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Vertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)
2025-05-14
ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, Gera

14.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, GeraVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf.
Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität.
Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen.
Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst.
Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen.
Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.

14.05.2025PROBAT Dresden GmbHDresdenVertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt SchokoladeAufgaben:Bearbeitung von Kundenanforderungen von der ersten Konzeptgestaltung des verfahrenstechnischen Prozesses bis zur Umsetzung
Übernahme der technischen Klärung mit dem Kunden (m/w/d) und dem Area Sales Manager (m/w/d), inklusive Erstellung von Prozessfließbildern und Anlagenlayouts (3D-Planung)
Unterstützung des Area Sales Managers (m/w/d) bei der Angebotskalkulation und Angebotserstellung
Selbstständige Korrespondenz mit Fachabteilungen und Lieferanten
Technische Kundenbetreuung über den gesamten Vertriebsprozess inklusive Vor-Ort-TerminenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Ähnliches
Einschlägige Berufspraxis in der Anlagenplanung oder Konstruktion, idealerweise in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau
Know-how in der Anwendung von Solid Edge oder ähnlicher CAD-Software wie z. B. Solid Works, Inventor, AutoCAD
Versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel)
Verhandlungssichere Englisch- und Russischkenntnisse
Weitere Fremdsprachen wie Französisch und Spanisch wünschenswert
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Developer / Fachinformatiker / Med. Dokumentar (m/w/d)
2025-05-14
Winicker Norimed GmbH Medizinische Forschung
Nürnberg

14.05.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergDeveloper / Fachinformatiker / Med. Dokumentar (m/w/d)Aufgaben:* Programmierung von eCRF-Designs
* Erstellung von Datenvalidierungsplänen
* Programmierung von Plausibilitätsprüfungen
* Programmierung von Online-Reports
* SchnittstellenprogrammierungQualifikationen:* Erfahrung im Umgang mit XML, SQL sowie einer gängigen
Programmiersprache von Vorteil
* CDISC Anwendungserfahrung von Vorteil
* Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist
* Sehr gute Englischkenntnisse

14.05.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergBiostatistiker (m/w/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung biometrischer Projekte im Umfeld klinischer
Studien
* Erstellung von Datenvalidierungs- und Auswertungsplänen
* Erstellung von biometrischen Prüf- und Beobachtungsplänen
* Ansprechpartner bei biometrischen FragestellungenQualifikationen:* Erfahrung in der Auswertung von klinischen Daten von Vorteil
* Programmierkenntnisse in SAS von Vorteil
* Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Statistik, Mathematik,
(math. od. med.) Biometrie, Bioinformatik oder Vergleichbares
Meister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical Support
2025-05-14
Vebego Facility Services B.V. & Co. KG
bundesweit

14.05.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGbundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln.
Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur
Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung
Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit
Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit:
Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation
Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch
Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit

14.05.2025Fresenius Medical CareStollberg/Erzgeb.Expert Quality Engineering (m/w/d)Aufgaben:Eigenständiges Fehlermanagement inklusive Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen sowie Mitwirkung an der nachhaltigen Reduzierung wiederkehrender Fehlerbilder
Bearbeitung interner und externer Reklamationen sowie Klärung technischer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
Unterstützung bei der Durchführung sowie gelegentliche Mitwirkung an Lieferantenaudits
Pflege und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten im CAQ-System
Einleitung, Bearbeitung und Überwachung von Maßnahmen im Rahmen von NC (Non Conformity) und CAPA (Corrective and Preventive Actions)
Erstellung technischer Unterlagen, insbesondere von Prüfanweisungen und Prüfprotokollen
Unterstützung bei der Umsetzung technischer Anforderungen für Produktprüfungen
Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Optimierungsprojekten und -prozessen
Mitwirkung bei der Erreichung definierter Unternehmenskennzahlen
Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer AnforderungenQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Biomedizintechnik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Dipl.-Ing.) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung
Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise im Umfeld medizintechnischer oder elektrotechnischer Geräte
Erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen (intern/extern)
Kenntnisse relevanter Normen und Regularien wie ISO 13485, ISO 9001 sowie FDA 21 CFR 820 sind wünschenswert
Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden wie FMEA, 5-Why, Ishikawa und dem 8D-Report
Idealerweise Erfahrung im Bereich Lean Management oder eine Ausbildung in Six Sigma
Erfahrungen im Umgang mit CAQ-Systemen, bevorzugt Babtec
Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise
Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

