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21.11.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGErfurt, Magdeburg, RostockVertriebsmitarbeiter im Innendienst für den Bauelemente (m/w/d)Aufgaben:Ausschreibungsbearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung Aktive Betreuung unserer Kunden sowie Kundenansprache bei Neuheiten und Aktionen sowie Reklamationsmanagement Neuakquise von Kunden und ProjektenQualifikationen:Mit einer kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrungen im Bereich Bauelemente Mit Kenntnissen der Kalkulationsprogramme verschiedener Hersteller sowie der einschlägigen Normen und Vorschriften Mit dem nötigen Quantum an Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegedienstleitung (m/w/d) Intensivstationen/Notaufnahmen für beide BetriebsstättenAufgaben:* Sie übernehmen die personelle und wirtschaftlich-organisatorische Führung des genannten Bereiches. * Sie verantworten die Steuerung und Sicherstellung einer hoch qualifizierten, umfassenden und patientenorientierten Pflege. * Die systematische sowie effiziente Personalbedarfs- und Einsatzplanung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. * Sie sichern Qualitätsstandards in der Pflege und entwickeln diese fort. * Sie übernehmen erforderlichenfalls Abwesenheitsvertretung im Urlaubs- und Krankheitsausfall der anderen Pflegedienstleitungen. * Sie besitzen die Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten.Qualifikationen:* Sie sind examinierter Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Pflegefachperson (m/w/d) mit der Fachweiterbildung Anästhesie- und Intensivmedizin oder Notfallpflege. * Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement auf bzw. haben Sie das zweite Semester bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. * Sie verfügen über Leitungs- und Führungserfahrung in Leitungsposition mit Personalverantwortung. * Sie besitzen idealerweise die Weiterbildung zur Stationsleitung. * Sie sind kommunikativ und kooperativ sowie durchsetzungsfähig. * Sie überzeugen durch Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Selbstständigkeit sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. * Sie begegnen neuen Situationen sowie Anforderungen flexibel. * Sie verfügen über Kenntnisse der für den Krankenhausbetrieb maßgeblichen gesetzlichen Bestimmungen und über betriebswirtschaftliches Wissen, sowie einschlägige IT-Kenntnisse. * Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen. * Sie sind bereit, an der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes mitzuwirken.
21.11.2024Dr. Becker PhysioGym Bad WindsheimBad WindsheimMasseur / med. Bademeister (m/w/d)Aufgaben:Als Masseur und med. Bademeister (m/w/d) im Dr. Becker PhysioGym Bad Windsheim nehmen Sie nach umfangreicher Einarbeitung aktiv an der Umsetzung unserer Therapiekonzepte teil. Sie behandeln sowohl stationäre als auch ambulante Patient:innen, überwiegend aus dem Bereich der Orthopädie und Neurologie. Ihr Wissen aus Weiterbildungen wie z. B. manuelle Lymphdrainage oder Reflexzonentherapie können Sie optimal in die Behandlungen einfließen lassen. Des Weiteren ermöglichen die Durchführung der Elektrotherapie als auch hydroelektrische Bäder einen abwechslungsreichen Alltag in unserem Therapiezentrum.Qualifikationen:ausgebildeter Masseur und med. Bademeister (m/w/d)
21.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Zentrale NotaufnahmeAufgaben:* Sie übernehmen unter fachärztlicher Anleitung die Diagnostik und Therapie sämtlicher internistischer Krankheitsbilder und wenden moderne diagnostische und therapeutische Verfahren im Bereich der Zentralen Notaufnahme an. * Das Erstellen von Behandlungsplänen und das Erteilen von ärztliche Anordnungen zählt zu Ihren Aufgaben, außerdem übernehmen Sie die Dokumentation der medizinischen Maßnahmen und die Arztbriefschreibung. * Sie gestalten die Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei flachen Hierarchien direkt mit. * Sie arbeiten im Schichtbetrieb. * Eine gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und interprofessionellen Team ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:* Sie sind Arzt (m/w/d) in begonnener oder fortgeschrittener Weiterbildung im Bereich Innere Medizin. * Idealerweise verfügen Sie bereits über Fertigkeiten und Erfahrungen in der Notfallversorgung (z. B. erworben durch eine Tätigkeit als Notarzt (m/w/d) oder im Intensivbereich) und besitzen außerdem Kenntnisse in der Ultraschalldiagnostik (Thorax/Abdomen). * Sie haben Interesse an der Optimierung medizinischer Prozesse an den Nahtstellen zur prähospitalen und ambulanten Versorgung. * Hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit zum bereichsübergreifenden Denken sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. * Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine außergewöhnliche Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher. Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen Kenntnisse in der Personalführung Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
21.11.2024IT-Consult Halle GmbHHalle (Saale)SAP Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung & -steuerung : Du bist für die Planung, Steuerung, Überwachung und das Reporting von SAP Kundenprojekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich. Gemeinsam mit einem Projektteam führst du SAP Projekte im kommunalen Umfeld erfolgreich zur Umsetzung. Führung von Projektteams : Du leitest interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus internen und externen Projektbeteiligten. Dabei koordinierst du z. B. Anforderungsanalysen und Lösungskonzeptionen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Stakeholderkommunikation : Die Überwachung, Sicherstellung und Berichterstattung des Projektfortschritts gegenüber internen und externen Stakeholdern ist Teil deiner Managementtätigkeit. Dazu gehört auch die Kommunikation mit Gremien, wie IT-Sicherheit, Datenschutz und Betriebsrat.Qualifikationen:DEIN PROFIL: SAP Projektmanager mit Engagement. Ausbildung : Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder IT. Erfahrungen: Du verfügst über Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet und hast bereits kleinere oder auch größere SAP (Teil-) Projekte geleitet. Kenntnisse : Du kennst verschiedene Projektmanagement-Tools und -Methoden. SAP ist für dich kein Fremdwort, sondern eine dir bekannte Lösung für Systemanalyse und Programmentwicklung.
