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15.10.2024Penumbra Europe GmbHbundesweit, HomeofficeTalent Acquisition & Employer Branding Partner EMEA (m/f/d)Aufgaben:Collaborate with hiring managers and HRBP to create quarterly and yearly hiring plans that align with our growth objectives. Lead and execute employer branding strategies, positioning Penumbra EMEA as an employer of choice through initiatives on LinkedIn, Glassdoor, Kununu, and other platforms. Develop and manage social media campaigns, content, and engagement to build a strong online employer presence. Create compelling job postings and messagings that reflect our brand and attract highly qualified, diverse talents. Source and engage with candidates through proactive outreach and networking, building a robust talent pipeline. Conduct high-quality, competency- and behavior-based interviews across all departments and levels, ensuring we hire the best talent. Coach hiring managers on effective interview techniques and ensure consistent, professional hiring practices. Own the end-to-end candidate experience, ensuring a smooth and positive journey from application to offer. Track recruitment KPIs, such as time-to-fill and candidate quality, and use data to refine and improve hiring processes. Implement and oversee employer branding projects, ensuring alignment with overall business goals. Manage external recruitment agencies, ensuring highly qualified candidates and cost-effective solutions. Continuously improve recruitment systems, processes, and employer brand strategies, while maintaining compliance with the Quality Management System (QMS).Qualifikationen:Bachelor's degree in business management, HR or psychology or another related field and at least 5 years of full-cycle recruiting experience. Experience in the healthcare industry is a must. Expertise in competency- and behavior-based interviews, with a strong focus on quality and culture fit. Strong project management skills and the ability to lead complex recruitment and branding initiatives. Proven track record of leading employer branding initiatives and creating strategies to strengthen employer reputation. Excellent interpersonal and communication skills, with an ability to connect across cultures and hierarchies. Detail-oriented, organized, and skilled at managing priorities in a fast-paced environment. Fluent English skills Very good German skills are a must. As we require fluent English speaking and writing skills and the process will involve English-speaking colleagues, we are looking forward to receiving your CV in English .
15.10.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkBundesweitIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1st-Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
15.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin und NeurochirurgieAufgaben:* Sie koordinieren die Termine für unsere Patienten und organisieren den Praxisablauf. * Sie betreuen unsere Patienten und unterstützen unser Ärzte-Team. * Sie führen eigenverantwortlich Blutentnahmen durch und unterstützen die Ärzte bei Verbandswechseln und beim Anlegen von Gipsverbänden. * Sie übernehmen die Patientenabrechnung (GKV, PKV).Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) bzw. Arzthelfer (m/w/d). * Sie sind gut organisiert und strukturiert. * Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. * Sie stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. * Sie sind offen und freundlich und haben Spaß an der Arbeit im Team.
15.10.2024Ospelt Food EstablishmentApoldaIT System Engineer (m/w/d) - FoodAufgaben:In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie verantwortlich für folgende Tätigkeiten: Administration, Unterhalt und Weiterentwicklung des Users und Identity Management (Microsoft Entra, Active Directory, IAM mit HelloID) Installation und Unterhalt des Client Engineering Installation, Konfiguration und Wartung einer VDI-Umgebung (vmware Horizon) Beratung und Unterstützung des 1st und 2nd Level Supportes Erstellung und Pflege von Benutzer- und SystemdokumentationenQualifikationen:Wir erwarten von Ihnen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in (m/w/d) mit Berufserfahrung Sehr gute Microsoft Kenntnisse, Zertifizierungen erwünscht Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
15.10.2024Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesMitarbeiter International Service & Support (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer weltweiten Distributoren und Tochtergesellschaften Planung, Koordination und Umsetzung übergreifender internationaler Projekte Kundenkontakt auf allen Kommunikationskanälen insbesondere in englischer Sprache Koordination und Überwachung von internationalen Marketing- und Verkaufskampagnen Organisation und Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von internationalen Meetings und Messen Kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen unserer internationalen KundenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit allen MS-Office Anwendungen sowie erste SAP Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise Beherrschen einer weiteren Fremdsprache Offene, kommunikative Art sowie starke Kundenorientierung Kreativität und Flexibilität Hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement
15.10.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergFriedhofschaffner/in (w/m/d)Aufgaben:Die Friedhofsschaffner (m/w/d) führen im Team abwechslungsreiche Tätigkeiten aus, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Vorbereitung und Durchführung einer Bestattung notwendig werden. Sie haben dabei auch regelmäßig zum Teil psychisch belastenden Kontakt zu Verstorbenen und trauernden Hinterbliebenen. Des Weiteren gehören die nachfolgenen Tätigkeiten zu Ihren regelmäßigen Aufgaben: Öffnen und Schließen von Gräbern sowohl manuell als auch mit Hilfe von Großgeräten Durchführung von Erd- und Urnenbeisetzungen sowie im (seltenen) Einzelfall auch Exhumierungen Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen und GeräteQualifikationen:Für die Tätigkeit benötigen Sie Eine hohe psychische Stabilität für den Umgang mit Verstorbenen und Hinterbliebenen Die uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für die genannten Aufgaben Die Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung Die Bereitschaft zu Diensten an Wochenenden und Feiertagen bei erhöhtem Sterbeaufkommen Den Führerschein Klasse B bzw. die Bereitschaft, diesen zeitnah zu erwerben Daneben verfügen Sie über Hohe Zuverlässigkeit und starkes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Verbindliche und respektvolle Umgangsformen, sowie ein pietätvolles Auftreten Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