14.05.2025Mainfrucht GmbH & Co. KGGochsheimMitarbeiter (m/w/d) InstandhaltungAufgaben:Ihre Aufgabe ist die Instandhaltung und Reparatur unserer technischen Produktionsmaschinen und Anlagen sowie der Haustechnik
Sie sind Ansprechpartner/in hinsichtlich Fehlersuche und Diagnostik bei Anlagenstörungen
Sie übernehmen die Wartung gemäß Wartungsplan
Die Betreuung der Elektrotechnik, Messtechnik, Steuertechnik und Regeltechnik gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
Sie organisieren bzw. realisieren Umbaumaßnahmen und Inbetriebnahmen an bestehenden AnlagenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder Industriemechaniker/in bzw. mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Beruf
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse bezüglich der Instandhaltung, Reparatur und Wartung von technischen Anlagen
Know-how hinsichtlich Steuerungstechnik und Kältetechnik ist von Vorteil
Sie bringen EDV-Grundkenntnisse (MS Office) mit
Sie verfügen über gutes technisches Verständnis
Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie eine flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus
Sie sind Teamplayer/in, kommunikativ und agieren zuverlässig
Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltung
2025-05-14
Die Autobahn GmbH des Bundes
Nürnberg

14.05.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergJuristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische StraßenverwaltungAufgaben:In der spannenden Position als Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltung prüfen Sie, ob bei den eingehenden Anträgen die rechtlichen und technischen Vorgaben eingehalten werden und sind Ansprechpartner (w/m/d) für Ingenieurbüros, Kommunen und Firmen. In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position vertreten Sie die Interessen der Autobahn GmbH im Bereich Straßenverwaltung nach außen. Sie übernehmen im Zuge dessen nachfolgende Aufgaben:
Erstellung von straßenrechtlichen Stellungnahmen gegenüber dem Fernstraßenbundesamt
Abstimmen und Bearbeiten von anbaurechtlichen Fragestellungen des Fernstraßenbundesamtes, inklusive Erstellung der zugehörigen Stellungnahmen
Erstellen von Vereinbarungen nach dem Straßen- und Wegerecht
Schnittstellenmanagement : Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit intern involvierten Stellen (z. B. Abteilungen, Autobahnmeistereien, Verkehrs- und Betriebszentrale etc.)
Teilnahme an Fachboards, inklusive Austausch mit unserer Zentrale in Berlin
Erstellung von Bescheiden und Verträgen (Nutzungs- und Gestattungsverträge) nach dem TKGQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaft(srecht), Public Management oder in einer Fachrichtung mit vergleichbaren Inhalten oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
Kenntnisse im Straßenrecht
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)
Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten
Das wäre wünschenswert:
Technisches Verständnis
Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen, die für die auszuübende Tätigkeit relevant sind (u. a. FStrG, TKG)
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
Freude an der Arbeit im Team
Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise

14.05.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergStrategischer Einkäufer (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung, Bearbeitung und Implementierung von Beschaffungs- und Vergabestrategien
Strategisches Warengruppenmanagement
Entwicklung von Lieferantenstrategien inklusive Entwicklung der Sourcing-Strategie
Lieferantenmanagement und -bewertung
Konzeption und Durchführung von unter- und oberschwelligen Vergabeverfahren inkl. Nachtragsmanagement
Entwicklung von entsprechenden Vertragsmodellen für die übertragenen Warengruppen sowie Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Serviceverträgen
Kontraktmanagement in SAP und im Vertragsmanagement-ToolQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Vertiefung Einkauf, oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung
Mehrjährige strategische Einkaufserfahrung
Erfahrungen in der Kommunikation mit Bedarfsträgern und der Bedarfsoptimierung
Kenntnisse in der Gestaltung von Rahmenverträgen sowie im Vergabe- und Vertragsrecht
Gute Anwenderkenntnisse mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP-Modul MM)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)
Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft im Niederlassungsgebiet sowie die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges
Das wäre wünschenswert:
Kenntnisse des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) sowie der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO)
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

14.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachMitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister
Kontrolle und Abrechnung der Reisekosten
Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Betriebliche Altersversorgung)
Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses
Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen
Stammdatenpflege sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft
Erstellung von Auswertungen
Mitgestaltung und Dokumentation von HR-ProzessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich
Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil
Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie LOGA Kenntnisse wünschenswert
Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
Software Architect - Hybrid (m/w/d)
2025-05-14
Randstad Digital Germany AG
Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Eschborn, Hamburg, München