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2024-11-21 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
21.11.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024operational services GmbH & Co. KGMünchen, Nürnberg, StuttgartStorage NetApp Administrator (m/w/d)Aufgaben:Planung, Installation, Konfiguration sowie Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment. Administration der NetApp Object Storage Systeme Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien. Ausfallsicherheit mit den verschiedenen Clustertechnologien umsetzen. Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Logging, Provisioning und kontinuierliches Patchmanagement Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 StundenQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. als DV Fachmann) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage (MetroCluster 8.3/9.x) Kenntnisse der NetApp Object Storage Systems Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit bash, Ansible Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
21.11.2024Höcker Project Managers GmbHMünchen, Augsburg, NürnbergProjektmanager Infrastruktur / Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Mitwirken in Großprojekten mit komplexen Organisationsstrukturen Kunden- und Baustellenpräsenz in Nord-Ost-Bayern (ca. 3 Tage / Woche) Sicherstellung der Kommunikation zwischen ausführenden Unternehmen, Planern und Fachexperten, sowie aktive Betreuung weiterer Schnittstellen Sicherstellung der termingerechten und qualitativen Umsetzung von bedeutenden Infrastrukturprojekten Überblicken von umfangreichem Vertragswesen Förderung des Projekt- / bzw. BaufortschrittsQualifikationen:Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und in der Planung oder Baubegleitung von Trassen- oder Tiefbauprojekten Kenntnisse im Bau-Vertragswesen sowie Kenntnisse geltender Ausführungsrichtlinien Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse, C1-Level und besser, in Wort und Schrift sind für die Tätigkeit notwendig
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024NTT DATA Deutschland SEMünchenTax Manager (w/m/x)Aufgaben:Steuerliche Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der steuerrelevanten Prozesse Erstellung und Review von Steuererklärungen und -meldungen Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern Anfertigung von Stellungnahmen zu steuerlichen EinzelsachverhaltenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in Konzernsteuerabteilungen und/oder Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse des Unternehmensteuerrechts Erste praktische Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themenbereiche: Betriebstätten, Verrechnungspreise, Tax Compliance Management System, Quellensteuern, steuerliche Vertragsprüfungen Idealerweise erste Erfahrungen bei der Anwendung von SAP FI Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick sowie Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute fachspezifische Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024Silgan White Cap Manufacturing GmbHBayern, Augsburg, Landsberg am Lech, UlmServicetechniker (m/w/d) im Außendienst für GläserverschließmaschinenAufgaben:Selbstständige Koordination und Durchführung von Maschineninstallationen, Wartungen sowie Reparaturen unserer Gläserverschließmaschinen bei Kunden vor Ort in Bayern und Österreich Kompetente Kundenbetreuung bei technischen sowie verfahrenstechnischen Fragestellungen Technische Unterstützung des Vertriebsteams Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur schnellen Lösung von Reklamationen Regelmäßige Dokumentation und Berichterstellung zu durchgeführten EinsätzenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Berufserfahrung im technischen Außendienst Hohe Reisebereitschaft und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung Führerschein Klasse B (Firmenwagen wird gestellt, auch zur privaten Nutzung) Wünschenswert: Erfahrungen in der Verpackungsindustrie sowie solide Englischkenntnisse
Insolvenzsachbearbeiter (m/w/d) 2024-11-21 Schiebe und Collegen München, Nürnberg, Würzburg, Augsburg
21.11.2024Schiebe und CollegenMünchen, Nürnberg, Würzburg, AugsburgInsolvenzsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen die Verwalter bei allen anfallenden Aufgaben im Tagesgeschäft. Diese reichen - angepasst an Ihre Vorkenntnisse - von eigenverantwortlicher Betreuung von Verfahren, über Erstellung von Gutachten, Berichten und Schlussberichten (nebst Vorbereitung der Schlussrechnung) in Insolvenzverfahren sowie der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten, insbesondere mit Gerichten, Schuldnern, Banken, Vermietern sowie Kreditoren und Debitoren. Sie sind Ansprechpartner für alle Verfahrensbeteiligten. Sie erledigen die in einer Insolvenzverwaltung regelmäßig anfallenden Tätigkeiten einschließlich der Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten und bereiten die Insolvenztabelle vor.Qualifikationen:Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung. Alternativ ist ein berufsspezifischer Hochschul- oder Universitätsabschluss (Bachelor / Master of Laws, LL.B., LL.M.) interessant. Berufserfahrung im Bereich Insolvenzverwaltung, Rechtsanwalts- oder Steuerberatungskanzlei ist wünschenswert Interesse am Insolvenzrecht sowie Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse in Winsolvenz und ggfs. LEXolution sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus. Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Führerscheinklasse B Gute Englischkenntnisse
21.11.2024Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts (SK)NürnbergVersicherungsexperte (d/m/w) für PrivatkundenAufgaben:Sie pflegen und bauen unseren treuen Kundenstamm aus und haben stets ein offenes Ohr. Sie beraten die Kunden allumfassend, analysieren kompetent die Risiken und erstellen bedarfsgerechte Angebote. Sie organisieren sich selbst und greifen zu Telefon und Terminkalender, bevor der Kunde es tut. Sie sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.Qualifikationen:Spaß im Vertrieb und Lust auf Karriere mit Work-Life-Balance-Garantie: willkommen als Risikoscout und Zukunftsgestalter für unsere privaten Kunden. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich. Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb. Große Markt- und Wettbewerbskenntnisse und Erfahrung im Privatkundenbereich. Führerschein und PKW für Beratungen bei Kunden.