15.10.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteIT-Administration in der Bundesverwaltung (w/m/d)Aufgaben:Ihre künftigen Aufgaben sind im Bereich des Bundesclients und der IT-Konsolidierung angesiedelt. Mit dem Bundesclient wird allen Behörden der Bundesverwaltung ein standardisierter, zentral vom ITZBund bereitgestellter, IT-Arbeitsplatz angeboten und somit die IT-Konsolidierung erreicht. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Sie beraten und unterstützen kundenspezifische Projekte bei der technischen Analyse und der Erstellung des Zielbildes. Sie begleiten die technische Vorbereitung und Durchführung der Migrationsaktivitäten. Die Analyse und Behebung von Störungen sowie Problemen zählt ebenfalls zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet. Sie übernehmen die systemnahe Administration im Kontext der Migrationsprojekte. Darüber hinaus überwachen Sie bereitgestellte Dienste sowie automatisierte Abläufe und regeln deren kontinuierliche Verbesserung. Sie unterstützen bei der Dokumentation sowie bei der Fortschreibung der Migrationskonzepte und halten ihre Erfahrungen im Wissensmanagement fest. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen bearbeiten Sie Service-Requests und Changes in ITIL-basierten ITSM-Tools.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Kenntnisse im Client- und Server-Betriebssystem Windows, Clientmanagement-Werkzeugen sowie in der Fehleranalyse und -behebung. Erfahrungen bei der Arbeit in IT-Projekten sowie Grundkenntnisse der Informationssicherheit runden Ihr Profil ab. Erfahrungen in der Konzeption, im Aufbau und dem Betrieb einer Client-Server-Architektur sowie Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk sind wünschenswert. Der Umgang mit Ticket-Systemen und ITIL-basierten Prozessen sollte ihnen bekannt sein. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im IT-Service-Management von Windows-basierten IT-Arbeitsplatzumgebungen mit. Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Ihren Aufgaben begegnen Sie mit Leistungsmotivation und zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. In Ihre tägliche Arbeit bringen Sie kreative Fähigkeiten ein. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie stimmen einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
15.10.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene StandorteController/ Ressourcenmanager IT-Projekt (w/m/d)Aufgaben:Ihre künftigen Aufgaben sind im Bereich des Bundesclients und der IT-Konsolidierung angesiedelt. Mit dem Bundesclient wird allen Behörden der Bundesverwaltung ein standardisierter, zentral vom ITZBund bereitgestellter, IT-Arbeitsplatz angeboten und somit die IT-Konsolidierung erreicht. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Durchführung der Rahmen- und Jahresplanung auf Basis von Planzahlen sowie Haushaltsmitteln. Fortlaufende Überwachung und Verwendungsoptimierung sowie die Berichterstattung über Ressourcensituationen. Dokumentation und Steuerung von Ressourcen über ein laufendes Controlling sowie dessen bedarfsgerechte Weiterentwicklung. Unterstützung bei der Beschaffung von IT-Ausstattung und Dienstleistungen. Bedienung aller Schnittstellen zum Ressourcen- und Vertragsmanagement innerhalb des ITZBund.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit Wirtschafts- oder Verwaltungsbezug. Persönliche Kenntnisse und Berufserfahrung im Controlling sowie der Ressourcenplanung. Weitreichende Excel-Kenntnisse speziell im Bereich Datenmodellierung und Power-Query sowie Power Pivot und hohe Zahlenaffinität. Kenntnisse in der IT-Jahres- und Rahmenplanung sowie der unterjährigen Steuerung. Sie zeigen Initiative, übernehmen Eigenverantwortung und handeln stets adressaten- sowie dienstleistungsorientiert. Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick. Konflikt- und Kritikfähigkeit bringen Sie mit. Sie stimmen einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
15.10.2024HÖCKER Polytechnik GmbHHilter a.T.W. oder HamburgProjektplaner/in Lüftungstechnik für LackieranlagenAufgaben:Auslegung von Lüftungstechnik / Lackierkabinen und -anlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter und Anwendungsberater Erstellung und detaillierte Ausarbeitung von Angeboten und Aufträgen In Teamarbeit kreieren Sie maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen aus unserem vielfältigen Produktportfolio, um optimale Ergebnisse zu erzielen Technische und kaufmännische Projektabwicklung in Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und unseren KundenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung mit beruflicher Erfahrung in der Lüftungs- und Klimatechnik CAD-Kenntnisse, idealerweise AutoCAD, SolidEdge oder vergleichbarer 3D-CAD-Software Gute Kenntnisse in der Projektplanung- und Projektsteuerung Zuverlässigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
15.10.2024Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)verschiedene EinsatzorteIT-Projektleitung Rollout Bundesclient (w/m/d)Aufgaben:Ihre künftigen Aufgaben sind im Bereich des Bundesclients angesiedelt. Mit dem Bundesclient wird allen Behörden der Bundesverwaltung ein standardisierter, zentral vom ITZBund bereitgestellter, IT-Arbeitsplatz angeboten. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Sie übernehmen die Projektleitung sowie das -management und haben innerhalb der Projekte die fachliche Führungsverantwortung für verschiedenste Stakeholder (interne sowie externe Beschäftigte). Dazu übernehmen Sie die Planung und Steuerung von Projekt-Ressourcen (z.B. Personal, Haushaltsmittel), insbesondere von Projekten mit mehreren Teams. Sie planen und steuern projektbezogene Aufgaben zur Migration in den Bundesclient im gesamten Projekt-Lebenszyklus. Bei der Überführung tausender IT-Arbeitsplätze in das ITZBund wirken Sie mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen. Die Vorbereitung, Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen im Zusammenhang mit der IT-Konsolidierung liegen in Ihrem Aufgabenbereich.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium mit einschlägigem IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige gleichwertige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Fundierte und mehrjährige Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Kenntnisse von korrespondierenden Standardwerkzeugen. Erfahrungen in der bereichsübergreifenden Projektarbeit, idealerweise innerhalb Behörden oder öffentlichen Einrichtungen. Kenntnisse und nachgewiesene Berufserfahrung in IT-Projekten. Sie können bereits Erfahrungen im Steuern von Aufgabenerledigungen sowie mit externen Dienstleistern vorbringen. Analytisches Denken stellt für Sie keine große Herausforderung dar. Sie können systematisch-methodisch planen und vorgehen, zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Adressaten- und dienstleistungsorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über Verhandlungsfähigkeit und -geschick. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen (vorab planbar). Zudem stimmen Sie einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.
15.10.2024Framatome GmbHErlangenService-Projektabwickler (m/w/d) für visuelle PrüfungenAufgaben:Als Service-Projektabwickler (m/w/d) für visuelle Prüfungen sind Sie zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten. Dazu gehören: Erstellung von projektspezifischen Unterlagen Durchführung von mechanisierten visuellen Prüfungen am Ort des Auftraggebers Abstimmung mit Kunden und Unterlieferanten Unterstützung bei der technischen Angebotserstellung auf Basis von Kundenanfragen Mitarbeit bei F&E und QualifizierungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar samt Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Führerschein der Klasse B Sie können nicht alle Anforderungen erfüllen, besitzen jedoch neben einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Zielstrebigkeit auch Teamfähigkeit und eine ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise? Dann kontaktieren Sie uns trotzdem!