14.05.2025Randstad Digital Germany AGNürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Eschborn, Hamburg, MünchenSoftware Architect - Hybrid (m/w/d)Aufgaben:Architektur: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäftsabläufen unserer Kunden entwirfst du das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegst du einen iterativen Architekturstil und behältst immer die Qualitätskriterien im Blick.
Implementierung: Du begleitest die Implementierung beim Kunden und übernimmst eine aktive Rolle im Umsetzungsteam. Dabei trägst du dazu bei, dass wir unser hohes Qualitätsversprechen jederzeit einlösen.
Coaching : Intern unterstützt du unsere Vertriebsteams bei Fachfragen und stehst für Vorträge oder Workshops zur Verfügung. Das Verfassen von Fachartikeln fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich. Du trittst in deinem Projektteam als Experte auf und zeigst den Teammitgliedern neue Wege und Möglichkeiten auf, mit Problemstellungen umzugehen.Qualifikationen:Consulting: Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungsstark auf hohem technischen Niveau zu beraten.
Flexibilität und schnelles Einarbeiten in neue Geschäftskontexte: Du bringst die Fähigkeit mit, dich schnell und effektiv in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle einzuarbeiten. Dabei nutzt du dein technisches Verständnis und deine Analysefähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Lösungen zu entwickeln, die optimal auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.
Du verfügst über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung und Steuerung von Projekten, die auf individuelle Softwarelösungen abgestimmt sind.
Herausforderungen des Softwarebetriebs sowohl on-premise als auch in der Cloud sind dir vertraut und du bringst passende Lösungen ein.
Du kennst bewährte Lösungsmuster für individuelle Softwareapplikationen und weißt, wie du mit ihnen verschiedene Qualitätsziele erreichst.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse über Integrationsmustern und setzt diese zielführend in komplexen Systemlandschaften ein.
Du bringst umfassende Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in allen Phasen des Software-Lifecycle-Managements mit. Dabei bist du sowohl mit Big-Bang-Migrationen als auch mit iterativen Entwicklungsansätzen vertraut und weißt, diese je nach Projektanforderung zielführend einzusetzen.
Du arbeitest dich schnell und flexibel in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle ein und nutzt dein technisches Verständnis sowie deine Analysefähigkeiten, um maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln.
Du bist in der Lage, technische Inhalte klar und zielgruppengerecht zu präsentieren , auch auf Managementebene.
Eine Zertifizierung wie die iSAQB CPSA-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation belegt deine Expertise in Softwarearchitektur und deinen hohen professionellen Standard.
Ein agiles Mindset , hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.
Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, jedoch sind Deutschkenntnisse auf C1-Niveau eine absolute Voraussetzung.
Optional:
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil.
Durch unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten können wir dir helfen, dich fachlich und persönlich schnell weiterzuentwickeln.
Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus
2025-05-14
Aero-Dienst GmbH
Nürnberg, Oberpfaffenhofen

14.05.2025Aero-Dienst GmbHNürnberg, OberpfaffenhofenCertifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für PilatusAufgaben:Betreuung und Durchführung von planmäßigen und unplanmäßigen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten
Betreuung und Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Einbau, Zwischen- und Funktionsprüfungen von Komponenten bei Einrüstungen
Fehlersuche und Behebung von Störungen
(De-)Montage von Bauteilen in den Bereichen Leit-, Steuer-, Fahr- und Triebwerk, Hydraulik- und Enteisungsanlage sowie Flugzeugkabine
Kontrolle und Freigabe der durchgeführten Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten
Verantwortung für die Erstellung der Dokumentation der durchgeführten Arbeiten
Fachliche Anweisung der Mitarbeiter im Rahmen der zugeteilten ProjekteQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker oder gleichwertige Ausbildung sowie Weiterbildung zum Certifying Staff EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2, optional CAT C
Bestehender Mustereintrag PC-12, optional PC-24, sowie mehrjährige praktische Erfahrung auf diesen Mustern
Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung sowie im Bereich Base und Line Maintenance
Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität
Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zu Schichtarbeit und Arbeit an Wochenenden sowie Dienstreisen im In- und Ausland
Servicetechniker / Systemtechniker/ Mechaniker (w/m/d) Fluidservice - Hydraulik
2025-05-14
HANSA-FLEX AG
Dresden, Leipzig, Halle (Saale)

