25 km

364 Jobs gefunden in rednitzhembach

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Leiter (m/w/d) Finanzen & Controlling
Wendelstein
Aktualität: 23.05.2023

Anzeigeninhalt:

23.05.2023, AICHINGER GmbH
Wendelstein
Leiter (m/w/d) Finanzen & Controlling
In Ihrer Führungsrolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die disziplinarische sowie fachliche Leitung des Teams Finanzen & Controlling. Sie verantworten die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB samt Monats-, Quartals- bzw. Jahresabschlusserstellung und unterstützen bei Bedarf aktiv. Sie wirken im operativen Bereich innerhalb der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen sowie Zahlungsverkehr mit und erstellen Reportings bzw. Finanzberichte für interne und externe Zwecke. Mit Analysen und Empfehlungen bei strategischen Grundsatzentscheidungen beraten Sie intern über alle Bereiche bzw. Fachgebiete hinweg und arbeiten mit externen Stakeholdern zusammen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken sowie Behörden). Sie entwickeln Methoden bzw. Tools (z. B. zur verbesserten Kostentransparenz oder Performance-Messung) weiter und leisten einen aktiven Beitrag an der Entwicklung, Aufbereitung sowie Bereitstellung von Kennzahlen. Sie sorgen für die Fortentwicklung der Prozesse hinsichtlich Wirksamkeit des internen Kontrollsystems sowie Compliance und Effizienz unter Einsatz von Digitalisierungslösungen. Als Mitglied des Führungsteams schauen Sie »über den Tellerrand« und setzen sich aktiv für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens ein.
Ob kaufmännische Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) - in beiden Fällen haben Sie im Anschluss mehrjährige praktische Berufserfahrungen, bestenfalls in mittelständischen Unternehmen, gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich ein Team im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in einer Buchhaltungsfunktion, geführt und besitzen aufgrund Ihrer Erfahrung ein klares Bild, wie Sie Ihren Bereich organisatorisch strukturieren bzw. aufstellen möchten. Fundierte und angewandte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht benötigen Sie von Beginn an. Wir setzen auf Ihre hohe IT- und Prozess-Affinität, idealerweise mit Kenntnissen in Bezug auf die ERP-Software proALPHA. Sie glänzen mit ausgeprägtem analytischen Verständnis sowie der Fähigkeit, aus einer Vielzahl von Daten entscheidungsrelevante Informationen zu filtern und Verbesserungspotenziale zu erkennen. Sie mögen Herausforderungen, durch die Sie sich weiterentwickeln können, denken lösungsorientiert und behalten auch in hektischen, sich schnell verändernden Situationen den Überblick.

Berufsfeld

Standorte