15.10.2024versus mobileverschiedene StandorteVerkaufsberater - Sales-Starter (m/w/d)Aufgaben:Kompetente und umfassende Kundenberatung und Verkauf im Bereich Mobilfunkleistungen Abrechnung, Kassieren, Verkauf, Verkaufsförderung Organisation und Präsentation der Produkte im Shop Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Unterstützung des Filialleiters bei organisatorischen Fragestellungen Repräsentation des UnternehmensQualifikationen:Du verfügst über erste Vertriebserfahrung oder bist neugierig und möchtest etwas Neues lernen? Du hast Lust, dich als Verkäufer bei einem lokalen Händler weiterzuentwickeln? Dann bist du zum Einstieg als Starter genau richtig bei uns! Natürlich kannst du auch als Vertriebsprofi direkt als Powerseller einstiegen, überzeuge uns mit deinem Wissen im B2C-Geschäft. Abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf als Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder Vertrieb (wünschenswert) Hohe Motivation, unternehmerisches Denken und Handeln Technikbegeisterung (Handy, Internet, Strom, TV, Streaming) Belastbarkeit
15.10.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkbundesweitIT-Professionals (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Professionals warten beim THW vielfältige Aufgaben: IT-Architektur: Planung und Umsetzung von innovativen IT-Strukturen. IT-Anforderungsmanagement: Präzise Erfassung und strukturierte Verwaltung von Anforderungen für eine effektive Umsetzung von IT-Projekten. Informationssicherheitsmanagement: Entwicklung und Implementierung einsatzspezifischer Sicherheitsstandards. Netzwerk, Storage und Virtualisierung: Aktive Gestaltung und effizienter Betrieb zeitgemäßer IT-Infrastrukturen. Betriebssysteme und Automatisierung: Fachkompetenz in Windows, Linux und Ansible für einen effizienzoptimierten Systembetrieb. Cloud- und Serveranwendungen: Administration und fortlaufende Weiterentwicklung der internen sowie externen Cloudanwendungen. Terminalserver: Spezialisierung auf Citrix für reibungslose Anwendungsintegration. Cyber-Abwehr: Operativer Schutz kritischer Einsatzinfrastrukturen vor digitalen Bedrohungen auf höchstem Niveau. Mobile Endgeräte: Integration, Administration und Sicherheitsgewährleistung für mobile Endgeräte. Digitalfunk: Sicherstellung zuverlässiger Sprachkommunikation in anspruchsvollen Einsatzszenarien. IT-Service: Als Single-Point-of-Contact, die Schnittstelle zwischen der technischen und der »normalen« Welt. Aktive Einsatzunterstützung: Möglichkeit der Koordination von THW-Einsatzkräften im Rahmen der Katastrophenhilfe.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule oder Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Freude an Technik und IT Wünschenswert mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
15.10.2024MM Personaldienstleistungen & Vertrieb UGRemoteTelefonist (m/w/d) in Vollzeit (Remote)Aufgaben:Telefonische Anrufannahme (Inbound) * Terminvereinbarung * Pflege und Aktualisierung unseres CRM-Systems * Onlinerecherche zu potentiellen NeukundenQualifikationen:* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Hervorragende Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeiten, es fällt Ihnen leicht andere zu überzeugen und zu begeistern * Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt * Fundierte EDV-Kenntnisse * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Grundlegende Englischkenntnisse * komplett Remote möglich, während Probezeit wird Laptop & Headset benötigt
15.10.2024Dr. Schär Deutschland GmbHRegion ThüringenBezirksleiter im Außendienst Thüringen (m/w/d)Aufgaben:Du betreust selbständig und eigenverantwortlich definierte LEH-Kunden im Kundengebiet Deine Hauptaufgaben bestehen in der Schaffung von Distributionspunkten orientiert am Schär- und Panifactum-Top-Sortiment, Schaffung von Zweitplatzierungen, Verkauf von Displays, Vermeidung von Out of Stocks, Durchführung von MHD Kontrollen, Regaloptimierungen, Regalumbauten und Markteinrichtungen Du bist Manager Deines Gebietes und betreust unsere Lager- und Streckenkunden Du stellst einen reibungslosen Bestellvorgang aller Produkte bei Streckenkunden sicher Du arbeitest eng mit Marktleitern, Abteilungsleitern oder Geschäftsinhabern zusammen und fungierst als erster Ansprechpartner für die LEH-Märkte Du siehst die Potenziale im Markt und teilst wichtige Informationen mit Deinem TeamQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel / Bereich FMCG, idealerweise gepaart mit erster Erfahrung im Außendienst Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-How Kunden nachhaltig überzeugt Reisebereitschaft, ausgeprägte Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, speziell Excel und PowerPoint
15.10.2024Dr. Schär Deutschland GmbHRaum München / RegensburgBezirksleiter im Außendienst Raum München / Regensburg (m/w/d)Aufgaben:Du betreust selbständig und eigenverantwortlich definierte LEH-Kunden im Kundengebiet Deine Hauptaufgaben bestehen in der Schaffung von Distributionspunkten orientiert am Schär- und Panifactum-Top-Sortiment, Schaffung von Zweitplatzierungen, Verkauf von Displays, Vermeidung von Out of Stocks, Durchführung von MHD Kontrollen, Regaloptimierungen, Regalumbauten und Markteinrichtungen Du bist Manager Deines Gebietes und betreust unsere Lager- und Streckenkunden Du stellst einen reibungslosen Bestellvorgang aller Produkte bei Streckenkunden sicher Du arbeitest eng mit Marktleitern, Abteilungsleitern oder Geschäftsinhabern zusammen und fungierst als erster Ansprechpartner für die LEH-Märkte Du siehst die Potenziale im Markt und teilst wichtige Informationen mit Deinem TeamQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel / Bereich FMCG, idealerweise gepaart mit erster Erfahrung im Außendienst Kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-How Kunden nachhaltig überzeugt Reisebereitschaft, ausgeprägte Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office, speziell Excel und PowerPoint
15.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthTrainee (m/w/d) im Bereich Bau und TechnikAufgaben:Begleitung von Projekten in den verschiedenen BereichenQualifikationen:* Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Ingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker alternativ suchen wir Studien- bzw. Ausbildungsabsolventen, die kurz vor dem Abschluss des Studiums bzw. der Ausbildung in einem dieser Bereiche stehen. * Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert. * Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. * Sie haben Interesse an einer Spezialisierung in einem der genannten Fachbereich. * Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Visio, MS Projekt). * Sie bringen reflektierendes und analytisches Denken mit.
15.10.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.verschiedene EinsatzorteTourismuskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Ob persönlich oder telefonisch: Du inspirierst unsere Kundinnen und Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und stehst ihnen beratend in allen Reisefragen zur Seite. Dabei schaffst Du aktiv Begeisterung, überzeugst unsere Kundinnen und Kunden von unseren vielfältigen Leistungen rund um das Thema Reisen und bewegst sie so zur Reisebuchung. Mit Deinem erstklassigen Service gewinnst Du spielend neue Kundinnen bzw. Kunden und stärkst die Bindung zur bestehenden Kundschaft.Qualifikationen:Dein Herz schlägt für die Tourismusbranche? Dann begib Dich auf eine neue berufliche Reise und entdecke den ADAC als Deinen nächsten Arbeitgeber. Deine Ausbildung zum/zur Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann hast Du erfolgreich abgeschlossen. Dank der Kombination aus Kommunikationsstärke, Service- bzw. Verkaufsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen gelingt es Dir immer wieder, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Klar, dass Du außerdem ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse mitbringst, um unsere Kundschaft erstklassig beraten zu können.