14.05.2025HANSA-FLEX AGDresden, Leipzig, Halle (Saale)Servicetechniker / Systemtechniker/ Mechaniker (w/m/d) Fluidservice - HydraulikAufgaben:Ob an der Industrieanlage, Mobilhydraulik oder auf Werften - durch Ihre vorausschauende Wartung und Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass bei unseren Kunden vor Ort alles einwandfrei läuft.
Sie montieren unsere Hydrauliksysteme und achten auf eine sehr gute Ölreinheit mit Blick auf der eingesetzten Hydraulik.
Sie führen Schadens- und Reparaturumfänge durch und klären diese mit dem Vorgesetzten.
Bei Ihren Serviceeinsätzen überzeugen Sie - von der Ankunft bis zur Abfahrt - durch Ihr technisches Fachwissen und Ihren servicebetonten Umgang und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei.
Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die durchgeführten Arbeiten.
Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Ölanalysen von OELCHECK sowie mit Condition-Monitoring-Products (Ölzustandssensoren).
Sie verstehen Ihr Handwerk und beraten unsere Kunden gerne zu möglichen Folgemaßnahmen.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht.
Sie bringen Berufs- und Montageerfahrung mit.
Idealerweise haben Sie Erfahrung als Servicetechniker (w/m/d) und Kenntnisse der Mobil- und Stationär-Hydraulik, auf jeden Fall aber sollten Sie mit konventionellen Maschinen, Anlagen und Nutzfahrzeugen umgehen.
Wichtig ist, dass Sie Lust auf Abenteuer im Außeneinsatz haben und sich stets auf neue Aufträge einstellen können.
Sie punkten als im hohen Maße belastbare und zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt
Als Servicetechniker (w/m/d) wissen Sie, was Service bedeutet - Sie bringen zeitliche Flexibilität und den Führerschein der Klasse B mit.
(Senior) Product Owner mobile Apps (m/w/d)
2025-05-14
Heinrich Schmid Systemhaus GmbH
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Konstanz

14.05.2025Heinrich Schmid Systemhaus GmbHStuttgart, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Konstanz(Senior) Product Owner mobile Apps (m/w/d)Aufgaben:Eigene Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung unserer nativen App-Anwendungen (iOS & Android) zur digitalen Baustellenabwicklung
Aufnahme von Nutzerwünsche im direkten Kontakt zu Anwendern unter Einsatz geeigneter Design Thinking Methoden
Priorisierung der Anforderungen der Stakeholder unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren sowie Entwicklung und Verantwortung der Produkt-Roadmap
Enge Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern, UX/UI Designern und Entwicklern bei der Erstellung der Produktvision und Feature-Konzeption
Eigenständige Steuerung eines dedizierten Entwicklerteams entlang des SCRUM-Prozesses zur Implementation funktioneller und technischer Anforderungen
Planung von Releases und datenbasierte Auswertung des ProdukterfolgsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager und/oder Product Owner, bevorzugt mit Fokus auf mobile Apps
Fundierte Kenntnisse relevanter Product Discovery Methoden sowie agiler Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, Kanban, SoS, SAFe)
Fähigkeit Nutzerwünsche in detaillierte User Storys inkl. Akzeptanzkriterien zu überführen
Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)
Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklerteams wünschenswert
Senior Professional Product Manager (w/m/d)
2025-05-14
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

14.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Product Manager (w/m/d)Aufgaben:Die Digitalisierung bietet große Chancen, auch die Leistungen einer Verwaltung einfach, schnell und unbürokratisch bereitzustellen. Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns ähnlich komfortable und leistungsfähige digitale Angebote, wie sie es aus dem Lebensalltag von privaten Unternehmen gewohnt sind. Fragen sollen schnell und einfach geklärt und zustehende bzw. notwendige Verwaltungsleistungen unbürokratisch beantragt werden können.
Bots sind hierfür ein geeignetes Tool. Als Bot-Spezialist/-in im Bereich Kundenkommunikation entwickeln Sie Strategien für die Migration von unterschiedlichen Bot-Plattformen der BA. Dabei sind Sie sowohl für die Redaktion als auch für die Pflegeprozesse verantwortlich.
Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung und Anleitung anderer bei der
Fachlichen Entwicklung und Architektur von (auch neuen) Produkten, Prozessen und Dienstleistungen
Analyse, Abstimmung und Priorisierung der Anforderungen mit Auftraggebern und Nutzer/-innen
Koordination von Produktentwicklungsteams und -ressourcen
Nutzenbewertung von Anforderungen
Ausarbeitung von fachlichen Lösungsvorschlägen
Steuerung des Produktlebenszyklus und des Produktportfolios
Durchführung des produktspezifischen Stakeholdermanagements
Definition, Implementierung und Ausgestaltung der redaktionellen Pflegeprozesse zwischen Produktentwicklung und Fachbereichen
Konfigurative Einrichtung der Plattform inklusive der notwendigen administrativen Konfigurationen für Rollen- und Rechtemanagement, Mandanteneinrichtung, Reporting, Monitoring, Dashboards, Anbindung BI in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen
Übernahme Anforderungsmanagement im Rahmen der Zusammenführung der Bot-Plattformen und der Überführung der einheitlichen Plattform in die Linienorganisation
Mitarbeit bei Migrationsstrategien für die Über- und Zusammenführung der unterschiedlichen Bot-Plattformen der BAQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch
Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung und -management
Fundierte Kenntnisse der Projektplanung
Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation
Zusätzlich bringen Sie idealerweise mit
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Chatbots oder automatisierten Systemen
Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration-Produkte (Jira und Confluence)
Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation
Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse
Grundkenntnisse im Bereich der Informationssicherheit
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien
Sorgfalt und Resilienz in der täglichen Arbeit
Senior Professional System-Engineer (w/m/d)
2025-05-14
IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit
verschiedene Standorte