21.11.2024VEKA AGBerlin, LeipzigArchitektenberater im Außendienst (m/w/d) für Ostdeutschland - Metropolen Berlin & LeipzigAufgaben:Betreuung und Beratung von Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften Technische Klärung zu Leistungseigenschaften / Anwendungsgrenzen für unsere Produkte Bauphysikalische und statische Fragestellungen Bearbeitung von Ausführungsdetails (Regeldetails) Hinweise zu Montage / Baukörperanschlüssen Unterstützung bei Ausschreibungen Identifikation und Recherche von Bauprojekten und -vorhaben im Bereich Fenster- und Fassadenbau Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung Pflege der Daten, CRM und SharePointQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, alternativ auch Techniker oder Meister Erfahrungen in der Planung / Ausführung im Fenster- und Fassadenbau wünschenswert Affinität zu technischen Produkten, insbesondere im Bereich Fenster und Fassaden Begeisterung für technische Hintergründe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Wohnsitz im Großraum Leipzig, Halle oder Erfurt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Vorkenntnisse in CAD (Auto-CAD) wünschenswert
21.11.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, LehrteInternal Control Advisor (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die kontinuierliche Optimierung , Implementierung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Internen Kontrollsystems (IKS) und Ermittlung etwaiger Kontrollbedarfe zuständig Du bist verantwortlich für Analyse und risikobasierte Beurteilung bestehender und neu zu implementierender Kontrollmaßnahmen und deren Dokumentation Du identifizierst Prozess- und Systemschwächen des IKS sowie entsprechende Optimierungspotenziale in Geschäftsprozessen Du bist kompetenter Ansprechperson für externe und interne Adressaten wie Wirtschaftsprüfer, Fachabteilungen und das Senior Management in Bezug auf das IKS Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation von Control Self-Assessments sowie bei der Prüfung und Beurteilung auf Angemessenheit und Wirksamkeit der dokumentierten Kontrollen Du unterstützt die Transformation bestehender Kontrollen im Zuge von Prozessanpassungen und -veränderungen sowie Systemänderungen und bist mit verantwortlich für die Weiterentwicklung und Betreuung einer IKS Software ApplikationQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Risikomanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position möglichst bei einem börsennotierten oder kapitalmarktorientierten Unternehmen gesammelt, alternativ warst Du bereits in der Wirtschaftsprüfung oder der Internen Revision tätig Du hast gute Kenntnisse von Finanzvorschriften , Rechnungslegungsgrundsätzen und Corporate-Governance-Standard s (z. B. Sarbanes-Oxley) Du bringst ein hohes Maß an analytischem Denken, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen mit. Dein Arbeitsstil ist proaktiv, strukturiert und lösungsorientiert Du beherrscht die gängigen MS-Office-Anwendungen und hast eine hohe IT-Affinität , Erfahrung mit SAP S4/HANA als ERP-System sind von Vorteil Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024Hoffmann GroupNürnbergIT System Engineer (m/w/d) Logistic FieldserviceAufgaben:Gemeinsam mit Ihren Teamkolleginnen und Teamkollegen betreiben, modifizieren und pflegen Sie die IT-Systemlandschaft am neuen Logistikstandort in Nürnberg Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen: Server, Netzwerk, Telefonie, SAP-Basis und Logistik zusammen, um den IT-Ablauf hauptsächlich am Standort Nürnberg zu gewährleisten und zu verbessern Die Erarbeitung von Innovationen für die Ausprägung der einzelnen Logistikarbeitsplätze und deren Verbesserung ist fester Bestandteil Ihres Tätigkeitsfelds Sie übernehmen First- und Second-Level-Support Aufgaben für Anwender Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem der neuesten und hochmodernsten Logistikzentren mit zwei eigenständigen Rechenzentren und betreuen ca. 600 Clients, Serverumgebung und unsere Campus-NetzwerkQualifikationen:Als Idealkandidat (m/w/d) besitzen Sie eine Ausbildung in einer IT-Fachrichtung oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Windows Client, Drucker- und Scanner-Handling Im Rahmen Ihrer Tätigkeit finden und beheben Sie zuverlässig Probleme und Lösungen an PC-Arbeitsplätzen Kenntnisse im Bereich Windows Server, Netzwerk-Technik und Logistik-Abläufe sind von Vorteil Darüber hinaus arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, pro-aktiv und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und scheuen sich nicht davor anzupacken Ihre fundierten Sprachkenntnisse in Deutsch setzen Sie täglich in Wort und Schrift erfolgreich ein und besitzen zudem gute Kenntnisse in der englischen Sprache (IT-Vokabular)
21.11.2024TenneT TSO GmbHBayreuthProjektentwickler Asset Management (m/w/d)Aufgaben:Als Projektentwickler bewertest du Standorte für Erweiterungs- und Erneuerungsprojekte und trägst somit etwas zur Energiewende bei. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die langfristige Entwicklung unserer Standorte für Erweiterungs- und Erneuerungsprojekte Du übernimmst die Bewertung von Alternativen nach technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Gesichtspunkten Du bereitest Investitionsentscheidungen unter strategischen Gesichtspunkten vor Die Betreuung interner und externer Stakeholder wird durch dich unterstützt Wir übertragen dir die Verantwortung für die Erstellung , Qualitätskontrolle und Nachverfolgung von ProjektaufträgenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder der Naturwissenschaften vorzugsweise mit passenden Schwerpunkt für die Energiewirtschaft/-technik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ besitzt du eine vergleichbare Qualifikation Für die Stelle ist erste Berufserfahrung in der Energiewirtschaft von Vorteil Weil Du mit vielen Stakeholdern zu tun hast, erwarten wir eine hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Organisationsvermögen und Eigeninitiative Du arbeitest dich gerne fortlaufend in neue Themenkomplexe ein Weil du Entscheidungsvorlagen in englischer Sprache verfasst, bringst du gute Englischkenntnisse mit
21.11.2024über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.SüddeutschlandBereichsleiter:in Unternehmenskunden - stellvertretendes VorstandsmitgliedAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an den ressortzuständigen Vorstandsvorsitzenden und wirken am stetigen Ausbau des Vertriebserfolges der Sparkasse mit. Sie verantworten insgesamt ein Kreditvolumen von circa 2,1 Mrd. EUR, wovon über die Hälfte im Großkundensegment (Key Account) angesiedelt ist. Ihnen sind daneben die Abteilungen Firmenkunden, Gewerbekunden inklusive Geschäftskunden sowie die Einheit Corporate Finance einschließlich Spezialberatung und Leasing zugeordnet. Ihre Hauptaufgabe besteht in der zielgerichteten Planung und Steuerung des Bereiches mit seinen 50 Mitarbeitenden inklusive vier Führungskräften unter Erlös- und Risikogesichtspunkten. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben rundet das Tätigkeitsgebiet ab. Darüber hinaus bringen Sie sich, sobald die Geschäftsleitereignung vorliegt, als stellvertretendes Vorstandsmitglied in die Gesamthausstrategie ein und setzen entscheidende Impulse zur zukunftsfähigen Ausrichtung des Hauses.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie bringen neben einer bankfachlichen Ausbildung den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, des Lehrinstitutes oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im gewerblichen Vertrieb, insbesondere in der Gewinnung, Beratung und Betreuung von Firmen- oder Unternehmenskunden, gesammelt. Dieses Know-how haben Sie vorzugsweise in einer Regionalbank erworben. Entweder erfüllen Sie die Voraussetzungen gemäß § 25c KWG bereits vollständig, befinden sich hierfür in einem laufenden Qualifizierungsprogramm oder möchten die Geschäftsleitereignung erwerben. Wichtig sind des Weiteren ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes in Verbindung mit strategisch-konzeptioneller Begabung sowie unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick. Als Führungskraft zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Team- und Vertriebsorientierung aus und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu fördern und zu motivieren.