15.10.2024Thomann GmbHBurgebrachProjektmanager*in für Planung, Steuerung und Abwicklung medientechnischer Projekte (m/w/d)Aufgaben:Du kümmerst dich um die fachliche und koordinative Abwicklung medientechnischer Projekte - von der Planung bis zur Abnahme im Innen- und Außendienst Du erstellst Werk- und Montageplanungen für unsere Kund*innen und unser hauseigenes Techniker-Team Du disponierst Material und Personal für deine Projekte in Zusammenarbeit mit unseren Teams im Vertrieb und der Werkstatt Du erstellst projektspezifische Dokumente wie Aufmaß-Tabellen und Stücklisten und bist verantwortlich für die gesamte technische Dokumentation deiner Projekte Du behältst den kaufmännischen Rahmen deiner Projekte im Blick und übernimmst vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung von Nachtragsangeboten und Rechnungen Du koordinierst und unterstützt unser Techniker-Team bei der Konfiguration und Inbetriebnahme der von dir geplanten technischen SystemeQualifikationen:Unsere Kund*innen lassen sich nicht nur von Musik begeistern, sondern auch von bestem Service. Auch wenn du nicht alle Anforderungen zu 100 % erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Du hast ein abgeschlossenes Studium, eine Berufsausbildung oder bist qualifizierte*r Quereinsteiger*in im Bereich Medientechnik / Veranstaltungstechnik / Informationstechnologie und konntest bereits Berufserfahrung in diesen Bereichen sammeln Medientechnische Systeme sind deine Leidenschaft und du hast Spaß daran, diese im Team zu planen und umzusetzen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte Kommunikation mit unseren Kund*innen und innerhalb des Teams zählen zu deinen Stärken Du bist fit am PC und hast Erfahrung mit den gängigen Office-Anwendungen sowie der Erstellung von technischen CAD-Plänen Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist mit englischem Fachvokabular vertraut Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bist bereit, regelmäßig Kund*innen- und Ortstermine außer Haus wahrzunehmen Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht sind wünschenswert, aber kein Muss
15.10.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgMathematiker:in / Physiker:in Aktuarielles Controlling (w/m/d)Aufgaben:Unternehmenssteuerung und -planung im Kerngeschäft Schaden- / Unfallversicherung Aktuarielle Schadenreservierung nach HGB und Solvency II Risikokapitalberechnung und Risikomodellierung sowie Berichterstattung unter Solvency II Weiterentwicklung der aktuariellen Methoden mithilfe von modernen Algorithmen (Machine Learning) Gestaltung moderner Geschäftsprozesse im Bestands- und Schadenumfeld mit Data-Science-Methoden Unternehmensweite Zusammenarbeit mit vielen weiteren AbteilungenQualifikationen:Einen sehr guten Studienabschluss in Mathematik oder Physik Programmierkenntnisse, fundiertes EDV-Wissen sowie Kenntnisse über Data-Science-Methoden Gute Kenntnisse der Schaden- / Unfallversicherung Bereitschaft zur Aktuarsausbildung (DAV) Fähigkeit, Fragestellungen mit einer wissenschaftlichen, analytischen Herangehensweise anzugehen und effizient zu lösen Motivation, Prozesse zielorientiert zu gestalten Spaß an Innovation, Kommunikation und Teamarbeit
Entwicklungsingenieur (m/w/d) Mechatronik / Zündsysteme 2024-10-15 Diehl Defence GmbH & Co. KG Röthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion Nürnberg
15.10.2024Diehl Defence GmbH & Co. KGRöthenbach a. d. Pegnitz / Metropolregion NürnbergEntwicklungsingenieur (m/w/d) Mechatronik / ZündsystemeAufgaben:Sie arbeiten an der Entwicklung von elektronischen und elektromechanischen Baugruppen, die hochdynamischen Beschleunigungsvorgängen und thermischen Belastungen ausgesetzt sind, mit. In Ihrer Verantwortung liegt die Konzeption von elektromechanischen und elektronischen Zünd- und Sicherungsvorrichtungen unter Einbeziehung eigenständiger Berechnungen. Dazu gehört die Bewertung von elektronischen sowie elektromechanischen Baugruppen unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen. Sie nehmen an der Planung und Durchführung von Versuchen, einschließlich Dokumentation der Ergebnisse, teil. Die Präsentation der Ergebnisse vor internen und externen Auftraggebern sowie die Mitarbeit bei der Angebotserstellung runden Ihr Aufgabenprofil ab.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Elektrotechnik, bildet die ideale Voraussetzung für diese Position. Sie besitzen solides Fachwissen im Hinblick auf Elektrotechnik und Mechatronik. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Sie zeichnen sich durch die eigenständige Übernahme verantwortungsvoller Tätigkeiten aus, sind teamfähig und kommunikationsstark.
15.10.2024Temca GmbH & Co. KGPölzigMaschinen- und Anlagenführer (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Bedienen und Umrüsten der Produktionsanlagen Mengen- und Qualitätskontrolle Maschinensteuerung und ProzessoptimierungQualifikationen:Sie sind ausgebildeter Maschinen- und Anlagenführer, haben Berufserfahrung bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie haben technisches Verständnis, besitzen Fingerfertigkeit und sind praktisch veranlagt Sie haben Freude an der Gestaltung optimierter Abläufe und Bewusstsein für Qualität Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben kein Problem damit, im 3-Schichtsystem zu arbeiten
15.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant ServiceNow (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Kunden bei der Spezifikation passgenauer Lösungen im Bereich Unternehmensprozesse und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt ServiceNow Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, ITOM, CSM, HR und SPM Entwicklung von Business Cases und Angeboten Mitwirkung an neuen (Branchen-)Lösungen und Portfolioelementen sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien Einbringen von Knowhow in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld Definition und Erfüllung spezieller Qualitätsanforderungen in verteilten und / oder internationalen Projekten Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Angemessene Berufserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse und Experten-Knowhow in einem relevanten Themenfeld Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebenen Hervorragende Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Führungskompetenz, Führungspersönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse
15.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die NeurologieAufgaben:* Sie sind für die allgemeine und spezielle Pflege in der Neurologie verantwortlich. * Zu Ihren Aufgaben gehört auch die individuelle psychosoziale Betreuung der Patienten. * Sie assistieren bei der Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen. * Die patientengebundene Administration und Dokumentation fällt unter Ihren Aufgabenbereich. * Sie unterstützen bei der Einarbeitung und Anleitung von Krankenpflegeschülern und Praktikanten.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d). * Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fügen Sie sich gut in das bestehende Team ein. * Sie verfügen über die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.
15.10.2024Zentrale Autoglas GmbHBarsbüttel, Dätgen, Burghaslach, Dieburg und HattorfMonteure (m/w/d) für die mobile Verglasung von Bussen und WohnmobilenAufgaben:Ein- und Ausbau von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben. Steinschlagreparaturen und das Aufbereiten blinder und verkratzter ScheibenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung oder Qualifizierung und Berufserfahrung als Fahrzeugglaser/in, Kfz-Mechaniker/in, Mechatroniker/in, Karosseriebauer-/Mechaniker/in oder in einem ähnlichen Bereich wünschenswert Sonstige Fähigkeiten / Voraussetzungen: handwerkliches Geschick eigenständig arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe motiviert, freundliches und engagiertes Auftreten, teamfähig sehr hohes Maß an Flexibilität Führerschein Kl. 3/B
15.10.2024FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteDisponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:Disposition und Überwachung unserer Aufträge im europäischen und nationalen Landverkehr Einkauf von Laderaum und Verhandlungen mit Frachtführern Pro aktiver Kundenservice Kontaktaufbau und Kommunikation mit nationalen und internationalen Transportunternehmern Erstellung von Tagespreisen an Bestands -u. Zielkunden Bearbeitung von Ausschreibungen und langfristigen KontraktenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann ODER mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Spedition / Disposition Erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstark, teamfähig, freundliches selbstbewusstes Auftreten Kontakte zur verladenden Wirtschaft und Transportunternehmen
15.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die Klinik für QuerschnittgelähmteAufgaben:* Sie versorgen vollumfänglich und pflegerisch unsere Patienten in der Klinik für Querschnittgelähmte. * Sie agieren als wichtiges Mitglied in einem interdisziplinären therapeutischen Team. * Sie übernehmen die patientengebundene Administration und Dokumentation. * Sie absolvieren Ihre Dienste im Rahmen der geltenden Schichtmodelle.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) bzw. zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d). * Sie sind physisch und psychisch belastbar. * Einem komplexen pflegerischen Behandlungsfeld treten Sie aufgeschlossen gegenüber. * Teamarbeit ist Ihr Ding! Zudem zeichnet Sie Ihr Engagement, Ihre Selbstständigkeit und Ihre Eigeninitiative aus!
15.10.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkräfte (m/w/d) für die GeriatrieAufgaben:* Sie sind für die allgemeine und spezielle Pflege in der Geriatrie verantwortlich. * Zu Ihren Aufgaben gehört auch die individuelle psychosoziale Betreuung der Patienten. * Sie assistieren bei der Durchführung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen. * Die patientengebundene Administration und Dokumentation fällt unter Ihren Aufgabenbereich. * Sie unterstützen bei der Einarbeitung und Anleitung von Krankenpflegeschülern und Praktikanten.Qualifikationen:* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d). * Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Die Patientenorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fügen Sie sich gut in das bestehende Team ein. * Sie verfügen über die Bereitschaft im Rahmen der geltenden Schichtmodelle eingesetzt zu werden.
15.10.2024Hetzner Cloud GmbHUnterföhringSenior Softwareentwickler (m/w/d) - Shared CoreAufgaben:Du bist die Schnittstelle zu unseren Produktteams und sorgst für eine reibungslose Kommunikation Du wägst verschiedene Architekturen ab, diskutierst diese mit diversen Teams und dokumentierst die getroffenen Entscheidungen, um aktiv zur Mitgestaltung sowie zu Klarheit und Transparenz im Entwicklungsprozess beizutragen Mit deinem Auge fürs Detail trägst du aktiv und firmenweit Code zu unseren Projekten beiQualifikationen:Du bringst fundierte Erfahrung im API-Design mit gRPC, REST oder vergleichbaren Technologien mit Du hast bereits erfolgreich mit Data Streaming Anwendungen wie Kafka oder RabbitMQ gearbeitet Eigenständiges und proaktives Arbeiten ist für dich selbstverständlich, und du schätzt die Zusammenarbeit in verteilten Teams Du sprichst und schreibst verhandlungssicher Deutsch und Englisch
15.10.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHErfurtBauingenieur als Oberbauleiter (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die technische, wirtschaftliche, qualitative, terminliche, organisatorische und vertragskonforme Abwicklung von schlüsselfertigen Bauvorhaben Koordination und Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle Ansprechperson für den Auftraggeber im operativen Tagesgeschäft bei der Projektausführung Bearbeitung und Durchsetzung von NachträgenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung als Gewerke übergreifender, verantwortlicher Bauleiter (m/w/d) oder Oberbauleiter (m/w/d) im schlüsselfertigen Hochbau Affinität für Bauverfahren, Bauabläufe, Alternativen und Optimierungen, fundierte Kenntnisse der für den Hochbau relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien
15.10.2024über Eve Skelton ConsultingdeutschlandweitInstandhaltungstechniker Fördertechnik (m/w/d)Aufgaben:Ihre Position: Im Rahmen hochleistungsfähiger industrieller Produktionsanlagen sind Sie im Team mitverantwortlich für die Durchführung von mechanischen und elektronischen Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen von Sorter-Systemen unserer Produktions- und Logistikanlagen. Dazu gehören die Jahreswartungen von Sortieranlagen (wie z. B. Crossbelt-Sortern) diverser Produktionszentren ebenso wie die Vor- und Nachbereitung der Einsätze und die Mitarbeit bei der Erstellung von Wartungsprotokollen. Sie unterstützen die Betriebstechnik vor Ort, z. B. als Experte bei technischen Havarien, führen während der Wartungseinsätze stellvertretend ein Team aus bis zu zehn Mitarbeitern, sind pragmatisch und lösungsorientiert. In Projektteams von Experten aus Elektrotechnik, Anlagenbau, Automatisierung überzeugen Sie mit gutem Verständnis in Ihrem Metier, haben Spaß am planbaren, mobilen Arbeiten in einer positiven Arbeitskultur in flachen Hierarchien und sind gerne viel unterwegs.Qualifikationen:Ihre Erfahrung: Sie haben eine erfolgreiche technische Berufsausbildung als Techniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik oder in einem vergleichbaren Berufsfeld absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von industriellen Produktionsanlagen mit Sortier- und Fördersystemen, bevorzugt im Bereich von Intralogistik. Sie kennen sich mit Inspektionen, Instandsetzung und Wartungen von industriellen Anlagen mit Sorter-Systemen aus, haben ggf. bereits erste Erfahrung im Führen von technischen Teams während Wartungseinsätzen und sind ein Macher mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft genießen Sie mobiles Arbeiten, sind an verschiedenen Einsatzorten unterwegs, arbeiten gerne in einem fachkompetenten, hilfsbereiten Team und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut und Ihr Auftreten ist souverän. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer: 3010/2 .
15.10.2024A.S.I. Wirtschaftsberatung AGverschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL o. ä.) als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
15.10.2024KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbHNürnbergSales Manager:in | Personalmarketing & AnzeigenmanagementAufgaben:Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Dein Lächeln in der Stimme sowie deine gewinnende Art und deine Fähigkeit, am Telefon auf Menschen zuzugehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Produktempfehlungen abzuleiten, sind für uns entscheidend. Das bringst du zusätzlich mit: Basics: Ob du ein Studium oder eine kaufmännische bzw. vertriebsorientierte Ausbildung mitbringst, ist zweitrangig. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen »Vertrieblerbiss« besitzt und den Willen hast, dich in unsere Themen einzuarbeiten. Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neukundengewinnung/-betreuung bringst du mit. Personality: Wenn eine hohe Eigenmotivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommunizieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job. Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon - uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern wirst.
14.10.2024ADAC e.V.Schwabach / RothKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
14.10.2024NTT DATA Deutschland SEMünchenSenior SAP Conversion / Data Migration Consultant (w/m/x)Aufgaben:Als SAP Data Migration Consultant bist Du verantwortlich für die Conversion und Migration von SAP ECC-basierten Systemen auf S/4HANA Du berätst eigenständig im Bereich Financial Transformation und erstellst Prozessanalysen und -modellierungen Bei unseren Kundinnen und Kunden führst Du agile Workshops durch, erarbeitest Best Practice-Lösungen und erstellst Fachkonzepte, die mit SAP S/4HANA umgesetzt werden Zusätzlich bist Du verantwortlich für die Entwicklung von innovativen Lösungen und die Definierung und Transformation von Legacy-Datenmodellen auf neue S/4HANA geeignete Datenmodelle Du managest die terminliche und wirtschaftliche Projektsteuerung sowie das ProjektcontrollingQualifikationen:Du verfügst über fundierte Erfahrung in der Datenmigration innerhalb der SAP-Umgebung, gute Kenntnisse in SAP-Systemkonfiguration, Projektmanagementfähigkeiten, Analyse- und Problemlösungskompetenzen Insights in Tools wie SAP, SNP, CBS, Natuvion zur Architektur, Planung und Umstellung auf SAP S/4HANA Dein Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen bei Conversions in S/4HANA-Systeme, insbesondere im Nearshore/Offshore-Umfeld, ist umfassend Du beherrschst verschiedene Programmiersprachen wie ABAP OO, SQL, Java, Python oder C und hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder in einem ähnlichen Studiengang Nice-to-have: Branchen-Know-how in der Fertigungsindustrie, insbesondere im Automotive-Bereich Du verfügst über ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
14.10.2024NTT DATA Deutschland SEMünchenTeamlead SAP FI/CO Finance & Controlling (w/m/x)Aufgaben:Aktive Mitarbeit bei Akquise und Angebotsbearbeitung für nationale und internationale SAP S/4HANA Finance Projekte Betreuung und Steuerung von internen und externen Projekten und Initiativen Enge Zusammenarbeit mit weiteren nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Disziplinarische Führung der Mitarbeiter:innen im Team Skill-Management des Teams: Wissensmanagement, fachliches Coaching und individuelle AusbildungsplanungQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige, nachweisliche Consutlingerfahrung bei der Implementierung von SAP S/4HANA Finanz- und Rechnungswesensystemen, idealerweise in mehreren Projektzyklen Mit Deiner Kompetenz in einer disziplinarischen und/oder fachlichen Führungsrolle, verfügst Du über unternehmerisches Denken, Hands-On Mentalität sowie die Fähigkeit, Menschen für ein Thema zu begeistern Hoher Sachverstand in Finanz-Prozessen sowie Projektexpertise, kombiniert mit integrativem Wissen, Verständnis für entsprechende Lösungsaspekte und IT-Methoden-Know-how Must-have: Reisebereitschaft, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
14.10.2024Deutsche Bundesbankverschiedene StandorteCloud Migration Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die bereichsübergreifende Migrationsberatung und -steuerung Dabei übernehmen Sie die strategische Beratung und Begleitung der betroffenen Fachbereiche Sie steuern die Cloudmigration hoher Komplexität Sie konzipieren die Anwendungsintegration in die hybride Cloudumgebung (inkl. Identifikation und selbstständigem Management von Abhängigkeiten, Risiken und Impediments einer komplexen Systemlandschaft) Sie steuern die Prozessoptimierung zur stetigen Verbesserung der Migration Factory Sie sind verantwortlich für die Kompatibilität der neuen Cloud-orientierten Services (Anbindung und Konnektivität von Anwendungs-Systemen und implementieren dabei Automatisierungspraktiken Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der geltenden Strategie-, Architektur- und Sicherheitsvorgaben (Secure-by-design) in der technischen Implementierung der bestehenden und neuen Services Dabei überwachen und optimieren Sie kontinuierlich die Cloud-Implementierung im Hinblick auf technische Effizienz und KosteneffizienzQualifikationen:Master oder vergleichbarer Abschluss der Informatik oder von Studiengängen mit informationstechnischem Schwerpunkt Übergreifendes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft (IT-Architektur, Plattformen, Lösungen), speziell von Cloud-Computing Sehr gute Kenntnisse softwaretechnischer und methodischer Entwicklungen, von Geschäfts- und IT Trends sowie der IT Marktentwicklung inkl. Marktteilnehmern Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Infrastruktur und Systembereitstellungskonzepten (CI/CD-Umgebungen), Container-Plattformen und unterschiedlicher Cloud Modelle Breiter Technologieüberblick über Azure Cloud Services sowie weitere Cloud Service Provider Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Bereitstellung von Umgebungen für die Entwicklung und das Testen von IT-Lösungen und damit dem Einsatz von Entwicklungswerkzeugen zu Engineering-Methoden, Programmiersprachen, Entwicklungsplattformen (z. B. Java; Python; R, u.ä.) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Bereitstellung von unterstützenden Werkzeugen und Prozessen für CI-/CD-Pipelines Sehr gute Kenntnisse im Design und der Architektur bezüglich der Integration von Schnittstellen zu Infrastruktur, Anwendungen, internen Managementsystemen und externen Quellen Sehr gute Kenntnisse agiler Methoden im IT-Engineering Erfahrung in (skaliert) agilen Strukturen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.10.2024Deutsche Bundesbankverschiedene StandorteCloud Migration Engineer (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die produktbezogene, taktische Planung und Operationalisierung der Cloud Migration in enger Abstimmung mit den produktverantwortlichen Stellen Sie steuern die Cloud-Migration mittlerer Komplexität, beraten und begleiten dabei die betroffenen Fachbereiche Außerdem konzipieren Sie die Anwendungsintegration in die hybride Cloud-Umgebung, inkl. Identifikation und selbstständigem Management von Abhängigkeiten, Risiken und Impediments einer komplexen Systemlandschaft Sie steuern die Prozessoptimierung zur stetigen Verbesserung der Migration Factory Zudem sind Sie verantwortlich für die Kompatibilität der neuen Cloud-orientierten Services Dabei betrachten Sie die zeitgemäße Modernisierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der geltenden Strategie-, Architektur- und Sicherheitsvorgaben (Secure-by-design) in der technischen Implementierung der bestehenden und neuen Services Dabei überwachen und optimieren Sie kontinuierlich die Cloud-Implementierung im Hinblick auf technische Effizienz und KosteneffizienzQualifikationen:Bachelor oder vergleichbarer Abschluss der Informatik oder von Studiengängen mit informationstechnischem Schwerpunkt Breiter Technologieüberblick über Azure Cloud Services sowie weitere Cloud Service Provider sowie langjährige Erfahrung in diesem Bereich Übergreifendes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft (IT-Architektur, Plattformen, Lösungen), speziell von Cloud-Computing Sehr gute Kenntnisse softwaretechnischer und methodischer Entwicklungen, von Geschäfts- und IT Trends sowie der IT Marktentwicklung inkl. Marktteilnehmern Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Infrastruktur und Systembereitstellungskonzepten (CI/CD-Umgebungen), Container-Plattformen und unterschiedlicher Cloud Modelle Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Bereitstellung von Umgebungen für die Entwicklung und das Testen von IT-Lösungen und damit dem Einsatz von Entwicklungswerkzeugen zu Engineering-Methoden, Programmiersprachen, Entwicklungsplattformen (z. B. Java; Python; R, u. ä.) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Bereitstellung von unterstützenden Werkzeugen und Prozessen für CI-/CD-Pipelines Kenntnisse im Bereich Container-Technologie und Container-Management Sehr gute Kenntnisse im Design und der Architektur bezüglich der Integration von Schnittstellen zu Infrastruktur, Anwendungen, internen Managementsystemen und externen Quellen Sehr gute Kenntnisse (skaliert) agiler Methoden im IT-Engineering Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.10.2024IBC SOLAR AGBad StaffelsteinApplication Engineer (m/w/d)Aufgaben:Strukturierung, Aufarbeitung und Planung von Aufgaben zur Weiterentwicklung unserer Planungssoftware "PV Manager" Beobachtung von Entwicklungen im Marktumfeld, Erfassung von Kundenwünschen und Ableitung notwendiger Schritte hieraus Überprüfung von Ergebnissen und deren anschließende Freigabe nach erfolgreicher Umsetzung Sie entwickeln sich zu einem versierten Anwender der Software und schulen intern sowie externQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Erfahrung im PV-Umfeld Technische Affinität Idealerweise grundlegendes Verständnis für Softwareentwicklung für optimale Kommunikation mit den Entwicklern Grundlagen der Elektrotechnik und/oder Wirtschaftsmathematik von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Freundlichkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben
Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Nephrologie 2024-10-14 B.Braun Deutschland GmbH & Co. KG Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg
14.10.2024B.Braun Deutschland GmbH & Co. KGThüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, BrandenburgAußendienstmitarbeiter (w/m/d) NephrologieAufgaben:Überzeugen Sie Kund*innen vom Nutzen unserer Produkte, informieren Sie aber auch über Life-Cycle-Cost-Ansätze oder über den Return of Investment bei Investitionsartikeln. Vertreten Sie den Mehrwert B. Braun im Kontext Nachhaltigkeit und werden Sie Partner unserer Kunden bei Energieeffizienz-Themen. Ihre Persönlichkeit unterstützt Sie beim erfolgsentscheidenden Beziehungsmanagement in diesem spannenden und herausfordernden Marktumfeld. Beratung und Verkauf der zugeordneten Produkte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung definierter Produkt- und Kundengruppenschwerpunkte Durchsetzung der geplanten Zielvorgaben hinsichtlich Umsatz- und Ertragsentwicklungen in dem zu betreuenden Verkaufsgebiet Kontinuierliches Umsatzreporting Ausbau von persönlichen Kundenkontakten und in digitaler Form Gewinnung und kontinuierliche Betreuung von niedergelassenen Nephrologen, Medizinischen Versorgungszentren und Kliniken Kooperation mit weiteren Funktionsbereichen zur Erreichung der geplanten ZieleQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Berufsausbildung mit ausgeprägter Vertriebsaffinität Idealerweise verfügen Sie über die Qualifikation zum staatlich geprüften Pharmareferenten (w/m/d) und/oder Medizinprodukteberater (w/m/d) Wir freuen uns, wenn Sie neben vertrieblicher Kompetenz über gute Produkt- und Marktkenntnisse im Gebiet der extrakorporalen Blutbehandlung / Dialyse / Nephrologie verfügen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der zugewiesenen Region, Ihr Wohnort liegt innerhalb des Betreuungsgebietes Schlüsselbeziehungen aufzubauen ist für Sie selbstverständlich, Sie können die Interessen, Werte des Unternehmens kompetent und loyal vertreten Empathie und Zusammenarbeit im Team sind grundlegende Charaktereigenschaften für Sie Klare und verantwortungsbewusste Kommunikation fällt Ihnen leicht Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14.10.2024BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KGGeiselwind(Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leitstand - gern auch Berufsanfänger (m/w/d)Aufgaben:Mit Ihnen läuft unser Lager rund: In unserem Leitstand verantworten Sie die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge und schaffen so optimale Rahmenbedingungen für eine reibungslose Logistik. Sie prüfen und verfolgen den Informations- und Warenfluss über unser Warehouse-Management-System und leiten im Fall von Engpässen rechtzeitig entsprechende Maßnahmen ein. Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge - Sie haben alles im Blick. Sie organisieren und koordinieren die hierfür erforderlichen administrativen Abläufe und stimmen sich mit den Teams im Lager ab.Qualifikationen:Sie haben eine kaufmännische, logistische oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, z. B. zum:zur Bürokaufmann:frau, Industriekaufmann:frau oder Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in der Logistik konnten Sie nach Möglichkeit schon sammeln, wir freuen uns aber ebenso über motivierte Berufseinsteiger:innen. Routiniert wenden Sie Office 365 an und haben idealerweise schon mit einem Lagerverwaltungs- / ERP-System gearbeitet. Organisation und Planung haben Sie sicher in der Hand: Wenn viel los ist, behalten Sie den Überblick, setzen klare Prioritäten und finden bei Herausforderungen schnell die passende Lösung. Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton. Eine analytische Herangehensweise, eine gewisse Zahlenaffinität und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.
14.10.2024Stadt NÜRNBERGNürnbergFriedhofschaffner/in (w/m/d) im FahrdienstAufgaben:Abholungen und Transporte von Verstorbenen aus Kliniken, Heimen und Privathaushalten Überführung und Abholung Verstorbener außerhalb des Stadtgebietes Anmeldung von Beurkundungen auf auswärtigen Standesämtern sowie Erledigung weiterer Sterbefallformalitäten Einbettung und hygienische Versorgung von Verstorbenen Mithilfe bei Bestattungen auf städtischen Friedhöfen sowie Betreuung von Trauergottesdiensten Unterstützung des Fahrdienst- und Lagerleiters bei der Materialverwaltung und -bereitstellung im LagerQualifikationen:Für die Tätigkeit benötigen Sie Die volle gesundheitliche Eignung für die beschriebene Tätigkeit (psychisch/physisch) sowie Belastbarkeit Den Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung Die Bereitschaft zu Diensten an Wochenenden und Feiertagen und ggf. Rufbereitschaft Daneben verfügen Sie über Zuverlässigkeit, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Verbindliche Umgangsformen im persönlichen Kontakt mit Hinterbliebenen und Behörden sowie ein pietätvolles Auftreten Abgeschlossene Ausbildung als Bestattungsfachkraft bzw. geprüfter Bestatter wünschenswert
Technical Consultant NAS/FileObject (m/w/d) 2024-10-14 operational services GmbH & Co. KG Wolfsburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Ingolstadt
14.10.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, IngolstadtTechnical Consultant NAS/FileObject (m/w/d)Aufgaben:Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb von Storage Systemen Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Gestaltung/Einführung unterstützender Tools und Arbeitsabläufe Umfangreiches Weiter- und FortbildungsangebotQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Berufserfahrung in der Administration von NAS-Storage-Systemen: NAS/Object Storage: NetApp - FAS/AFF/Ontap-Select, EMC-DD2200 / DD3300, NetApp -StorageGRID Webscale Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.10.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Dresden, NürnbergTeam Lead ServiceNow Technology Workflows (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für den Themenbereich Technology Workflows und darin enthaltener Streams Personalführung: Disziplinarische Führung des Teams ServiceNow Experts Technology Workflows Strategiearbeit im Führungsteam und mit den fachlichen Streamleads Verantwortung für die Umsatz- und Ergebnisplanung (Budget) für den Themenbereich Technology Workflows Eskalationsinstanz beim Kunden Single Point of Contact für Partner- und Providerfirmen Kontrolle geschäftlicher Weiterentwicklung bezogen auf ServiceNow Technology Workflows und in den dazugehörigen Streams Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Tiefgreifende Kenntnisse zu ITIL, IT Service Management und/ oder IT Operations Management Langjährige Erfahrung im Beratungskontext und angemessene Berufserfahrung als Projektleiter von großen Projekten Erfahrung in IT Enterprise Software, vorzugsweise ServiceNow Unternehmerischer Gestaltungswille und -fähigkeit Ausgeprägte Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Führungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