14.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihre Kerntätigkeit besteht in der Planung und Durchführung technischer Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit des Telefonsystems der BA. Dies umfasst die Administration aller Rufnummern der Dienststellen der BA und der Jobcenter mit rund 140.000 Nutzer/-innen. Damit schaffen Sie die Basis für alle weiterführenden Dienste in der Echtzeitkommunikation bis hin zum Betrieb der BA-Service-Center.
Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu
Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen
Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten
Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware
Identifikation und Behebung von Systemproblemen
Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik)
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Oder vergleichbares Profil
Sie überzeugen weiterhin durch
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen
Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen
Zentral für die Tätigkeit sind Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrungen in der Administration von Session Border Controllern vom Hersteller Oracle (SBC als auch ECB) inklusive HMR-Erstellung sowie aller betriebsrelevanten Aufgaben.
Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Feldern/Anwendungen wünschenswert:
Intelligentes Routing
OpenScape Voice (OSV)
Deployment Service (DLS)
OpenScape Xpressions
Mediatrix
Rufkreise (Sammelanschluss und RGS)
Netzwerkinfrastruktur (Cisco, FW Management)
Infoblox
F5 Loadbalancer
VMware
Veritas NetBackup

14.05.2025über Jobware Personalberatung100% Remote(Senior) Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Software-Projekte von branchenunabhängigen Anwendungen
Entwicklung von Softwarelösungen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen und Bedürfnisse
Analyse und Behebung von Softwarefehlern aus dem Bug-Board
Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Software
Sukzessive Übernahme von Teilprojekten bzw. Unterstützung innerhalb des TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik
Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, VB-/.Net, sowie in anwendbaren Web-Technologien/ Frontend
Sicheres Verständnis von Software-Architekturen und Datenbanken
Mindestens C1-Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Projektleitung (m/w/d) im Gleisbau
2025-05-14
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
bundesweit

14.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts
Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen
Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten
Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen
Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer
Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern
Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau
Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO)
Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus
Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Gleisbauer:in (m/w/d)
2025-05-14
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau Mitte
bundesweit

14.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen
Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr
Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität
Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation
Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen
Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil
Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern
Führerschein Klasse B vorhanden
Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
Oberarzt (m/w/d) für das Institut für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Krankenhaushygiene
2025-05-14
Klinikum Bayreuth GmbH
Bayreuth

14.05.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für das Institut für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und KrankenhaushygieneAufgaben:* Sie leiten eigenständig Projekte in der Infektionsdiagnostik und der
Hygiene mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Daneben nehmen Sie am
ABS-Konsildienst teil und unterstützen die Weiterentwicklung des
hausweiten ABS-Konzeptes mit.
* Sie versorgen alle klinischen Abteilungen der Klinikum Bayreuth GmbH
mit mikrobiologischen Analysen.
* Sie beteiligen sich an der krankenhaushygienischen Versorgung.
* Sie validieren und kommentieren Laborergebnisse und -befunde.
* Sie beraten unsere Kliniken und übrigen Fachabteilungen in
diagnostischen und antiinfektiven Fragen.
* Sie nehmen aktiv an Befundbesprechungen der Fachabteilungen teil.Qualifikationen:* Sie führen die Facharztbezeichnung "Mikrobiologie, Virologie und
Infektionsepidemiologie" oder "Hygiene und Umweltmedizin" und
verfügen über mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
* Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende
Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie,
Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft.
* Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem
arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt.
* Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzen
ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Sie haben Freude an Prozessoptimierung.
* Sie denken und handeln wirtschaftlich, flexibel und eigeninitiativ.
Pflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben
Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen
Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware
Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung
Bereitschaft zum Schichtdienst
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
Pflegefachhelfer*in im ambulanter Dienst (m/w/d) in Schonungen
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in im ambulanter Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert
Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Führerscheinklasse B
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert
Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst
Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) in Schonungen
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben
Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen
Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware
Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung
Bereitschaft zum Schichtdienst
Führerschein Klasse B
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachhelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
Pflegefachhelfer*in (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
Pflegefachhelfer*in (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Schichtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
(angehende) Wohnbereichsleitung (m/w/d) - ab sofort -
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurt(angehende) Wohnbereichsleitung (m/w/d) - ab sofort -Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden
Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege
Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden
Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung
Planung und Sicherstellung des Dienstplanes
Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege
Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert bzw. Bereitschaft den Leitungskurs berufsbegleitend zu erwerben
Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten
Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
Wohnbereichsleitung (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Hof

