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29.03.2025forma Baubetreuungs- u. Grundstücksverwaltungs-GmbHCoburgHausmeister (m/w/d)Aufgaben:Hausmeister (m/w/d) mit vergünsgter Wohnung in Top-Lage von Coburg gesucht! Unser langjähriger und geschätzter Hausmeister geht zum 31.10.2025 in den wohlverdienten Ruhestand - daher suchen wir eine zuverlässige Nachfolge für eine gepflegte Wohnanlage mit 71 Wohneinheiten in bester Lage von Coburg, die wir als Hausverwaltung betreuen. Ihre Aufgaben:  Betreuung der Wohnanlage (innen & außen)  Kleinere Reparaturen & Instandhaltungen  Winterdienst & allgemeine Pflegearbeiten Das Besondere:  Vergünsgte Mietwohnung direkt in der Wohnanlage möglich  Leben & arbeiten in einer Top-Lage von Coburg  Eigenverantwortliches Arbeiten mit langfrisger Perspekve Ihr Profil:  Handwerkliches Geschick & technisches Verständnis  Freundliches & serviceorienertes Aureten  Zuverlässigkeit & eigenständige Arbeitsweise Interesse? Dann melden Sie sich gerne bei unserem Geschäsführer philipp.walter@forma-coburg.de | 09561/8289-0 | Wirtsgrund 19, 96450 Coburg Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre forma HausverwaltungQualifikationen: Handwerkliches Geschick & technisches Verständnis  Freundliches & serviceorienertes Aureten  Zuverlässigkeit & eigenständige Arbeitsweise
MFA (m/w/d) 2025-03-29 Chiffre Coburg
29.03.2025ZWV Zeitungs- und Werbemittel Vertriebs GmbHHofGebietsleiter Zustellung (m/w/d)Aufgaben:Die ZWV Zeitungs- und Werbemittel Vertriebs GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Hof, Ilmenau und Schmalkalden in Vollzeit einen GEBIETSLEITER ZUSTELLUNG (m/w/d) Wer wir sind Als leistungsfähiger Logistikdienstleister sorgt die ZWV Zeitungs- und Werbemittel Vertriebs GmbH mit ihren Mitarbeitern für eine reibungslose und termingerechte Auslieferung und Zustellung von Tageszeitungen und verschiedenen Produkten. Ihre Aufgaben o Sie organisieren die pünktliche und ordnungsgemäße Zustellung aller Produkte o Sie betreuen unsere Zusteller und planen deren Einsatz im Zustellgebiet o Sie verantworten die Personalsuche, Einstellung und Einweisung von Mitarbeitern o Sie erarbeiten Maßnahmen der Qualitätssicherung und setzen diese um o Sie überwachen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards im Bereich der Zustellung Ihr Profil o Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf- männische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation o Sie bringen idealerweise Berufs- und Führungs- erfahrung aus den Bereichen Logistik, Personal- dienstleistung oder einem vergleichbaren Themenfeld mit o Sie sind sicher im Umgang mit MS Office o Ihre freundliche Art im Umgang mit Menschen zeichnet Sie aus o Sie arbeiten eigenständig, gewissenhaft und zielorientiert o Sie sind organisationsstark und behalten auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf o Sie haben gute Ortskenntnisse o Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten o eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum zum eigenständigen Arbeiten o ein familiäres Arbeitsklima und flache Hierarchien o faire Bezahlung, Dienstwagen, Handy Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an ZWV Zeitungs- und Werbemittel Vertriebs GmbH Dietmar Bujak Schaumbergstraße 9, 95032 Hof personal@frankenpost.deQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf- Männische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise Berufs- und Führungs- Erfahrung aus den Bereichen Logistik, Personal- Dienstleistung oder einem vergleichbaren Themenfeld mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre freundliche Art im Umgang mit Menschen Sie arbeiten eigenständig, gewissenhaft und Zielorientiert Sie sind organisationsstark und behalten auch In anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf Sie haben gute Ortskenntnisse Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis Der Klasse B
28.03.2025Ospelt Food EstablishmentApoldaMitarbeiter Steuerungstechnik (m/w/d) - FoodAufgaben:Elektro- und steuerungstechnische Instandhaltung der Produktionsanlagen Programmieren von speicherprogrammierbaren Steuerungen sowie Pflege und Erweiterung von vorhandenen Steuerungen/Systemen diverser Hersteller Nachhaltiges Umsetzen von Modernisierungsmaßnahmen Erarbeitung von Maßnahmen, um die technische Verfügbarkeit zu steigern Aktives Mitwirken bei Projektumsetzungen Koordination und Anleitung von Fremdfirmen Dokumentation der Aufträge und Prozesse im ERP-System SAPQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Siemens Steuerungen (Step7, Programmierung / Fehlersuche im TIA Portal, SIMATIC WinCC flexible) sowie Profibus und Profinet und mit Frequenzumrichtern verschiedener Hersteller wünschenswert Kenntnisse des MS-Office Pakets und in SAP Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse
28.03.2025Arndt GmbH & Co. KGNürnberg und Erkheim bei MemmingenBerufskraftfahrer (C/CE) im Nahverkehr (m/w/d)Aufgaben:Lieferfahrten im Nahverkehrsbereich Beladung des LKW´s und fristgerechte Auslieferung unserer Waren Individueller Kundenkontakt Freundliche und kompetente Belieferung unserer Kunden Ordnungsgemäßes Führen des zugeteilten LieferfahrzeugesQualifikationen:Fahrerlaubnis Klasse C und/oder CE (12t.) Idealerweise Fahrerkarte, ADR-Schein, sowie Kenntnisse aus den Modulen des BKFQG Gute Deutschkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Einsatzfreude
28.03.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthTeamleitung (m/w/d) für die Abrechnung stationärer und ambulanter Leistungen im PatientenmanagementAufgaben:Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Leitung des Teams der ambulanten und stationären Abrechnung. * Sie unterstützen die Leitung Patientenmanagement in Sondertätigkeiten und Projekten. * Sie bearbeiten komplexe Fallkonstellationen und unterstützen bei der Stammdatenpflege. * Sie klären unterschiedliche Sachverhalte mit Kostenträgern, Patienten und Versicherungen. * Sie koordinieren den Dienstbetrieb bzgl. der Urlaubsplanung und bei Ausfallzeiten in Rücksprache mit der Leitung Patientenmanagement.Qualifikationen:* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) bzw. als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung. * Erste Führungs- und Leitungserfahrung wären wünschenswert. * Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der stationären und ambulanten Abrechnung (DRG, EBM, GOÄ, DKG-NT, UV-GOÄ). * Sie sind äußerst flexibel und besitzen die Fähigkeit, schnell zwischen unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern zu wechseln. * Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. * Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, geistige Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu ihren Stärken. * Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie Kenntnisse in Agfa ORBIS.
28.03.2025akf bank GmbH & Co. KGdeutschlandweitGebietsleiter industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierung von Industriemaschinen und allgemeinen Mobilien/beweglichen Anlagegütern folgende Tätigkeiten: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
28.03.2025Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)verschiedene StandorteTechnisches Referendariat der Fachrichtung ArchitekturAufgaben:Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.10.2025 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen, Darmstadt, Kassel und Fulda Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren und Lehrgängen, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermittelnQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Uni-Diplom oder konsekutiver Master) der Fachrichtungen Architektur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischen Vertiefungen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Engagement, Organisationsgeschick, Führungsqualitäten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erste relevante Berufserfahrungen Sie erfüllen alle beamtenrechtlichen Voraussetzungen, u.a. die Altersgrenze von max. 40 Jahren bei Ausbildungsbeginn Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten
28.03.2025TÜV SÜD AGverschiedene EinsatzortePrüfingenieur für Schienenfahrzeuge (w/m/d)Aufgaben:Planung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von messtechnischen Prüfungen an Schienenfahrzeugen - Technische und kaufmännische Projektleitung vor Ort - national und international, mit Schwerpunkt in der DACH-Region Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prüf-/Messtechnik Mitarbeit an der Optimierung von Auswerteroutinen Fachliche Unterstützung im VertriebQualifikationen:Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (mind. B.Sc.) in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Praktischen Erfahrungen mit Bezug zur Schienenfahrzeugtechnik, Messtechnik, z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten, Studienabschlussarbeiten oder Berufserfahrung im gesuchten Bereich wünschenswert Spaß an komplexen Sachverhalten und einer Arbeit nicht nur am Schreibtisch sondern auch am und im Fahrzeug Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an nationaler und internationaler Reisetätigkeit (bis zu 30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)verschiedene StandorteTechnisches Referendariat der Fachrichtung Maschinen- und Elektrotechnik in der VerwaltungAufgaben:Sie bringen Ihr Know-how praktisch ein: Beginnend zum 01.10.2025 in einer LBIH-Niederlassung an den Standorten Gießen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Langen, Darmstadt, Kassel und Fulda Sie lernen Neues kennen: Zum Beispiel Managementmethoden, relevante Rechtsgrundlagen und die anspruchsvollen Anforderungen einer modernen Bau- und Immobilienverwaltung Sie tauschen sich aus: Bei fachübergreifenden Seminaren und Lehrgängen, die Ihnen unter anderem die Themen Projektentwicklung und Personalführung vermittelnQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Uni-Diplom oder konsekutiver Master) der Fachrichtungen Architektur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen mit technischen Vertiefungen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Engagement, Organisationsgeschick, Führungsqualitäten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Erste relevante Berufserfahrungen Sie erfüllen alle beamtenrechtlichen Voraussetzungen, u.a. die Altersgrenze von max. 40 Jahren bei Ausbildungsbeginn Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten
28.03.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftBayernKey Account- & Project Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für alle vertrieblichen Aktivitäten auch im Hinblick auf neue Geschäftsmöglichkeiten Beratung und Betreuung der Kunden im Bereich der Werkstatt- und Anlagentechnik Erstellen des Gesamtkonzeptes mit Angebot und Koordination des Layouts Durchführung der Vertrags- und Preisverhandlungen bis zum Abschluss Begleitung der Projekte während der RealisierungsphaseQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker / Meister Erfahrung im technischen Vertrieb Interesse, die Weiterentwicklung und die nächsten Wachstumsschritte des Unternehmens mitzugestalten - Funktion in der Geschäftsleitung Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit zur Lösung von anspruchsvollen Projekten (Hands-on-Mentalität) Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke (Englisch Grundkenntnisse)
28.03.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtMitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich, idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel) Erfahrung in der Heimkostenabrechnung wünschenswert, vorzugsweise mit Vivendi Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeitkeit runden Ihr Profil ab ; ebenso sind Sie es gewohnt, selbständig zu Arbeiten
28.03.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgAgile Manager / Scrum Master (w/m/d)Aufgaben:Coaching & laterale Führung von crossfunktionalen Softwareentwicklungsteams & Steuerung fachlicher / technischer Aspekte Fördern der Selbstorganisation und des agilen Mindsets in den Teams Enge Zusammenarbeit mit dem Digitalen Service Owner und weiteren Stakeholdern, um die Produktlieferung zu koordinieren Überwachung der Fortschritte, Probleme und Risiken sowie Verfolgung und Kommunikation bzw. Präsentation von Kennzahlen Unterstützung der Teams, u. a. durch die Beseitigung von Hindernissen, zur Verbesserung der Arbeitsweise Organisation und Moderation der agilen Prozesse und Meetings; z. B. Review, Retrospektive, Planning Eigenverantwortliches Projektmanagement, Teilnahme und Organisation von verschiedenen teamübergreifenden ArbeitsgruppenQualifikationen:Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master / Agile Master / Agile Coach Zertifizierung (z. B. Certified Scrum Master / Professional Scrum Master) wünschenswert Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte und kollaborative Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit Projekt- / Organisationstools (Jira / Confluence) Motivation zur Weiterentwicklung und Wissen mit anderen zu teilen
28.03.2025Lechner GroupWeidenbergMechatroniker / Industriemechaniker / Elektriker (m/w/d) für Wartung und Instandhaltung von ProduktionsanlagenAufgaben:Für Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Maschinen und der Betonmischanlage Diagnose und Behebung von technischen Störungen sowie Durchführung von Reparaturen Planung und Umsetzung von vorbeugenden Wartungsmaßnahmen, um die Verfügbarkeit der Anlagen sicherzustellen Zusammenarbeit mit dem Produktions- und Engineering-Team, um kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorschriften und -richtlinienQualifikationen:Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Schlosser oder eine vergleichbare technische Ausbildung / auch Quereinsteiger möglich Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Maschinen oder Anlagen Kenntnisse in der Elektrotechnik, Mechanik, Hydraulik und Pneumatik Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025GOLDBECK Ost GmbHPlauen, HofArchitekt / Bauingenieur als Sales Manager / Projektentwickler (m/w/d)Aufgaben:Als Gesicht unseres Unternehmens gewinnen Sie regionale Bauherren und Investoren in der Region Oberfranken Hierfür beraten Sie unsere Stamm- und Neukunden