21.11.2024Schaeffler Industrial Drives AG & Co. KGSuhlCustomer Service Coordinator (m/w/d)Aufgaben:Kaufmännische Auftragsabwicklung bei Kundenaufträgen, Rahmenverträgen und Reparaturen für eine zugewiesene Kundengruppe Unterstützung der Qualitätssicherung bei der kaufmännischen Abwicklung von Kundenbeanstandungen Exportabwicklung mit Einhaltung von Gesetzen und Prozessen Kundenanlage sowie Kundendatenpflege im INFOR.COM und SAP Unterstützung des Vertriebs bzw. Kundenverantwortlichen im Angebotsprozess Abstimmung mit anderen Abteilungen und externen Anbietern zur Umsetzung von Korrekturmaßnahmen. Identifizierung der Optimierungsbereiche von Lieferketten- und Logistikaktivitäten inklusive Berichterstattung an den Teamleiter Sicherstellung der Berücksichtigung definierter Qualitätsstandards und -prozesse bei den erbrachten DienstleistungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung Industriekaufmann (-frau) oder vergleichbare Kenntnisse mit Berufserfahrung Zollkenntnisse (Schwerpunkte: Zollabwicklung, Präferenzrecht, Ausfuhrbeschränkungen etc.) mit Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche konsequente Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, gute analytische Fähigkeiten, ordentlich, verantwortungsbewusst, unternehmerisch denkend Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Genauigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
21.11.2024Wohnungsbaugenossenschaft eG Aue-ZelleAue-Bad SchlemaImmobilien-Kaufmann (m/w/d)Aufgaben:Allgemeine Verwaltung Bearbeitung von Mieteranliegen Entgegennahme von Wohnungsanfragen Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, -übergaben und -abnahmen Bearbeitung von Miet- und Nutzungsverträgen / Vertragsmanagement Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Verwaltung des Mitgliederwesens Eigenständige Erteilung von Aufträgen in Zusammenhang mit kleineren Instandhaltungen und sonstiger technischer Bewirtschaftung Prüfung von Rechnungen (Leistungserfüllung und Einzelbeträge gemäß Vereinbarung) Aufgaben im Bereich der FinanzbuchhaltungQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Sie haben Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Sie haben gute EDV-Kenntnisse (Hausverwaltungsprogramme, Office und Branchensoftware) Sie haben Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Sie sind teamfähig Sie besitzen Führerschein Klasse B
21.11.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbaden, FuldaIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver IngenieurbauAufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung bei der Steuerung und Organisation der Bauwerksprüfung Sie verantworten die Beauftragung, Begleitung und Steuerung von Ingenieurbüros In Ihre Zuständigkeit fällt die Bewertung von Bauwerken hinsichtlich der Tragfähigkeit und des Zustands als Teil der Bauwerksprüfung und -diagnostik Sie haben Spaß an der Mitwirkung Aufstellung des BrückenerhaltungsprogrammsQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglichst mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Brückenbau und/oder der Prüfung von Bauwerken mit Sie verfügen über die Bereitschaft zum Außendiensteinsatz auch unter besonderen Bedingungen (z. B. Arbeiten in größeren Höhen, neben dem fließenden Verkehr, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit) Zudem bringen Sie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung und zur Einarbeitung in neue Themenbereiche Ihre Begeisterung für Brücken zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Organisieren, Kommunizieren und Realisieren Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Teamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
21.11.2024QUNDIS GmbHErfurtMitarbeiter Bereich FCM / Haustechniker (m/w/d)Aufgaben:Du führst Reparaturen, Instandhaltungen und Wartungen an den haustechnischen Anlagen in Verbindung mit der Gebäudeleittechnik durch Du koordinierst und überwachst die Serviceeinsätze von den beauftragten externen Dienstleistern Du prüfst die sachgerechten Ausführungen von Reparaturen und Wiederinbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Du sorgst für die Einhaltung der technischen Regeln und gesetzlicher Vorschriften durch Überwachung und Dokumentation Du leitest Sofortmaßnahmen bei technischen Anlagestörungen einQualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Du hast erste Erfahrungen mit haustechnischen Anlagen sowie deren Gebäudeleittechnik sammeln können Du besitzt einen Führerschein Klasse B Du bist flexibel, teamfähig und zuverlässig Du zeichnest Dich durch dein handwerkliches Geschick aus und packst gern mit an, wenn Deine Unterstützung gebraucht wird Du bist bereit, in einem Mehrschichtbetrieb zu arbeiten und zeitweise Rufbereitschaft zu übernehmen
21.11.2024QUNDIS GmbHErfurtTeamleiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:Als Teamleiter Produktion (m/w/d) bist Du zuständig für die aktive Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich Du sicherst die termin- und qualitätsgerechte Auftragsbearbeitung ab Du übernimmst die fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, deren Personalplanung und -einweisung sowie Koordination des Teams Du verantwortest die Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Tätigkeiten Du gestaltest den internen Verbesserungsprozess mit und bist zuständig für die Einbringung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen Dir obliegt die Sicherstellung und Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Ordnung, Sauberkeit, Arbeits- und BrandschutzQualifikationen:Du bist Meister/in oder Techniker/in mit Fachrichtung Elektrotechnik, Facharbeiter/in oder Einrichter/in mit mehrjähriger Produktionserfahrung oder vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise einschlägige Führungserfahrung Du besitzt Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft Zu Deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie hohe Teamfähigkeit und Organisationstalent Dein Profil wird abgerundet durch gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP
21.11.2024QUNDIS GmbHErfurtMaschinenbediener/Anlagenführer (m/w/d)Aufgaben:Als Maschinenbediener (m/w/d) bist Du verantwortlich für die selbstständige Bedienung und Einrichtung der vollautomatischen Anlagen, unter Beachtung der für den Fachbereich geltenden Arbeitsanweisungen / Prozessbeschreibungen und den dazugehörigen mitgeltenden Unterlagen (z.B. Bedienungsanleitungen, Betriebsanweisungen usw.) Dir obliegt die Überwachung der laufenden Produktion, die Durchführung von Qualitätskontrollen sowie die Störungsbehebung Du bist zuständig für die Meldung von Mängeln oder Problemen an den Schichtverantwortlichen Du führst einfache Wartungstätigkeiten durch Du bist verantwortlich für die Informationsübergabe für Verbrauchsmaterialien an den Schichtverantwortlichen Du verantwortest die Vorbereitung der nachfolgenden Schicht (Schichtübergabe)Qualifikationen:Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du hast Kenntnisse in der automatischen Maschinenbedienung Du besitzt die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du besitzt Teamgeist, eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Dein Profil wird abgerundet durch eine selbständige, sorgfältige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Assistenz (m/w/d) im Bereich Finanzen 2024-11-21 dennree GmbH Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
21.11.2024dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken)Assistenz (m/w/d) im Bereich FinanzenAufgaben:Mit Organisationstalent und Begeisterung an der Visualisierung der Zahlenwelt unterstützen Sie die Leitung Finanzen und den Fachbereich bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen. In Ihrer Position übernehmen Sie alle Assistenztätigkeiten und die Büroorganisation unserer Leitung Finanzen und halten dieser damit den Rücken frei. Sie behalten den Überblick - sowohl bei der Terminplanung und -‍koordination als auch bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen (beispielsweise Agenda & Protokoll). Dabei sind Sie in direktem Kontakt mit allen internen Schnittstellen sowie externen Partnern und erledigen die Korrespondenz in deutscher Sprache. Sie erstellen Auswertungen, Berichte, Verträge sowie Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Neben der Begleitung von Sonderprojekten im Fachbereich Finanzen kümmern Sie sich auch um die Organisation von Geschäftsreisen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen ähnlichen Werdegang absolviert. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln. In Ihrem Arbeitsumfeld sind Sie gut organisiert und erledigen Ihre Aufgaben zuverlässig und selbstständig. Sie sind eine vertrauenswürdige und serviceorientierte Persönlichkeit und haben Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen. Sie haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent sowie ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zählt ebenso zu Ihren Stärken.
20.11.2024über etec Consult GmbHRaum Bamberg/BayreuthHead (m/w/d) Customer ServiceAufgaben:Disziplinarische und fachliche Verantwortung für den Customer Service in Deutschland und an internationalen Standorten Koordinierung und Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Kundenanliegen Erstellen von Berichten und Statistiken sowie Auswertung relevanter Kennzahlen Optimierung und Weiterentwicklung der Customer Service Prozesse Operative Betreuung wichtiger Schlüsselkunden Eskalationsmanagement Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und weiteren Fachabteilungen Direkter Bericht an den CSOQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Führungserfahrung im Customer Service im Umfeld technischer Komponenten und Lösungen für die Industrie mit nachweisbarem Erfolg Erfahrung in der Betreuung von Automotive-Kunden Knowhow in der Arbeit mit ERP-Systemen sowie in der Steuerung über KPI's Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-11-20 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
20.11.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
Volljurist im IT-Vertragsrecht (m/w/d) 2024-11-20 TenneT TSO GmbH Bayreuth, Düsseldorf, Hannover, Lehrte
20.11.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Düsseldorf, Hannover, LehrteVolljurist im IT-Vertragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Das Team European Legal Affairs ist Teil der Abteilung Legal Affairs, die alle Geschäftsbereiche des Unternehmens rechtlich berät. Dies umfasst unter anderem vertragsrechtliche, energierechtliche, verwaltungsrechtliche, vergaberechtliche und gesellschaftsrechtliche Aspekte aus nationaler und internationaler Perspektive. Die Rechtsabteilung beschäftigt in Deutschland insgesamt 42 JuristInnen. Du berätst unsere Fachbereiche in IT-rechtlichen Fragen und unterstützt unseren Einkauf beim Abschluss von Verträgen (u. a. Softwarekaufverträge, Softwareerstellungs- und -wartungsverträge, IT-Service-, SaaS-/Cloud- sowie Projekt- und Outsourcing-Verträge) Dabei übernimmst Du die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung der Verträge mit nationalen und internationalen Vertragspartnern Du bist zuständig für die Prüfung, Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen gegenüber Vertragspartnern sowie der Abwehr unberechtigter Forderungen Du erstellst Rechtsgutachten und Entscheidungsvorlagen und bist verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung juristischer Fragestellungen aus dem IP-Recht und Wettbewerbsrecht Zudem wirkst Du an der Weiterentwicklung von Vertragsstandards und internen Leitfäden mitQualifikationen:Du hast deine juristisches Ausbildung erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im IT-Rechtsbereich in einer Rechtsabteilung eines Unternehmens oder einer Kanzlei mit entsprechenden Mandanten und belegst deine Erfahrungen idealerweise mit dem Erwerb des Titels »Fachanwalt für Informationstechnologierecht« Kenntnisse im Vergaberecht sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Du kannst komplizierte juristische Sachverhalte verständlich erklären und verfügst über Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden deine Qualifikationen ab
20.11.2024TenneT TSO GmbHBayreuth, Hannover, LehrteVolljurist im Vergabe- und Bauvertragsrecht (m/w/d)Aufgaben:Das Team European Legal Affairs ist Teil der Abteilung Legal Affairs, die alle Geschäftsbereiche des Unternehmens rechtlich berät. Dies umfasst unter anderem vertragsrechtliche, energierechtliche, verwaltungsrechtliche, vergaberechtliche und gesellschaftsrechtliche Aspekte aus nationaler und internationaler Perspektive. Die Rechtsabteilung beschäftigt in Deutschland insgesamt 42 JuristInnen. In deiner Position verantwortest du insbesondere die rechtliche Betreuung von (EU-weiten) Beschaffungsvorgängen als Teil eines multidisziplinären Projektteams Du übernimmst die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen mit unseren Auftragnehmern in deutscher und englischer Sprache Du entwickelst Entscheidungsvorschläge für das Projektteam und berätst zu juristischen Sachverhalten Du unterstützt die Projekte bis zum Vertragsschluss und bleibst auch darüber hinaus Ansprechpartner für den Einkauf und das Contract-/Claimmanagement bei TenneT Daneben bist du zuständig für die Prüfung, Geltendmachung und Durchsetzung von Forderungen gegenüber Vertragspartnern sowie der Abwehr unberechtigter ForderungenQualifikationen:Du hast deine juristische Ausbildung erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Vergabe- und im Vertragsrecht in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer Kanzlei Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich des privaten Baurechts Du kannst komplizierte juristische Sachverhalte verständlich erklären und verfügst über Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden deine Qualifikationen ab
20.11.2024operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteManaging Consultant / Auditor Informationssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Audits bei Kunden mit verteilten nationalen und internationalen Standorten sowie komplexen Firmengruppen & Konzernen, remote oder beim Kunden vor Ort Vollumfängliche Bearbeitung sämtlicher Audittätigkeiten auf Basis verschiedener vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA ISA / TISAX, ISO 27001 / 9001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Erstellung von Auditplänen und -berichten in deutscher und englischer Sprache Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Entwicklung und Spezifikation hoch komplexer Audit-Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsfälle, Anforderungsdefinition und Pflichtenheft-Erstellung Erstellung des Business Case für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Definition und Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Ausbau und Pflege eines belastbaren Kundennetzwerks zur Bestandssicherung und NeugeschäftsgewinnungQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in Beratungs- und Auditprojekten mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, TISAX, IT-Security Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How Mindestens zwei fachspezifische Zertifizierungen (bspw. CISSP, CISM, CISA, ISO 27001 Lead Auditor) Ausgeprägte Reisebereitschaft national und international Ausgeprägte soziale Kompetenz in der Anleitung, Führung und Wissensvermittlung von Consultants Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024Universität BayreuthBayreuthTechnischer Assistent (m/w/d)Aufgaben:Mikrobiologische, molekularbiologische und biochemische Laborarbeiten Betreuung von wissenschaftlichen Geräten Vorbereitung und Betreuung von mikrobiologischen Lehrveranstaltungen Allgemeine Labortätigkeiten und LabororganisationQualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Biologisch/Chemisch-Technische/-r Assistent/-in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie zeichnen sich durch Erfahrung, Fachkompetenz und eine engagierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie sind teamfähig, flexibel und belastbar, engagieren sich gerne in der Ausbildung junger Menschen und haben Freude bei der Arbeit in einem internationalen Team. Vorkenntnisse in mikrobiologischen und molekularbiologischen Methoden sind erwünscht.
20.11.2024QUNDIS GmbHErfurtSoftwareentwickler Applikationssoftware (m/w/d)Aufgaben:Als Teamleiter Produktion (m/w/d) bist Du zuständig für die aktive Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich Als Softwareentwickler Applikationssoftware (m/w/d) übernimmst du die Konzeptionierung und das Design von Web-Applikationen für Desktop- und Mobilgeräte zum Management von Messgeräten & IoT-Funksystemen Du verantwortest die Erstellung oder Anpassung technischer Dokumentationen wie Pflichtenhefte, Realisierungskonzepte, Detailspezifikationen, Umsetzungsbeschreibungen, Entwicklertests Du übernimmst den Entwurf von Gesamt-Architekturen & Business-Logiken Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Entwicklertests sowie Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse Du arbeitest bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit z.B. dem Produkt- und Projektmanagement, den Systemarchitekten, der Qualitätssicherung und externen Entwicklern Du wirkst bei der Pflichtenhefterstellung sowie Erstellung der Entwicklungsdokumentation mit Du arbeitest in einem agilen und dynamischen Umfeld nach Scrum mit der Möglichkeit, dich aktiv bei allen Themen einzubringenQualifikationen:Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Applikations-Entwicklung und SW-Architektur im Enterprise Bereich vorweisen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in modernen Frameworks zur Entwicklung von Webapplikationen inklusive deren Testung und Verteilung Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (GIT, SVN, etc.) sowie gängigen CI/CD-Tools mit Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.11.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Nürnberg-StadtNürnbergErzieher (m/w/d) als Springer für unsere KindertageseinrichtungenAufgaben:Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit Betreuung und Versorgung der Kinder Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Teamarbeit mit den Kollegen (m/w/d)Qualifikationen:Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine anerkannte Qualifikation als pädagogische Fachkraft Soziale Kompetenz im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w/d) Fähigkeiten, den pädagogischen Auftrag der Einrichtung und dem Entwicklungsstand der Kinder gerecht umzusetzen Identifikation mit den Grundsätzen unseres Kreisverbandes und Bereitschaft, die Einrichtung nach den Zielen des Roten Kreuzes zu prägen
20.11.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für die Klinik für Kardiologie, Angiologie und Internistische IntensivmedizinAufgaben:Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Diagnose, Behandlung und Betreuung unserer kardiologischen Patienten. Sie übernehmen die medizinische Verantwortung für den Bereich der internistischen Intensivmedizin (in Mit-Verantwortung mit dem Sektionsleiter Internistische Intensivmedizin) und der speziellen Rhythmologie (Device-Therapie) und nehmen an den Ober-/Facharzthintergrunddiensten der Kardiologie sowie an den interdisziplinären und konsiliarischen Tätigkeiten teil. Außerdem gehört die Teilnahme an der Herzkatheter-Rufbereitschaft mit entsprechender fundierter Erfahrung in der interventionellen Kardiologie zu Ihren Aufgaben. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Patienten und deren Angehörige.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung und Anerkennung zum Facharzt (m/w/d) der Inneren Medizin/Schwerpunkt Kardiologie und die Zusatzbezeichnung »Internistische Intensivmedizin«. Sehr gute Fähigkeiten und mehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf die internistische Intensivmedizin und ct-gestützte Diagnostik des Herzens bzw. der Herzkranzgefäße vervollständigen Ihr Profil. Eine abgeschlossene Promotion ist erwünscht, genauso wie die Freude an studentischer Lehre am Medizin Campus Oberfranken. Sie sind teamfähig, eine gute Kommunikation mit Ihren Patienten und Ihren Kollegen sowie Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Die Bereitschaft und Fähigkeit, neben der Erfüllung der hohen fachlichen Anforderungen auch Verantwortung in der Organisation zu übernehmen und zur wirtschaftlichen Betriebsführung beizutragen, zeichnen Sie aus.
20.11.2024ED. ZÜBLIN AGNeudrossenfeldKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Einsatz auf eigenen Baustellen im nordbayerischen Raum Tägliche Heimfahrt Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhaltung von Arbeitssicherheit und UmweltschutzQualifikationen:Gewerbliche Berufsausbildung im Baugewerbe von Vorteil Kranschein zum Bedienen und Führen von Turmdrehkranen Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
Kundendienst-Elektriker (w/m/d) 2024-11-20 Ospa Schwimmbadtechnik Einsatzgebiet Oberallgäu, Kempten, Friedrichshafen, Ravensburg
20.11.2024Ospa SchwimmbadtechnikEinsatzgebiet Oberallgäu, Kempten, Friedrichshafen, RavensburgKundendienst-Elektriker (w/m/d)Aufgaben:Service- und Wartungsarbeiten an unseren Anlagen vor Ort Anlagen-Inbetriebnahme und Einweisung der Kunden Selbstständige Fehlersuche und -behebungQualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung ggf. Techniker/Meister (m/w/d) Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise
20.11.2024Labelident GmbHSchweinfurtDisponent im Bereich Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Ware: Du überwachst den Warenbestand und sorgst dafür, dass alle Produkte rechtzeitig und in ausreichender Menge verfügbar sind. Bestellbearbeitung inkl. Administration: Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Bestellungen und die damit verbundene administrative Abwicklung. Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten: Du pflegst und entwickelst Beziehungen zu unseren Lieferanten, um eine reibungslose und effiziente Lieferkette zu gewährleisten. Unterstützende Tätigkeiten für den Einkauf: Du unterstützt das Einkaufsteam bei verschiedenen Aufgaben und Projekten, um die Effizienz und Effektivität unserer Einkaufsprozesse zu steigern.Qualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium. Erfahrungen im Bereich Einkauf / Disposition: Du hast bereits Erfahrungen im Einkauf oder in der Disposition gesammelt und bringst fundierte Kenntnisse in diesen Bereichen mit. Englischkenntnisse in Wort und Schrift: Du beherrschst die englische Sprache sicher in Wort und Schrift, um mit internationalen Lieferanten zu kommunizieren. Hands-On-Mentalität: Du zeichnest Dich durch eine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und packst gerne mit an.