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden
Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege
Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden
Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung
Planung und Sicherstellung des Dienstplanes
Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege
Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert
Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten
Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
Betreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung
Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes
Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität
Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI
Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert
Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist
Grundlegende EDV-Kenntnisse
Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Hof

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofGerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen
Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen
Verpflichtende begleitende Fallbesprechungen bei Bewohnern mit diagnostizierter Demenz
Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft
Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung
Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung
Bereitschaft zum Schichtdienst
Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten
Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern
Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen
Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware
Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege
Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung
Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung
PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben
Bereitschaft zum Schichtdienst
Dauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtDauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen
Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege
Durchführen der täglichen Grundpflege
Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten
Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs
Freude am Umgang mit Menschen
Bereitschaft zum Nachtdienst
Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten
Empathische Grundhaltung und Teamgeist
Pflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchte
Sie unterstützen die Pflegedienstleitung und die Einrichtung in allen Belangen der pflegerischen Qualitätssicherung, wie Pflegevisiten, Fachaufsichten, Durchführung von Qualitätszirkeln etc.
Unterstützung bei der Umsetzung der Verfahrensanweisungen/Prozessbeschreibungen/Standards aus dem Qualitätsmanagementhandbuch
Sicherstellung der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen im Risiko-, Fehler- und Verbesserungsmanagements
Regelmäßige Durchführung von internen SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
Qualifikation im Qualitätsmanagement
Beratungskompetenz, auch in umfangreichen Prozessen und bei der Umsetzung im Veränderungs-Management
Entscheidungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
Sichere EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
Beiköchin / Beikoch, Koch / Köchin (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am Bruderwald
Bamberg

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergBeiköchin / Beikoch, Koch / Köchin (m/w/d)Aufgaben:Zubereitung qualitativ hochwertiger und optisch ansprechender Speisen
Sicherung der bestmöglichen Qualität des Speisenangebots und der Hygienevorschriften laut HACCP-Konzept im Küchenbereich
Sach- und fachgerechte Lagerung der Lebensmittel
Durchführung einer Speisenausgabe
Anleitung von KüchenmitabeitendenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Beiköchin/Beikoch (m/w/d)
Vorzugsweise mit Erfahrung in Großküchen
Weiterbildung in der Lebensmittelhygiene (HACCP)
Expertenwissen bei z.B. Schonkost, Allergene
Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten
Flexibilität und Zuverlässigkeit
Pflegefachkraft als Leitung soziale Betreuung und Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Hof
Hof

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachkraft als Leitung soziale Betreuung und Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Konzepten für Betreuungsangebote, über die Sie sich selbst als Kunde freuen würden
Individuelle Aktivierung und Förderung unserer Kunden
Organisation und Durchführung von Festen und Ausflügen
Erstellen von Einsatzplänen und Durchführung von Fortbildungen
Förderung und Weiterentwicklung des BetreuungsteamsQualifikationen:Bereitschaft zur Weiterbildung Gerontofachkraft
Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kolleg*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden
Sie haben die Gabe aus Menschen ein Team zu machen, die mit Freude und Engagement in der Arbeit sind
Mitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d)
2025-05-14
Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. Elisabeth
Schweinfurt

14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtMitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Heimkostenabrechnung
Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten
Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung
Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger
Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm
Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich, idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation
Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel)
Erfahrung in der Heimkostenabrechnung wünschenswert, vorzugsweise mit Vivendi
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeitkeit runden Ihr Profil ab ; ebenso sind Sie es gewohnt, selbständig zu Arbeiten