14.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuthNetzplaner für Kundenanschlüsse (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position übernimmst du die Weiterentwicklung, Qualitätssicherung und Bereitstellung von Netzmodellen . Zudem arbeitest du an der Integration von Kundenanschlüssen mit In deinem Aufgabenbereich befindet sich die Methodenweiterentwicklung , -umsetzung und -automatisierung von stationären Netzberechnungen Darüber hinaus entwickelst du klar definierte und schlanke Prozesse für Anschlusspendenten zur Optimierung möglicher Anschlüsse hinsichtlich Zeit und Anschlusspunkt Du optimierst und entwickelst Netzstrukturen weiter Du übernimmst die TenneT-Vertretung in nationalen und internationalen GremienQualifikationen:Die Stelle erfordert ein erfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik , vorzugsweise mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik, alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Netzberechnungswerkzeugen , idealerweise Integral7 und Power Factory , sind für diese Stelle von Vorteil Idealerweise bringst du Kenntnisse in der Berechnung von großen elektrischen Netzen der Höchstspannung mit Du löst gerne komplexe technische Fragestellungen , arbeitest strukturiert und lässt die Qualität nicht aus dem Auge
14.10.2024TenneT TSO GmbHBayreuthStrategischer IT-Einkäufer (m/w/d)Aufgaben:Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für IT Bedarfe leistest du als fester Bestandteil des Supply Chain Management Teams einen aktiven Beitrag zum Projekterfolg und stimmst dich, als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Beschaffungsthemen , eng mit den relevanten Schnittstelle im Unternehmen ab (z. B. IT Abteilung, kaufmännische Projektleitung, Rechtsabteilung, Claim- und Contract-Management). Du bist zuständig für die Erstellung und Abstimmung der projektspezifischen IT Bedarfs- und Ausschreibungsplanung Du führst eigenverantwortlich beschränkte und europaweiten Ausschreibungsverfahren gem. Sektorenverordnung durch Du übernimmst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vergabe- und Nachtragsverhandlungen sowie die selbständige Steuerung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen) Du kümmerst dich um den Entwurf und die Betreuung komplexer IT Vertragswerke inkl. der Abwicklung von VertragsstörungenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung im IT oder indirekten Einkauf mit, zeichnest dich durch anwendungssichere MS Office-Kenntnisse aus und hast bereits mit SAP gearbeitet Da wir eng mit unseren niederländischen Kollegen*innen und internationalen Lieferanten zusammenarbeiten, sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein Muss Du zeigst eine hohe Eigenmotivation und arbeitest selbstständig , wodurch Du ohne enge Führung von Vorgesetzten eigenständig Themen vorantreibst und abschließt Deine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit helfen Dir innerhalb der Teams und an den relevanten Schnittstellen Netzwerke aufzubauen und wichtige Informationen auszutauschen
14.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior IT Business Analyst / Atlassian Consultant (m/w/d)Aufgaben:Einbringen von branchenspezifischen Know-how in größere Kundenprojekte im Atlassian-Kontext Analysieren und Erheben von Kundenanforderungen Entwurf von maßgeschneiderten Lösungdesigns sowie Anpassungen und Customizing vorhandener Lösungen Beratung und Umsetzung der Planung, Installation, Implementierung und Anpassung sowie der Administration und Entwicklung des Atlassian-Toolstacks Beratung des Kunden auch in Hinblick auf veränderte Arbeitsweisen und Methoden Spezifikation und eigenständige Umsetzung größerer BranchenlösungenQualifikationen:Langjährige Projekterfahrung in Digitization, Service Management, Development oder Operation Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in Requirements Engineering/Business Analyse Sehr gute Erfahrung in agilen Projekten (bspw. Scrum) und/oder als Service Manager (ITIL,IT4IT, etc..) sowie gerne mit agilen Werkzeugen (Jira Align, EazyBI, etc.) Ausgeprägte Anwendungs- / Implementierungserfahrung im Atlassian Toolstack (z.B. Jira Software, Jira Work-/Servicemanagement, Opsgenie, etc...) Atlassian-Zertifizierungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14.10.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteConsultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden, remote und beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Qualitäts- und budgetgerechte Durchführung der Audits Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Souveräne Präsentation von Konzepten, Lösungen, Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen auf allen ManagementebenenQualifikationen:Mehrere Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in IT-Projekten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Auditprojekten Mindestens eine auditspezifische Zertifizierung (z.B. Lead-Auditor, CISA) Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards ist wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten, sehr gute Präsentationstechniken und Moderationskompetenzen auch auf Managementebenen Ausgeprägte Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.10.2024Melitta GruppeMünchenAußendienstmitarbeiter (m/w/d) für München mit süd-östlichem OberbayernAufgaben:Du hast die Chance unser Vertriebsteam als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) zu unterstützen und unsere Produkte im Lebensmitteleinzelhandel zu positionieren. * Du besuchst einen definierten Kundenkreis entsprechend der zwischen KAM und Verkaufsleitung abgestimmten Mindestbesuche pro Jahr und Outlet * Du stellst die permanente Warenverfügbarkeit am Regal und die vereinbarten Aktionsartikel auf der Fläche am POS (Regal und/oder Zweitplatzierung) sicher * Des Weiteren informierst Du die Entscheider der besuchten Outlets über Melitta Kaffee und deren Position und Aktivitäten am Markt * Du stellst eine korrekte Durchführung der (vor Ort im Markt) definierten Eingaben in unser Vertriebsinformationssystem sicher * Außerdem bist Du zuständig für die Verwaltung des zu verantwortenden Budgets und meldest festgestellte Wettbewerbsaktivitäten innerhalb des Bezirkes an den direkten Vorgesetzten oder an die Verkaufsleitung in BremenQualifikationen:Du bezeichnest dich selbst als Organisationstalent, das kommunikations-, überzeugungs- und durchsetzungsstark ist? Dann bist Du genau richtig bei uns! * Du hast Deine Ausbildung im LEH oder im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen und hast idealerweise eine qualifizierte Weiterbildung (z.B. Handelsfachwirt/in) absolviert * Alternativ hast Du Dein Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun erste Erfahrungen im Außendienst sammeln * Berufserfahrung im LEH-Bereich ist für Dich von Vorteil. Wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen von "Quereinsteigern" * Du überzeugst uns mit Deiner Offenheit in Bezug zum Umgang mit digitalen Tools * Dein Wohnort liegt in München oder süd-östlichem Oberbayern