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Anforderungsklärung und Konzeptentwicklung für Prüfanlagen im R&D Bereich Durchführung von Machbarkeitsanalysen inkl. Kostenschätzungen Spezifikationserstellung für Prüfanlagen gemeinsam mit dem Auftraggeber Unterstützung bei der Kalkulations- und Angebotserstellung Bewertung von Alternativangeboten / -lösungen hinsichtlich Kosten, Funktion, Durchlaufzeit Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und technischen Spezialisten im Prüfanlagenbau, Kunden und Lieferanten Durchführung von Marktbeobachtungen (Prüfanlagenbau, Prüfdienstleister, technische Alternativlösungen)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau, oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Prüfanlagenbau, alternativ Sondermaschinen- oder Anlagenbau Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse verbunden mit Reisebereitschaft Sehr gutes technisches Verständnis sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Fähigkeit zum »Out-of-the-Box«-Denken Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit