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23.01.2025LBS Hessen-ThüringenErfurtDatenmanager im Risikocontrolling - Data Governance & ESG Fokus (w/m/d)Aufgaben:In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das Datenmanagement und leisten einen wichtigen Beitrag zur Steuerung der LBS. Sie betreuen die Zusammenarbeit zum Thema Data-Governance mit dem Konzern und in der LBS-Gruppe. Sie konzeptionieren und entwickeln das Datenqualitätsmanagement für die wesentlichen Kennzahlen der LBS weiter. Sie tragen aktiv zum Nachhaltigkeitsmanagement (ESG) und der dazugehörigen Berichterstattung (CSRD, EU-Taxonomie etc.) durch die Bereitstellung und Aufbereitung interner und externer Daten bei. Sie unterstützen die Steuerung der Risikoarten der LBS im Risikocontrolling.Qualifikationen:Sie haben eine betriebswirtschaftliche, bankfachliche oder mathematische Ausbildung. Relevant für die Ausübung Ihrer Tätigkeit sind sehr gute Kenntnisse zum Datenmanagement / Data Governance, eine Affinität zur IT und organisatorische Fähigkeiten. Kenntnisse über die Produkte sowie die Kredit- und Abwicklungsprozesse in Finanzinstituten und zu Nachhaltigkeitsthemen sind wünschenswert. Wir suchen eine proaktive, eigenverantwortliche und kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke.
23.01.2025LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof)Kaufmännischer Bauprojektleiter (m/w/d) GlasdachbauAufgaben:Verantwortung unserer nationalen sowie internationalen Projekte und Aufträge im Bereich Konstruktiver Glasdachbau im Rahmen des internen Projektmanagements Kaufmännische Koordination des jeweiligen Auftrags sowie übergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit der zuständigen Bau- bzw. Projektleitung und weiteren technischen Schnittstellen Betreuung des Auftrags hinsichtlich kaufmännischer und juristischer Fragestellungen (u. a. VOB oder BGB) Auftragserfassung im ERP-System und Vertragsprüfung Erkennung, Kalkulation und Nachverfolgung von Nachtragspotenzialen im Rahmen der Auftragsbearbeitung Projektbezogenes Kostencontrolling und Reporting Regelmäßige Besprechungen innerhalb des Projektteams und Baustellenbesuche im Rahmen der ProjektabwicklungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise von Bauprojekten, sowie gutes technisches Verständnis Know-how im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil Bestenfalls Expertise hinsichtlich Bauvertragsrecht (VOB und BGB) Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Koordinationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse
23.01.20253C - Career Consulting Company GmbHGemany/remoteRegional Sales Manager DACH (m/f/d) - AI FinTech PlatformAufgaben:We are looking for a results-driven and strategic salesperson who is dedicated to acquiring new customers and pursuing new business opportunities. In this role, you will focus on prospecting leads and generating sales opportunities within a specific industry. Develop and implement strategies to acquire new logo customers. Prospect new leads and generate sales opportunities within the defined industry. Utilize a consultative sales approach to deliver value to customers. Maintain a strong emphasis on new business development and exceed sales targets. Build and maintain strong relationships with key stakeholders.Qualifikationen:4-6 years of professional experience in software sales. A proven track record of success in selling high-value business process solutions, with a history of exceeding an Annual Recurring Revenue (ARR) of 0K, ideally within the finance software sector targeting large enterprises. Excellent communication skills to effectively articulate ideas and build strong relationships. A collaborative team player who excels in networking and fostering connections.
Senior Solution Architekt (m/w/d) 2025-01-23 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Zwickau
23.01.2025operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, ZwickauSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
23.01.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgSenior Engineer Machine Learning / Deep Learning (w/m/d)Aufgaben:Konzeption und Realisierung von produktiven, hochverfügbaren und skalierbaren Machine-Learning- und Deep-Learning-Lösungen Sicherstellung der Integration und des nahtlosen Betriebs entwickelter Lösungen in der IT-Servicelandschaft der HUK-COBURG (on Premise und in der Cloud) Auswahl und Implementierung modernster Architekturen und Technologien für Machine-Learning-Workflows und aktive Mitgestaltung der Cloud-Machine-Learning-Strategie (AWS, Azure, GCP) Entwurf und Umsetzung von Best Practices für Machine Learning Pipelines Technische Führung und Mentoring von Teammitgliedern, insbesondere im Hinblick auf Cloud-Technologien und Software-Architektur im Machine- und Deep-Learning-Kontext Förderung der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Data Scientists (w/m/d), Machine Learning Engineers (w/m/d) sowie Fach- und IT-Expert:innenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (mindestens Master, idealerweise Promotion) in Data Science, Machine Learning, Mathematik, Physik, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Mehrjährige praktische Erfahrung als Machine Learning Engineer (w/m/d) in der Forschung, im forschungsnahen Umfeld oder in der Industrie, idealerweise in einer Senior-Position mit Projektleitungserfahrung Starke Programmierkenntnisse in Python und fundierte, theoretische und praktische Kenntnisse in modernen Machine-Learning-Engineering-Techniken und -Tools Erfahrung in der Realisierung und dem Betrieb hochverfügbarer Services und in der Entwicklung skalierbarer Lösungen Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte klar zu vermitteln Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Bereitschaft, Ownership für Projekte und Ergebnisse zu übernehmen Hybrides Arbeitsmodell: Bereitschaft zur Anwesenheit in Coburg
23.01.2025Wacker Chemie AGJenaExperte (w/m/d) für die QualitätskontrolleAufgaben:Fachliche Unterstützung der QC-Laborleitung bei der Planung und Durchführung von GMP-Analysen im Rahmen der biopharmazeutischen Wirkstoffproduktion Bearbeitung von Änderungsanträgen, Abweichungen, CAPAs und OOS-Verfahren Bearbeitung von GMP-Dokumenten (insbesondere SOPs und Prüfanweisungen) Erstellung von Plänen und Berichten für die Methodenvalidierung sowie den Methodentransfer Mitarbeit bei abteilungs- und standortübergreifenden internen Projekten (z. B. Harmonisierungs- oder Verbesserungsprojekte)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Pharmazie, Biologie, Chemie, Biotechnologie oder einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle unter GMP-Bedingungen, Kenntnisse der GMP-Regelwerke von Vorteil Kenntnisse in der biopharmazeutischen Analytik (HPLC, SDS-PAGE, ELISA, UV-Spektroskopie, QPCR, Endotoxin Assay) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrung mit Gerätesoftware (z. B. Chromeleon) Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Teamfähigkeit
