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14.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, GeraVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
14.05.2025PROBAT Dresden GmbHDresdenVertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt SchokoladeAufgaben:Bearbeitung von Kundenanforderungen von der ersten Konzeptgestaltung des verfahrenstechnischen Prozesses bis zur Umsetzung Übernahme der technischen Klärung mit dem Kunden (m/w/d) und dem Area Sales Manager (m/w/d), inklusive Erstellung von Prozessfließbildern und Anlagenlayouts (3D-Planung) Unterstützung des Area Sales Managers (m/w/d) bei der Angebotskalkulation und Angebotserstellung Selbstständige Korrespondenz mit Fachabteilungen und Lieferanten Technische Kundenbetreuung über den gesamten Vertriebsprozess inklusive Vor-Ort-TerminenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Ähnliches Einschlägige Berufspraxis in der Anlagenplanung oder Konstruktion, idealerweise in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau Know-how in der Anwendung von Solid Edge oder ähnlicher CAD-Software wie z. B. Solid Works, Inventor, AutoCAD Versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Verhandlungssichere Englisch- und Russischkenntnisse Weitere Fremdsprachen wie Französisch und Spanisch wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
14.05.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergDeveloper / Fachinformatiker / Med. Dokumentar (m/w/d)Aufgaben:* Programmierung von eCRF-Designs * Erstellung von Datenvalidierungsplänen * Programmierung von Plausibilitätsprüfungen * Programmierung von Online-Reports * SchnittstellenprogrammierungQualifikationen:* Erfahrung im Umgang mit XML, SQL sowie einer gängigen Programmiersprache von Vorteil * CDISC Anwendungserfahrung von Vorteil * Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist * Sehr gute Englischkenntnisse
14.05.2025Winicker Norimed GmbH Medizinische ForschungNürnbergBiostatistiker (m/w/d)Aufgaben:* Planung und Durchführung biometrischer Projekte im Umfeld klinischer Studien * Erstellung von Datenvalidierungs- und Auswertungsplänen * Erstellung von biometrischen Prüf- und Beobachtungsplänen * Ansprechpartner bei biometrischen FragestellungenQualifikationen:* Erfahrung in der Auswertung von klinischen Daten von Vorteil * Programmierkenntnisse in SAS von Vorteil * Dienstleistungsorientierung, Engagement, Flexibilität, Teamgeist * Sehr gute Englischkenntnisse * Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Statistik, Mathematik, (math. od. med.) Biometrie, Bioinformatik oder Vergleichbares
14.05.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGbundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit: Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
14.05.2025Fresenius Medical CareStollberg/Erzgeb.Expert Quality Engineering (m/w/d)Aufgaben:Eigenständiges Fehlermanagement inklusive Fehleranalyse bei Qualitätsabweichungen sowie Mitwirkung an der nachhaltigen Reduzierung wiederkehrender Fehlerbilder Bearbeitung interner und externer Reklamationen sowie Klärung technischer Sachverhalte in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Unterstützung bei der Durchführung sowie gelegentliche Mitwirkung an Lieferantenaudits Pflege und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten im CAQ-System Einleitung, Bearbeitung und Überwachung von Maßnahmen im Rahmen von NC (Non Conformity) und CAPA (Corrective and Preventive Actions) Erstellung technischer Unterlagen, insbesondere von Prüfanweisungen und Prüfprotokollen Unterstützung bei der Umsetzung technischer Anforderungen für Produktprüfungen Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Überwachung von Optimierungsprojekten und -prozessen Mitwirkung bei der Erreichung definierter Unternehmenskennzahlen Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer AnforderungenQualifikationen:Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt z. B. Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Biomedizintechnik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Dipl.-Ing.) oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. als Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätswesen, idealerweise im Umfeld medizintechnischer oder elektrotechnischer Geräte Erste Praxiserfahrung in der Bearbeitung von Reklamationen (intern/extern) Kenntnisse relevanter Normen und Regularien wie ISO 13485, ISO 9001 sowie FDA 21 CFR 820 sind wünschenswert Grundkenntnisse in Qualitätsmethoden wie FMEA, 5-Why, Ishikawa und dem 8D-Report Idealerweise Erfahrung im Bereich Lean Management oder eine Ausbildung in Six Sigma Erfahrungen im Umgang mit CAQ-Systemen, bevorzugt Babtec Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
14.05.2025Mainfrucht GmbH & Co. KGGochsheimMitarbeiter (m/w/d) InstandhaltungAufgaben:Ihre Aufgabe ist die Instandhaltung und Reparatur unserer technischen Produktionsmaschinen und Anlagen sowie der Haustechnik Sie sind Ansprechpartner/in hinsichtlich Fehlersuche und Diagnostik bei Anlagenstörungen Sie übernehmen die Wartung gemäß Wartungsplan Die Betreuung der Elektrotechnik, Messtechnik, Steuertechnik und Regeltechnik gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie organisieren bzw. realisieren Umbaumaßnahmen und Inbetriebnahmen an bestehenden AnlagenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker/in, Mechatroniker/in oder Industriemechaniker/in bzw. mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Beruf Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse bezüglich der Instandhaltung, Reparatur und Wartung von technischen Anlagen Know-how hinsichtlich Steuerungstechnik und Kältetechnik ist von Vorteil Sie bringen EDV-Grundkenntnisse (MS Office) mit Sie verfügen über gutes technisches Verständnis Sie zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie eine flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sind Teamplayer/in, kommunikativ und agieren zuverlässig
14.05.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergJuristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische StraßenverwaltungAufgaben:In der spannenden Position als Juristischer Sachbearbeiter (w/m/d) Technische Straßenverwaltung prüfen Sie, ob bei den eingehenden Anträgen die rechtlichen und technischen Vorgaben eingehalten werden und sind Ansprechpartner (w/m/d) für Ingenieurbüros, Kommunen und Firmen. In dieser spannenden und verantwortungsvollen Position vertreten Sie die Interessen der Autobahn GmbH im Bereich Straßenverwaltung nach außen. Sie übernehmen im Zuge dessen nachfolgende Aufgaben: Erstellung von straßenrechtlichen Stellungnahmen gegenüber dem Fernstraßenbundesamt Abstimmen und Bearbeiten von anbaurechtlichen Fragestellungen des Fernstraßenbundesamtes, inklusive Erstellung der zugehörigen Stellungnahmen Erstellen von Vereinbarungen nach dem Straßen- und Wegerecht Schnittstellenmanagement : Enge Zusammenarbeit und Abstimmungen mit intern involvierten Stellen (z. B. Abteilungen, Autobahnmeistereien, Verkehrs- und Betriebszentrale etc.) Teilnahme an Fachboards, inklusive Austausch mit unserer Zentrale in Berlin Erstellung von Bescheiden und Verträgen (Nutzungs- und Gestattungsverträge) nach dem TKGQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaft(srecht), Public Management oder in einer Fachrichtung mit vergleichbaren Inhalten oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Kenntnisse im Straßenrecht Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten Das wäre wünschenswert: Technisches Verständnis Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsnormen, die für die auszuübende Tätigkeit relevant sind (u. a. FStrG, TKG) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Freude an der Arbeit im Team Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
14.05.2025Die Autobahn GmbH des BundesNürnbergStrategischer Einkäufer (w/m/d)Aufgaben:Entwicklung, Bearbeitung und Implementierung von Beschaffungs- und Vergabestrategien Strategisches Warengruppenmanagement Entwicklung von Lieferantenstrategien inklusive Entwicklung der Sourcing-Strategie Lieferantenmanagement und -bewertung Konzeption und Durchführung von unter- und oberschwelligen Vergabeverfahren inkl. Nachtragsmanagement Entwicklung von entsprechenden Vertragsmodellen für die übertragenen Warengruppen sowie Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Serviceverträgen Kontraktmanagement in SAP und im Vertragsmanagement-ToolQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, vorzugsweise mit Vertiefung Einkauf, oder durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Eignung Mehrjährige strategische Einkaufserfahrung Erfahrungen in der Kommunikation mit Bedarfsträgern und der Bedarfsoptimierung Kenntnisse in der Gestaltung von Rahmenverträgen sowie im Vergabe- und Vertragsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP-Modul MM) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Führerschein Klasse B, Reisebereitschaft im Niederlassungsgebiet sowie die Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeuges Das wäre wünschenswert: Kenntnisse des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) sowie der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
14.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachMitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)Aufgaben:Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Kontrolle und Abrechnung der Reisekosten Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Betriebliche Altersversorgung) Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen Stammdatenpflege sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen Mitgestaltung und Dokumentation von HR-ProzessenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie LOGA Kenntnisse wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
Software Architect - Hybrid (m/w/d) 2025-05-14 Randstad Digital Germany AG Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Eschborn, Hamburg, München
14.05.2025Randstad Digital Germany AGNürnberg, Düsseldorf, Stuttgart, Eschborn, Hamburg, MünchenSoftware Architect - Hybrid (m/w/d)Aufgaben:Architektur: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäftsabläufen unserer Kunden entwirfst du das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegst du einen iterativen Architekturstil und behältst immer die Qualitätskriterien im Blick. Implementierung: Du begleitest die Implementierung beim Kunden und übernimmst eine aktive Rolle im Umsetzungsteam. Dabei trägst du dazu bei, dass wir unser hohes Qualitätsversprechen jederzeit einlösen. Coaching : Intern unterstützt du unsere Vertriebsteams bei Fachfragen und stehst für Vorträge oder Workshops zur Verfügung. Das Verfassen von Fachartikeln fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich. Du trittst in deinem Projektteam als Experte auf und zeigst den Teammitgliedern neue Wege und Möglichkeiten auf, mit Problemstellungen umzugehen.Qualifikationen:Consulting: Du nutzt deine Kommunikationsstärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungsstark auf hohem technischen Niveau zu beraten. Flexibilität und schnelles Einarbeiten in neue Geschäftskontexte: Du bringst die Fähigkeit mit, dich schnell und effektiv in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle einzuarbeiten. Dabei nutzt du dein technisches Verständnis und deine Analysefähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Lösungen zu entwickeln, die optimal auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind. Du verfügst über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung und Steuerung von Projekten, die auf individuelle Softwarelösungen abgestimmt sind. Herausforderungen des Softwarebetriebs sowohl on-premise als auch in der Cloud sind dir vertraut und du bringst passende Lösungen ein. Du kennst bewährte Lösungsmuster für individuelle Softwareapplikationen und weißt, wie du mit ihnen verschiedene Qualitätsziele erreichst. Du verfügst über fundierte Kenntnisse über Integrationsmustern und setzt diese zielführend in komplexen Systemlandschaften ein. Du bringst umfassende Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie in allen Phasen des Software-Lifecycle-Managements mit. Dabei bist du sowohl mit Big-Bang-Migrationen als auch mit iterativen Entwicklungsansätzen vertraut und weißt, diese je nach Projektanforderung zielführend einzusetzen. Du arbeitest dich schnell und flexibel in neue Branchen, Geschäftsprozesse und Anwendungsfälle ein und nutzt dein technisches Verständnis sowie deine Analysefähigkeiten, um maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln. Du bist in der Lage, technische Inhalte klar und zielgruppengerecht zu präsentieren , auch auf Managementebene. Eine Zertifizierung wie die iSAQB CPSA-Zertifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation belegt deine Expertise in Softwarearchitektur und deinen hohen professionellen Standard. Ein agiles Mindset , hohes Qualitätsbewusstsein sowie Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, jedoch sind Deutschkenntnisse auf C1-Niveau eine absolute Voraussetzung. Optional: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil. Durch unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten können wir dir helfen, dich fachlich und persönlich schnell weiterzuentwickeln.
14.05.2025Aero-Dienst GmbHNürnberg, OberpfaffenhofenCertifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für PilatusAufgaben:Betreuung und Durchführung von planmäßigen und unplanmäßigen Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten Betreuung und Durchführung von Reparatur- und Instandsetzungsmaßnahmen sowie Einbau, Zwischen- und Funktionsprüfungen von Komponenten bei Einrüstungen Fehlersuche und Behebung von Störungen (De-)Montage von Bauteilen in den Bereichen Leit-, Steuer-, Fahr- und Triebwerk, Hydraulik- und Enteisungsanlage sowie Flugzeugkabine Kontrolle und Freigabe der durchgeführten Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Verantwortung für die Erstellung der Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Fachliche Anweisung der Mitarbeiter im Rahmen der zugeteilten ProjekteQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker oder gleichwertige Ausbildung sowie Weiterbildung zum Certifying Staff EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2, optional CAT C Bestehender Mustereintrag PC-12, optional PC-24, sowie mehrjährige praktische Erfahrung auf diesen Mustern Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung sowie im Bereich Base und Line Maintenance Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Schichtarbeit und Arbeit an Wochenenden sowie Dienstreisen im In- und Ausland
14.05.2025HANSA-FLEX AGDresden, Leipzig, Halle (Saale)Servicetechniker / Systemtechniker/ Mechaniker (w/m/d) Fluidservice - HydraulikAufgaben:Ob an der Industrieanlage, Mobilhydraulik oder auf Werften - durch Ihre vorausschauende Wartung und Instandhaltung sorgen Sie dafür, dass bei unseren Kunden vor Ort alles einwandfrei läuft. Sie montieren unsere Hydrauliksysteme und achten auf eine sehr gute Ölreinheit mit Blick auf der eingesetzten Hydraulik. Sie führen Schadens- und Reparaturumfänge durch und klären diese mit dem Vorgesetzten. Bei Ihren Serviceeinsätzen überzeugen Sie - von der Ankunft bis zur Abfahrt - durch Ihr technisches Fachwissen und Ihren servicebetonten Umgang und tragen so maßgeblich zur Kundenbindung bei. Um unseren Service stetig zu verbessern, dokumentieren Sie im Anschluss an Ihr Projekt die durchgeführten Arbeiten. Sie arbeiten mit qualitativ hochwertigen Ölanalysen von OELCHECK sowie mit Condition-Monitoring-Products (Ölzustandssensoren). Sie verstehen Ihr Handwerk und beraten unsere Kunden gerne zu möglichen Folgemaßnahmen.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechaniker (w/m/d) - Quereinsteiger mit technischem Verständnis sind ebenfalls erwünscht. Sie bringen Berufs- und Montageerfahrung mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung als Servicetechniker (w/m/d) und Kenntnisse der Mobil- und Stationär-Hydraulik, auf jeden Fall aber sollten Sie mit konventionellen Maschinen, Anlagen und Nutzfahrzeugen umgehen. Wichtig ist, dass Sie Lust auf Abenteuer im Außeneinsatz haben und sich stets auf neue Aufträge einstellen können. Sie punkten als im hohen Maße belastbare und zuverlässige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne unterwegs ist (natürlich mit gültigem Führerschein) und den Servicegedanken beim Kunden vor Ort umsetzt Als Servicetechniker (w/m/d) wissen Sie, was Service bedeutet - Sie bringen zeitliche Flexibilität und den Führerschein der Klasse B mit.
(Senior) Product Owner mobile Apps (m/w/d) 2025-05-14 Heinrich Schmid Systemhaus GmbH Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Konstanz
14.05.2025Heinrich Schmid Systemhaus GmbHStuttgart, München, Frankfurt am Main, Leipzig, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Konstanz(Senior) Product Owner mobile Apps (m/w/d)Aufgaben:Eigene Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung unserer nativen App-Anwendungen (iOS & Android) zur digitalen Baustellenabwicklung Aufnahme von Nutzerwünsche im direkten Kontakt zu Anwendern unter Einsatz geeigneter Design Thinking Methoden Priorisierung der Anforderungen der Stakeholder unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren sowie Entwicklung und Verantwortung der Produkt-Roadmap Enge Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern, UX/UI Designern und Entwicklern bei der Erstellung der Produktvision und Feature-Konzeption Eigenständige Steuerung eines dedizierten Entwicklerteams entlang des SCRUM-Prozesses zur Implementation funktioneller und technischer Anforderungen Planung von Releases und datenbasierte Auswertung des ProdukterfolgsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager und/oder Product Owner, bevorzugt mit Fokus auf mobile Apps Fundierte Kenntnisse relevanter Product Discovery Methoden sowie agiler Entwicklungsmethoden (z.B. SCRUM, Kanban, SoS, SAFe) Fähigkeit Nutzerwünsche in detaillierte User Storys inkl. Akzeptanzkriterien zu überführen Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch) Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklerteams wünschenswert
14.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional Product Manager (w/m/d)Aufgaben:Die Digitalisierung bietet große Chancen, auch die Leistungen einer Verwaltung einfach, schnell und unbürokratisch bereitzustellen. Bürgerinnen und Bürger erwarten von uns ähnlich komfortable und leistungsfähige digitale Angebote, wie sie es aus dem Lebensalltag von privaten Unternehmen gewohnt sind. Fragen sollen schnell und einfach geklärt und zustehende bzw. notwendige Verwaltungsleistungen unbürokratisch beantragt werden können. Bots sind hierfür ein geeignetes Tool. Als Bot-Spezialist/-in im Bereich Kundenkommunikation entwickeln Sie Strategien für die Migration von unterschiedlichen Bot-Plattformen der BA. Dabei sind Sie sowohl für die Redaktion als auch für die Pflegeprozesse verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung und Anleitung anderer bei der Fachlichen Entwicklung und Architektur von (auch neuen) Produkten, Prozessen und Dienstleistungen Analyse, Abstimmung und Priorisierung der Anforderungen mit Auftraggebern und Nutzer/​-innen Koordination von Produktentwicklungsteams und -ressourcen Nutzenbewertung von Anforderungen Ausarbeitung von fachlichen Lösungsvorschlägen Steuerung des Produktlebenszyklus und des Produktportfolios Durchführung des produktspezifischen Stakeholdermanagements Definition, Implementierung und Ausgestaltung der redaktionellen Pflegeprozesse zwischen Produktentwicklung und Fachbereichen Konfigurative Einrichtung der Plattform inklusive der notwendigen administrativen Konfigurationen für Rollen- und Rechtemanagement, Mandanteneinrichtung, Reporting, Monitoring, Dashboards, Anbindung BI in Abstimmung mit Bedarfsträgern und Fachbereichen Übernahme Anforderungsmanagement im Rahmen der Zusammenführung der Bot-Plattformen und der Überführung der einheitlichen Plattform in die Linienorganisation Mitarbeit bei Migrationsstrategien für die Über- und Zusammenführung der unterschiedlichen Bot-Plattformen der BAQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung und -management Fundierte Kenntnisse der Projektplanung Fundierte Kenntnisse in Produktlebenszyklusmanagement, Produktportfolio-Optimierung und Produktinnovation Zusätzlich bringen Sie idealerweise mit Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Chatbots oder automatisierten Systemen Erfahrung im Umgang und der Nutzung moderner Collaboration-Produkte (Jira und Confluence) Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmenskommunikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der IT-Betriebsprozesse Grundkenntnisse im Bereich der Informationssicherheit Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Anpassung an neue Technologien Sorgfalt und Resilienz in der täglichen Arbeit
14.05.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d)Aufgaben:Ihre Kerntätigkeit besteht in der Planung und Durchführung technischer Maßnahmen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit des Telefonsystems der BA. Dies umfasst die Administration aller Rufnummern der Dienststellen der BA und der Jobcenter mit rund 140.000 Nutzer/-innen. Damit schaffen Sie die Basis für alle weiterführenden Dienste in der Echtzeitkommunikation bis hin zum Betrieb der BA-Service-Center. Zu Ihren Aufgaben gehört die eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Zentral für die Tätigkeit sind Kenntnisse und praktische Anwendungserfahrungen in der Administration von Session Border Controllern vom Hersteller Oracle (SBC als auch ECB) inklusive HMR-Erstellung sowie aller betriebsrelevanten Aufgaben. Darüber hinaus sind Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Feldern/​Anwendungen wünschenswert: Intelligentes Routing OpenScape Voice (OSV) Deployment Service (DLS) OpenScape Xpressions Mediatrix Rufkreise (Sammelanschluss und RGS) Netzwerkinfrastruktur (Cisco, FW Management) Infoblox F5 Loadbalancer VMware Veritas NetBackup
14.05.2025über Jobware Personalberatung100% Remote(Senior) Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Umsetzung spannender Software-Projekte von branchenunabhängigen Anwendungen Entwicklung von Softwarelösungen unter Berücksichtigung spezifischer Anforderungen und Bedürfnisse Analyse und Behebung von Softwarefehlern aus dem Bug-Board Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung der Software Sukzessive Übernahme von Teilprojekten bzw. Unterstützung innerhalb des TeamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Fortgeschrittene Kenntnisse in C#, VB-/.Net, sowie in anwendbaren Web-Technologien/ Frontend Sicheres Verständnis von Software-Architekturen und Datenbanken Mindestens C1-Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
14.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
14.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern Führerschein Klasse B vorhanden Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
14.05.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) für das Institut für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und KrankenhaushygieneAufgaben:* Sie leiten eigenständig Projekte in der Infektionsdiagnostik und der Hygiene mit Schwerpunkt Mikrobiologie. Daneben nehmen Sie am ABS-Konsildienst teil und unterstützen die Weiterentwicklung des hausweiten ABS-Konzeptes mit. * Sie versorgen alle klinischen Abteilungen der Klinikum Bayreuth GmbH mit mikrobiologischen Analysen. * Sie beteiligen sich an der krankenhaushygienischen Versorgung. * Sie validieren und kommentieren Laborergebnisse und -befunde. * Sie beraten unsere Kliniken und übrigen Fachabteilungen in diagnostischen und antiinfektiven Fragen. * Sie nehmen aktiv an Befundbesprechungen der Fachabteilungen teil.Qualifikationen:* Sie führen die Facharztbezeichnung "Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie" oder "Hygiene und Umweltmedizin" und verfügen über mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. * Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt. * Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. * Sie haben Freude an Prozessoptimierung. * Sie denken und handeln wirtschaftlich, flexibel und eigeninitiativ.
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft im ambulanten oder stationären Bereich (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in im ambulanter Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Führerscheinklasse B Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) in SchonungenAufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Überprüfung der fachgerechten Ausführung von Aufgaben Fachgerechte Durchführung von Pflege- und Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unser Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Sie haben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst Führerschein Klasse B Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachhelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist Vollständig nachweisbarer Corona Impfschutz
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert/Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurt(angehende) Wohnbereichsleitung (m/w/d) - ab sofort -Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des Dienstplanes Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert bzw. Bereitschaft den Leitungskurs berufsbegleitend zu erwerben Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des Dienstplanes Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtBetreuungskraft nach § 43b SGB XI (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle Betreuung und Aktivierung Einbringen von Vorschlägen und Ideen zur Erweiterung des Betreuungsangebotes Aktivierende Maßnahmen und Förderung der Mobilität Durchführung der PflegedokumentationQualifikationen:Eine abgeschlossene Qualifikation als Betreuungskraft nach § 43b SGB XI Erfahrung in der Betreuungsarbeit wünschenswert Engagement, Kontaktfreudigkeit und Teamgeist Grundlegende EDV-Kenntnisse Positive Haltung, Einfühlungsvermögen und Respekt gegenüber unseren Kunden
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofGerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen Verpflichtende begleitende Fallbesprechungen bei Bewohnern mit diagnostizierter Demenz Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtDauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Nachtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergPflegefachkraft als Qualitätsmanagementbeauftragte*r (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchte Sie unterstützen die Pflegedienstleitung und die Einrichtung in allen Belangen der pflegerischen Qualitätssicherung, wie Pflegevisiten, Fachaufsichten, Durchführung von Qualitätszirkeln etc. Unterstützung bei der Umsetzung der Verfahrensanweisungen/Prozessbeschreibungen/Standards aus dem Qualitätsmanagementhandbuch Sicherstellung der notwendigen qualitätssichernden Maßnahmen im Risiko-, Fehler- und Verbesserungsmanagements Regelmäßige Durchführung von internen SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung Qualifikation im Qualitätsmanagement Beratungskompetenz, auch in umfangreichen Prozessen und bei der Umsetzung im Veränderungs-Management Entscheidungskompetenz, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein Sichere EDV-Kenntnisse in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bamberg Am BruderwaldBambergBeiköchin / Beikoch, Koch / Köchin (m/w/d)Aufgaben:Zubereitung qualitativ hochwertiger und optisch ansprechender Speisen Sicherung der bestmöglichen Qualität des Speisenangebots und der Hygienevorschriften laut HACCP-Konzept im Küchenbereich Sach- und fachgerechte Lagerung der Lebensmittel Durchführung einer Speisenausgabe Anleitung von KüchenmitabeitendenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Beiköchin/Beikoch (m/w/d) Vorzugsweise mit Erfahrung in Großküchen Weiterbildung in der Lebensmittelhygiene (HACCP) Expertenwissen bei z.B. Schonkost, Allergene Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen HofHofPflegefachkraft als Leitung soziale Betreuung und Gerontopsychiatrische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Konzepten für Betreuungsangebote, über die Sie sich selbst als Kunde freuen würden Individuelle Aktivierung und Förderung unserer Kunden Organisation und Durchführung von Festen und Ausflügen Erstellen von Einsatzplänen und Durchführung von Fortbildungen Förderung und Weiterentwicklung des BetreuungsteamsQualifikationen:Bereitschaft zur Weiterbildung Gerontofachkraft Gute Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit Kolleg*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden Sie haben die Gabe aus Menschen ein Team zu machen, die mit Freude und Engagement in der Arbeit sind
14.05.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtMitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Heimkostenabrechnung Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich, idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel) Erfahrung in der Heimkostenabrechnung wünschenswert, vorzugsweise mit Vivendi Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeitkeit runden Ihr Profil ab ; ebenso sind Sie es gewohnt, selbständig zu Arbeiten
14.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Erfurt, Hanau, JenaTourismuskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Ob persönlich oder telefonisch: Du inspirierst unsere Kundinnen und Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und stehst ihnen beratend in allen Reisefragen zur Seite. Dabei schaffst Du aktiv Begeisterung, überzeugst unsere Kundinnen und Kunden von unseren vielfältigen Leistungen rund um das Thema Reisen und bewegst sie so zur Reisebuchung. Mit Deinem erstklassigen Service gewinnst Du spielend neue Kundinnen bzw. Kunden und stärkst die Bindung zur bestehenden Kundschaft.Qualifikationen:Deine Ausbildung zum/zur Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann hast Du erfolgreich abgeschlossen. Dank der Kombination aus Kommunikationsstärke, Service- bzw. Verkaufsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen gelingt es Dir immer wieder, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Klar, dass Du außerdem ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse mitbringst, um unsere Kundschaft erstklassig beraten zu können.
14.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d) - Fürth, HerrnstraßeAufgaben:Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Den Filialleiter vertretenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
14.05.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFürthVerkäufer Frischetheke / Fleischereifachverkäufer (m/w/d)Aufgaben:Kunden durch kompetente, freundliche Beratung ein schönes Einkaufserlebnis ermöglichen Aus unserem vielfältigen Angebot stets eine gute Empfehlung parat haben Durch die Warendisposition eine gute Warenverfügbarkeit garantieren Für eine ansprechende, verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Den wirtschaftlichen Erfolg der Frischetheke unterstützen Gesetzliche Regelungen ebenso wie unsere internen Vorgaben einhaltenQualifikationen:Leidenschaft für Dein Umfeld Ausbildung oder Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Oder: Motivation und Lernbereitschaft als Quereinsteiger, z. B. aus der Gastronomie Idealerweise Erfahrung im Bedienbereich der Frischetheke Gute Warenkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
14.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachInhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische SystemeAufgaben:Der Inhouse Consultant (m/w/d) SAP Analytische Systeme verantwortet die fachliche und technische Betreuung der Finanzprozesse und Finanzsysteme. Betreuung und Überwachung der Systeme SAP S/4HANA for Group Reporting und SAP Analytics Cloud mit dem Schwerpunkt Konsolidierung und Liquiditätsplanung Organisation und Koordination des IT Supports für die relevanten Prozesse Realisierung der Anforderungen der Fachbereiche sowie Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit hinsichtlich Funktionalität, Aktualität und Sicherheit Betreuung weiterer finanzrelevanter Systeme für Ertrags- und Umsatzsteuerthematiken zur Erstellung von Geschäftsberichten sowie weiterer analytischen Systeme für die SAP Cloud Integration und das Reporting Koordination von Dienstleistern Übernahme von Projekten im VerantwortungsbereichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare beruflich erworbene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse in Konsolidierungssystemen Sehr gute IT und SAP-Kenntnisse, insbesondere SAP S/4HANA for Group Reporting oder ein vergleichbares Konsolidierungssystem sowie SAP Analytics Cloud Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit
14.05.2025Viertel Motoren GmbHNürnbergSupport (m/w/d) Facility Management - in Teilzeit ca. 30 StundenAufgaben:Du stellst die Betriebsbereitschaft sowie die Wartung und Instandhaltung von Gebäuden und technischen Geräten und Anlagen gemeinsam mit externen Dienstleistern sicher Für die Auswahl, Beschaffung und Einsatz von technischen Geräten, Werkzeugen und Materialien bist du zuständig Du koordinierst und kommunizierst mit externen Dienstleistern, Handwerkern und Behörden Du erstellst Wartungspläne, Arbeitsanleitungen, Nutzungsstatistiken, Prüflisten, Bestände etc. und führst diese weiter Für den Arbeitssicherheitsbereich dokumentierst und organisierst du alle operativen Aufgaben Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von technischen Projekten mit. Deine direkten Teammitglieder, aber auch die gesamte VIERTEL MOTOREN Familie, stehen vom ersten Tag an Deiner Seite und gemeinsam leisten wir Großartiges in einem bewegenden Miteinander!Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Technisches Grundverständnis ist dir gegeben und du bringst die entsprechende Erfahrung mit Du gehst gewandt mit allen MS-Office-Programmen um Du bist teamfähig und flexibel.
14.05.2025IHO Holding GmbH & Co. KGHerzogenaurachBilanzbuchhalter (m/w/d) im RechnungswesenAufgaben:Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitorenund Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS-Packages nach Konzernvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
14.05.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Manager Public Accounts/ Projects (m/w/d)Aufgaben:Ausbau des Public Geschäfts durch Akquise von Kunden über das Public Sector eigene Vertriebsteam wie auch den Konzernvertrieb Übernahme von strategisch bedeutungsvollen Sonderprojekten zur Weiterentwicklung des Public Sectors Aufbau, disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden (m/w/d) und Partnern (m/w/d) Beratung von Kunden, Partnern und Top-Management zum Portfolio des Unternehmens insbesondere im Hinblick auf den Geschäftsausbau des Fachgebiets Analyse, Beratung, Kalkulation und Verhandlung komplexer Vorhaben für Kunden insbesondere im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen Weiter Informationen finden Sie unter: OS PublicQualifikationen:Langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrungen im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit wirtschaftlicher Ausbauverantwortung Mehrjährige Praxiserfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams Tiefgehendes Verständnis der gängigen Delivery Modelle am Markt mit dem Schwerpunkt Experts on Demand Ausgeprägte Reisebereitschaft Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse
14.05.2025operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Solution Architekt (m/w/d)Aufgaben:Lösungsdesign: Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Entwicklung komplexer IT-Architekturen und arbeiten eng mit unseren Kunden und internen Teams zusammen. Kostenschätzung: Sie kalkulieren Aufwände für hochkomplexe Lösungen und unterstützen bei der Budgetplanung. Systemarchitektur: Sie gestalten innovative und hochkomplexe Systemarchitekturen, die die Zukunft unserer IT-Landschaft definieren. Technologie-Roadmap: Sie sind für die strategische Weiterentwicklung dieser verantwortlich und Unterstützen bei der Umsetzung. Konzepte: Die Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Kundenbetreuung: Sie unterstützen unser SDM bei Bestandskunden und tragen zur Weiterentwicklung der Kundenlösungen bei.Qualifikationen:Sie bringen mehrjährige Erfahrungen im Bereich IT-Solution Design mit, insbesondere in Projekten mit hoher Komplexität - vorzugsweise im IT-Outsourcing-Umfeld. Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in verschiedenen Produkten und Technologien, wie Netzwerk, Storage, VMWare und Betriebssysteme. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sind Sie ebenfalls in der Lage, Informationen verständlich zu präsentieren und Meetings effektiv zu moderieren. Sie sind ein Teamplayer und können gut in teamübergreifenden Arbeitsgruppen und Taskforces arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich.
14.05.2025HYDAC GroupGeraApplikationsingenieur hydraulische Systeme (w/m/d)Aufgaben:Ganzheitliche Projektierung hydraulischer Systeme von der Konzeptphase, über das Angebot bis zur erfolgreichen Auslieferung Betreuung und Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen Erarbeitung hydraulischer Systemlösungen auf Basis kundenspezifischer Anfragen Entwicklung hydraulischer Schaltpläne und Auswahl geeigneter Komponenten Kalkulation und Erstellung kundenspezifischer Angebote Eigenverantwortliche Abschätzung von Realisierungsmöglichkeiten unter technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Gesichtspunkten Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Systembesprechungen bei Kunden und Lieferanten vor OrtQualifikationen:Abgeschlossenes, mind. 4-jähriges Studium (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in der Abwicklung und Begleitung von Projekten, teilweise auch im internationalen Umfeld Gute Hydraulik-Kenntnisse sowie Grundlagenkenntnisse in der Fluidtechnik und Strömungslehre Grundlegende Erfahrung mit 3D-CAD (z.B. SolidWorks) Kommunikationsstärke, Flexibilität und analytisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt)
14.05.2025Progroup Board GmbHEisfeldElektriker / Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Als Elektroniker an unserem Standort in Eisfeld führst du elektrotechnische Wartungen an unseren Wellpappanlagen sowie der Gebäudetechnik durch und bist für deren Instandhaltung verantwortlich Du stellst den reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf unserer Wellpapp- und Peripherieanlagen sicher Du steuerst und optimierst unsere SPS-gestützten Prozesse fortlaufend Du bist für die Beschaffung der elektrotechnischen Ersatzteile und die Verwaltung und Optimierung des Ersatzteillagers verantwortlichQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik, Industrieautomatisierung oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker oder Elektroniker Du besitzt gute Kenntnisse in den Bereichen Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS Du hast Interesse an digitalen Technologien und es fällt dir leicht dich mit neuen Steuerungsprogrammen vertraut zu machen Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten
14.05.2025Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbHDeutschland, Österreich (Remote)Business Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Business Development Manager sind Sie der Pionier der Marke Weitech in Deutschland und Österreich. Sie überzeugen Verbände, Einkaufszentralen, Baumärkte und Gartencenter von den umweltfreundlichen und innovativen Produkten und bauen gleichzeitig langfristige Beziehungen auf. Als Gesicht von Weitech analysieren Sie den Markt und handeln proaktiv bei neuen Chancen. Ihr Erfolg ist die Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens, bei dem Sie neben operativen Aufgaben auch strategisch an einer stabilen Zukunft mitwirken. Innerhalb von einem Jahr sorgen Sie für ein Umsatzwachstum von EUR 100K und tragen gleichzeitig zu den umweltfreundlichen Zielen von Weitech bei! Als Business Development Manager erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, den deutschen Markt zu entwickeln und selbstständig wie ein Unternehmer zu agieren. Bei bewiesener Eignung besteht die Möglichkeit, auf lange Sicht eine eigene Niederlassung aufzubauen und in eine Führungsposition aufzusteigen. Sie werden umfassend vorbereitet und direkt vom Geschäftsführer begleitet. Zudem arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und erhalten die nötigen Produktschulungen. Gelegentlich können Sie auf eine Reise nach Paris zählen, um persönliche Kontakte zur Familie im Mutterunternehmen zu pflegen, was die Zusammenarbeit und die gegenseitigen Beziehungen weiter stärkt.Qualifikationen:relevante Qualifikationen und Erfahrungen
14.05.2025RapidMode GmbH & Co. KGdeutschlandweitSoftwareentwickler (Java) (m/w/d)Aufgaben:Technische Weiterentwicklung von Softwaresystemen Implementierung von fachlichen Vorgaben Anforderungsanalyse Qualitätssicherung (z.B. Unit Tests)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Softwareentwicklung oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java Fähigkeit komplexe Softwaresysteme zu analysieren und zu debuggen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Tech-Stack - Nice to have: Spring Boot Kotlin Angular Swift SQL