ganzheitlich vom ersten Kennenlernen über die technische Konzeption bis zum Vertragsabschluss Sie steuern und koordinieren das interdisziplinäre Projektteam für die Angebotsphase aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren Die Baukosten ermitteln Sie mit Hilfe unserer modernen Tools zwecks kundenorientierter, überzeugender Angebotserstellung Die erstellten und bepreisten Angebote überführen Sie in Verträge, deren Gestaltung, Verhandlung sowie Abschluss mit unseren Kunden Sie begleiten Sie begeistern mit einem erstklassigen Service und überzeugen so unsere Kunden auch nach Abschluss des Projekts sowie fördern langfristige PartnerschaftenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Bauherren konnten Sie bereits durch vorherige Tätigkeiten sammeln, bspw. in der Projektleitung eines Bauprojektes Idealerweise bringen Sie bereits praktische Erfahrung in der Kundenberatung und dem Vertrieb mit und haben Freude daran, regionale Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Von Vorteil ist Erfahrung im Bereich der Kalkulation, dem Vertragswesen und der VOB Sie behalten stets die Kundenperspektive im Blick und haben Freude am eigenständigen wie auch unternehmerischen Handeln im Team
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGHamburg, deutschlandweitBauingenieur:in (m/w/d) Nachtragsmanagement - Direktion Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im Ingenieur- und Infrastrukturbau Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderung Unterstützung bei der Aufstellung von Nachträgen bei Bauablaufstörung Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Unterstützung bei der Ausarbeitung, Verfolgung und Durchsetzung von baubetrieblichen Nachtragssachverhalten Berücksichtigung und Implementierung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Erstellen von Kostenermittlungen, - auswertungen und -analysen Unterstützung und Durchführung von Vertrags- und NachtragsverhandlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder mehrjährige Bauleitungserfahrung im Ingenieurbau Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (idealerweise RIB iTWO)
28.03.2025Chemisches Institut Burkon PartnerschaftNürnbergstaatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Teamleiter und Verstärkung für die KundenbetreuungAufgaben:In unserem Team erwarten Dich vielseitige und spannende lebensmittelrechtliche Fragestellungen und Aufgaben im Bereich Food & Recht. Dazu zählt der direkte und persönliche Kontakt zu unseren internationalen Kunden als persönlicher Ansprechpartner zu fachspezifischen, analytischen sowie lebensmittelrechtlichen Fragestellungen. Dein Aufgabengebiet umfasst im Kern die eigenverantwortliche Beurteilung von Untersuchungsergebnissen und Kennzeichnungen nach geltenden Rechtsvorschriften sowie die Erstellung von lebensmittelrechtlichen Gutachten und Angeboten für unsere Kunden. Schwerpunkt hierbei ist die Betreuung von Großkunden. Der Tätigkeitbereich als Teamleitung im mittleren Management unseres Unternehmens bietet Dir die Möglichkeit aktiv und innovativ an der Betreuung, Organisation und Weiterentwicklung unseres Analysenportfolios mitzuwirken. Die Aufgabenbereiche gestalten sich nach einer umfassenden Einarbeitungsphase wie folgt: Zur sukzessiven Erweiterung des Analysenportfolios innerhalb der von Dir betreuten Laborbereiche Ingredients (chemisch-physikalische, sensorische, immunologische, enzymatische Prüfung von Lebensmitteln) und Mikrobiologie arbeitest Du eng mit unserem R&D-Bereich zusammen. Hierbei koordinierst Du gemeinsam mit dem zuständigen Abteilungsleiter die gesamtheitliche Abwicklung der Projekte von der Planungsphase bis hin zur Geräteanschaffung und Etablierung der neuen Prüfverfahren sowie deren Akkreditierung. Als nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Labor unterliegen wir den Qualitätsanforderungen der genannten Norm. Du beteiligst Dich hierbei aktiv und in leitender Funktion an der Dokumentation und Schulung von Mitarbeitern und organisierst die regelmäßige Teilnahme an Ringversuchen.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d) und bringst (mehrjährige) Erfahrung im Bereich der rechtlichen Beurteilung von Lebensmitteln mit. Grundlegende Erfahrungen im Bereich allgemeiner Labororganisation (Qualitätsmanagement) sowie umfassende Computerkenntnisse werden vorausgesetzt. Du arbeitest gerne innerhalb eines Teams und bist gegenüber neuen Tätigkeitsgebieten stets offen? Du bist motiviert, belastbar und flexibel? Kommunikationsstärke und Kundenorientierung sind für Dich selbstverständlich? Du bist ein Organisationstalent und optimierst gerne Prozesse? Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit? Dann bist Du die ideale Unterstützung für unser Team!
28.03.2025INtem Trainergruppe Seßler & Partner Gesellschaft für Kommunikationsverkaufs- und Managementtraining mbHdeutschlandweitKooperationspartner als selbstständiger Unternehmer (m/w/x) in der BildungsbrancheAufgaben:Durchführung von Trainingsmaßnahmen im BtoB-Umfeld Verkaufs- und Führungskräftetrainings und Coachings Personality- und Achtsamkeitstrainings und Coachings Vertriebsberatung Führungskräfteberatung und Coachings Akquise der Maßnahmen Leistungsorientiert: Es ist ein leistungsorientiertes System, Sie bestimmen Ihren Erfolg selbstQualifikationen:Wir suchen Sie als selbstständigen Partner:in mit Verkaufserfahrung, der sein wertvolles Wissen im Rahmen unserer Kooperation gerne an andere Verkäufer und Führungskräfte weitergeben möchte. Trainerskills sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Wenn Sie Macher:in aus der Praxis sind und sich eine aktive Position als selbstständiger Partner:in vorstellen können, sind Sie bei uns genau richtig.
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitPolier:in oder Werkpolier:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz bundesweitQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
28.03.2025HOCHTIEF Infrastructure GmbHErfurtBauingenieur oder Architekt als Nachtragsmanager (m/w/d)Aufgaben:Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im schlüsselfertigen Hochbau Selbstständige Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderungen infolge von AG-Wünschen, Planungsänderungen, Bauablaufstörungen/baubetrieblichen Ursachen, aktuellen Normungs-, Verordnungs- oder Gesetzesänderungen Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen zusammen mit dem Projektteam und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Prüfung der Vertragsunterlagen, Unterlagen der Arbeitsvorbereitung, Nachunternehmer-Angeboten, Massenermittlungen und Kostenschätzungen Unterstützung von NachtragsverhandlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker oder vergleichbarer Abschluss Einschlägige Erfahrung im Bereich Kalkulation/Nachtragskalkulation von schlüsselfertigen Hochbauprojekten Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse im Bereich VOB und Werkvertragsrecht des BGB Sicherer Umgang mit iTWO oder ähnlicher Software
28.03.2025Aero-Dienst GmbHNürnbergProjektleiter (m/w/d) Interior SolutionsAufgaben:Ansprechpartner für die Kunden und adäquate Bearbeitung von Kundenanfragen Evaluierung der Umsetzbarkeit von Anfragen hinsichtlich Implementierung und Zertifizierung / Zulassung Technische Recherche sowie Angebotserstellung im Bereich Interior-Projekte Koordination von Luftfahrzeug Modifikationen mit dem eigenen Part 145 Instandhaltungsbetrieb Unterstützen beim Verkauf von Interior-Projekten Angebotskalkulation und KostenmonitoringQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Ingenieurstudium oder vergleichbare fachliche Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Planen und Leiten von komplexen Projekten, Six Sigma-Ausbildung von Vorteil Erfahrung in einem EASA Wartungs- oder Entwicklungsbetrieb Erfahrung in der Erstellung komplexer technischer Dokumentationen wünschenswert Kenntnisse des EASA Zertifizierungsprozesses und luftrechtlicher Vorschriften wünschenswert Kenntnisse von CAD Programmen wünschenswert, insbesondere Solidworks Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, insb. luftfahrttechnisches Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
28.03.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitLeiter Service Center (m/w/d) Europaweiter AutomobildienstleisterAufgaben:Als Leiter Service Center (m/w/d) steuern Sie die operative und strategische Ausrichtung der Standorte und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Als engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit fungieren Sie dabei gegenüber Ihren insgesamt über 100 Mitarbeitenden als Treiber, Mentor und Coach. Dies beinhaltet im Einzelnen:

Strategische und operative Leitung der nationalen Service Center mit voller P&L-Verantwortung Analyse von Leistungskennzahlen sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und Kostenkontrolle Erarbeitung und Implementierung zielführender KPIs sowie stetige Prozessoptimierung Führung und Steuerung der Mitarbeitenden in den Service Centern sowie kontinuierliche Personalentwicklung Sicherstellung eines einheitlichen Auftretens und hoher Servicequalität
Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Niederlassungen, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und Prozessoptimierungen ,Hands-On'-Mentalität und hohe Umsetzungsorientierung in Kombination mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale Reisebereitschaft (
28.03.2025CeramTec GmbHLauf an der PegnitzEntwicklungsingenieur (w/m/d) KunststofftechnikAufgaben:In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Entwicklung von Fertigungstechnologien für medizintechnische Komponenten aus Hochleistungspolymeren. Sie planen und setzen Technologie- und Materialentwicklungsprojekte um und übernehmen dabei die Verantwortung für Qualität, Kosten und Termine Ihrer Projekte. Sie wirken aktiv bei der Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich der Technologieentwicklung mit. Die Prüfung und Bewertung der Machbarkeit neuer Technologien gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich, ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering, Produktion und Prototyping. Sie unterstützen bei Workshops und Kundenmeetings und leisten technischen Support in Bezug auf Herstellbarkeit, Fertigungstechnik und Kosten im Zusammenhang mit Hochleistungspolymeren.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Kunststofftechnik, Polymerchemie oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Erfahrung in der Verfahrenstechnik und der Verarbeitung von Hochleistungspolymeren bringen Sie mit und Sie haben bereits im Projektmanagement gearbeitet. Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Eigenmotivation und -initiative aus und sind in der Lage, in sich schnell verändernden Gegebenheiten Prioritäten zu setzen. Erfahrung in Stage-Gate-Prozessen und agilen Methoden ist für Sie von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im Arbeiten im regulierten Umfeld (z. B. ISO 13485). Sie besitzen hohe Führungskompetenz in interdisziplinären Projektteams und überzeugen durch analytisches Denken, belastbare Argumente und ein sicheres Auftreten. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (C1 / C2) runden Ihr Profil ab.
28.03.2025Gemeinde SpardorfUttenreuthPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Bereich Krippe mit 39 Wochenstunden (unbefristet)Aufgaben:Bildung, Förderung und Betreuung der Kinder Gestaltung von pädagogischen Angeboten und Projekten (Bewegung, Kreatives, Musik, o. Ä.) Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption sowie des Schutzkonzeptes Gestaltung des Einrichtungsalltags durch eine situationsorientierte Arbeitsweise Pflege der Bildungspartnerschaft mit den Eltern Teilnahme an AusflügenQualifikationen:Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Kinderpfleger/-in oder andere, als pädagogische Fachkraft anerkannte Qualifikation Ausgeprägtes Einfühlungsvermögen mit Kindern und Eltern sowie gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Kreativität Interesse und Bereitschaft für fachliche Weiterbildung
28.03.2025BREMER Erfurt GmbHErfurtTechnischer Einkäufer (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Als Technischer Einkäufer bei BREMER am Standort Erfurt übernehmen Sie das gesamte Bestell- und Lieferantenmanagement, um einen reibungslosen Baustellenablauf für unsere Projekte zu gewährleisten. Durch Ihr technisches Verständnis und Ihre Präzision in der Detailarbeit optimieren Sie Prozesse und Abläufe. Gemeinsam mit dem Baustellenteam sind Sie maßgeblich an der Realisierung des Einkaufs von Nachunternehmern und Lieferanten beteiligt. Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau Sichtung und Prüfung der maßgeblichen Vertragsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Technische und kaufmännische Auswertung der Nachunternehmerangebote Auftragsverhandlungen und Auslösung von Bestellungen Pflege von internen Datenbanken und EinkaufstoolsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sorgfältige Arbeitsweise und ein Auge für wirtschaftliche Optimierung Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Lieferanten
28.03.2025HUK-COBURG VersicherungsgruppeCoburgBusiness Analyst (Service Controlling) (w/m/d)Aufgaben:Als Analytiker:in und Ideengeber:in identifizierst und setzt du Steuerungsimpulse im Nichtversicherungsbereich des Konzerns mit Fokus auf Mobilität (z.B. Autohandel) Du erstellst eigenverantwortlich Business Cases und Metriken für die Bewertung der Wirtschaftlichkeit und Erfolgsmessung neuer Produkte, Services und Geschäftsmodelle und entwickelst diese weiter. Dabei arbeitest du eng mit den zuständigen Produktentwickler:innen zusammen. Du hast die strategischen, finanziellen und operativen KPIs des versicherungsfremden Geschäfts kontinuierlich im Blick. Dafür konzipierst du geeignete Reportingformate und entwickelst diese stetig weiter. Du führst Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen sowie komplexe Auswertungen zu Sonderthemen durch Ergebnisse bereitest du adressatengerecht aufQualifikationen:Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein »out-of-the-box« Mindset Bereitschaft, selbstständig die Initiative zu ergreifen und Verantwortung zu übernehmen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanzen
28.03.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthFacharzt oder Oberarzt (m/w/d) für Dermatologie und AllergologieAufgaben:* Sie betreuen und versorgen die Patienten kompetent und empathisch im Bereich der Vor- und Nachsorge sowie der Rehabilitation in Bezug auf Erkrankungen der Haut, der Schleimhäute und Hautanhangsgebilde. * Sie sind im ärztlichen Leitungsteam verantwortlich für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Ärzte und PJ-Studenten. * Gerne können Sie einer Lehrtätigkeit bei uns am Medizincampus Oberfranken nachkommen. * Je nach Wunsch betreuen Sie eigene Forschungsprojekte und gehen Forschungsaktivitäten in interdisziplinärer Kooperation mit den Kollegen im Haus und am FAU-Standort Erlangen nach.Qualifikationen:* Sie sind promovierter Facharzt (m/w/d) im Bereich Haut- und Geschlechtskrankheiten. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude an der Arbeit und teilen Ihr Wissen gerne mit anderen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt.
28.03.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das MVZ Orthopädie, Physikalische und Rehabilitative Medizin und NeurochirurgieAufgaben:Sie koordinieren die Termine für unsere Patienten und organisieren den Praxisablauf. Sie betreuen unsere Patienten und unterstützen unser Ärzte-Team. Sie führen eigenverantwortlich Blutentnahmen durch und unterstützen die Ärzte bei Verbandswechseln und beim Anlegen von Gipsverbänden. Sie übernehmen die Patientenabrechnung (GKV).Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) bzw. Arzthelfer (m/w/d). Sie sind gut organisiert und strukturiert. Sie können selbständig arbeiten und verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patienten. Sie stehen neuen Aufgaben und Herausforderungen aufgeschlossen gegenüber. Sie sind offen und freundlich und haben Spaß an der Arbeit im Team.
28.03.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMenüassistent (m/w/d)Aufgaben:Sie informieren die Patienten über das Speisenangebot. Sie erfassen die Essenswünsche unserer Patienten in elektronischer Form. Sie unterstützen bei Bedarf die Speisenverteilung in der Zentralküche. Die Tätigkeit wird als Teilzeittätigkeit von Montag bis einschließlich Samstag (5-Tage-Woche) angeboten. Die Arbeitszeit ist in der Regel von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr vormittags.Qualifikationen:Sie haben Erfahrung im Umgang mit Menschen (z. B. aus patientennahen Tätigkeiten oder aus dienstleistungsorientierten Bereichen wie z. B. der Gastronomie oder Pflege). Sie können sich für neue Aufgaben begeistern und arbeiten gerne im Team. Sie besitzen ein gepflegtes und freundliches Erscheinungsbild. Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität und behalten auch in Stresssituationen den Überblick.
28.03.2025Fliegl Fahrzeugbau GmbHTriptis bei Jena (Thüringen)Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Vollumfängliche Begutachtung und Abnahme der hergestellten Fahrzeuge unter qualitativen sowie funktionellen Gesichtspunkten - Überprüfung der Qualität sowie Funktion Einleitung entsprechender Maßnahmen im Bedarfsfall bezüglich des Auftretens von Abweichungen (Soll- und Ist-Vorgaben) Sensibilisierung der Mitarbeiter (m/w/d) hinsichtlich der hohen Qualitätsstandards sowie Qualitätsansprüche unseres Unternehmens Aufsicht im Hinblick auf die Einhaltung der erforderlichen Produktionsstandards Überwachung der Realisierung der vollumfänglichen Dokumentation der jeweiligen Produktionsschritte Fahrzeugendkontrolle unter Inanspruchnahme technischer Zeichnungen sowie Prüfdokumentationen unter Berücksichtigung vorhandener CE-Konformitätserklärungen bzw. Homologationen Einhaltung sowie Umsetzung der Ordnung und Sicherheit im gesamten Arbeitsbereich in Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d)Qualifikationen:Technische Ausbildung erscheint wünschenswert, idealerweise zum Metallbauer / Lackierer Bevorzugt Kenntnisse im Bereich Fahrzeuglackierung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse innerhalb der Nutzfahrzeugbranche Sie sind zuverlässig, belastbar, flexibel und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie bestechen durch eine rasche Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Engagement sowie Eigeninitiative Sie besitzen eine wertschöpfende Arbeitsweise und großes Interesse an unternehmerischen Gesamtzusammenhängen Ihre Teamfähigkeit beweisen Sie in der aktiven Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d)
28.03.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMedizinische Hilfskraft (m/w/d) für die Neurologische FunktionsdiagnostikAufgaben:Sie bestellen Patienten über Orbis ein und schließen diese am Monitoring an. Sie schließen Patienten ans EEG an und übernehmen die Ableitung der digitalen EEG-Kurven. Sie überwachen die Langzeit-EEGs im EPLAP. Sie rechnen die Untersuchungen digital in Orbis ab und leiten diese zur Befundung weiter. Sie übernehmen die digitale Markierung von Auffälligkeiten bei der EEG Ableitung zur Vorbereitung der Befundung.Qualifikationen:Sie verfügen über erste Erfahrungen im medizinischen Sektor Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, geistige Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu ihren Stärken. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
28.03.2025Schneider Form GmbHDettingen unter Teck, ChemnitzCAD-Konstrukteur (m/w/d) mit Schwerpunkt Zeichnungs- und Kundendatenbank-Management (Standort Dettingen/Teck oder Chemnitz)Aufgaben:Machbarkeits- und Herstellbarkeitsprüfungen, können direkt nebenan mit unseren Kollegen in der Werkzeugkonstruktion durchgesprochen werden und erhöhen hierdurch den Qualitativen Output unseres Tuns. In Ihrer Rolle erstellen und pflegen Sie 2D- und 3D-CAD-Daten entsprechend den Kundenanforderungen und Qualitätsstandards Sie koordinieren internationale Projekte und stellen eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen interkulturellen Teams sicher Die Verwaltung und Pflege sowie die Bearbeitung in Kundendatenbanken (z. B. Smaragd, KVS, PDMU, Connect, 3dx, Enovia, Windchill) und die Sicherstellung der Datenqualität gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Technische Zeichnungen und bei Bedarf Konstruktionen werden von Ihnen erstellt, geprüft und sorgfältig dokumentiert Gemeinsam mit Projektleitern und anderen Teammitgliedern arbeiten Sie daran, Projektmeilensteine einzuhalten und Termine zu gewährleisten Sie kommunizieren regelmäßig mit allen Schnittstellen und Projektbeteiligten und übernehmen die fachliche Führung internationaler Teams, um eine reibungslose Zusammenarbeit und die Erreichung der Projektziele sicherzustellen Sie tragen zur Entwicklung und Einführung von Best Practices für Datenmanagement und Prozessoptimierung bei Idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrungen mit Toleranzberechnungen und der Erstellung von FMEAs; alternativ zeigen Sie hierfür Interesse und wir schulen Sie für diese ergänzende Aufgabenstellung in Ihrer Funktion Durch Ihre Arbeit identifizieren Sie Optimierungspotenziale und treiben die Implementierung von Optimierungen in der Bearbeitung Ihrer Aufgabenstellung voranQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als technischer Produktdesigner oder technischer Zeichnerin, idealerweise ergänzt durch ein Studium oder eine Weiterbildung im Ingenieurwesen (z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik) Mehrjährige Erfahrung in der CAD-Konstruktion, insbesondere in der Entwicklung von komplexen Kunststoffbauteilen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programm CATIA sowie Erfahrung mit Kundendatenbanken, Schwerpunkt 2D Erfahrung in Toleranzberechnungen, FMEA sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit einem Blick für Details und das große Ganze Ausgeprägte digitale Kompetenz und Freude daran, innovative Lösungen zu fördern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, Teams in englischer Sprache anzuleiten