23.01.2025BREMER SENürnbergMitarbeiter Zentrale / Empfang (m/w/d)Aufgaben:Organisation des gesamten Empfangsbereiches Terminkoordination und Organisation von Besprechungen, Seminaren, Workshops und Events Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Bedienung der Telefonzentrale Hotelbuchungen Fuhrpark Sendungen per Kurierdienste beauftragen und versendenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägter Servicegedanke, Teamfähigkeit und Freundlichkeit
23.01.2025GOLDBECK Ost GmbHHof, PlauenArchitekten / Bauingenieure als Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie regionale Bauherren und Investoren in der Region Oberfranken Hierfür beraten Sie unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich vom ersten Kennenlernen über die technische Konzeption bis zum Vertragsabschluss Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Projektteam für die Angebotsphase aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren Die Baukosten ermitteln Sie mit Hilfe unserer modernen Tools zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung Die erstellten und bepreisten Angebote überführen Sie in Verträge, deren Gestaltung, Verhandlung und Abschluss mit unseren Kunden Sie begleiten Sie begeistern mit einem erstklassigen Service und überzeugen so unsere Kunden auch nach Abschluss des Projekts und fördern langfristige Partnerschaften.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren konnten Sie bereits durch vorherige Tätigkeiten sammeln, bspw. in der Projektleitung eines Bauprojektes Idealerweise bringen Sie bereits praktische Erfahrung in der Kundenberatung und dem Vertrieb mit und haben Freude daran, regionale Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Kalkulation, dem Vertragswesen und der VOB Sie behalten stets die Kundenperspektive im Blick und haben Freude am eigenständigen und unternehmerischen Handeln im Team
23.01.2025BES Systemhaus GmbHSchwabachFachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Aufgaben:Betreuung der IT Systeme unserer Kunden per Fernwartung Anwenderunterstützung in IT Fragen telefonisch, per E-Mail und per Fernwartung Client- und Server Administration Benutzersupport per Fernwartung und vor Ort Active-Directory Berechtigungsverwaltung Einrichtung, Kontrolle und Verwaltung von Backupsystemen Einrichtung, Verwaltung und Wartung der Netzwerkkomponenten Zu Ihrer Arbeitserleichterung werden die meisten Ihrer Kundentermine durch unsere Technikerdisposition vorausschauend geplant.Qualifikationen:Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik und Client/ Server Architekturen Ihr Fokus liegt auf Microsoft Windows-Systemen (Microsoft Server Verwaltung, Active Directory, Exchange) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Lösungs- und prozessorientiertes Denken und Handeln Freude im Umgang mit Menschen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbar
23.01.2025Thomann GmbHBurgebrachVeranstaltungstechniker*in / Tontechniker*in für die Fachabteilung PA & DJ (m/w/d)Aufgaben:Du führst provisionsunabhängige Verkaufs- und Beratungsgesprächen im Bereich der Live-Tontechnik vor Ort in unserem Ladengeschäft, sowie über Multimedia-Kanäle (E-Mail, Live-Chat und Telefon) Bearbeitung eingehender Kundenanfragen in deutscher und englischer Sprache Du erstellst Angebote und Konzepte nach Kund*innenbedürfnissen Du pflegst stets dein eigenes Fachwissen und deine ProduktkenntnisseQualifikationen:Du hast Produkt- und Fachkenntnisse im Bereich PA (Lautsprecher, Mischpulte, Mikrofone, Funktechnik, ...) Du hast bereits theoretische und praktische Erfahrung im Umgang mit Live Tontechnik Kund*innen berätst du zuvorkommend und kompetent Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Empathie sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Du bist internetaffin sowie sicher im Umgang mit dem PC und MS Office
23.01.2025operational services GmbH & Co. KGMünchen, Nürnberg, StuttgartStorage NetApp Administrator (m/w/d)Aufgaben:Planung, Installation, Konfiguration sowie Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment. Administration der NetApp Object Storage Systeme Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien. Ausfallsicherheit mit den verschiedenen Clustertechnologien umsetzen. Durchführung des 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level). Durchführung der Administration mit den erforderlichen betrieblichen Werkzeugen für Überwachung, Logging, Provisioning und kontinuierliches Patchmanagement Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst 7*24 StundenQualifikationen:Master- bzw. Diplomabschluss mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. als DV Fachmann) mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage (MetroCluster 8.3/9.x) Kenntnisse der NetApp Object Storage Systems Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung mit bash, Ansible Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
23.01.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNürnbergObjektbetreuer:in Industrieservices (m/w/d)Aufgaben:Führung und Koordination von Serviceaufträgen und -projekten im Industrieservice Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen und Maschinen Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort sowie enge Zusammenarbeit und anderen Abteilungen Kontrolle der Arbeitsergebnisse und Einhaltung von Qualität, Sicherheitsvorgaben und Zeitplänen Budget- und Kostenkontrolle sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Schulung und Führung von Mitarbeitern Durchführung von regelmäßigen Objektbegehungen und Dokumentation der erbrachten Leistungen Reporting an die TeamleitungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. als Industriemechaniker:in, Mechatroniker:in, Elektroniker:in oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service oder in der Objektbetreuung, idealerweise im Bereich Industrieservice Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Wartung, Reparatur und Instandhaltung von technischen Anlagen und Maschinen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Service-Software Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) 2025-01-23 Klöpferholz GmbH & Co. KG Kitzingen, Walldorf bei Heidelberg und Neuhaus bei Passau
23.01.2025Klöpferholz GmbH & Co. KGKitzingen, Walldorf bei Heidelberg und Neuhaus bei PassauVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
23.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für Dermatologie mit operativem SchwerpunktAufgaben:* Als Leitung der Dermatochirurgie betreuen und versorgen Sie die Patienten kompetent und empathisch. * Sie sind im ärztlichen Leitungsteam verantwortlich für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Ärzte und PJ-Studenten. * Am Medizincampus Oberfranken beteiligen Sie sich engagiert an der Ärzteausbildung sowie den Forschungsaktivitäten in interdisziplinärer Kooperation mit den Kollegen im Haus und am FAU-Standort Erlangen mit seinen vielfältigen Forschungsverbünden, eigene Forschungsprojekte sind erwünscht.Qualifikationen:* Sie sind Facharzt (m/w/d), idealerweise promoviert, im Bereich Haut- und Geschlechtskrankheiten. * Sie bringen bereits umfängliche Kenntnisse auf den Gebieten der Dermatologie und Dermatochirurgie mit. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude an der Arbeit und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt.