14.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Erfurt, Hanau, JenaTourismuskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Ob persönlich oder telefonisch: Du inspirierst unsere Kundinnen und Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und stehst ihnen beratend in allen Reisefragen zur Seite.
Dabei schaffst Du aktiv Begeisterung, überzeugst unsere Kundinnen und Kunden von unseren vielfältigen Leistungen rund um das Thema Reisen und bewegst sie so zur Reisebuchung.
Mit Deinem erstklassigen Service gewinnst Du spielend neue Kundinnen bzw. Kunden und stärkst die Bindung zur bestehenden Kundschaft.Qualifikationen:Deine Ausbildung zum/zur Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann hast Du erfolgreich abgeschlossen.
Dank der Kombination aus Kommunikationsstärke, Service- bzw. Verkaufsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen gelingt es Dir immer wieder, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und zu überzeugen.
Klar, dass Du außerdem ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse mitbringst, um unsere Kundschaft erstklassig beraten zu können.
Stellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, Herrnstraße
2025-05-14
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Fürth

14.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, HerrnstraßeAufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen)
Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen
Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten
Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten
Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein
Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert
Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
Verkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)
2025-05-14
tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Fürth

14.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthVerkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)Aufgaben:Kunden durch kompetente, freundliche Beratung ein schönes Einkaufserlebnis ermöglichen
Aus unserem vielfältigen Angebot stets eine gute Empfehlung parat haben
Durch die Warendisposition eine gute Warenverfügbarkeit garantieren
Für eine ansprechende, verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen
Den wirtschaftlichen Erfolg der Frischetheke unterstützen
Gesetzliche Regelungen ebenso wie unsere internen Vorgaben einhaltenQualifikationen:Leidenschaft für Dein Umfeld
Ausbildung oder Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
Oder: Motivation und Lernbereitschaft als Quereinsteiger, z. B. aus der Gastronomie
Idealerweise Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke
Gute Warenkenntnisse
Selbstständige Arbeitsweise
Team- und Kommunikationsfähigkeit
Hohe Kundenorientierung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische Systeme
2025-05-14
IHO Holding GmbH & Co. KG
Herzogenaurach

14.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachInhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische SystemeAufgaben:Der Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische Systeme verantwortet die fachliche und technische Betreuung der Finanzprozesse und Finanzsysteme.
Betreuung und Überwachung der Systeme SAP S/4HANA for Group Reporting und SAP Analytics Cloud mit dem Schwerpunkt Konsolidierung und Liquiditätsplanung
Organisation und Koordination des IT Supports für die relevanten Prozesse
Realisierung der Anforderungen der Fachbereiche sowie Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen
Sicherstellung der Systemverfügbarkeit hinsichtlich Funktionalität, Aktualität und Sicherheit
Betreuung weiterer finanzrelevanter Systeme für Ertrags- und Umsatzsteuerthematiken zur Erstellung von Geschäftsberichten sowie weiterer analytischen Systeme für die SAP Cloud Integration und das Reporting
Koordination von Dienstleistern
Übernahme von Projekten im VerantwortungsbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare beruflich erworbene Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
Fundierte Kenntnisse in Konsolidierungssystemen
Sehr gute IT und SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP S/4HANA for Group Reporting oder ein vergleichbares Konsolidierungssystem sowie SAP Analytics Cloud
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit
Support (m/w/d) Facility Management - in Teilzeit ca. 30 Stunden
2025-05-14
Viertel Motoren GmbH
Nürnberg

14.05.2025Viertel Motoren GmbHNürnbergSupport (m/w/d) Facility Management - in Teilzeit ca. 30 StundenAufgaben:Du stellst die Betriebsbereitschaft sowie die Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und technischen Geräten und Anlagen gemeinsam mit externen Dienstleistern sicher
Für die Auswahl, Beschaffung und Einsatz von technischen Geräten, Werkzeugen und Materialien bist du zuständig
Du koordinierst und kommunizierst mit externen Dienstleistern, Handwerkern und Behörden
Du erstellst Wartungspläne, Arbeitsanleitungen, Nutzungsstatistiken, Prüflisten, Bestände etc. und führst diese weiter
Für den Arbeitssicherheitsbereich dokumentierst und organisierst du alle operativen Aufgaben
Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von technischen Projekten mit.
Deine direkten Teammitglieder, aber auch die gesamte VIERTEL MOTOREN Familie, stehen vom ersten Tag an Deiner Seite und gemeinsam leisten wir Großartiges in einem bewegenden Miteinander!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung
Technisches Grundverständnis ist dir gegeben und du bringst die entsprechende Erfahrung mit
Du gehst gewandt mit allen MS-Office-Programmen um
Du bist teamfähig und flexibel.

14.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachBilanzbuchhalter (m/w/d) im RechnungswesenAufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften
Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitorenund Kreditorenbuchhaltung
Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam
Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern
Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe
Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS-Packages nach Konzernvorgaben
Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Senior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)
2025-05-14
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

14.05.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)Aufgaben:Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den Konzernvertrieb
Übernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public Sectors
Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d)
Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets
Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen
Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen
Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung
Mehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams
Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand
Ausgeprägte Reisebereitschaft
Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln
Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene
Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Senior Solution Architekt (m/w/d)
2025-05-14
operational services GmbH & Co. KG
verschiedene Standorte

14.05.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen.
Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung.
Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren.
Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung.
Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab.
Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld.
Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme.
Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus.
Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren.
Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.

