25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

Mehr als 500 Jobs gefunden

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Ihre Merkliste/

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Technische Leitung (m/w/d)
Münchberg
Aktualität: 20.05.2025

Anzeigeninhalt:

20.05.2025, Kliniken HochFranken
Münchberg
Technische Leitung (m/w/d)
Über uns:
Die Kliniken Hochfranken betreiben in kommunaler Selbstverwaltung die Kliniken Münchberg und Naila. Die beiden Häuser der Grund- und Regelversorgung mit insgesamt 400 Planbetten verfügen über die Hauptabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Akutgeriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie die Belegabteilungen HNO, Pneumologie und Gynäkologie.
Aufgaben:
  • Als Technische Leitung (m/w/d) bei den Kliniken Hochfranken übernehmen Sie ab dem 01.10.2025 eine Schlüsselrolle in der Führung und Weiterentwicklung unserer baulichen und technischen Anlagen sowie unserer technischen Abteilung an beiden Klinikstandorten. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer technischen Infrastruktur sowie der haustechnischen Abteilungen, und tragen maßgeblich zur Optimierung unserer Prozesse bei.
  • Steuerung und Koordination von Umbau- und Neubaumaßnahmen
  • Kooperation mit externen Partnern (v.a. Planungsbüros und Handwerksbetriebe)
  • Planung, Koordination, Überwachung und Dokumentation der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Planung und Wirtschaftlichkeitsprüfung von Investitionsmaßnahmen
  • Unterstützung des Vorstandes bei technischen und baurechtlichen Fragen sowie bei Fragestellungen des Investitionsplanes
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben im Bau- und Betreiberrecht
  • Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Haustechnik-Teams
  • Berichterstattung an den Vorstand über den Status technischer Projekte
  • Wahrnehmung der Funktion des Brandschutzbeauftragten
  • Wahrnehmung der Funktion des Energiebeauftragten
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (idealerweise der Fachrichtung Krankenhausbetriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik); alternativ: Staatlich geprüfter Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der technischen Betriebsführung und Projektmanagement
  • Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit
  • Kenntnisse im Vergaberecht
  • Sehr gute fachliche Kenntnisse sowie der einschlägigen Gesetze
Wir bieten:
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung nach TVöD
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitsbereiche
  • Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • Moderne Arbeitsumgebung mit neuester technischer Ausstattung
  • Alle Vorteile des öffentlichen Dienstes, insbesondere betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
  • Firmenrad-Leasing (JobRad)
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (igb-Gesundheitskarte)
  • Kostenfreie Parkplätze

Berufsfeld

Standorte