23.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthReferent (m/w/d) der Ärztlichen DirektionAufgaben:* Sie sind verantwortlich für die Koordination und effiziente Unterstützung der Ärztlichen Direktion im Tagesgeschäft und bei Sonderaufgaben. * Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung übergreifender Veränderungsprojekte zu medizinstrategischen, organisationsstrukturellen und ökonomischen Fragestellungen im Bereich der Ärztlichen Direktion. * Sie erstellen eigenständig Konzepte, Projektplanung und Projektmonitoring und -reporting für medizinstrategische Projekte der Ärztlichen Direktion. * Sie sind zuständig für die Koordination, organisatorische Unterstützung und Protokollführung der Konferenzen und Kommissionen der Ärztlichen Direktion (Klinikdirektorenkonferenz, OP-Kommission, OP-Nutzerrunde etc.). * Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Stakeholder, aufgabenspezifische Abstimmung mit Kliniken und Instituten sowie den Geschäftsbereichen und Stabsstellen. * Die Zusammenstellung und Interpretation von Leistungszahlen und wirtschaftlichen Analysen als Basis für die qualitativen und quantitativen medizinstrategischen Ziele gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. * Sie unterstützen aktiv bei der Gremienarbeit durch eigenständige Vorbereitung und Recherche sowie Erstellen von Analysen, Beschlussvorlagen, (Zwischen-)Berichten und Präsentationen für externe Gremien (Aufsichtsrat, Zweckverband, politische Gremien) und internen Gremien (GFK, KDK, Projektsitzungen). * Sie sind zudem unterstützend im medizinischen Qualitätsmanagement tätig.Qualifikationen:* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Medizin und haben bereits Berufserfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhausmanagement. * Darüber hinaus besitzen Sie einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Konzeption und Steuerung von Projekten. * Sie haben fundierte Kenntnisse zur Analyse und Modellierung von medizinischem Leistungsportfolios, Prozessen und dem Marktumfeld in Gesundheitsorganisationen. * Ein ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denken, schnelle Auffassungsgabe, sicheres Urteilsvermögen, eine selbständige sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. * Sie arbeiten sowohl teamorientiert als auch gewissenhaft und überzeugen durch Loyalität, Diskretion und Belastbarkeit. * Flexibilität, Engagement, Entscheidungsfreude sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus. * Sie haben Interesse an kooperativer Zusammenarbeit und sind offen für Neues in einem dynamischen Arbeitsumfeld. * Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, kommunikative Fähigkeiten und souveränes Auftreten im interdisziplinären Arbeiten runden Ihr Profil ab.
23.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngolstadtProjektentwickler (m/w/d) Photovoltaik FreiflächeAufgaben:Identifizierst und sicherst Standorte für Solarparks und Batteriespeichersysteme in Süddeutschland Begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte Verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen Verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen Beauftragst Gutachter Leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellenQualifikationen:Hast ein Studium abgeschlossen (Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien oder Vergleichbares) Hast Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von EE-Projekten Bist durchsetzungsstark und teamorientiert Bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt Verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten
23.01.2025OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf / RemoteService Manager*in Wholesale (m/w/d)Aufgaben:Als Service Manager*in Wholesale bist Du verantwortlich für die Steuerung und Koordination des Service Managements im Bereich Wholesale. Du arbeitest eigenständig und trägst maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des Service Managements bei Du entwickelst und implementierst Konzepte zur Optimierung unserer Prozesse und Schnittstellen im Auftragsclearing. Du entwickelst KPIs, Statistiken und Reports und trägst somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität bei Du arbeitest eigenständig und auch eng mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um eine Abwicklung des Auftragsclearing sicherzustellen und die Effizienz unserer Prozesse zu steigern Du begleitest unsere Wholesale-Kunden von der Vertragsunterzeichnung bis zum Golive und arbeitest auch darüber hinaus zusammen mit unseren Kunden an Maßnahmen, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessernQualifikationen:Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche bzw. im Bereich Wholesale mit Du arbeitest eigenverantwortlich und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du denkst analytisch, konzeptionell und kannst Dich für Festnetztechnologien begeistern Dich zeichnen herausragende Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch aus Ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld runden Dein Profil ab
23.01.2025Gothaer Bildungsgesellschaft m.b.H. GoBiGothaPflegepädagoge / Medizinpädagoge als Lehrkraft für GesundheitsberufeAufgaben:Aktive Gestaltung und lebendige Vermittlung von praxisbezogenem Unterricht Erstellen und Bewerten von Leistungsnachweisen und Prüfungen Beratung, Anleitung und Betreuung der Auszubildenden während der gesamten Ausbildung Unterstützung und Begleitung der Auszubildenden in den Praktikumsbetrieben Mitwirkung an organisatorischen, curricularen und prüfungsrelevanten Aufgaben Mitarbeit bei schulischen VeranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-/Masterstudium im Bereich Pflege-, Medizin-, Berufspädagogik Wünschenswert eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege, Ergotherapie oder Physiotherapie Begeisterung für die pädagogische Arbeit mit Auszubildenden und die Fähigkeit, diese didaktisch geschickt anzuleiten. Erfahrungen aus der Praxis für eine lebendige Wissensvermittlung Wertschätzender Umgang mit den Schülern Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen
23.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthAssistenzarzt (m/w/d) für die Klinik für Orthopädie und QuerschnittgelähmteAufgaben:* Sie übernehmen alle Assistenzarzttätigkeiten in einem leistungsstarken, hochmotivierten Team in der Klinik für Orthopädie und Querschnittgelähmte. * Dabei betreuen Sie unsere Patienten und deren Angehörige im stationären Setting sowie der Notaufnahme. * Sie gestalten aktiv unsere stationäre Patientenversorgung inkl. Anamneseerhebung und Aufnahme-/Abschlussuntersuchungen, klinischer Untersuchungsbefundung, Begleitung bzw. Durchführung von Visiten sowie der Dokumentation und Patientenkorrespondenz. * In diesem Rahmen arbeiten Sie interdisziplinär mit allen anderen Fachabteilungen und Berufsgruppen zusammen. * Sie nehmen an Ruf- und Bereitschaftsdiensten teil.Qualifikationen:* Sie haben ein Studium der Humanmedizin erfolgreich abgeschlossen und sind Arzt in begonnener oder fortgeschrittener Weiterbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie. * Sie verfügen über die deutsche Approbation sowie gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. * Der Mensch steht für Sie im Mittelpunkt! Deshalb ist ein empathisches und wertschätzendes Auftreten gegenüber unseren Patienten für Sie selbstverständlich. * Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft. Außerdem beweisen Sie organisatorisches Geschick und Prozessverständnis. * Sie sind ein Teamplayer! Die wertschätzende Zusammenarbeit mit allen Kollegen ist für Sie selbstverständlich.
22.01.2025Emde Speditionsgesellschaft mit beschränkter HaftungFinsing, Höchstadt a. d. AischLKW-Fahrer (m/w/d)Aufgaben:Feste Tagestouren ab Raum 91315 Höchstadt a. d. Aisch Filialbelieferung (fester Fahrplan) Arbeit von Mo - Fr, KEIN Wochenende Be- und Entladen von Textilien und Mehrwegbehältern Auf- und Abbrücken von WechselbrückenQualifikationen:Führerschein mit Klasse CE und Ziffer 95 Gültige Fahrerkarte Freundliches Auftreten beim Kunden Ordentlicher Umgang mit dem Arbeitsmaterial und Fahrzeug
22.01.2025WEGMANN automotive GmbHVeitshöchheim, WürzburgIT-Systemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Supportanfragen (1st Level, 2nd Level, 3rd Level) Installieren, Konfigurieren und technisches Betreuen lokaler Geräte (PCs, Terminals, Notebooks, Drucker, Telefone etc.) Administration diverser Software wie Windows/Linux Server, MSO365, Azure, Exchange Server, Sharepoint, AD, DNS, DHCP, Veeam Mitarbeit in IT-Projekten Schnittstelle zu Managed Services Anbietern für IT-DienstleistungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserprobte Erfahrung in der Administration von Windows-Betriebssystemen (Server und Clients) Kenntnisse in der Administration eines Active-Directories und Microsoft Entra sowie Erfahrung im Umgang und der Implementierung von Virtualisierung (VMware) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.01.2025ENERCON GmbHverschiedene StandorteHSE Manager Project Management (m/f/d)Aufgaben:The HSE Manager is authorized and expected to take the necessary measures to guarantee health, safety and environmental protection on our wind farm projects in line with country regulations. In detail, you will coordinate the external HSE consultancies involved in project management (PM), audit and track HSE implementation in the wind farm projects and report to the HSE Director on the performance and achieved level of implementation. This high-profile position will provide coaching and guidance to the General Project Managers and teams and encourage them to develop and improve HSE standards in the wind farm projects. Supervise the implementation of ENERCON HSE processes in all projects in progress in the assigned country or geographical area Maintain open communication with the Project Director(s) and country teams to ensure alignment as well as consistent implementation of ENERCON HSE processes and local legal requirements Analyze HSE reports from the projects, gather and report data on HSE performance (metrics), plan execution and audit corrective actions and incidents Prepare communications (i.e. alerts) to disseminate incidents, lessons learned and best practices Coach and support the teams in creating a proactive HSE culture Perform regular site visits and coachings in the field Coordinate the external HSE service providers involved in project managementQualifikationen:The ideal candidate will have a thorough understanding of hazards on site, a strong interest in communication and collaboration with different departments - but most importantly a passion for all aspects of safety. University degree in engineering studies, e.g. as a safety engineer or safety technician, alternatively comparable professional qualifications and relevant professional experience in managerial positions in the area of occupational safety / HSE / ESH (ideally experience in the wind industry) Strong knowledge of the laws, regulations, technical rules and standards relevant to occupational safety Experience and enjoyment in a management role overseeing safety programs, including the ability to prioritize tasks, manage deadlines, coordinate, analyze and develop Self-initiative and independent working style with ownership and accountability Ability to communicate to specific target groups (English skills are helpful) Strong hands-on mentality and willingness to travel as well as intercultural awareness
Java-Entwickler (m/w/d) 2025-01-22 über Jobware Personalberatung Raum Nürnberg / 75% Homeoffice
22.01.2025über Jobware PersonalberatungRaum Nürnberg / 75% HomeofficeJava-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Du bist begeisterter Developer und entwickelst anspruchsvolle und integrierbare Webanwendungen Du bringst deine Fähigkeiten gekonnt in agilen Softwareentwicklungsprojekten ein und bist bereit für kollaborative Arbeitsumgebungen und die Arbeit mit DevOps-Tools In enger Zusammenarbeit mit deinen Frontend-Kollegen gestaltest du APIs für höchste Anforderungen Um die Qualität sicherzustellen, bereitest du Tests vor und implementierst diese zusammen mit unseren TestmanagernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik, BWL, IT-Management oder vergleichbar Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung mit Expertise in Java EE, Spring und SQL, Microservices sowie Kenntnissen in CSS, HTML5 und JavaScript Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Erfahrungen lagen bisher nur im Frontend oder nur im Backend? Bewirb dich trotzdem gerne und wir unterhalten uns über deine Wünsche und Einsatzmöglichkeiten
22.01.2025KIRINUS Health GmbHNürnbergPflegedienstleitung (m/w/d) - Tagesklinik Am RosenauparkAufgaben:Fachliche Leitung der Co-Therapie/Pflege im Erwachsenenbereich Personalverantwortung: Personalführung, -planung und -entwicklung sowie führen der Mitarbeitergespräche Recruiting: Beteiligung am Recruiting Prozess für die Abteilung Co-Therapie Behandlung: Medizinisch-pflegerische Interventionen sowie Mitarbeit in der Patientenversorgung (unter Berücksichtigung des Stellenanteils für die Leitungsfunktion) Administration: Budgetplanung sowie Einkauf und Koordinierung der medizinischen Verbrauchsmaterialien, Rechnungsprüfung Mitgestaltung: Beteiligung an Qualitäts-, Sicherheit- und HygienemanagementQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Eine abgeschlossenen Weiterbildung zur pflegerischen Leitung oder ein abgeschlossenes Pflegestudium ist von Vorteil Sie verfügen über Berufs- und Führungserfahrung Vorerfahrung in der Psychosomatik und/oder Psychiatrie wünschenswert Hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie die Befähigung zum Konfliktmanagement zeichnet Sie aus Bereitschaft zu Fortbildungen rundet Ihr Profil ab
Program Manager (m/w/d) Retail 2025-01-22 dennree GmbH Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
22.01.2025dennree GmbHTöpen (Raum Hof / Oberfranken)Program Manager (m/w/d) RetailAufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für die Koordination und das Management umfangreicher Projekte und Programme, von der Idee bis zum Abschluss. Als Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT sorgst du dafür, dass IT-Lösungen den Anforderungen der Fachabteilungen entsprechen und effizient umgesetzt werden. Die Koordination und Leitung von Projekten zur Optimierung unserer Filial- und Marktsysteme gehören genauso zu deinen Aufgaben wie die Mitgestaltung der zukünftigen Zielarchitektur. Du arbeitest eng mit den anderen Programm-Managern zusammen, um eine ganzheitliche Systemlandschaft zu gewährleisten.Qualifikationen:Studium Wirtschafsinformatik / Informatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kassensoftware und Warenwirtschaft, idealerweise im Einzelhandelsbereich Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung und -‍koordination Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
22.01.2025über Jobware PersonalberatungRaum Erfurt / 75% HomeofficeJava-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Du bist begeisterter Developer und entwickelst anspruchsvolle und integrierbare Webanwendungen Du bringst deine Fähigkeiten gekonnt in agilen Softwareentwicklungsprojekten ein und bist bereit für kollaborative Arbeitsumgebungen und die Arbeit mit DevOps-Tools In enger Zusammenarbeit mit deinen Frontend-Kollegen gestaltest du APIs für höchste Anforderungen Um die Qualität sicherzustellen, bereitest du Tests vor und implementierst diese zusammen mit unseren TestmanagernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik, BWL, IT-Management oder vergleichbar Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung mit Expertise in Java EE, Spring und SQL, Microservices sowie Kenntnissen in CSS, HTML5 und JavaScript Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Erfahrungen lagen bisher nur im Frontend oder nur im Backend? Bewirb dich trotzdem gerne und wir unterhalten uns über deine Wünsche und Einsatzmöglichkeiten
Sales Representative Cardiac Rhythm Management (m/w/d) - Region Süd 2025-01-22 Abbott Medical GmbH Einsatzgebiet Franken, Oberpfalz, Oberbayern (Home-Office)
22.01.2025Abbott Medical GmbHEinsatzgebiet Franken, Oberpfalz, Oberbayern (Home-Office)Sales Representative Cardiac Rhythm Management (m/w/d) - Region SüdAufgaben:Eigenständig in Ihrem Gebiet agierend übernehmen Sie die Vertriebsplanung, erstellen Ihre Verkaufspläne und übernehmen die Kundenbetreuung sowie die Information von Neukunden im Bereich Cardiac Rhythm Management (CRM) inkl. Vorstellung von Neuprodukten Sie besitzen die volle Umsatzverantwortung in dem zu betreuenden Gebiet für CRM-Produkte Betreuung der klinischen Anwender sowie unserer Kunden aus dem Einkauf und der Verwaltung Sie bauen neue Kundenbeziehungen auf und positionieren Abbott als langfristigen, strategischen Partner im CRM-Segment Sie führen Quartals- und Jahresgespräche mit allen Kunden hinsichtlich der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen Sie beteiligen sich im Rahmen der Kundenbindung an Kongressen und koordinieren die Aktivitäten mit dem MarketingQualifikationen:Grundeinstellung: Motivierte Vertriebspersönlichkeit idealerweise mit Erfahrung im Umfeld erklärungsbedürftiger Medizinprodukte Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Vertriebs- oder Marketingerfahrung im kardiovaskulären Marktumfeld Hohes analytisches Verständnis, strategisches Denkvermögen und Belastbarkeit Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und ein positiver Umgang mit Veränderungen Ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit, Initiative und überdurchschnittliches Engagement Gute IT- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
22.01.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer. Sie werden Teil eines agilen Entwicklungsteams, das die technische Betreuung und Weiterentwicklung der Produkte Zahlungsverkehr, Haushalt/​Bewirtschaftung und/oder Inkasso verantwortet. Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen die eigenständige Durchführung folgender Tätigkeiten und die Anleitung anderer, dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen: hier konkret bezogen auf das SAP-System Finanzen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten: Bewertung der Anforderungen der Business Owner Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware: insbesondere im SAP FI-Bereich Identifikation und Behebung von Systemproblemen: Behebung von Systemproblemen im SAP FI-System Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit: Sicherstellung der Systemverfügbarkeit des SAP FI-SystemsQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen: Kenntnisse der SAP-Module FI/CO, PSCD und PSM Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen: Kenntnisse der Finanzmodule der in der BA eingesetzten SAP-Lösung (FI/CO, PSCD und PSM) Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen: Programmiererfahrung, vorzugsweise ABAP und/oder SAP UI5 inkl. Unittests
22.01.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteProfessional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Sie werden Teil des Teams Identity- und Accessmanagement im Produktbereich Personal, Finanzen, Logistik des IT-Systemhauses der Bundesagentur für Arbeit (BA). Dieses Team verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung des SAP GRC und die Schnittstelle zum zentralen Identity Management der BA. Das Team realisiert somit strukturierte, sichere und transparente Zugriffe auf unsere SAP-Systeme inklusive eines umfassenden Identitymanagements für die SAP-Landschaft. Zur Tätigkeit gehört die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen im SAP-Umfeld Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von der SAP GRC Access Control (GRC AC) Software Implementierung und Betreuung der SAP-Berechtigungsstrukturen Identifikation und Behebung von Systemproblemen sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Sicherstellung und Analyse der Systemanforderungen, der Systemverfügbarkeit und der Systemsicherheit Bearbeitung von neuen, komplexen Herausforderungen im Berechtigungsmanagement Kritische Überprüfung und Optimierung der eigenen Arbeitsergebnisse Sicherstellung eines strukturierten und sicheren Zugriffsmanagements für Nutzer unserer SAP-SystemeQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Kenntnisse im technischen ERP-Berechtigungsmanagement, insbesondere im Hinblick auf SAP-Berechtigungsstrukturen Erfahrung mit SAP GRC Access Control (GRC AC) und Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Kenntnissen im Bereich IAM Bereitschaft, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein bei der Bearbeitung fachlicher und technischer Fragestellungen im Bereich Identity und Accessmanagement (IAM) der SAP-Systeme
22.01.2025Klinik Bavaria GmbH & Co. KGBad KissingenPflegefachkraft GKP, AP (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige und fachgerechte Grund- und Behandlungspflege Betreuung unserer Rehabilitand*innen auf der neurologischen Station Fachgerechte Pflegedokumentation und Pflegeplanung Geistige und körperliche Aktivierung der Rehabilitand*innenQualifikationen:Sie wollen im Umgang mit Ihrem Mitmenschen etwas bewegen und sind gerne ein Teil eines sehr motivierten Teams? Sie fühlen sich wohl in einem freundlichen, strukturierten und zugleich offenen Umfeld? Sie wollen im Umgang mit Ihren Mitmenschen etwas bewegen und sind gerne ein Teil eines motivierten Teams? Sie sind routiniert im Umgang mit Rehabilitanden und wünschen sich ein stabiles aber selbstbestimmtes Umfeld? Sie freuen sich auf klare Handlungsspielräume und reichlich Zeit für ihre Betreuungspersonen, um zum »Möglichmachenden« zu werden? Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikationen Die Bereitschaft zur Tätigkeit im 3-Schicht-Dienst Empathie und Einfühlungsvermögen Bereitschaft zu Fortbildung und Weiterentwicklung
22.01.2025Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und InfektionsbiologieJenaTechnische*r Assistent*in (m/w/div) oder Biologielaborant*inAufgaben:Das Tätigkeitsprofil beinhaltet die Organisation des Labors, molekular­biologische, mikro­biologische und infektions­biologische Routine­aufgaben sowie Bestands- und Daten­dokumen­tation. Die Position wird finan­ziert vom Freistaat Thüringen mit Mitteln aus dem Euro­päischen Sozialfonds (ESF).Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als BTA / MTA / Biologielaborant*in (m/w/div), Bachelor- oder Masterabschluss in einer Lebenswissenschaft (z. B. Biologie, Mikrobiologie, Biotechnologie oder Biochemie) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Fachwissen sowie praktische Erfahrung in molekularbiologischen, mikrobiologischen und/oder infektionsbiologischen Techniken Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2025HOPPECKE Systemtechnik GmbHZwickauQualitätsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Für die Betreuung der Qualitätsmanagementthemen in technologisch anspruchsvollen Produktentwicklungen von Traktions- und Auxiliarybatterien für den Bahnbereich suchen wir einen verlässlichen und motivierten Qualitätsingenieur. Ja, wir meinen genau Dich! Du übernimmst die Koordination und Sicherstellung der Qualitätsplanung in der Produktentwicklung von Lithiumionenbatteriesystemen und fungierst als Schnittstelle zur F&E- Abteilung und zum Projektmanagement. Du bist für das Reklamationsmanagement verantwortlich und erarbeitest effektive und nachhaltige Lösungen. Du unterstützt die Qualifizierung neuer Prozesse und arbeitest aktiv an der Planung und Koordination von Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätsleistung mit. Du modellierst und aktualisierst unsere Prozesse im Sycat-Portal und trägst so zur kontinuierlichen Prozessoptimierung bei.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über die notwendigen Fachkenntnisse und Methodenkompetenz im Qualitätsmanagement (ISO 9001, CP, APQP, Six-Sigma, FMEA, 5W, Ishikawa, 8D, etc.) und bringst idealerweise Berufserfahrung aus dem Bahn- oder Automobilsektor mit. Des Weiteren zeichnen Dich Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus, Du verfügst über technisches Verständnis, Eigeninitiative, analytische Denkweise, eine organisierte strukturierte Arbeitsweise und bist ein Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen und unternehmerischer Denkweise. Glückwunsch, dann bist Du bei uns genau richtig.
22.01.2025Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IISErlangenTonmeister*in / Toningenieur*in - Klangabstimmung von Soundsystemen im AutoAufgaben:Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams, das Audiotechnologien von morgen entwickelt. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bilden die Definition, Abstimmung und Umsetzung von Soundphilosophien und Klangerlebnissen im Auto mittels moderner DSP-Algorithmen. Fachkundig übernehmen Sie das Testen und Ausmessen der Soundsysteme. Überzeugend präsentieren Sie Ihre Ergebnisse bei Kund*innen und intepretieren deren Wünsche, die Sie gekonnt umsetzen, und so einen wichtigen Beitrag zur Finalisierung des Produkts leisten. Sie entwickeln ein Verständnis für unsere eingesetzten Algorithmen und geben hilfreiche Impulse für die Weiterentwicklung. Ihre innovativen Ideen bereichern unser interdisziplinäres, internationales Forschungs- und Projektteam.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium zum/zur Tonmeister*in / Toningenieur*in oder in Audio Engineering Sicherer Umgang mit modernem digitalen Audio-Equipment und Audio-Software wie z.B. Max/MSP, Nuendo, Reaper oder Audition sowie gutes Know-how (in Theorie und Praxis) über komplexe Audio-Signalflüsse, die Equalizer, Delays und innovative Algorithmen beinhalten Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit, und Freude am Umgang mit Menschen, auch aus verschiedenen benachbarten Disziplinen (Kund*innen, Management, DSP- & Hardware-Entwicklung), einen souveränen Umgang mit turbulenteren Arbeitsphasen oder aufgabenbedingt wechselnden Arbeitszeiten Einen Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu wochenweisen Dienstreisen, meist innerhalb Deutschlands - Ihre Tätigkeit erfordert überwiegend Präsenz vor Ort
22.01.2025Matratzen Concord GmbHWeimarVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
22.01.2025Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband BambergStegaurach-UnteraurachErzieher (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:- Planung und Durchführung der Erziehungs- und Bildungsarbeit - Betreuung und Versorgung der Kinder - Erziehungspartnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern - Teamarbeit mit den Kollegen (m/w/d)Qualifikationen:- Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder eine anerkannte Qualifikation als pädagogische Fachkraft - Soziale Kompetenz im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen (m/w/d) - Fähigkeiten, den pädagogischen Auftrag der Einrichtung und dem Entwicklungsstand der Kinder gerecht umzusetzen - Identifikation mit den Grundsätzen unseres Kreisverbandes und Bereitschaft, die Einrichtung nach den Zielen des Roten Kreuzes zu prägen
22.01.2025Murrplastik Medizintechnik GmbHFalkensteinFachkraft (w/m/d) für QualitätssicherungAufgaben:Erstellung von produktbezogenen Prüfplänen Durchführung / Dokumentation / Auswertung von Qualitätskontrollen im Bereich Fertigungsprozessüberwachung, inklusive Fertigungsbegleitende Stichprobenkontrollen Erstellung / Aktualisierung von produktbezogener Dokumentation Durchführung und Dokumentation von Schulungen (z. B. Qualitätszirkeln) Zusammenarbeit mit der Produktion zur Lösung von Qualitätsprobleme sowie Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungen Unterstützung bei der Erstellung von 8D-Reporten und Koordination notwendiger Maßnahmen mit abschließender Wirksamkeitsprüfung Unterstützung bei der Durchführung interner AuditsQualifikationen:Fundiertes Wissen über Qualitätsmanagementstandard, wie z. B. ISO 9001, z. B. durch eine Ausbildung zur Fachkraft (w/m/d) für Qualitätssicherung (auf dem 2. Bildungsweg) oder zum Messtechniker (m/w/d) oder Qualitätstechniker (m/w/d) Erfahrung im Umgang mit optischer und taktiler Messtechnik Erfahrung mit Qualitätswerkzeugen und -methoden, wie FMEA, SPC, 8D-Report usw. Kenntnisse in statistischer Datenanalyse und Anwendung entsprechender Softwaretools Ausgezeichnete Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Sichere Anwendung der MS-Office-Programme Erfahrung im Arbeiten mit einem ERP-System Englischkenntnisse sind von Vorteil
22.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthPflegefachkraft (m/w/d) für die IMC in der Betriebsstätte KlinikumAufgaben:Sie führen die evidenzbasierte, allgemeine und spezielle Pflege nach aktuellen pflegerischen Standards, Kenntnissen und Konzepten durch. * Sie übernehmen das Monitoring von Vitalparametern. * Sie sind zuständig für die Überwachung der Vigilanz, von Wundverbänden, Sonden und Drainagen. * Sie bedienen und überwachen die umfangreichen medizinischen und technischen Geräte. * Die Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen zur individuellen Versorgung der Patienten spielt bei Ihrer Tätigkeit eine wichtige Rolle. * Sie sorgen für eine fachgerechte Pflegedokumentation.Qualifikationen:* Sie haben eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. * Sie verfügen über die Zusatzqualifikation IMC oder haben die Bereitschaft, an einer berufsbegleitenden Weiterbildung teilzunehmen. * Idealerweise verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung im akutstationären Bereich. * Sie sind körperlich und psychisch belastbar. * Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fügen Sie sich gut in das bestehende Team ein.
22.01.2025über 3C - Career Consulting Company GmbHRemoteSales Manager Klinik (m/w/d) - MedizintechnikAufgaben:Vertrieb von medizinischen Geräten in Kliniken und Krankenhäusern Betreuung und Ausbau von Bestandskunden Neukundenakquise im klinischen Umfeld Netzwerkaufbau und -pflege zu klinischen Entscheidern, insbesondere im Krankenhausmanagement, Klinikeinkauf und bei privaten Krankenhausträgern Marktanalyse und Strategiebildung Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Teilnahme an Fachmessen und VeranstaltungenQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Klinikvertrieb Verständnis des deutschen Gesundheitswesens, insbesondere des Klinikmarktes Deine Verkaufs- und Verhandlungskompetenz ist gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln sowie hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivierte, selbstständige und unternehmerisch denkende Persönlichkeit Bereitschaft für deutschlandweite Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium bzw. höhere Qualifikation im Bereich Medizin, Medizintechnik z.B. als (Fach-)Krankenpfleger/in, Arzt/Ärztin (oder vergleichbare Qualifikation)
22.01.2025QUNDIS GmbHErfurtTechnischer Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt unsere nationalen und internationalen Kunden beim Einsatz unserer Produkte und Systeme (telefonisch, online und vor Ort) Du analysieerst komplexe technische Herausforderungen und trägst zur kundenorientierte Lösungsfindung bei Die Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen (deutsch und englisch) gehören auch zu Deinem Aufgabengebiet Du erstellst Schulungsunterlagen und technische Dokumentationen Du bist ein wichtiger Teil bei der Vorbereitung der Markteinführung neuer Produkte Die Durchführung von Testreihen zu Produkten und Systemen, Mitwirkung bei technischen Projekten verschiedenster Art gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Zusammenarbeit mit diversen Fachabteilungen, Einsteuerung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Lösungen und Prozesse runden Deine Aufgaben abQualifikationen:Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik bzw. einer angrenzenden Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Bereich Mess- und Haustechnik Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich besonders aus, sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierter Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Personen und Situationen einzustellen Verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Hohe Reisebereitschaft, auch mehrtägig im In- und Ausland Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Deine Kommunikationsstärke Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Erfahrungen in der Nutzung von Anwendungen auf verschiedenen Betriebssystemen (Windows, Android) runden Dein Profil ab
22.01.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteTechnical Consultant ServiceNow (m/w/d) Teilzeit möglichAufgaben:Beratung und einbringen von branchenspezifischem und / oder technologischem Knowhow in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Aufnahme und sichere Bewertung von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Implementierung und Konfiguration von ServiceNow Lösungen unter Beachtung der Best Practices Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Weitere Informationen finden Sie unter: OSNowQualifikationen:Gute Kenntnisse in JavaScript, wünschenswert HTML, CSS oder eine weitere Programmiersprache Kenntnisse in ServiceNow (mind. Zertifizierung zum Certified System Administrator, wünschenswert Certified Implementation Specialist (m/w/d) in einem weiteren Bereich) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater Berufserfahrung Berufserfahrung mit ITIL-Standards oder auch BPMN wünschenswert Systematische, strukturierte Arbeitsweise sowie professionelles, empathisches Auftreten ergänzt mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
22.01.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgPersonalcontroller:in im KonzerncontrollingAufgaben:Aufbau und Mitgestaltung der neuen Organisationseinheit Kapazitätscontrolling innerhalb des Konzerncontrollings Durchführung und Weiterentwicklung des konzernweiten Kapazitätscontrollings mit Schwerpunkt Produktivität Weiterentwicklung der bestehenden Instrumente im Produktivitätscontrolling Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen im Schnittstellenbereich Kapazitäten und Personalkosten Enge Zusammenarbeit mit dem Personalkostencontrolling und den Abteilungen Betriebsorganisation sowie People & Culture Fachliche Unterstützung beim Neuaufbau der technischen SystemlandschaftQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Controlling / Personal wünschenswert) Erste Erfahrungen im Controlling oder der Unternehmensberatung erwünscht Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Hohe Lernbereitschaft, Spaß an Neuem und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
22.01.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgInsurance Accounting & Regulatory Reporting Expert (w/m/d)Aufgaben:Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Hochrechnung für Versicherungsgesellschaften nach HGB Aufsichtsrechtliche Berichterstattung nach Solvency II Mitarbeit bei internen und externen Prüfungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen Klärung und Dokumentation von Grundsatz- und Ausweisfragen der Rechnungslegung sowie Rechtsmonitoring Begleitung von Projekten mit bilanziellem Bezug Weiterentwicklung des Aufgabenfeldes einschließlich Optimierung und Digitalisierung von Prozessen und ArbeitsabläufenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt FACT Fundiertes Fachwissen im Umgang mit Rechnungslegungsvorgaben Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse sowie technisches Verständnis für Datenbanktechnologien und Reportingtools Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft sowie Erfahrung in der Anwendung von agilen Methoden und Arbeitsweisen Hohe Innovationsbereitschaft verbunden mit der Fähigkeit, sich in neue Aufgabenstellungen selbstständig einzuarbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einer guten Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Team- und Kooperationsfähigkeit
22.01.2025Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KGSchwabach / Metropolregion NürnbergSachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Blechbearbeitung und SchweißenAufgaben:Erstellung und Aktualisierung von Arbeitsplänen zur Herstellung von schwierigen Einzelteilen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte inklusive Ermittlung der Prozesszeiten Konstruktion von Vorrichtungen Erstellung von CNC-Biege-Programmen bzw. Laserprogrammen mittels Programmiersoftware Laufende Modernisierung von Arbeitsplänen, CNC-Programmen und Werkzeugen im Aufgabenbereich Mitwirkung bei der Produktverbesserung, z. B. hinsichtlich wirtschaftlicher Fertigungsmöglichkeiten, Werkstoffe und Bearbeitungstoleranzen Mitwirkung bei der Make-or-Buy-Entscheidung in Bezug auf EinzelteileQualifikationen:Technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung im Bereich Blechbearbeitung und Schweißen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit der Programmiersoftware TruTops Boost oder Vergleichbarem sowie eine Zusatzqualifikation als Schweißfachmann (m/w/d) von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
22.01.2025Bayerisches Landesamt für SteuernNürnbergInformatiker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Windows ClientsAufgaben:Erstellen von Softwarepaketen zur Verteilung und Konfiguration von Windows Client Betriebssystemen (aktuell Windows 11) Paketierung von Applikationen für den Einsatz auf Windows Clients und Terminalservern Störungs- und Problemlösung für Windows Clients und Terminalserver Softwareinstallationen und -konfigurationQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C1) Erfahrung im Bereich Windows Clients Erfahrung im Bereich Windows (Power-)Shell Erfahrungen im 3rd-Level-Support Erfahrungen mit Tools der Softwarepaketierung und -bereitstellung
22.01.2025Bayerisches Landesamt für SteuernNürnbergLinux-Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d)Aufgaben:Administration und technischer Betrieb der Wissensdatenbanken und Webportale des LfSt (insbesondere Standardsoftware Atlassian Confluence und Atlassian Jira, Metasuchmaschinen) Durchführung von Wartungsarbeiten für die Softwarebasis (u. a. Atlassian-Software) Anbindung an Drittsysteme (Schnittstellen) und Pflege bestehender Verbindungen Technische Implementierung von Anpassungswünschen (Customizing) Einbringen und Durchführung eigener Ideen zur ständigen Verbesserung des Tools Einspielen neuer Produktversionen im Test-, Referenz-, sowie Produktivsystem Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentationen Fehleranalyse und -behebung im Rahmen von Incident- und Problemprozessen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit anderen Fachteams im Rechenzentrum und weiteren Bereichen inkl. externen Dienstleistern Verbesserung der Automation und Sicherstellung des BetriebsQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.) Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Level) Sehr gute Kenntnisse von Linux-Systemen (bevorzugt SLES, RHEL) Gute Kenntnisse in der Administration von Workflow- oder Projektmanagementtools, Webportalen oder Wissensdatenbanken Fundierte Scripting-Kenntnisse (z.B. Python, Shell) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Auswerte- und Reporting-Tools (z.B. Splunk) Monitoring-Werkzeugen (z.B. Prometheus) Netzwerken (Protokolle, Routing, Switching, VLANs, ...) Ein Plus sind Kenntnisse in der Anwendung von (Cloud-)Security, Sicherheitslösungen und BSI IT-Grundschutz Ein weiteres Plus sind Kenntnisse zu ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Release, Change)
22.01.2025Bayerisches Landesamt für SteuernNürnberg, München, RegensburgFirewallspezialist/in (m/w/d)Aufgaben:Netzwerkplanung sowie Installation, Konfiguration und Überwachung von Netzwerkkomponenten Betrieb und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur einer Linux-basierten RZ-Umgebung (LAN, WAN, Switching, Routing, IPv6, Security) Betrieb der Netzübergänge und Optimierung hinsichtlich Performance und Verfügbarkeit Überwachung, Optimierung und Erweiterung von Sicherheitsmaßnahmen nach BSI IT-Grundschutz Automatisierung von Routine-Aufgaben Dokumentation (Systeme, Management-Werkzeuge, Erstellung von Notfallplänen) Service-Requests und -Incidents, Change-Management, Kommunikation mit Kunden auf fachlicher Ebene Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich NetzwerkQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in IT-Studiengängen (Informatik, Informations- und Kommunikationstechnik, Computer Science o. ä.) Mehrjährige Erfahrung in der Netzwerkadministration Fundierte Kenntnisse im Bereich LAN/WAN/Internet Protokolle Netzwerkanalyse und -überwachung und Netzwerkmanagement Funktionsweise von Ethernet (Definition von IP-Verbindungen, IP Version 4 und 6) Loadbalancing und Lastverteilmechanismen VPN-Verbindungen mit Protokoll IPSEC IT-Security und Netzwerksicherheit Erfahrung mit Linux-Betriebssystemen Fließende Deutsch- (Niveau C1) und Englischkenntnisse (Niveau B2) Kreativität, Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit Freude an Teamarbeit
22.01.2025STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld und BundesweitVorarbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Abwicklung der Baustellen in Abstimmung mit dem Polier, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Unterstützung des Poliers bei der Einsatzplanung für das gewerbliche Personal Eigenverantwortliche Umsetzung der Feinablaufplanung auf der BaustelleQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung, vorzugsweise im Gleisbau oder entsprechende Berufserfahrung Kenntnisse der Richtlinien der DB AG wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen und Führerschein Klasse B vorhanden Sehr gute Deutschkenntnisse vorausgesetzt
22.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein / Medizinisch Technischer Radiologe (m/w/d) für das MVZ NuklearmedizinAufgaben:* Sie übernehmen die aktive Teilnahme am täglichen Patientenbetrieb mit Patientenvorbereitung zu ambulanten und stationären Untersuchungen und Therapien, schriftlicher Dokumentation, selbständiger Durchführung von Blutentnahmen und Injektionen sowie Planung und Abwicklung von Untersuchungsterminen inkl. elektronischer Erfassung und Auswertung von Untersuchungen. * Sie führen selbständig Auswertungen modernster nuklearmedizinischer Untersuchungen an verschiedenen Großgeräten (PET/CT, SPECT/CT, Gammakameras) unter Aufsicht des ärztlichen Personals, der MTRs und der Medizinphysik durch.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) bzw. als Medizinischer Technologe für Radiologe (m/w/d). * Sie verfügen mehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der stationären/ambulanten Patientenversorgung mit Besitz des Röntgenscheins und idealerweise Kenntnisse im Strahlenschutz. * Sehr gute Deutschkenntnisse, sicheres, professionelles Kommunikationsverhalten sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab. * Sie denken patientenorientiert, sind verschwiegen und belastbar. * Zudem sind Sie ein Teamplayer, kommunikationsstark und flexibel.
22.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für Dermatologie und Allergologie mit LehrtätigkeitAufgaben:* Sie betreuen und versorgen die Patienten kompetent und empathisch im Bereich der Vor- und Nachsorge sowie der Rehabilitation in Bezug auf Erkrankungen der Haut, der Schleimhäute und Hautanhangsgebilde. * Sie sind im ärztlichen Leitungsteam verantwortlich für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Ärzte und PJ-Studenten. * Am Medizincampus Oberfranken beteiligen Sie sich engagiert an der Ärzteausbildung sowie den Forschungsaktivitäten in interdisziplinärer Kooperation mit den Kollegen im Haus und am FAU-Standort Erlangen mit seinen vielfältigen Forschungsverbünden, eigene Forschungsprojekte sind erwünscht.Qualifikationen:* Sie sind promovierter Facharzt (m/w/d) im Bereich Haut- und Geschlechtskrankheiten und verfügen über die Zusatzweiterbildung Allergologie. * Sie bringen bereits umfängliche Kenntnisse auf den Gebieten der Dermatologie und Allergologie mit. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude an der Arbeit und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt.
22.01.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit Röntgenschein für das MVZ StrahlentherapieAufgaben:Sie sind Teil des Teams des MVZ Strahlentherapie. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist die Mitwirkung bei der Durchführung und Organisation der täglichen Bestrahlung der Patienten an den Bestrahlungsgeräten. Sie arbeiten dabei mit den Medizinischen-Technologen, Ärzten und Medizinphysikern zusammen. * Nach entsprechender Einarbeitungszeit führen Sie Bestrahlungsplanungs-CTs am 3D Simulator durch, incl Anfertigung von individuellen Lagerungshilfen wie Masken und Vakuumkissen.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder Arzthelfer (m/w/d) * Sie haben mehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätigkeit in der stationären/ambulanten Patientenversorgung und sind im Besitz des sogenannten "großen Röntgenscheins" mit entsprechenden Kenntnissen im Strahlenschutz. * Alternativ besitzen Sie die Bereitschaft den Röntgenschein zeitnah zu erwerben. * Sie denken patientenorientiert, sind vertrauenswürdig und belastbar. * Sie sind zuverlässig und flexibel. * Sehr gute Deutschkenntnisse, sicheres, professionelles Kommunikationsverhalten sowie ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild runden Ihr Profil ab.