14.05.2025HYDAC GroupGeraApplikationsingenieur hydraulische Systeme (w/m/d)Aufgaben:Ganzheitliche Projektierung hydraulischer Systeme von der Konzeptphase, über das Angebot bis zur erfolgreichen Auslieferung
Betreuung und Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen
Erarbeitung hydraulischer Systemlösungen auf Basis kundenspezifischer Anfragen
Entwicklung hydraulischer Schaltpläne und Auswahl geeigneter Komponenten
Kalkulation und Erstellung kundenspezifischer Angebote
Eigenverantwortliche Abschätzung von Realisierungsmöglichkeiten unter technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Gesichtspunkten
Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Systembesprechungen bei Kunden und Lieferanten vor OrtQualifikationen:Abgeschlossenes, mind. 4-jähriges Studium (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik o.ä.
Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in der Abwicklung und Begleitung von Projekten, teilweise auch im internationalen Umfeld
Gute Hydraulik-Kenntnisse sowie Grundlagenkenntnisse in der Fluidtechnik und Strömungslehre
Grundlegende Erfahrung mit 3D-CAD (z.B. SolidWorks)
Kommunikationsstärke, Flexibilität und analytisches Denken
Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt)

14.05.2025Progroup Board GmbHEisfeldElektriker / Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Als Elektroniker an unserem Standort in Eisfeld führst du elektrotechnische Wartungen an unseren Wellpappanlagen sowie der Gebäudetechnik durch und bist für deren Instandhaltung verantwortlich
Du stellst den reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf unserer Wellpapp- und Peripherieanlagen sicher
Du steuerst und optimierst unsere SPS-gestützten Prozesse fortlaufend
Du bist für die Beschaffung der elektrotechnischen Ersatzteile und die Verwaltung und Optimierung des Ersatzteillagers verantwortlichQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik, Industrieautomatisierung oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit
Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker oder Elektroniker
Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS
Du hast Interesse an digitalen Technologien und es fällt dir leicht dich mit neuen Steuerungsprogrammen vertraut zu machen
Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten
Business Development Manager (m/w/d)
2025-05-14
Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbH
Deutschland, Österreich (Remote)

14.05.2025Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbHDeutschland, Österreich (Remote)Business Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Business Development Manager sind Sie der Pionier der Marke Weitech in Deutschland und Österreich. Sie überzeugen Verbände, Einkaufszentralen, Baumärkte und Gartencenter von den umweltfreundlichen und innovativen Produkten und bauen gleichzeitig langfristige Beziehungen auf. Als Gesicht von Weitech analysieren Sie den Markt und handeln proaktiv bei neuen Chancen. Ihr Erfolg ist die Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens, bei dem Sie neben operativen Aufgaben auch strategisch an einer stabilen Zukunft mitwirken.
Innerhalb von einem Jahr sorgen Sie für ein Umsatzwachstum von EUR 100K und tragen gleichzeitig zu den umweltfreundlichen Zielen von Weitech bei!
Als Business Development Manager erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, den deutschen Markt zu entwickeln und selbstständig wie ein Unternehmer zu agieren. Bei bewiesener Eignung besteht die Möglichkeit, auf lange Sicht eine eigene Niederlassung aufzubauen und in eine Führungsposition aufzusteigen.
Sie werden umfassend vorbereitet und direkt vom Geschäftsführer begleitet. Zudem arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und erhalten die nötigen Produktschulungen. Gelegentlich können Sie auf eine Reise nach Paris zählen, um persönliche Kontakte zur Familie im Mutterunternehmen zu pflegen, was die Zusammenarbeit und die gegenseitigen Beziehungen weiter stärkt.Qualifikationen:relevante Qualifikationen und Erfahrungen

14.05.2025RapidMode GmbH & Co. KGdeutschlandweitSoftwareentwickler (Java) (m/w/d)Aufgaben:Technische Weiterentwicklung von Softwaresystemen
Implementierung von fachlichen Vorgaben
Anforderungsanalyse
Qualitätssicherung (z.B. Unit Tests)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Softwareentwicklung oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java
Fähigkeit komplexe Softwaresysteme zu analysieren und zu debuggen
Selbstständiges Arbeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Tech-Stack - Nice to have:
Spring Boot
Kotlin
Angular
Swift
SQL