20.11.2024Electron Leitungsbau GmbHZeulenrodaGenehmigungsplaner (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Projektaufgaben innerhalb der Planung von Hochspannungsleitungen zur Erlangung der Genehmigung von Trassenverläufen für den jeweiligen Netzbetreiber Vorbereitung der Verhandlungsunterlagen von Kreuzungsgenehmigungen Unterstützung bei Lösungswegen in Kooperation mit unseren Auftraggebern sowie in Abstimmung mit der verantwortlichen Genehmigungsbehörde Ganzheitliche Begleitung der Genehmigungsverfahren zusammen mit unseren Projektleitern (m/w/d) Eigenverantwortlicher, engagierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil verbunden mit einem hohen QualitätsanspruchQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium mit Geo- oder Planungsbezug (Geograf, Raum-, Landschafts-, Regionalplanung, Rechts-, Verwaltungs-, Ingenieurwissenschaft o. ä.) Erste Erfahrung bei Genehmigungsverfahren für trassengeführte Infrastrukturvorhaben sowie Kenntnisse im Planungs- und Genehmigungsrecht Eigenständiges, strukturiertes und dokumentierendes Arbeiten Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Weiterbildungsbereitschaft Problemlösungskompetenz und organisatorisches Geschick Führerschein Klasse B
20.11.2024Electron Leitungsbau GmbHZeulenrodaTechnischer Zeichner (m/w/d) CAD / GISAufgaben:Konstruktion von CAD-Zeichnungen für die Fachrichtung Hochspannungsleitungen Anfertigung von Projektunterlagen wie Übersichts-, Lage- und Profilplänen sowie Listen und Berichte Beachtung der Anwendung der gültigen Zeichen-Vorschriften und Normen Eigenverantwortlicher, engagierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil verbunden mit einem hohen QualitätsanspruchQualifikationen:Gutes Verständnis für die marktgängigen CAD-Systeme (AutoCAD, MicroStation) Erfahrung in der Erstellung technischer Zeichnungen Eigenständiges, strukturiertes und dokumentierendes Arbeiten Problemlösungskompetenz und organisatorisches Geschick Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Weiterbildungsbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
20.11.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckStationsleitung Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d) - PsoriSol KlinikAufgaben:Ihr Tätigkeitsfeld, die Abteilung für Dermatopsychosomatik (Leitung Andrea Eisenberg), besteht seit 2019 und verfügt über 24 vollstationäre Betten. Das etablierte Konzept basiert auf einer psychosomatischen und dermatologischen Behandlung für PatientInnen mit schwerpunktmäßig psychosomatischen Krankheitsbildern, die in Wechselwirkung mit einer dermatologischen Symptomatik stehen. Personalführung: Als Stationsleitung sind Sie erster Ansprechpartner für das Pflege-Team und für die Personalführung und -entwicklung verantwortlich Zu den Leitungsaufgaben zählen u.a. die Erstellung des Dienstplans, das Führen von Teambesprechungen und Mitarbeitergesprächen sowie die Teilnahme an Leitungstreffen Behandlung: Medizinisch-pflegerische Interventionen bei psychosomatischen Patienten mit den Hauptdiagnosen Depression, Burnout, Borderline-Persönlichkeitsstörung, Essstörung und Traumafolgestörung Co-Therapeutisches Arbeiten u.a. in Form von Moderation von Abendrunden, stützende Gespräche und Krisenkontakte sowie Aufnahme- und Entlassungsgespräche Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung Optional: Unterstützung bei Projekten im Bereich der PflegeQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in (bzw. Krankenschwester), alternativ auch im Bereich Altenpflege oder Kinderkrankenpflege Vorerfahrung in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie von Vorteil Erste Führungserfahrungen wünschenswert Abgeschlossen Stationsleitungsweiterbildung oder Bereitschaft diese noch zu absolvieren Bereitschaft zu Fortbildungen und ein Interesse an der Psychosomatik Sie bringen eine gewisse Flexibilität mit und haben Freude an der Arbeit mit Menschen Sie arbeiten gerne eigenständig und fördern und fordern eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe Anwendungskenntnisse mit einer Kliniksoftware und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
20.11.2024ERGO Direkt AGNürnbergSales & Key Account Manager B2B2C (m/w/d)Aufgaben:Kontaktpflege zu unseren Partnerunternehmen und Entwicklung der Geschäftsbeziehungen Sie realisieren ertragreiches Neugeschäft durch Pflege und Ausbau bestehender Vertriebskooperationen mit Händlern und Dienstleistern, auch im internationalen Bereich bei länder- oder gesellschaftsübergreifenden Kooperationen. Dies erreichen sie ggf. durch Koordination und Know-how-Transfer mit weiteren Unternehmen der MunichRe-Group im In- und Ausland. Sie führen Kooperationsgespräche auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene, teilweise auf Englisch. Sie entwickeln neue und optimieren bestehende Annex-Produkte und -Prozesse - dabei berücksichtigen sie landesspezifische rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen und bringen sich federführend in entsprechenden Projekten ein. Sie arbeiten mit Schnittstellen wie z.B. Aktuariat, IT, Recht, Finanzbuchhaltung, externen Anwälten und Dienstleistern zusammen, teilweise auf Englisch. Sie überwachen Vertriebsaktivitäten und Schadenquoten im Bestand der Kooperationspartner, führen Erfolgskontrollen durch, analysieren, optimieren und ergreifen Ad-hoc-Maßnahmen bei abzusehenden Abweichungen.Qualifikationen:Engagierter Teamplayer mit Know-how aus der Versicherungsbranche und Kommunikationsstärke Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit internationaler Ausrichtung bzw. internationalem Abschluss. Sie haben mehrere Jahre in der Versicherungswirtschaft oder einem Beratungsunternehmen gearbeitet. Sie denken unternehmerisch und verfügen über starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie besitzen ein sicheres und gewandtes Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit für den angemessenen Umgang mit Kooperationspartnern und Gesprächspartnern auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene. Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, , sowohl im Büro in Nürnberg, als auch bis zu 50% aus dem mobilen Arbeiten. Sie sprechen Englisch verhandlungssicher, idealerweise eine weitere Fremdsprache - gelegentliche Reisetage machen ihnen nichts aus. Sie sind motiviert ein Teil unseres Teams zu werden (bitte machen Sie dies durch ein Motivationsschreiben deutlich).
20.11.2024ECKART GmbHHartensteinSicherheitsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft gemäß ASiG, Beratungsaufgaben in Bezug auf Arbeitsschutz und Anlagensicherheit Organisation von Gefährdungsbeurteilungen bzgl. Arbeitsschutz, Sicherheitsbetrachtungen bzgl. Anlagen und Maschinen Durchführung des Arbeitsschutzes und von sicherheitstechnischen Abnahmen, Beobachtung und Kontrolle der Unfallverhütung Betreuung von Unfall- / Zwischenfallanalysen und Pflege der Unfallstatistik Abstimmung mit Behörden (Gewerbeaufsicht, Berufsgenossenschaft) Erstellung von Präsentationen/Unterweisungen und Durchführung von Schulungen zur Arbeits- und Anlagensicherheit Betreuung des Arbeitssicherheitsmanagements (ISO 45001), u. a. Erstellung von Richtlinien und Durchführung von Audits Kenntnisse im Bereich Ex-Schutz (Ex-Schutzkonzepte, Ex-Zoneneinteilung) Betreuung der Standorte Güntersthal und WackersdorfQualifikationen:Ingenieurausbildung FH / TH (Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Sicherheitsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Explosionsschutz Interner Auditor / Interne Auditorin ISO 45001
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich